Egosoft Forum Steam Integration

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5066
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Egosoft Forum Steam Integration

Post by BurnIt! » Thu, 12. Mar 15, 16:42

Egosoft Forum Steam Integration

Wir haben etwas Neues zu eurem Forenprofil hinzugefügt: die Option euer Steam-Konto mit eurem Egosoft-Konto zu verknüpfen.
Damit wird es endlich möglich, dass jeder, der unsere Spiele auf Steam besitzt sie hier im Forum registrieren kann und damit Zugriff auf exklusive Inhalte (aktuelle oder zukünftige) bekommen kann, die eine gültige Spiel-Registrierung erfordern. Außerdem könnt ihr nun ein paar mehr der "tickydisks", wie sie genannt werden, in eurem Profil präsentieren. [ external image ]

Wir haben eine kleine Liste an häufigen Fragen und Antworten zu diesem Thema zusammengetragen:
  1. Was bringt mir das?
    Du musst Dich nicht mehr mit (verlorenen) CD Keys rumschlagen, weil wir direkt von Steam die Information bekommen können, welche unserer Spiele Du aktiviert hast, was uns wiederum erlaubt Dir Zugriff auf exklusive Inhalte zu geben, die man nur bekommt, wenn man das entsprechende Spiel registriert hat.
    Es gibt keine Streitigkeiten ob jemand das Spiel, über dass gerade diskutiert wird, überhaupt hat.
    Du kannst Deine Sammlung an Egosoft Spielen auf Steam in Deinem Forenprofil präsentieren - jetzt auch für X Rebirth, X Beyond the Frontier und X-Tension.
  2. Wie funktioniert das?
    Rufe Dein [url=http://forum.egosoft.com/profile.php?mode=editprofile][b]Fo[/b]rum[b]Pr[/b]ofile[/url] auf und scrolle nach unten, bis zum grünen "Sign in through Steam" Schaltfläche. Wenn Du darauf klickst, erscheint die Steam-Webseite mit einer Maske zum Einloggen. Sobald Du dort eingelogt bist, wirst Du wieder zurück ins Forum geleitet und kannst dort alle Deine Egosoft Spiele, die Du nicht bereits zuvor registriert hast, sehen.
  3. Funktioniert das auch, wenn ich mein Steam Profil nicht auf öffentlich gestellt habe?
    Ja, die konkreten Informationen, die wir von Steam abfragen erfordern kein öffentliches Profil und sind nur für uns einsehbar.
  4. Ich habe ein neues Egosoft Spiel bei Steam aktiviert, warum erscheint es nicht in meinem Profil?
    Wir fragen die Spiel-Informationen von Steam nur dann ab, wenn Du es selbst auslöst, das heißt, dass Du in Deinem [url=http://forum.egosoft.com/profile.php?mode=editprofile][b]Fo[/b]rum[b]Pr[/b]ofile[/url] den blauen "Update via Steam" Schaltfläche drücken musst, um Deine neusten Egosoft Spiele aufgelistet zu bekommen.
  5. Wird mein Steam Kontoname für andere sichtbar sein?
    Nein, alles, was andere sehen können, ist welche unserer Spiele Du mit Deinem Konto registriert hast.
  6. Heißt das, ich kann mich hier im Forum mit meinen Steam Zugangsdaten einloggen??
    Nein, Du benötigst weiterhin Deinen Egosoft Benutzernamen und Passwort um Dich hier im Forum einloggen zu können. Die Verknüpfung soll es lediglich ermöglichen einfach die eigenen Egosoft Spiele hier zu registrieren.
  7. Hat Egosoft Zugriff auf meine Steam Kontodaten?
    Nein, wir können weder den Kontonamen noch andere persönliche Informationen abfragen.
  8. Hat Egosoft Zugriff auf meine bei Steam hinterlegten Zahlungsinformationen?
    Nein, wir können keinerlei Zahlungsinformationen von Steam abfragen.
  9. Kann Egosoft alle Spiele, die ich bei Steam habe, sehen?
    Nein, wir können nur abfragen welche Spiele Du besitzt, die auch durch uns über Steam vertrieben werden.
  10. Ich möchte nicht mehr, dass mein Steam Konto mit meinem Egosoft Konto verknüpft ist, wie kann ich das rückgängig machen?
    Rufe Dein [url=http://forum.egosoft.com/profile.php?mode=editprofile][b]Fo[/b]rum[b]Pr[/b]ofile[/url] auf und benutze den roten "Remove link to Steam" Schaltfläche um alle Informationen über Deine Steam Spiele von Egosoft zu entfernen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Post by Atamie » Thu, 12. Mar 15, 17:16

Super Sache =)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Egosoft Forum Steam Integration

Post by Tamina » Thu, 12. Mar 15, 17:30

BurnIt! wrote: [*]Hat Egosoft Zugriff auf meine Steam Kontodaten?
Nein, wir können weder den Kontonamen noch andere persönliche Informationen abfragen.
Ja? Kontonamen und jegliche andere Identifizierungsmöglichkeit mit mir, meinem Steamkonto und meinem Egosoftkonto bleiben vollkommen getrennt und ihr könnt keine anderen Infos abfragen außer die installierten Spiele?

Möchte nicht von Linolafett jetzt auch noch auf Steam belästigt werden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Thu, 12. Mar 15, 17:31

Schöne Sache! Danke dafür.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 12. Mar 15, 17:37

Ey sach mal, der beschei*t doch -> http://forum.egosoft.com/profile.php?mo ... le&u=36016 :D

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Re: Egosoft Forum Steam Integration

Post by juergen111 » Thu, 12. Mar 15, 18:13

BurnIt! wrote:Egosoft Forum Steam Integration
Damit wird es endlich möglich, dass jeder, der unsere Spiele auf Steam besitzt sie hier im Forum registrieren kann und damit Zugriff auf exklusive Inhalte (aktuelle oder zukünftige) bekommen kann, die eine gültige Spiel-Registrierung erfordern.
Wo findet man diese Goodies?

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Thu, 12. Mar 15, 19:00

Was jedoch immer noch nicht funktioniert: die Registrierungsnummer der Retail Version hier im Forum zu aktivieren. :cry:

Ich möchte mein Steamkonto nicht mit meinem Profil verknüpfen, aber trozdem Zugriff auf eventuelle Inhalte bekommen.

@BurnIt!: Wird das evtl. noch implementiert oder ist es eher tendenziell hoffnungslos darauf zu hoffen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Mar 15, 20:11

Marvin Martian wrote:Ey sach mal, der beschei*t doch -> http://forum.egosoft.com/profile.php?mo ... le&u=36016
Ich denke, Differix führt immer noch vor allen anderen, was die Anzahl an registrierten Egosoft-Spielen angeht, auch ohne die neuesten Steamcodes. ;)
juergen111 wrote:Wo findet man diese Goodies?
Im Allgemeinen im Downloadbereich der egosoft.com-Seite. Aktuell wird, soweit ich weiß, nur für die X3AP-NoSteam.exe und die Enzyklopädie aus der Superbox eine jeweilige Spielregistrierung benötigt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 17. Mar 15, 12:04

Feine Sache. Macht vieles einfacher. :)

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Egosoft Forum Steam Integration

Post by Hilo_Ho » Tue, 17. Mar 15, 17:51

Tamina wrote:Möchte nicht von Linolafett jetzt auch noch auf Steam belästigt werden.
Ich habe mich jetzt angemeldet und erlaube hiermit Linonafett ausdrücklich jeden Kontakt.

Hat Steam jetzt meine Zugangsdaten für das Egosoft Forum?

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Sat, 21. Mar 15, 07:06

Hat super geklappt, coole Sache :thumb_up:.
Allerdings finde ich es schade das man auf das Profil klicken muss um zu sehen wer was besitzt - das war früher (mit allen Dingens unter dem Avatar) einfacher. Aber is' ja auch egal... :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 22. Mar 15, 18:49

Das kommt davon wenn man spartanisch verkünden will das man sich mit irgendwelchen Keys nicht mehr..äh...rumschlagen muß weil man registriert ist :oops:

Nun, da vielleicht immer noch nicht alle den momentanen Durchblick haben werde ich versuchen das Ganze nochmals ausführlich zu erklären :

Ich habe mich jetzt auch mit meinen Steam-Konto bei EGO verknüpft,
Da BurnIt meinte das man dann den Rum nicht mehr schlagen muß habe ich das für mich in Anspruch genommen :D

Also, ich brauch den Rum nicht mehr schlagen wenn ich Exklusivinhalte von EGO für Rebirth beziehen möchte :wink:

Und nochmals für vielleicht immer noch Verständnislosen :

Ich mich nicht mehr mit verlorenen CD-Keys rumschlagen weil verknüpft.

Puh, ausführlicher geht es fast nimmer :oops:

...prost.. :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 22. Mar 15, 19:17

Crux_72 wrote:Hat super geklappt, coole Sache :thumb_up:.
Allerdings finde ich es schade das man auf das Profil klicken muss um zu sehen wer was besitzt - das war früher (mit allen Dingens unter dem Avatar) einfacher. Aber is' ja auch egal... :wink:
worauf beziehst du dich? zu x2-zeiten gabs nur einen Haken und seit X3R dazu kam wurde schon immer nur das aktuellste Spiel unterm Ava angezeigt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Mon, 23. Mar 15, 04:03

Tolle Funktion, jetzt habe ich endlich alle Spiele in meinem Profil. :)

Jetzt fehlt nur noch das man seine X Rebirh Statistik ins Forenprofil importieren kann, wie es bis X3: AP der Fall war. :wink:

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Mon, 23. Mar 15, 13:18

UniTrader wrote:
Crux_72 wrote:Hat super geklappt, coole Sache :thumb_up:.
Allerdings finde ich es schade das man auf das Profil klicken muss um zu sehen wer was besitzt - das war früher (mit allen Dingens unter dem Avatar) einfacher. Aber is' ja auch egal... :wink:
worauf beziehst du dich? zu x2-zeiten gabs nur einen Haken und seit X3R dazu kam wurde schon immer nur das aktuellste Spiel unterm Ava angezeigt.
Hm... ich habe es so in Erinnerung dass, bis etwa X3TC, jeweils mehrere Hacken da gewesen sind. Aber gut... Erinnerungen können bekanntlich eigenen Wünschen entspringen :oops:

Trotzdem; Ich fände es cooler wenn alle Hacken unter dem Avatar platziert währen.

Gruss

CRUX

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 23. Mar 15, 16:14

Crux_72 wrote:
UniTrader wrote:
Crux_72 wrote:Hat super geklappt, coole Sache :thumb_up:.
Allerdings finde ich es schade das man auf das Profil klicken muss um zu sehen wer was besitzt - das war früher (mit allen Dingens unter dem Avatar) einfacher. Aber is' ja auch egal... :wink:
worauf beziehst du dich? zu x2-zeiten gabs nur einen Haken und seit X3R dazu kam wurde schon immer nur das aktuellste Spiel unterm Ava angezeigt.
Hm... ich habe es so in Erinnerung dass, bis etwa X3TC, jeweils mehrere Hacken da gewesen sind. Aber gut... Erinnerungen können bekanntlich eigenen Wünschen entspringen :oops:

Trotzdem; Ich fände es cooler wenn alle Hacken unter dem Avatar platziert währen.

Gruss

CRUX
fände ich zu viel weil das braucht ja auch wieder Platz, imo sollten es bis zu 3 sein, je nach Wahl des Users
bei mir wären das z.B. X2 (mein erstes X), X3TC (das X was ich bisher am meisten Gemoddet habe) und XR (das X wo ich derzeit am aktivsten bin)
also dass es so aussieht:
[ external image ] [ external image ] [ external image ]


PS ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass kein EGOsoftler sein XR bisher registriert hat? :lol:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 23. Mar 15, 16:28

Wir nutzen eine andere lizenz um unsere Spiele auf steam zu regestrieren, daher erkennt das tool unsere keys nicht ;) (so hab ichs jedenfalls verstanden)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 23. Mar 15, 16:31

UniTrader wrote:...
Ich fände es cool wenn in den entsprechenden Foren jeweils der entsprechende Hacken angezeigt wird.
Meiner Meinung ist der einzige Vorteil für andere diese Hacken zu sehen, dass man XR Besitzer von Nicht-Besitzern/Spielern unterscheiden kann oder von Leuten die "Nicht auf dem neuesten Update-Stand sind" *hust*.
Das ist dann wiederum auch wieder nur interessant wenn man sich in den entsprechenden Foren aufhält.

In den XR Subforen also ein XR Hacken, in den anderen Subforen der jeweils andere Hacken.

Abgesehen davon geht es mir sonst wo vorbei, wer welchen Hacken unter seinem Profil hat.
Ansonsten ist das nur ein matscho Männer Sahnespender-Vergleich :P
"Meine Hackenliste ist länger" :P



(Habe möglichst versucht die Forenregeln einzuhalten - bzw. einfach allgemeinen Anstand zu behalten - hoffe das genügt :P)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 23. Mar 15, 16:50

linolafett wrote:Wir nutzen eine andere lizenz um unsere Spiele auf steam zu regestrieren, daher erkennt das tool unsere keys nicht ;) (so hab ichs jedenfalls verstanden)
IHR NUTZT RAUBKOPIEN???

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 23. Mar 15, 16:53

Hilo_Ho wrote:
linolafett wrote:Wir nutzen eine andere lizenz um unsere Spiele auf steam zu regestrieren, daher erkennt das tool unsere keys nicht ;) (so hab ichs jedenfalls verstanden)
IHR NUTZT RAUBKOPIEN???
WEIL WIR UNS SELBER BESTEHLEN KÖNNEN!
Caps-lock beiseite, das sind irgendwelche developerlizenzen. Wenn man die hat, bekommt man alle spiele, die wir auf steam herausgebracht haben. Dieses Keys verfallen nicht und beinhalten meine ich auch zukünftige titel.
Falls also ein neuer DLC/titel erscheinen sollte, muss hiert im büro nicht jeder einen neuen key eigben, steam fürgt die dann automatisch hinzu.
Ganz angenehme dinger also :P

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”