Kampfverhalten ändert sich

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
drummelbummel
Posts: 36
Joined: Mon, 29. Aug 16, 16:42
x4

Kampfverhalten ändert sich

Post by drummelbummel » Wed, 14. Dec 16, 15:04

Hallo,
ich habe in einem Sektor eine Xenon Station zerstört incl. der 4 Waffenplatformen. Damit diese nicht wieder aktiv werden haben je zwei Arawn und eine Tanaris den Auftrag eine WP anzugreifen. Einige andere Großkampfschiffe halten die eigentliche Station in Schach.
Das funktioniert recht gut, wenn ich in diesem Sektor bin. Sobald ich aber an einen anderen Ort fliege, dauert es nicht lange und meine Schiffe rufen um Hilfe. In kürzester Zeit vernichtet dann eine WP z.B. meine Arawn. Oder aber die Schiffe verlassen Ihre Position.
Kann ich das Verhalten irgendwie ändern? Ich würde schon gerne wieder weiter im X-Universum unterwegs sein, gleichtzeitrig aber natürlich den eroberten Standort halten.

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 14. Dec 16, 15:19

Ohje, ist es wirklich so schlimm zwischen IS und OOS ?? :o

Hast Du die Kampfschiffe bis unters Dach mit Drohnen vollgestopft ??
Also die richtig teuren Dinger mit ordentlich Bums :D
Normalerweise sollten Die Drohnen ins Kampfverhalten mit dazugerechnet werden, wenn´s auch nix nützt dann weis ich nicht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 14. Dec 16, 15:40

nur gegen Klein(st)schiffe, Stationen/Capitals sind da außen vor ohne Mod

Stationen haben IMO irgendwo einen Mindesthüllenwert der nicht unterschritten wird und bei sowas kleinem wie einer Waffenplattform ist das irgendwo um 98% Hülle, der Techniker wird also immer ratz fatz die Waffen wieder online bringen und diese dir den Gar aus machen

IMO wäre es es ein guter Workaround den Techniker eine längere Zeit als "gehackt" zu setzen (womit er nicht mehr arbeitet) damit wäre das Ding eigentlich ungefährlich :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 14. Dec 16, 22:00

Marvin Martian wrote:nur gegen Klein(st)schiffe, Stationen/Capitals sind da außen vor ohne Mod
Aha, wenn man aber nach der Enzyklopädie geht, dann sind die Hälfte aller Drohnen gegen Bodenziele, Fabs oder Großchiffe.... :roll:

Kuckuck Lino...äh EGO...gibt was zu tun :D
(Oder eMYNOCK :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 15. Dec 16, 03:53

ja,wenn die ziele sich nicht wehren sind die drohnen schon gegen alles geeignet.

aber ich glaub hier gings doch um die OOS berechnung und nicht um die tatsaechliche leistungsstaerke im kampf oder?
Last edited by caysee[USC] on Thu, 15. Dec 16, 07:32, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 15. Dec 16, 06:04

Wenn die Dinger schon gegen GKS einsetzbar sind, dann müssen sie auch OOS berechnet werden...

EDIT:

...oder die Enzyklopädings muss umgeschrieben werden, als braver Imperiumsbürger verlässt man sich darauf und kauft von den Teladi die überteuerten Luxusdrohnen und dann werdens OOS noch nicht mal mit berechnet :o

Hab noch gar nicht probiert ob die Drohnen wirklich gegen Großschiffe was taugen, sind ja viel zu Teuer zum wegschmeißen.... :roll:

Ich werd mal ne Rechnung an EGOSOFT schicken...
..inklusive der 50%igen Linosteuer die ich bei den Teladis immer zusätzlich bezahlen muss..
Keine Ahnung warum der so viel Geld für Kekse braucht
:gruebel:


Zumindest sollten die nächsten zwei DLC und X4valance für mich kostenlos sein...... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 15. Dec 16, 09:15

wenn wir schon beim Umschreiben sind, die Beschreibung von "Letzter Ausweg" sollte auch auf ein "I" abgeändert werden, im Text steht IMO noch "K"
Da das aber bei der Sprachausgabe ziemlich unmöglich ist mal eben ein Detail zu ändern, würde ich nicht drauf warten das sich an den existierenden Beschreibungen viel tun wird

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 15. Dec 16, 10:34

Schön zu sehen, dass in XR noch Fehler von X2 vorhanden sind...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 15. Dec 16, 10:50

und da heist es immer sie hätten garnichts alt bewährtes aus den alten Teilen übernommen :P

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”