Schwere Laser und Waffen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Re: Schwere Laser und Waffen

Post by Guest » Thu, 8. Jun 17, 11:59

arragon0815 wrote:
Hilo_Ho wrote: Die Mod "better Loot Magnet" hilft enorm, dazu Orte, an denen regelmäßig
Fabriken Piratenverbände füsilieren.
..oder gleich Fly By Looting, das sammelt alles in 15 km automatisch ein :D
Wenn man dabei kämpft braucht man aber einen guten Rechner, mein alter ist stellenweise auf 20 FPS zusammen gebrochen, mein neuer macht 50 - 70 stur weiter.. :D
(Ist aber fast wie cheaten... )

:lol:

Was willst du meinem altersschwachen Rechner(CPU - AMD Phenom II X4 955) noch zumuten? :twisted:

Im übrigen wo bleibt der Reiz? Mit Techniker-Mod für Stationsreparaturen zB. hätte ich nie herausgefunden das man mit Reparaturen gutes Geld verdienen kann. :P
Hilo_Ho wrote: Die Menge machts, ich habe jetzt ca. 1000 Modifikationen eingesmmelt
und für jede Waffe wirklich brauchbares gefunden.
Hilo klar damit steigt die Warscheinlichkeit etwas brauchbares zu ergattern. Ich habe aber den Eindruck das die Bergbaulaser bei den Modifikationen bevorzugt werden für die Dinger find ich unmengen an Mods selbst bei der Herstellung. Ich finde es bedauerlich das installierte Waffen bei der Herstellung von den Modifikationen nicht berückstichtigt werden, gerade bei den hochwertigen ist es ärgerlich da die Beschaffung aller Materialien schon etwas dauert. Sicher kann man vor der Herstellung speichern, Mod craften ist nix dabei neu laden, so kann man seine Freizeit auch tot schlagen, wirkt aber nicht gerade Spaßfördernd bzw motivierend.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 8. Jun 17, 18:32

Was willst du meinem altersschwachen Rechner(CPU - AMD Phenom II X4 955) noch zumuten?
Was denn? Phenom II X4 955 ist doch ne solide Quad Core?

Hatte ich auch bis Januar... bevor ich auf AMD FX-6300 6-Kern umgerüstet habe.

Das seltsame... beim Phenom hatte ich Hitze und jetzt ist der FX-6300 ständig fast zu kalt.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 10. Jun 17, 20:51

Habe für den Phenom II 965 gleich den größtmöglichen Kühler eingebaut (weiß nicht ob der Platz in deinem Rechner dafür reicht). Jedenfalls war der immer um 60-70°C bei 600MHz Übertaktung.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 11. Jun 17, 15:43

eMYNOCK wrote: Phenom II X4 955 ist doch ne solide Quad Core?
AMD und solide :? Ich wurde sagen SCHROTT :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 11. Jun 17, 20:15

Pirat75 wrote:
eMYNOCK wrote: Phenom II X4 955 ist doch ne solide Quad Core?
AMD und solide :? Ich wurde sagen SCHROTT :roll:
Aha... ein Intel Freund.

Ich bleibe bei AMD zwecks weniger Preis bei gleicher Leistung.



Unabhängig davon sollten wir mal langsam zurück zum Thema.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 11. Jun 17, 20:59

eMYNOCK wrote:
Ich bleibe bei AMD zwecks weniger Preis bei gleicher Leistung.
Niedriger Preis, ja, dafür auch weniger Leistung
:D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 12. Jun 17, 17:39

Hallo Leute ...
Über technisches Knowhow wird man wohl immer diskutieren können ...
Ich fand den Hinweis mit den aufgesammelten Waffenmodifikationen schon mal hilfreich , denn auch wenn ich das Skunkuppgrade habe , so lässt sich da dann doch immer noch was fummeln , so wie man es gut findet.
Was ich ja absolut out finde ist , das es sogar einen Godmodus für die Skunk gibt ...Na dann hat der Langeweilebrechreiz ja ne gute Sprungschanze...
MfG,Mic. :twisted: :twisted: :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16741
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 12. Jun 17, 19:26

Ja, mittlerweile gibt es für fast jeden einen Mod, das war am Anfang bei weitem nicht so und deswegen gönne ich mir nach schon Jahren des Durchwurstelns die Modifikationen, die mir ungeliebte Arbeiten abhalten :D
...das ändert sich von Spiel zu Spiel.

Aber in der X-Serie gibt es traditionell auch viele Händler, die mit dem Kampf jetzt weniger am Hut haben, und für die wird ein GOD-MODUS sehr wohl von Nutzen sein :wink:
Ich glaube sogar gelesen zu haben das es so was auch für die eigenen Stationen gibt.

Apropo Waffenmodifikationen, schaue mal im Menü der Skunk bei den Waffen welche Modifikation Du gerne bei einem Mechaniker einbauen lassen würdest (Kostet natürlich was) und die anderen solltest Du wieder zerlegen, dann bleiben die Modifikationen übrig - die Du dann wieder neu zusammensetzen kannst....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Mon, 12. Jun 17, 23:01

MisterMic wrote:Hallo Leute ...
denn auch wenn ich das Skunkuppgrade habe ...
Welches Upgrade? Ist das vielleicht die Mod " Skunk overhaul"?

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 13. Jun 17, 17:34

Ahja...das mit den Händlergamern wusste ich noch nicht ...Ok ...Aber braucht man da einen Godmode?...Ich handle auch ...Eigentlich mache ich Alles so was Spaß macht ...10 Stationen habe ich auch schon gebaut und versorgt , so das sie alleine klar kommen und nicht wegen jedem Pups bei mir ne Instandsetzungsmission auslösen ...An Handelsschiffen nutze ich prinzipiell nur noch ausgerüstete Lewiathane ...Modus Supertransport ...das erleichtert vieles ...War es leid , meine Tituriells laufend an Piraten etc .zu verlieren ...Mangelhaft sind natürlich dabei , das man nur 6 von sieben Handelsaufträgen ordern kann ...aber egal ...Als Patroullienschiffe in den Sektoren , wo ich Stationen habe , habe ich Arawane und Odins eingesetzt ...das funktioniert ...
Und nun die Frage ...Woher die Kohle ?...Nun ...vor drei Jahren spielte ich das Game ja schon ne Weile und da bestand meine Lieblingsbeschäftigung im Kapern von Schiffen ,aller Grössenordnungen , die ich dann auf den Werften verkaufte ...Das bringt richtig Credits... :twisted:
Und hat man dann ne Milliarde zusammen , kann man an den Aufbau eines Sytems im System denken ...
So habe ich das gemacht ...Im Moment forsche ich noch n bisschen rum und arbeite an meinem Status gegenüber der Völker in den Systemen ...
Mal sehen , was dann ... :roll: :roll:

Also ..Bis dann ...
Ach übrigens ...der Mod heisst nich Skunk over hout oder so ...Einfach nur Skunk Uppgrade ...und damit bist Du unsterblich ...musst trotzdem aufpassen ...

MfG,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16741
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 13. Jun 17, 20:25

MisterMic wrote:Ahja...das mit den Händlergamern wusste ich noch nicht ...Ok ...Aber braucht man da einen Godmode?...
Nun wie schon erwähnt waren in der X-Reihe die verschiedensten Spieler vereint, manche kämpfen aus Prinzip nicht, andere können wegen schlechter Rechnerleistung vielleicht nicht kämpfen und sehen zwischen den Standbildern immer das "Game Over" :D

..ist wie in der freien Wirtschaft:
Braucht man´s nicht, würde es das nicht geben....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Thu, 15. Jun 17, 12:10

MisterMic wrote: Ach übrigens ...der Mod heisst nich Skunk over hout oder so ...Einfach nur Skunk Uppgrade ...und damit bist Du unsterblich ...musst trotzdem aufpassen ...
MfG,Mic.
Nachdem Du mehrfach auf das "Skunk uppgrade" hingewiesen hast, wollte ich einfach nur wissen, was es mit diesem Upgrade auf sich hat.

"Skunk uppgrade" bei google brachte keinen brauchbaren Hinweis. Also habe ich einfach Skunk in die Suchmaske bei Nexus Mods eingegeben und Skunk Overhaul gefunden.
Die Mod bietet u.a. auch Waffenmodifikationen und schien daher zu passen.

2.Versuch
Ist vielleicht das Albion_Skunk_Upgrade gemeint? Die Unterstriche im Namen wurden ja nicht umsonst gesetzt. ;)
Diese Mod schaltet lediglich die üblichen Upgrades sofort frei. Erspart also u.a. das Craften.
Aber alle Upgrades kann man auch in einem ungemoddeten Spiel erhalten.
Von unsterblich oder Inertiahammer Mk3 ist da alledings nix. Für die Unsterblichkeit gibt es die Mod "Skunk God", wer es denn braucht.

MisterMic wrote: Ich fand den Hinweis mit den aufgesammelten Waffenmodifikationen schon mal hilfreich ...
Na dann, im Spoilerforum gibt es einen eigenen Beitrag zu diesem Thema.
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=387499

Im Egosoft Wiki gibt es auch etwas zu diesem Thema.
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... fikationen
Falls jemand weiß, was die Farben bedeuten, nur raus damit. :)

Das Craften von Waffenmodofikationen scheint wohl eher etwas für Vielspieler zu sein. Um 6 brauchbare Modifikationen zu erhalten, muss man also 1000 Modifikationen sammeln.
Wer keine Loot-Mod einsetzt, braucht noch länger.

Guest

Post by Guest » Thu, 15. Jun 17, 13:34

Solagon wrote: Falls jemand weiß, was die Farben bedeuten, nur raus damit. :)
Es ist nur eine Vermutung, ich tippe auf den Grad der Aktualisierung der Daten ähnlich wie hier.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 15. Jun 17, 15:48

arragon0815 wrote:
MisterMic wrote:Ahja...das mit den Händlergamern wusste ich noch nicht ...Ok ...Aber braucht man da einen Godmode?...
Nun wie schon erwähnt waren in der X-Reihe die verschiedensten Spieler vereint, manche kämpfen aus Prinzip nicht, andere können wegen schlechter Rechnerleistung vielleicht nicht kämpfen und sehen zwischen den Standbildern immer das "Game Over" :D

..ist wie in der freien Wirtschaft:
Braucht man´s nicht, würde es das nicht geben....
Nur haben Schwierigkeiten mich in keinem Teil davon abgehalten ohne MOD zu spielen, obwohl jeder neuere Teil aufgrund der "Programmierung" zum Modden geradezu herausfordern.
Die mit weitgehend verändertem Universum wären interessant gewesen, waren aber Zeitmässig nicht mehr relevant.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Thu, 15. Jun 17, 18:53

Ja..Du hast recht Albion Skunk Uppgrade heisst der Mod...Nunja ...Alles hast Du dort noch nicht gleich ...den Inertiahammer MK3 musst erst noch finden ...

Gut ..ungemoddet habe ich auch lange genug gespielt ...habe aber nun bei neuem Einstieg mit alten saves ein paar Mods hinzugefügt ...macht die Fülle der Aktionen ,die ich machen möchte ,komprimierter , was den Zeitaufwand angeht...ausserdem hatte ich ja von Xrebirth , ohne Tl und HL einige gute Voraussetzungen ...Neuerdings habe ich beim Handel in meinen Verkaufsangeboten Torpedos und noch ne schwere rakete ...Frage mich aber ,da ich sie ja nicht besitze ,wer produziert die Dinger ?...Gekauft werden sie hauptsächlich von Schiffswerften ...sind dort aber nicht erhältlich , wenn man Großschiffe ausrüstet ...Sonderbar ...aber ...schaun wir mal ...irgendwann finde ich auch das raus ...
Apropos ungemoddet spielen , noch mal kurz...
Ohne den Mod Supertransport habe ich damals beim Bau meiner Stationen eine Ewigkeit verbracht , ehe die fertig waren ...und mit Ewigkeit , meine ich Ewigkeit ...irgendwann verliert man dann die Lust am Bauen ...und da ich damals Devries bebaute ,um der Galaxie n bisschen ausm Po zu helfen ,blieb forschen auf der Strecke...somit legte ich dann ne kleine Spielpause ein ...
Und nochwas ...Sagt mal ...wenn ich so eine Kartellstation angreife oder n Xenonstützpunkt , der in meinem Interessengebiet liegt ...kann ich die gänzlich auslöschen , oder sind die unkaputtbar ?

So ...das wäre es erst mal kurz gesagt ...
Bis denne ...
MfG,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Fri, 16. Jun 17, 03:33

Stationen kannst du zerstören lohnt sich aber nicht da sie sich wieder aufbauen hab ich selber schon versucht mit mehreren GKS in den alten teilen war es noch möglich

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 17. Jun 17, 12:31

Ok...Stationen entsorgen bringt also Nichts... :cry: ...
Hab jetzt jedenfalls rausgekriegt , wo die Torpedos herkommen ...Noch existiert keine derartige Fabrik , meines wissens nach...baue aber gerade eine und bin gespannt , ob die Torpedos auch in die Bewaffnung der Kampfschiffe integriert werden können ...
Die fabrik sieht krass aus ...poste später mal ein Screenshot...
Bis dann...
MfG Mic...
Ach übrigens , das man selbst Sprungbojen bauen und platzieren kann ,ist auch n guter Einfall... :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sun, 18. Jun 17, 02:05

das man keine stationen zerstören kann und so keine sektoren räumen kann, hat bei mir zu einem anhaltenden spielstop geführt.
was will man mit seinem imperium und flotte(n) wenn man ausser paar schiffe beseitigen, nix damit anfangen kann?
wollte zb die piraten-spritfabrik auslöschen, um meine eigenen sprit-fabs effektiver zu machen bzw den sprithandel mehr auf mich zu konzentrieren; geht nicht da man die staion nicht entgültig ausschalten kann.

sobald sowas geht, stationen komplett aus dem spiel zu nehmen -ohne mod- kann ich weiterspielen und nach der spritstation mit den xenon's anfangen zu spielen -deren sektoren könnten gut für meine neuen fab's usw sein, wenn deren stationen komplett aus dem spiel genommen(zerstört) werden können.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 18. Jun 17, 14:59

Der Gewinn wird doch sicher groß genug sein dort eine Handvoll dicker Pötte auf Pat zu stellen ?
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16741
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 18. Jun 17, 19:15

FetterAhn wrote:Der Gewinn wird doch sicher groß genug sein dort eine Handvoll dicker Pötte auf Pat zu stellen ?
Hatte er schon mal geschildert, das die Patrouille nach einiger Zeit die Lust verliert und sich von der neu entstehenden Station zusammenschießen lässt....

...oder so ähnlich und ob es jetzt mit releasten Patch noch so ist weis ich nicht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”