Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Thu, 6. Apr 23, 19:28

Ich habe 2017 das Spiel erworben, damals aber nur kurz angespielt. Bisher lag' es gut versteckt unter anderen Spielen und hat vor ein paar Tagen erst wieder das Licht des Tages erblickt :D ...
Was soll ich sagen ich bin enttäuscht, das man da immer nur gerade ein bis 2 Systeme erreicht >Terraner/Argonen? und ein Teladi-System< Sprungtore wie in den Spielen zuvor Nord, Süd, Ost, West vermisst man und die Speties-sektoren wie Boronen, Split und Paraniden sind auch nicht (zumindest nicht für mich) zu finden...
Jetzt meine Frage - gibt es eine Galaxie-Karte um sich besserf zurecht zu finden? :gruebel:

Danke im Voraus
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by HeinzS » Thu, 6. Apr 23, 19:33

hier gibt es verschiedene Maps: https://seizewell.de/index.php

John Colman
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by John Colman » Sun, 9. Apr 23, 14:31

Alternativ kannst du auch hier schauen:
https://roguey.co.uk/xrebirth/universe/

Die Karten für die DLCs sind dort leider separat aufgeführt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by Uwe Poppel » Sun, 9. Apr 23, 15:13

Erstmal willkommen hier im Forum... :wink:
KOSMOPOLIT wrote:
Thu, 6. Apr 23, 19:28
Ich habe 2017 das Spiel erworben, damals aber nur kurz angespielt. Bisher lag' es gut versteckt unter anderen Spielen und hat vor ein paar Tagen erst wieder das Licht des Tages erblickt :D ...
Was soll ich sagen ich bin enttäuscht, das man da immer nur gerade ein bis 2 Systeme erreicht >Terraner/Argonen? und ein Teladi-System< Sprungtore wie in den Spielen zuvor Nord, Süd, Ost, West vermisst man und die Speties-sektoren wie Boronen, Split und Paraniden sind auch nicht (zumindest nicht für mich) zu finden...
Jetzt meine Frage - gibt es eine Galaxie-Karte um sich besserf zurecht zu finden? :gruebel:

Danke im Voraus
Weitere Sektoren / Systeme werden im Zuge der Story freigeschaltet.
Paraniden und Boronen wirst du in XR auch nie finden, aber die Split wirst du im Zuge einer Mission entdecken.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by Uwe Poppel » Sun, 9. Apr 23, 15:25

Habe mal deine Fragen aus dem geschlossenen Thread hier eingefügt:
Mir geht es genauso - abgesehen davon das Rebirth irgendwie XBTF und wieder doch nicht ist, >(man findet keine bekannten Sektoren dieser Glaxis mehr wieder - und Sprungtore nur vereinzelt mit Glück)< man muss nun Hyways verwenden die, wenn man nicht aufpasst eher nur im Kreis herum führen.
Auch wenn man im Forum fragen stellt (habe zwar seit 2017 Rebirth) aber habe es erst vor kurzem aktiviert und begonnen zu spielen, - habe Fragen die einfach nicht beantwortet werden.
Als ich mit Xbtf begann, war da alles anders - da wurde geantwortet von Mitspielern, (und das oft mehrmals am Tag) Admin's gaben Tipp's und Mod's durften die Spiele noch interssnter machen als sie von Haus-aus waren...
Ich habe vor 2 Wochen die Frage gestellt >NEUES THEMA< ob es so eine Galaxie-Karte gibt, wie se sie schon ab Xbtf gab - bisher keine Antwort...
Zum Übernehmen eines Schiffes wollte ich auch wissen ob ich etwas falsch gemacht habe, denn gekaperte Schiffe kann man zwar anwählen, aber trotz 2 Piloten im Schiff, kann ich kein ÜBERNEHMEN finden - BUG? - also hab ich diese Schiffe dann zerstört und die Fracht genommen - wenn etwas zu finden war...
Vielleicht bekomme ich hier Antworten - was das Spiel dann sicher wieder Interssanter machen würde.
Dank im Voraus,
FRED :D
Bezüglich der von dir gekaperten Schiffe: Du musst einen angeheuerten Piloten an Bord haben, der dann dieses Schiff übernimmt.

John Colman
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by John Colman » Sun, 9. Apr 23, 15:40

Mir geht es genauso - abgesehen davon das Rebirth irgendwie XBTF und wieder doch nicht ist, >(man findet keine bekannten Sektoren dieser Glaxis mehr wieder - und Sprungtore nur vereinzelt mit Glück)< man muss nun Hyways verwenden die, wenn man nicht aufpasst eher nur im Kreis herum führen.
Das stimmt so nicht, Albion, Omikron Lyrae, Mahlstrom und Heimat des Lichts kamen bereits in X3 vor. Damit sind die Hälfte bereits bekannte Systeme, nur überarbeitet und verändert.
Inwiefern findest du keine Sprungtore? Die sind doch meistens in der Nähe der Highways und daher leicht zu finden.

Als ich mit Xbtf begann, war da alles anders - da wurde geantwortet von Mitspielern, (und das oft mehrmals am Tag) Admin's gaben Tipp's und Mod's durften die Spiele noch interssnter machen als sie von Haus-aus waren...
FRED :D
Das liegt einfach daran, dass XR weniger Spieler hat, weil viele entweder bei X3 geblieben oder zu X4 gewandert sind. Es gibt aber eine Fülle an Mods, die das Spiel signifikant verbessern, schaue auch gerne mal hier nach: https://www.nexusmods.com/xrebirth

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Mon, 10. Apr 23, 01:47

John Colman wrote:
Sun, 9. Apr 23, 15:40
Mir geht es genauso - abgesehen davon das Rebirth irgendwie XBTF und wieder doch nicht ist, >(man findet keine bekannten Sektoren dieser Glaxis mehr wieder - und Sprungtore nur vereinzelt mit Glück)< man muss nun Hyways verwenden die, wenn man nicht aufpasst eher nur im Kreis herum führen.
Das stimmt so nicht, Albion, Omikron Lyrae, Mahlstrom und Heimat des Lichts kamen bereits in X3 vor. Damit sind die Hälfte bereits bekannte Systeme, nur überarbeitet und verändert.
Inwiefern findest du keine Sprungtore? Die sind doch meistens in der Nähe der Highways und daher leicht zu finden.
Stimmt zwar aber gemessen an X3 und in jedem Sektor bis zu 4 Sprungtore, ist das in XR ganz und garnicht so.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klar es ist ein anderes Spiel - und wie du richtig sagst verändert...
Was ich aber sehr vermisse, ist eine vollständige Galaxie-Karte wie in den Spielen zuvor - das was XR bietet ist mehr als umständlich und auch ziemlich verwirrend...
Das Übernehmen von Schiffen habe inzwischen herausgefunden - man muss einen DOPPELKLICK auf das zu übernehmende Schiff ausführen - dann klappt es >wurde so nicht erklärt<
Aber wie man diese Schiffe verkaufen oder vielleicht sogar reparieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden - und vor allem, was passiert dann mit den Piloten wenn man verkauft?
Zuletzt noch - ich habe festgestellt das sich nicht alle Missionen anscheinend lösen lassen - Ich habe eine Mission angenommen die mit, >es hat sich ein Neues Tor geöffnet< anbietet. (Schwer) Es führt in die Sektoren der Argonen.
Es hört aber nicht auf nach weiterer Kartographie zu betteln und gibt aber keine spezifischen Anweisungen wo genau, gefunden habe ich nichts ...-> PFFF <-
Als ich mit Xbtf begann, war da alles anders - da wurde geantwortet von Mitspielern, (und das oft mehrmals am Tag) Admin's gaben Tipp's und Mod's durften die Spiele noch interssnter machen als sie von Haus-aus waren...
FRED :D
Das liegt einfach daran, dass XR weniger Spieler hat, weil viele entweder bei X3 geblieben oder zu X4 gewandert sind. Es gibt aber eine Fülle an Mods, die das Spiel signifikant verbessern, schaue auch gerne mal hier nach: https://www.nexusmods.com/xrebirth
____________------------------------------------------------------------------------------------------------------------_______________
Hmm ja schade das sich anscheinend zuwenige für das Spiel "ERWÄRMEN" konnten...
Und ja Mod's - sicher eine Alterntive - aber wenn, dann erst wenn ich das normale Spiel begriffen habe :wink:
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Mon, 10. Apr 23, 02:13

Uwe Poppel wrote:
Sun, 9. Apr 23, 15:13
Erstmal willkommen hier im Forum... :wink:
KOSMOPOLIT wrote:
Thu, 6. Apr 23, 19:28
Ich habe 2017 das Spiel erworben, damals aber nur kurz angespielt. Bisher lag' es gut versteckt unter anderen Spielen und hat vor ein paar Tagen erst wieder das Licht des Tages erblickt :D ...
Was soll ich sagen ich bin enttäuscht, das man da immer nur gerade ein bis 2 Systeme erreicht >Terraner/Argonen? und ein Teladi-System< Sprungtore wie in den Spielen zuvor Nord, Süd, Ost, West vermisst man und die Speties-sektoren wie Boronen, Split und Paraniden sind auch nicht (zumindest nicht für mich) zu finden...
Jetzt meine Frage - gibt es eine Galaxie-Karte um sich besserf zurecht zu finden? :gruebel:

Danke im Voraus
Weitere Sektoren / Systeme werden im Zuge der Story freigeschaltet.
Paraniden und Boronen wirst du in XR auch nie finden, aber die Split wirst du im Zuge einer Mission entdecken.
_______________________________________________________________________________________________________________

Nun dann habe ich ein Problem, denn ich habe das Spiel nicht mit der Story begonnen sondern als Händler mit einem etwas besser ausgerüsteten Schiff und Geld am Konto - Storry habe ich nur kurz angespielt un dann stecken geblieben ...
Durch eine Mission >Es hat sich ein neues Tor geöffnet< sind dann zwar insgesamt 4 neue Tore dazu gekommen (Teladi-Sektor, Terracorp und zwei Tore in einer sehr Felsigen Region, führen aber beide zurück nach Albion) - das war es dann auch schon - was mich etwas nerft ist, das diese Mission anscheinend kein Ende findet, denn ich soll immer noch weiter Kartographieren - nur gefunden habe ich bisher leider nichts - Hyways führen im Kreis und neue Unbekannte Sektoren-Tore gibt es nicht.
Da wäre dann eine vollständige Galaxiekarte wie in den Spielen zuvor hilfreich! ...
Zuletzt noch erwähneswert, Ausrüstung wie SINZA und Sprungantrieb kann man leider nicht kaufen so wie es in den Spielen zuvor war.
Ist halt etwas mühsam durch Fracht bei abgeschossenen Schiffen darauf zu warten das die richtigen Gegenstände gefunden werden - außer, man nimmt eine sehr schwehre Mission an, bei deren Abschluss ein >TOORLOSER Sprungantrieb< winkt als Belohnung.
Meine Erfahrung mit Schweren Missionen, ohne bessere Schilde, starke Waffen, dauerndes Speichern, kein weiterkommen, wenn überhaupt :roll:
Spoiler wären hin u. wiederf auch nicht schlecht :D

LG :lol:
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

John Colman
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by John Colman » Mon, 10. Apr 23, 13:39

KOSMOPOLIT wrote:
Mon, 10. Apr 23, 01:47

Klar es ist ein anderes Spiel - und wie du richtig sagst verändert...
Was ich aber sehr vermisse, ist eine vollständige Galaxie-Karte wie in den Spielen zuvor - das was XR bietet ist mehr als umständlich und auch ziemlich verwirrend...
Das Übernehmen von Schiffen habe inzwischen herausgefunden - man muss einen DOPPELKLICK auf das zu übernehmende Schiff ausführen - dann klappt es >wurde so nicht erklärt<
Aber wie man diese Schiffe verkaufen oder vielleicht sogar reparieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden - und vor allem, was passiert dann mit den Piloten wenn man verkauft?
Zuletzt noch - ich habe festgestellt das sich nicht alle Missionen anscheinend lösen lassen - Ich habe eine Mission angenommen die mit, >es hat sich ein Neues Tor geöffnet< anbietet. (Schwer) Es führt in die Sektoren der Argonen.
Es hört aber nicht auf nach weiterer Kartographie zu betteln und gibt aber keine spezifischen Anweisungen wo genau, gefunden habe ich nichts ...-> PFFF <-
Zum reparieren brauchst du einen Mod, den Repairlaser. Mit dem kannst du alle Schiffe instandsetzen und hast ihn automatisch bereits auf deinem Schiff. Verkaufen kannst du diese Schiffe an einer Werft, sie müssen dort nur angedockt sein. Ich würde dir trotzdem empfehlen mit Mods zu spielen. Im Vanilla Zustand ist das Spiel sehr schwer zu begreifen und zu spielen weil vieles nicht funktioniert oder nicht so wie man es erwartet. Es gibt Mods die z.B. Kommandofenster einbauen, damit man seinen Schiffen normale Befehle wie in X3 erteilen kann. Die Kartographie Mission ist verbuggt, das Problem hatten schon andere, wenn zu im Steam Forum nachschaust, wirst du diverse Threads dazu finden. Vielleicht ist da auch eine Lösung für dich dabei.

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Mon, 10. Apr 23, 14:44

Danke für diese Information. :!: :!: :!:
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb dazu ein Mod notwendig ist und Egosoft das nicht von Haus aus so impliziert hat. :gruebel:
Die Mission Kartographie scheint nicht das einzige zu sein das verbugt ist und anscheinend als "LEICHE" im Keller von Egosoft herumlungert... :rant:
Z.B. ich habe versucht >nach einer Beschreibung die ich gefunden habe zu - ZOOMEN - (Tastatatur-block +) also egal wie ich es versucht habe, es geht nicht.
Ausrüstung des Schiffes ist auch etwas seltsam, ich habe 2MK4 Schilde, und die verbrutzeln genau so schnell wie die ganz billigen...
Zuletzt fiel mir auf, es kommen keine Dankesmeldungen mehr von den einzelnen Stationen wenn ich Feinde abschieße, und Geld bekomme ich auch keines mehr, obwohl ich die notwendige Polizeilizenz habe.
Am Standing liegt es nicht - das ist mehr als genug hoch...
Manchmal friert das Spiel auch ein - und nach neustart hat man dann natürlich Verlust...
Wenn ich mich recht erinnere, wurde XR mit großen Hallo angekündigt und die Werbetrommel dafür war recht laut, wenn man aber nun dieses Spiel spielt, gibt es eher einen negativen Eindruck ab.
Da muss man als Spieler froh sein das es Modder" gibt, die die offensichtlichen Nachlässigkeiten des Spieles verbessern.
Das Spiel geht ja nun bereits in's siebente jahr seit seiner Entstehung, da ist sicher von Egosoft dazu nichts mehr zu erwarten :(
Wenn du Beginn-Empfehlungen für das Spiel hast wäre ich dir dankbar!
L.G. Cosmo... :mrgreen:
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by Uwe Poppel » Mon, 10. Apr 23, 15:48

Ich würde dir wirklich empfehlen, nochmals neu mit XR anzufangen und vor allem von Beginn an die Story zu spielen (ohne fremde Mods!), zumindest bis zu einem Punkt, wo gesagt wird, dass du dich um Credits kümmern sollst. Du wirst im Zuge der Story in die "neuen" Mechaniken eingeführt, das sollte man nicht beiseiteschieben.

Es hat sich bei XR bei der Spielmechanik vieles gegenüber X3 und den Vorgängern (aber auch gegenüber X4) geändert. Mit den Spielerfahrung aus den Vorgängern fällst du auf die Nase. :roll:

John Colman
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by John Colman » Mon, 10. Apr 23, 23:29

KOSMOPOLIT wrote:
Mon, 10. Apr 23, 14:44
Ausrüstung des Schiffes ist auch etwas seltsam, ich habe 2MK4 Schilde, und die verbrutzeln genau so schnell wie die ganz billigen...
Was für Schilde sind es denn genau? Es gibt nämlich drei Arten von Schilden, die unterschiedliche Laderaten und Maximalfüllstände haben.
KOSMOPOLIT wrote:
Mon, 10. Apr 23, 14:44
Wenn ich mich recht erinnere, wurde XR mit großen Hallo angekündigt und die Werbetrommel dafür war recht laut, wenn man aber nun dieses Spiel spielt, gibt es eher einen negativen Eindruck ab.
Da muss man als Spieler froh sein das es Modder" gibt, die die offensichtlichen Nachlässigkeiten des Spieles verbessern.
Das Spiel geht ja nun bereits in's siebente jahr seit seiner Entstehung, da ist sicher von Egosoft dazu nichts mehr zu erwarten :(
Ja ich war damals nach Release schon hart enttäuscht von XR. Mittlerweile ist Vanilla ganz okay. Das Spiel hat eigentlich sehr Potenzial, das aber in der Vanilla Version nur oberflächlich angekratzt wird. Hier liegt aber auch die große Stärke von X Rebirth, man kann mit Mods wahnsinnig viel rausholen. Wenn man die entsprechenden Mods installiert hat, spielt sich XR fast schon wie ein ganz anderes Spiel, deswegen lass dir bitte von der Vanilla Version nicht die Laune verderben, hier ist noch weit mehr drin.

KOSMOPOLIT wrote:
Mon, 10. Apr 23, 14:44
Wenn du Beginn-Empfehlungen für das Spiel hast wäre ich dir dankbar!
Was für Empfehlungen meinst du?

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by RainerPrem » Tue, 11. Apr 23, 09:49

KOSMOPOLIT wrote:
Mon, 10. Apr 23, 14:44

Wenn du Beginn-Empfehlungen für das Spiel hast, wäre ich dir dankbar!
Möglichst viele Stationen anfliegen. Boxen und Schränke öffnen, auch in die Luftschächte kriechen. Smalltalk machen - das verbessert die Reputation ungemein. (Vorher IMMER F5 drücken, falls der Smalltalk schiefgeht). Unbedingt auf so vielen Stationen wie möglich die Handelsupdates abonnieren. So schnell wie möglich 50 Marines und einen guten Marine-Offizier anheuern. Feindliche Frachtschiffe entern und selbst benutzen.

Und ja: Du solltest beim ersten Mal unbedingt den normalen Plot durchspielen.

Für Smalltalk: Möglichst viel Paranidischen Schmuck craften, damit du ein Geschenk hast und auf Ebene 2 weitermachen kannst.

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Tue, 11. Apr 23, 18:54

RainerPrem wrote:
Tue, 11. Apr 23, 09:49
KOSMOPOLIT wrote:
Mon, 10. Apr 23, 14:44

Wenn du Beginn-Empfehlungen für das Spiel hast, wäre ich dir dankbar!
Möglichst viele Stationen anfliegen. Boxen und Schränke öffnen, auch in die Luftschächte kriechen. Smalltalk machen - das verbessert die Reputation ungemein. (Vorher IMMER F5 drücken, falls der Smalltalk schiefgeht). Unbedingt auf so vielen Stationen wie möglich die Handelsupdates abonnieren. So schnell wie möglich 50 Marines und einen guten Marine-Offizier anheuern. Feindliche Frachtschiffe entern und selbst benutzen.

Und ja: Du solltest beim ersten Mal unbedingt den normalen Plot durchspielen.

Für Smalltalk: Möglichst viel Paranidischen Schmuck craften, damit du ein Geschenk hast und auf Ebene 2 weitermachen kannst.
Danke John,
Mittlerweile hat bei mir so manches geklingelt"
Überall hineinschaun und dann verkaufen mach ich schon von Anfang an.
Terranische Polizeilizenzen habe ich mittlerweile einige, 5 gekaperte Feindschiffe sind auch mein Eigen - ich würde die aber gerne entweder reparieren oder verkaufen NUR den >Befehl< fliege zu Station und Docke - hat das Menue leider nicht..
Was den Plott anlangt habe ich den bis zu Sektor >>De-Fries<< gespielt, dann kam ich nicht weiter, weil ich immer abgeschossen wurde, aber vielleicht beginne ich den nochmal ...
Und wo gibt es bitte Paranidischen Schmuck? DURCH WELCHES TOR FLIEGT MAN DA? und WO IST ES??? - ich habe gerade mal durch Zufall einen Telady-Sektor, abgesehen von Omikron Laire (Terra-Corp) gefunden...
Das der >Smalltalk< Bonus bringt wusste ich nicht und schon garnicht das man vorher wegen schief gehen Speichern muss...
Und Ebene 2 kenn ich noch nicht :P :P
Marineoffiziere und Manager Kapitän und Piloten hab ich schon irgendwo gelesen das man die braucht - NUR - dazu braucht man Platz den die SKUNK nicht hat - da muss ich mich noch hineinlesen .........
->> BESCHREIBUNG<<- https://www.google.at/search?q=x-rebirt ... nt=gws-wiz
Hat 3 Teile - also nicht wirklich einfach :wink: :wink:
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Tue, 11. Apr 23, 19:00

John Colman wrote:
Sun, 9. Apr 23, 14:31
Alternativ kannst du auch hier schauen:
https://roguey.co.uk/xrebirth/universe/

Die Karten für die DLCs sind dort leider separat aufgeführt.
Danke - diese Tore habe ich schon gefunden - interssant wären Teldy, Split, Paraniden ...
Verstehe nicht weshalb diese Tore so versteckt wurden in XR...
Last edited by KOSMOPOLIT on Wed, 12. Apr 23, 11:32, edited 1 time in total.
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Tue, 11. Apr 23, 19:02

Uwe Poppel wrote:
Sun, 9. Apr 23, 15:13
Erstmal willkommen hier im Forum... :wink:
KOSMOPOLIT wrote:
Thu, 6. Apr 23, 19:28
Ich habe 2017 das Spiel erworben, damals aber nur kurz angespielt. Bisher lag' es gut versteckt unter anderen Spielen und hat vor ein paar Tagen erst wieder das Licht des Tages erblickt :D ...
Was soll ich sagen ich bin enttäuscht, das man da immer nur gerade ein bis 2 Systeme erreicht >Terraner/Argonen? und ein Teladi-System< Sprungtore wie in den Spielen zuvor Nord, Süd, Ost, West vermisst man und die Speties-sektoren wie Boronen, Split und Paraniden sind auch nicht (zumindest nicht für mich) zu finden...
Jetzt meine Frage - gibt es eine Galaxie-Karte um sich besserf zurecht zu finden? :gruebel:

Danke im Voraus
Weitere Sektoren / Systeme werden im Zuge der Story freigeschaltet.
Paraniden und Boronen wirst du in XR auch nie finden, aber die Split wirst du im Zuge einer Mission entdecken.
Danke!
Das ist aber schade sind die AUSGESTORBEN? :gruebel:
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by Uwe Poppel » Tue, 11. Apr 23, 20:21

Paraniden und Boronen wirst du in XR nie finden, da die XR-Systeme damals keine Tor-Verbindungen mehr hatten.
Gehört zur Geschichte des X-Universums (Ausfall aller Sprungtore).

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Wed, 12. Apr 23, 11:30

Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Apr 23, 20:21
Paraniden und Boronen wirst du in XR nie finden, da die XR-Systeme damals keine Tor-Verbindungen mehr hatten.
Gehört zur Geschichte des X-Universums (Ausfall aller Sprungtore).
Hallo und danke - ich hätte nicht gedacht das XR zwei so wichtige Völker aus dem Geschehen ausklammert - schade auf jeden Fall um die Boronen >freundlich, hilfsbereit und nicht Geizig...
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet, möglicherweise unter einem anderen Nahmen - und wenn ja, lässt sich das ins normale Spiel inplantieren >also zb. Hauptplottt?< Gekaperte Schiffe an-Docken lassen und Verkaufen ist auch nirgends bechrieben ...
Und gibt es eine Beschreibung wie man Drohnen handhabt >>KAMPF<< und wo der Knopf' zum ZOOMEN ist?
Im Voraus DANKE L.G. COSMO :D
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

John Colman
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by John Colman » Wed, 12. Apr 23, 16:10

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 11:30
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet
Ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Der Laser ist dann schon automatisch installiert, einfach durch die Waffen durchscrollen, bis du ihn findest. Funktionert genauso wie der Reparaturlaser des Raumanzugs aus X3.
Für größere Schiffe kannst du einen Techniker anheuern, der das Schiff repariert.

Ich glaube, ich sollte mal eine Zusammenfassung aller Mods schreiben, die ich momentan verwende, damit Neueinsteiger eine bessere Orientierung haben.
Abgesehen davon, kannst du hier die einige der aktuellsten Mods finden. viewtopic.php?f=129&t=370788

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by Uwe Poppel » Wed, 12. Apr 23, 16:20

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 11:30
Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Apr 23, 20:21
Paraniden und Boronen wirst du in XR nie finden, da die XR-Systeme damals keine Tor-Verbindungen mehr hatten.
Gehört zur Geschichte des X-Universums (Ausfall aller Sprungtore).
Hallo und danke - ich hätte nicht gedacht das XR zwei so wichtige Völker aus dem Geschehen ausklammert - schade auf jeden Fall um die Boronen >freundlich, hilfsbereit und nicht Geizig...
Da sich von den Vorgängern X2/X3 zu XR einiges gravierend geändert hat - insbesondere das Laufen auf Stationen und die direkte Kommunikation mit NPCs - mussten die Charaktere (und die dahinter stehende Mechanik/Programmierung) vollkommen neu von Egosoft entwickelt werden. Du siehst ja, für die Boronen bei X4 hat dies fünf Jahre gedauert.
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet, möglicherweise unter einem anderen Nahmen - und wenn ja, lässt sich das ins normale Spiel inplantieren >also zb. Hauptplottt?< Gekaperte Schiffe an-Docken lassen und Verkaufen ist auch nirgends bechrieben ...
Meiner Erinnerung nach hast du im Raumanzug - wie bei jedem X-Spiel - einen Reparaturlaser, evtl. musstest du den bei XR bei einem Händler kaufen ( :? ).
Gekaperten Schiffe kann man Piloten und Techniker verpassen.
Und gibt es eine Beschreibung wie man Drohnen handhabt >>KAMPF<< und wo der Knopf' zum ZOOMEN ist?
Im Voraus DANKE L.G. COSMO :D
Ich wiederhole mich... Alle derartigen Dinge werden in der Story beschrieben. Dazu ist die Story nun mal da, um den Spieler ins Geschehen einzuführen (auch in die Geschichte des X-Universums). :roll: :wink:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”