Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

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KOSMOPOLIT
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Wed, 12. Apr 23, 16:46

Uwe Poppel wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:20
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 11:30
Uwe Poppel wrote:
Tue, 11. Apr 23, 20:21
Paraniden und Boronen wirst du in XR nie finden, da die XR-Systeme damals keine Tor-Verbindungen mehr hatten.
Gehört zur Geschichte des X-Universums (Ausfall aller Sprungtore).
Hallo und danke - ich hätte nicht gedacht das XR zwei so wichtige Völker aus dem Geschehen ausklammert - schade auf jeden Fall um die Boronen >freundlich, hilfsbereit und nicht Geizig...
Da sich von den Vorgängern X2/X3 zu XR einiges gravierend geändert hat - insbesondere das Laufen auf Stationen und die direkte Kommunikation mit NPCs - mussten die Charaktere (und die dahinter stehende Mechanik/Programmierung) vollkommen neu von Egosoft entwickelt werden. Du siehst ja, für die Boronen bei X4 hat dies fünf Jahre gedauert.
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet, möglicherweise unter einem anderen Nahmen - und wenn ja, lässt sich das ins normale Spiel inplantieren >also zb. Hauptplottt?< Gekaperte Schiffe an-Docken lassen und Verkaufen ist auch nirgends bechrieben ...
Meiner Erinnerung nach hast du im Raumanzug - wie bei jedem X-Spiel - einen Reparaturlaser, evtl. musstest du den bei XR bei einem Händler kaufen ( :? ).
Gekaperten Schiffe kann man Piloten und Techniker verpassen.
Und gibt es eine Beschreibung wie man Drohnen handhabt >>KAMPF<< und wo der Knopf' zum ZOOMEN ist?
Im Voraus DANKE L.G. COSMO :D
Ich wiederhole mich... Alle derartigen Dinge werden in der Story beschrieben. Dazu ist die Story nun mal da, um den Spieler ins Geschehen einzuführen (auch in die Geschichte des X-Universums). :roll: :wink:
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Zitat:Meiner Erinnerung nach hast du im Raumanzug - wie bei jedem X-Spiel - einen Reparaturlaser, evtl. musstest du den bei XR bei einem Händler kaufen.
Also dazu ist mir bis jetzt nichts aufgefallen - und mit einem Handreperaturlaser die bechädigten Schiffe reparieren? - Hmmm...
Zitat: Gekaperten Schiffe kann man Piloten und Techniker verpassen. Ich rate mal jetzt, die müssen gedockt sein? :gruebel:
Nur - Menuebefehl dazu gibt es keinen...
Und ja ich werde sicher irgendwann den Plott spielen - auch wenn er lang und stellenweise schwierig ist ist, vielleicht komme ich dann auch noch dahinter wie man ZOOMT und wie man Drohnen im Kampf einsetzt...
Derzeit ärgere ich mich über das plötzliche lenkversagen des Schiffes - die Steuerung spielt seit der letzten Speicherung verückt - und zwar mit einem driftverhalten das ein sinnvolles Spiel nicht zulässt - ist das ein Bug und ist das bekannt ???
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KOSMOPOLIT
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Wed, 12. Apr 23, 17:02

John Colman wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:10
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 11:30
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet
Ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Der Laser ist dann schon automatisch installiert, einfach durch die Waffen durchscrollen, bis du ihn findest. Funktionert genauso wie der Reparaturlaser des Raumanzugs aus X3.
Für größere Schiffe kannst du einen Techniker anheuern, der das Schiff repariert.

Ich glaube, ich sollte mal eine Zusammenfassung aller Mods schreiben, die ich momentan verwende, damit Neueinsteiger eine bessere Orientierung haben.
Abgesehen davon, kannst du hier die einige der aktuellsten Mods finden. viewtopic.php?f=129&t=370788
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Hallo und Danke!
Ich werden erstmal den von dir gepriesenen Mod versuchen (X3 ist schon sehr "DUNKEL" bei mir habe sehr lange keine X-Spiele mehr gespielt) - wie geht man da vor? Beginnt man erst eines der Spiele oder den Plott - und installiert dann den Mod - oder beginn man mit dem Mod und kann dann die Auswahl treffen?
Gibt es ber dann auch einen Meue-Befehl der gekaperte Schiffe Docken lässt? Derzeit im >NORMALEN SPIEL< gibt es keinen Befehl dazu...
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KOSMOPOLIT
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Wed, 12. Apr 23, 17:16

John Colman wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:10
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 11:30
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet
Ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Der Laser ist dann schon automatisch installiert, einfach durch die Waffen durchscrollen, bis du ihn findest. Funktionert genauso wie der Reparaturlaser des Raumanzugs aus X3.
Für größere Schiffe kannst du einen Techniker anheuern, der das Schiff repariert.

Ich glaube, ich sollte mal eine Zusammenfassung aller Mods schreiben, die ich momentan verwende, damit Neueinsteiger eine bessere Orientierung haben.
Abgesehen davon, kannst du hier die einige der aktuellsten Mods finden. viewtopic.php?f=129&t=370788
Ist leider nicht Deutschsprachig - Hat das Steam überhaupt? Wollte >switchen< auf Deutsch, ist nicht vorhanden ...
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KOSMOPOLIT
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Thu, 13. Apr 23, 01:22

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:02
John Colman wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:10
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 11:30
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet
Ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Der Laser ist dann schon automatisch installiert, einfach durch die Waffen durchscrollen, bis du ihn findest. Funktionert genauso wie der Reparaturlaser des Raumanzugs aus X3.
Für größere Schiffe kannst du einen Techniker anheuern, der das Schiff repariert.

Ich glaube, ich sollte mal eine Zusammenfassung aller Mods schreiben, die ich momentan verwende, damit Neueinsteiger eine bessere Orientierung haben.
Abgesehen davon, kannst du hier die einige der aktuellsten Mods finden. viewtopic.php?f=129&t=370788
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Hallo und Danke!
Ich werden erstmal den von dir gepriesenen Mod versuchen (X3 ist schon sehr "DUNKEL" bei mir habe sehr lange keine X-Spiele mehr gespielt) - wie geht man da vor? Beginnt man erst eines der Spiele oder den Plott - und installiert dann den Mod - oder beginn man mit dem Mod und kann dann die Auswahl treffen?
Gibt es ber dann auch einen Meue-Befehl der gekaperte Schiffe Docken lässt? Derzeit im >NORMALEN SPIEL< gibt es keinen Befehl dazu...
Zitat: ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Auf dieser Seite kann man keinen Download starten - nur bei Steam den Download Abonieren - ...
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RainerPrem
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by RainerPrem » Thu, 13. Apr 23, 09:41

KOSMOPOLIT wrote:
Tue, 11. Apr 23, 18:54
RainerPrem wrote:
Tue, 11. Apr 23, 09:49
KOSMOPOLIT wrote:
Mon, 10. Apr 23, 14:44

Wenn du Beginn-Empfehlungen für das Spiel hast, wäre ich dir dankbar!
Möglichst viele Stationen anfliegen. Boxen und Schränke öffnen, auch in die Luftschächte kriechen. Smalltalk machen - das verbessert die Reputation ungemein. (Vorher IMMER F5 drücken, falls der Smalltalk schiefgeht). Unbedingt auf so vielen Stationen wie möglich die Handelsupdates abonnieren. So schnell wie möglich 50 Marines und einen guten Marine-Offizier anheuern. Feindliche Frachtschiffe entern und selbst benutzen.

Und ja: Du solltest beim ersten Mal unbedingt den normalen Plot durchspielen.

Für Smalltalk: Möglichst viel Paranidischen Schmuck craften, damit du ein Geschenk hast und auf Ebene 2 weitermachen kannst.
Danke John, (eigentlich "Rainer")
Mittlerweile hat bei mir so manches geklingelt"
Überall hineinschaun und dann verkaufen mach ich schon von Anfang an.
Terranische Polizeilizenzen habe ich mittlerweile einige, 5 gekaperte Feindschiffe sind auch mein Eigen - ich würde die aber gerne entweder reparieren oder verkaufen NUR den >Befehl< fliege zu Station und Docke - hat das Menue leider nicht..
*** 1
Und wo gibt es bitte Paranidischen Schmuck? DURCH WELCHES TOR FLIEGT MAN DA? und WO IST ES??? - ich habe gerade mal durch Zufall einen Telady-Sektor, abgesehen von Omikron Laire (Terra-Corp) gefunden...
*** 2
Das der >Smalltalk< Bonus bringt wusste ich nicht und schon garnicht das man vorher wegen schief gehen Speichern muss...
Und Ebene 2 kenn ich noch nicht :P :P
Marineoffiziere und Manager Kapitän und Piloten hab ich schon irgendwo gelesen das man die braucht - NUR - dazu braucht man Platz den die SKUNK nicht hat - da muss ich mich noch hineinlesen .........
Zu 1: Nur die Skunk kann andocken. Alle anderen Schiffe sind immer im Weltraum.
Reparieren anderer Schiffe funktioniert andersherum: Du rufst eine Werft an, sprichst mit dem entsprechenden (M, L, XL) Händler und bittest ihn, das Schiff zu reparieren. Großschiffe, die einen Techniker an Bord haben, werden automatisch repariert.

Zu 2: Enter-2-2 Dann oben links den zweiten Button anklicken. Dort kannst du Gegenstände craften.
Wenn du einen Smalltalk gut durchgeführt hast ( 2 mal 4 oder 5 Balken), kannst du den Gesprächspartner um etwas bitten. Solltest du Geschenke in deinem Inventar haben (P. Schmuck, Rotes Wasser oder ? - weiß den Namen nicht auswendig), dann kommst du zur Ebene 2 des Smalltalks. Jetzt musst du DREIMAL gut klicken. Danach kannst du
a) den besten Bewerber für eine Stelle auf der Station erfahren ***3
b) ein virtuelles Seminar erhalten und
c) einen langfristigen Rabatt auf der Station.

Zu 3: Vorher mit Enter-5 nachschauen, ob es denn genügend Bewerber gibt, so dass wahrscheinlich ein Guter (4 oder 5 Sterne) dabei ist.

Viel Spaß
Rainer

John Colman
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by John Colman » Thu, 13. Apr 23, 11:45

Uwe Poppel wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:20
Meiner Erinnerung nach hast du im Raumanzug - wie bei jedem X-Spiel - einen Reparaturlaser, evtl. musstest du den bei XR bei einem Händler kaufen ( :? ).
Gekaperten Schiffe kann man Piloten und Techniker verpassen.
Das stimmt nicht, es gibt in XR keinen Raumanzug, du kannst während dem Flug das Raumschiff nicht verlassen. Es gibt auch in Vanilla keinen weg, kleine Schiffe zu reparieren, deswegen braucht man den Mod.

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Zitat: ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Auf dieser Seite kann man keinen Download starten - nur bei Steam den Download Abonieren - ...
Ja, du musst es abonnieren, dann wird es beim Spielstart automatisch installiert.
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:02
Hallo und Danke!
Ich werden erstmal den von dir gepriesenen Mod versuchen (X3 ist schon sehr "DUNKEL" bei mir habe sehr lange keine X-Spiele mehr gespielt) - wie geht man da vor?
Beginnt man erst eines der Spiele oder den Plott - und installiert dann den Mod - oder beginn man mit dem Mod und kann dann die Auswahl treffen?
Gibt es ber dann auch einen Meue-Befehl der gekaperte Schiffe Docken lässt? Derzeit im >NORMALEN SPIEL< gibt es keinen Befehl dazu...
Einfach abbonieren, installieren lassen und spielen, egal ob neues Spiel oder geladenen Spielstand.
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Ist leider nicht Deutschsprachig - Hat das Steam überhaupt? Wollte >switchen< auf Deutsch, ist nicht vorhanden ...
Diese Liste gibt es nur auf Englisch.
RainerPrem wrote:
Thu, 13. Apr 23, 09:41
Zu 1: Nur die Skunk kann andocken. Alle anderen Schiffe sind immer im Weltraum.
Reparieren anderer Schiffe funktioniert andersherum: Du rufst eine Werft an, sprichst mit dem entsprechenden (M, L, XL) Händler und bittest ihn, das Schiff zu reparieren. Großschiffe, die einen Techniker an Bord haben, werden automatisch repariert.
Das ist nicht ganz richtig, kleine Schiffe können an Stationen andocken

KOSMOPOLIT
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Thu, 13. Apr 23, 12:29

RainerPrem wrote:
Thu, 13. Apr 23, 09:41
KOSMOPOLIT wrote:
Tue, 11. Apr 23, 18:54
RainerPrem wrote:
Tue, 11. Apr 23, 09:49


Möglichst viele Stationen anfliegen. Boxen und Schränke öffnen, auch in die Luftschächte kriechen. Smalltalk machen - das verbessert die Reputation ungemein. (Vorher IMMER F5 drücken, falls der Smalltalk schiefgeht). Unbedingt auf so vielen Stationen wie möglich die Handelsupdates abonnieren. So schnell wie möglich 50 Marines und einen guten Marine-Offizier anheuern. Feindliche Frachtschiffe entern und selbst benutzen.

Und ja: Du solltest beim ersten Mal unbedingt den normalen Plot durchspielen.

Für Smalltalk: Möglichst viel Paranidischen Schmuck craften, damit du ein Geschenk hast und auf Ebene 2 weitermachen kannst.
Danke John, (eigentlich "Rainer")
Mittlerweile hat bei mir so manches geklingelt"
Überall hineinschaun und dann verkaufen mach ich schon von Anfang an.
Terranische Polizeilizenzen habe ich mittlerweile einige, 5 gekaperte Feindschiffe sind auch mein Eigen - ich würde die aber gerne entweder reparieren oder verkaufen NUR den >Befehl< fliege zu Station und Docke - hat das Menue leider nicht..
*** 1
Und wo gibt es bitte Paranidischen Schmuck? DURCH WELCHES TOR FLIEGT MAN DA? und WO IST ES??? - ich habe gerade mal durch Zufall einen Telady-Sektor, abgesehen von Omikron Laire (Terra-Corp) gefunden...
*** 2
Das der >Smalltalk< Bonus bringt wusste ich nicht und schon garnicht das man vorher wegen schief gehen Speichern muss...
Und Ebene 2 kenn ich noch nicht :P :P
Marineoffiziere und Manager Kapitän und Piloten hab ich schon irgendwo gelesen das man die braucht - NUR - dazu braucht man Platz den die SKUNK nicht hat - da muss ich mich noch hineinlesen .........
Zu 1: Nur die Skunk kann andocken. Alle anderen Schiffe sind immer im Weltraum.
Reparieren anderer Schiffe funktioniert andersherum: Du rufst eine Werft an, sprichst mit dem entsprechenden (M, L, XL) Händler und bittest ihn, das Schiff zu reparieren. Großschiffe, die einen Techniker an Bord haben, werden automatisch repariert.

Zu 2: Enter-2-2 Dann oben links den zweiten Button anklicken. Dort kannst du Gegenstände craften.
Wenn du einen Smalltalk gut durchgeführt hast ( 2 mal 4 oder 5 Balken), kannst du den Gesprächspartner um etwas bitten. Solltest du Geschenke in deinem Inventar haben (P. Schmuck, Rotes Wasser oder ? - weiß den Namen nicht auswendig), dann kommst du zur Ebene 2 des Smalltalks. Jetzt musst du DREIMAL gut klicken. Danach kannst du
a) den besten Bewerber für eine Stelle auf der Station erfahren ***3
b) ein virtuelles Seminar erhalten und
c) einen langfristigen Rabatt auf der Station.

Zu 3: Vorher mit Enter-5 nachschauen, ob es denn genügend Bewerber gibt, so dass wahrscheinlich ein Guter (4 oder 5 Sterne) dabei ist.

Viel Spaß
Rainer
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Danke Rainer!
Klar u. verständlich !!!
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Thu, 13. Apr 23, 12:39

John Colman wrote:
Thu, 13. Apr 23, 11:45
Uwe Poppel wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:20
Meiner Erinnerung nach hast du im Raumanzug - wie bei jedem X-Spiel - einen Reparaturlaser, evtl. musstest du den bei XR bei einem Händler kaufen ( :? ).
Gekaperten Schiffe kann man Piloten und Techniker verpassen.
Das stimmt nicht, es gibt in XR keinen Raumanzug, du kannst während dem Flug das Raumschiff nicht verlassen. Es gibt auch in Vanilla keinen weg, kleine Schiffe zu reparieren, deswegen braucht man den Mod.
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HABE ICH AUCH GEDACHT das das falsch sein muss - wenn, dann wurde ein entprechender MODF verwendet....

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Zitat: ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Auf dieser Seite kann man keinen Download starten - nur bei Steam den Download Abonieren - ...
-----------------------------------------------------------------------------------
Ja, du musst es abonnieren, dann wird es beim Spielstart automatisch installiert.
ICH HABE ABONIERT, aber es wurde wie ich bis jetzt sehen konnte NICHT instzalliert (weder bei Waffenverekäufer erhältlich, noch im Waffeninventar ersichtlich...
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:02
Hallo und Danke!
Ich werden erstmal den von dir gepriesenen Mod versuchen (X3 ist schon sehr "DUNKEL" bei mir habe sehr lange keine X-Spiele mehr gespielt) - wie geht man da vor?
Beginnt man erst eines der Spiele oder den Plott - und installiert dann den Mod - oder beginn man mit dem Mod und kann dann die Auswahl treffen?
Gibt es ber dann auch einen Meue-Befehl der gekaperte Schiffe Docken lässt? Derzeit im >NORMALEN SPIEL< gibt es keinen Befehl dazu...
Einfach abbonieren, installieren lassen und spielen, egal ob neues Spiel oder geladenen Spielstand.
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wie oben schon gesagt- Abboniertt habe ich - wurde bisheer nicht installiert...
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Ist leider nicht Deutschsprachig - Hat das Steam überhaupt? Wollte >switchen< auf Deutsch, ist nicht vorhanden ...
Diese Liste gibt es nur auf Englisch. :evil: :rant: :gruebel:
RainerPrem wrote:
Thu, 13. Apr 23, 09:41
Zu 1: Nur die Skunk kann andocken. Alle anderen Schiffe sind immer im Weltraum.
Reparieren anderer Schiffe funktioniert andersherum: Du rufst eine Werft an, sprichst mit dem entsprechenden (M, L, XL) Händler und bittest ihn, das Schiff zu reparieren. Großschiffe, die einen Techniker an Bord haben, werden automatisch repariert.
Das ist nicht ganz richtig, kleine Schiffe können an Stationen andocken
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Also Befehl für Schiffe >in meinem Besitz< habe ich keinen gesehen wenn man sie Anspricht... :gruebel:
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

KOSMOPOLIT
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Fri, 14. Apr 23, 01:15

John Colman wrote:
Thu, 13. Apr 23, 11:45
Uwe Poppel wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:20
Meiner Erinnerung nach hast du im Raumanzug - wie bei jedem X-Spiel - einen Reparaturlaser, evtl. musstest du den bei XR bei einem Händler kaufen ( :? ).
Gekaperten Schiffe kann man Piloten und Techniker verpassen.
Das stimmt nicht, es gibt in XR keinen Raumanzug, du kannst während dem Flug das Raumschiff nicht verlassen. Es gibt auch in Vanilla keinen weg, kleine Schiffe zu reparieren, deswegen braucht man den Mod.

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Zitat: ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Auf dieser Seite kann man keinen Download starten - nur bei Steam den Download Abonieren - ...
Ja, du musst es abonnieren, dann wird es beim Spielstart automatisch installiert.
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:02
Hallo und Danke!
Ich werden erstmal den von dir gepriesenen Mod versuchen (X3 ist schon sehr "DUNKEL" bei mir habe sehr lange keine X-Spiele mehr gespielt) - wie geht man da vor?
Beginnt man erst eines der Spiele oder den Plott - und installiert dann den Mod - oder beginn man mit dem Mod und kann dann die Auswahl treffen?
Gibt es ber dann auch einen Meue-Befehl der gekaperte Schiffe Docken lässt? Derzeit im >NORMALEN SPIEL< gibt es keinen Befehl dazu...
Einfach abbonieren, installieren lassen und spielen, egal ob neues Spiel oder geladenen Spielstand.
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Ist leider nicht Deutschsprachig - Hat das Steam überhaupt? Wollte >switchen< auf Deutsch, ist nicht vorhanden ...
Diese Liste gibt es nur auf Englisch.
RainerPrem wrote:
Thu, 13. Apr 23, 09:41
Zu 1: Nur die Skunk kann andocken. Alle anderen Schiffe sind immer im Weltraum.
Reparieren anderer Schiffe funktioniert andersherum: Du rufst eine Werft an, sprichst mit dem entsprechenden (M, L, XL) Händler und bittest ihn, das Schiff zu reparieren. Großschiffe, die einen Techniker an Bord haben, werden automatisch repariert.
Das ist nicht ganz richtig, kleine Schiffe können an Stationen andocken
So wie ich das sehe, können gekaperte Schiffe nicht gedockt werden - Ich stehe mit meinen gekaperten Schiffen bei einer Werft und kein Befaehl im Menue lässt sie Docken...
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Fri, 14. Apr 23, 01:17

KOSMOPOLIT wrote:
Thu, 13. Apr 23, 12:39
John Colman wrote:
Thu, 13. Apr 23, 11:45
Uwe Poppel wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:20
Meiner Erinnerung nach hast du im Raumanzug - wie bei jedem X-Spiel - einen Reparaturlaser, evtl. musstest du den bei XR bei einem Händler kaufen ( :? ).
Gekaperten Schiffe kann man Piloten und Techniker verpassen.
Das stimmt nicht, es gibt in XR keinen Raumanzug, du kannst während dem Flug das Raumschiff nicht verlassen. Es gibt auch in Vanilla keinen weg, kleine Schiffe zu reparieren, deswegen braucht man den Mod.
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HABE ICH AUCH GEDACHT das das falsch sein muss - wenn, dann wurde ein entprechender MODF verwendet....

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Zitat: ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Auf dieser Seite kann man keinen Download starten - nur bei Steam den Download Abonieren - ...
-----------------------------------------------------------------------------------
Ja, du musst es abonnieren, dann wird es beim Spielstart automatisch installiert.
ICH HABE ABONIERT, aber es wurde wie ich bis jetzt sehen konnte NICHT instzalliert (weder bei Waffenverekäufer erhältlich, noch im Waffeninventar ersichtlich...
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Mittlerweile wurde der Mod installiert - hat 3 Spiele-Starts gedauert...
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:02
Hallo und Danke!
Ich werden erstmal den von dir gepriesenen Mod versuchen (X3 ist schon sehr "DUNKEL" bei mir habe sehr lange keine X-Spiele mehr gespielt) - wie geht man da vor?
Beginnt man erst eines der Spiele oder den Plott - und installiert dann den Mod - oder beginn man mit dem Mod und kann dann die Auswahl treffen?
Gibt es ber dann auch einen Meue-Befehl der gekaperte Schiffe Docken lässt? Derzeit im >NORMALEN SPIEL< gibt es keinen Befehl dazu...
Einfach abbonieren, installieren lassen und spielen, egal ob neues Spiel oder geladenen Spielstand.
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wie oben schon gesagt- Abboniertt habe ich - wurde bisheer nicht installiert...
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:16
Ist leider nicht Deutschsprachig - Hat das Steam überhaupt? Wollte >switchen< auf Deutsch, ist nicht vorhanden ...
Diese Liste gibt es nur auf Englisch. :evil: :rant: :gruebel:
RainerPrem wrote:
Thu, 13. Apr 23, 09:41
Zu 1: Nur die Skunk kann andocken. Alle anderen Schiffe sind immer im Weltraum.
Reparieren anderer Schiffe funktioniert andersherum: Du rufst eine Werft an, sprichst mit dem entsprechenden (M, L, XL) Händler und bittest ihn, das Schiff zu reparieren. Großschiffe, die einen Techniker an Bord haben, werden automatisch repariert.
Das ist nicht ganz richtig, kleine Schiffe können an Stationen andocken
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Also Befehl für Schiffe >in meinem Besitz< habe ich keinen gesehen wenn man sie Anspricht... :gruebel:
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by RainerPrem » Fri, 14. Apr 23, 11:48

John Colman wrote:
Thu, 13. Apr 23, 11:45

Das ist nicht ganz richtig, kleine Schiffe können an Stationen andocken
Streng genommen, ja, aber nicht in dem Sinne wie in allen anderen X-Spielen. Sie docken NUR an, wenn sie etwas zu tun haben und docken sofort wieder ab.

RainerPrem
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by RainerPrem » Fri, 14. Apr 23, 11:50

KOSMOPOLIT wrote:
Fri, 14. Apr 23, 01:15
So wie ich das sehe, können gekaperte Schiffe nicht gedockt werden - Ich stehe mit meinen gekaperten Schiffen bei einer Werft und kein Befaehl im Menue lässt sie Docken...
Du kannst nur einen Kleinschiffhändler rufen und dem einen Auftrag geben...

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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Fri, 14. Apr 23, 21:28

RainerPrem wrote:
Fri, 14. Apr 23, 11:50
KOSMOPOLIT wrote:
Fri, 14. Apr 23, 01:15
So wie ich das sehe, können gekaperte Schiffe nicht gedockt werden - Ich stehe mit meinen gekaperten Schiffen bei einer Werft und kein Befaehl im Menue lässt sie Docken...
Du kannst nur einen Kleinschiffhändler rufen und dem einen Auftrag geben...
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Also echt kompliziert und es ist in Beschreibungen nicht zu finden.
Also wird dann verkaufen ebenfalls nicht ganz so einfach sein...
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Fri, 14. Apr 23, 21:33

KOSMOPOLIT wrote:
Fri, 14. Apr 23, 01:17
KOSMOPOLIT wrote:
Thu, 13. Apr 23, 12:39
John Colman wrote:
Thu, 13. Apr 23, 11:45


Das stimmt nicht, es gibt in XR keinen Raumanzug, du kannst während dem Flug das Raumschiff nicht verlassen. Es gibt auch in Vanilla keinen weg, kleine Schiffe zu reparieren, deswegen braucht man den Mod.
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HABE ICH AUCH GEDACHT das das falsch sein muss - wenn, dann wurde ein entprechender MODF verwendet....



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Ja, du musst es abonnieren, dann wird es beim Spielstart automatisch installiert.
ICH HABE ABONIERT, aber es wurde wie ich bis jetzt sehen konnte NICHT instzalliert (weder bei Waffenverekäufer erhältlich, noch im Waffeninventar ersichtlich...
-----------------------------------------
Mittlerweile wurde der Mod installiert - hat 3 Spiele-Starts gedauert...


Einfach abbonieren, installieren lassen und spielen, egal ob neues Spiel oder geladenen Spielstand.
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wie oben schon gesagt- Abboniertt habe ich - wurde bisheer nicht installiert...


Diese Liste gibt es nur auf Englisch. :evil: :rant: :gruebel:


Das ist nicht ganz richtig, kleine Schiffe können an Stationen andocken
----------------------------------------------------------------------------------
Also Befehl für Schiffe >in meinem Besitz< habe ich keinen gesehen wenn man sie Anspricht... :gruebel:
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Muss wenn ich nun zb. ein NEUES Spiel beginne dieser Mod (Hull Repair) nochmals angefordert werden, oder installiert sich der bei jedem neuen Spielbeginn?
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

RainerPrem
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x4

Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by RainerPrem » Sat, 15. Apr 23, 07:28

KOSMOPOLIT wrote:
Fri, 14. Apr 23, 21:28
RainerPrem wrote:
Fri, 14. Apr 23, 11:50
KOSMOPOLIT wrote:
Fri, 14. Apr 23, 01:15
So wie ich das sehe, können gekaperte Schiffe nicht gedockt werden - Ich stehe mit meinen gekaperten Schiffen bei einer Werft und kein Befaehl im Menue lässt sie Docken...
Du kannst nur einen Kleinschiffhändler rufen und dem einen Auftrag geben...
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Also echt kompliziert und es ist in Beschreibungen nicht zu finden.
Also wird dann verkaufen ebenfalls nicht ganz so einfach sein...
Geht auch genauso.

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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Sat, 15. Apr 23, 19:34

RainerPrem wrote:
Sat, 15. Apr 23, 07:28
KOSMOPOLIT wrote:
Fri, 14. Apr 23, 21:28
RainerPrem wrote:
Fri, 14. Apr 23, 11:50


Du kannst nur einen Kleinschiffhändler rufen und dem einen Auftrag geben...
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Also echt kompliziert und es ist in Beschreibungen nicht zu finden.
Also wird dann verkaufen ebenfalls nicht ganz so einfach sein...
Geht auch genauso
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Ich war mit meinen Schiffen bei der Werft in Omicron Lyrae und habe alle Andockschleusen abgeklappert um einen Kleinschiffhändler auf zu treiben - aber anscheinend bin ich gerade in der Urlaubszeit gekommen - es war keiner zu finden :P
Weist du zufällig was mit den Piloten passiert wenn ich es schaffe diese Schiffe zu verkaufen - melden die sich zurück bei mir oder machen sie sich aus dem Staub?
Auf jeden Fall >Danke< für deine Info!
lg.
Cosmo :D
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Sun, 16. Apr 23, 00:52

KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 17:02
John Colman wrote:
Wed, 12. Apr 23, 16:10
KOSMOPOLIT wrote:
Wed, 12. Apr 23, 11:30
Zu etwas anderem, - mir wurde gesagt das man seine Raumschiffe nur mit einem LASER_REPARIERER wieder in Stand setzen kann - was aber ein MOD' ist - ich habe etwas herumgestöbert, den aber nicht gefunden - weist du wie man den findet
Ich nutze diesen hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... pair+Laser
Der Laser ist dann schon automatisch installiert, einfach durch die Waffen durchscrollen, bis du ihn findest. Funktionert genauso wie der Reparaturlaser des Raumanzugs aus X3.
Für größere Schiffe kannst du einen Techniker anheuern, der das Schiff repariert.

Ich glaube, ich sollte mal eine Zusammenfassung aller Mods schreiben, die ich momentan verwende, damit Neueinsteiger eine bessere Orientierung haben.
Abgesehen davon, kannst du hier die einige der aktuellsten Mods finden. viewtopic.php?f=129&t=370788
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Hallo und Danke!
Ich werden erstmal den von dir gepriesenen Mod versuchen (X3 ist schon sehr "DUNKEL" bei mir habe sehr lange keine X-Spiele mehr gespielt) - wie geht man da vor? Beginnt man erst eines der Spiele oder den Plott - und installiert dann den Mod - oder beginn man mit dem Mod und kann dann die Auswahl treffen?
Gibt es ber dann auch einen Meue-Befehl der gekaperte Schiffe Docken lässt? Derzeit im >NORMALEN SPIEL< gibt es keinen Befehl dazu...
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Zitat:
Abgesehen davon, kannst du hier die einige der aktuellsten Mods finden. viewtopic.php?f=129&t=37078
Sicher eine Feine Sache, wenn ich ENGLISCH verstehen würde :( Gibt es keine Deutschen Beschreibungen diser Scrip's u. Mod's?
Aktuell suche ich nach einem Mod das den Booster auf Duerbetrib halten kann ohne Schildverlust oder/und einen Schild-Mod damit die Schilde nicht so schnell heruntergehen bei Beschoss und Booster...
Für x2 glaube ich gab ews so etwas schon.
lg. Cosmo :D
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Sun, 16. Apr 23, 16:39

KOSMOPOLIT wrote:
Sat, 15. Apr 23, 19:34
RainerPrem wrote:
Sat, 15. Apr 23, 07:28
KOSMOPOLIT wrote:
Fri, 14. Apr 23, 21:28

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Also echt kompliziert und es ist in Beschreibungen nicht zu finden.
Also wird dann verkaufen ebenfalls nicht ganz so einfach sein...
Geht auch genauso
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Ich war mit meinen Schiffen bei der Werft in Omicron Lyrae und habe alle Andockschleusen abgeklappert um einen Kleinschiffhändler auf zu treiben - aber anscheinend bin ich gerade in der Urlaubszeit gekommen - es war keiner zu finden :P
P.S. - die Bezeichnung "KLEINSCHIFFHÄNDLER " gibt es auf keiner Station - Schiff's Techniker schon aber die verkaufen Wahre - heißt das vielleicht anders?
UND -weist du zufällig was mit den Piloten passiert sollte ich es schaffen meine Schiffe zu verkaufen - melden die sich zurück bei mir oder machen sie sich aus dem Staub und ich muss neuue einstellen?
Auf jeden Fall >Danke< für deine Info!
lg.
Cosmo :D
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by KOSMOPOLIT » Mon, 17. Apr 23, 12:16

KOSMOPOLIT wrote:
Sun, 16. Apr 23, 16:39
KOSMOPOLIT wrote:
Sat, 15. Apr 23, 19:34
RainerPrem wrote:
Sat, 15. Apr 23, 07:28

Geht auch genauso
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Ich war mit meinen Schiffen bei der Werft in Omicron Lyrae und habe alle Andockschleusen abgeklappert um einen Kleinschiffhändler auf zu treiben - aber anscheinend bin ich gerade in der Urlaubszeit gekommen - es war keiner zu finden :P
P.S. - die Bezeichnung "KLEINSCHIFFHÄNDLER " gibt es auf keiner Station - Schiff's Techniker schon aber die verkaufen Wahre - heißt das vielleicht anders, oder muss man jemanden ansprechen der dann sich als "KLEINSCHIFF-Verkäufer entpuppt?? XR ist in vielen Dingen so kompliziert.
UND -weist du zufällig was mit den Piloten passiert sollte ich es schaffen meine Schiffe zu verkaufen - melden die sich zurück bei mir oder machen sie sich aus dem Staub und ich muss neuue einstellen?
Ich würde ja auch gerne die Tastaturbelegung für Raketen anders belegen denn mir passiert es immer wieder das ich Rakenten starte, obwohl ich eigentlich den Scanner benutzen wollte >dieses Umschalten NERFT !!!<
Und zuletzt, wie findet man Deutsch beschriebene Scripte u. Mod's ?
Wie zb. einen Dauerrbooster ohne Schildverlust - oder einen Zusatzreaktor der den Schild stärker macht (wenn das überhaupt gemacht wurde) ...

Auf jeden Fall >Danke< für deine Info!
lg.
Cosmo :D
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John Colman
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Re: Alle Systeme u. Sektoren auf Karte?

Post by John Colman » Tue, 25. Apr 23, 21:15

Ich habe jetzt mittlerweile leider die Übersicht verloren, welche Probleme/Fragen bestehen denn noch?

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