XR über Steam

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Rock Man Zero
Posts: 52
Joined: Sun, 1. Feb 15, 14:46

XR über Steam

Post by Rock Man Zero » Sat, 14. Mar 15, 23:11

Hallo!

Dieses Wochenende kann man ja sämtliche Teile der X-Reihe kostenlos auf Steam testen. Ich wollte also mal X-Rebirth testen, ob sich den ein Kauf lohnt. Und was soll ich sagen? Ich kann es nicht mal starten!

Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler).

Versuche ich das Spiel direkt aus dem Steam-Ordner mit der XR EXE zu starten, dann sagt er mir, dass das keine zulässige Win 32 Anwendung ist.

Wäre für Lösungen sehr dankbar! Es verbleiben ja nur noch mehr wenige Stunden.

Grüße!
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 14. Mar 15, 23:41

aus dem Topic über die systemanforderungen:
Hinweis: 32-bit Versionen von Windows werden nicht unterstützt wegen der Anforderungen des Arbeitsspeichers.
(zudem gibt es seit 3.0 keine 32-Bit-exe mehr)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Sat, 14. Mar 15, 23:42

Das könnte dran liegen, dass XR nur auf 64bit Systemen läuft (siehe Systemanforderungen) und du ein 32bit System verwendest?! Wenn dem so ist kannst du es (an dem Rechner) nicht spielen.

Wäre zumindest mein erster Gedanke.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 15. Mar 15, 00:18

Melde dich für die beta an falls möglich: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355582
Dann wähle 2.5.1 32bit lagacy oder so, ist zwar (stark) veraltet, aber wenns anders nicht geht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Rock Man Zero
Posts: 52
Joined: Sun, 1. Feb 15, 14:46

Post by Rock Man Zero » Sun, 15. Mar 15, 11:37

Also das finde ich sehr ungünstig, dass 32Bit nicht mehr unterstützt wird!

Hab das mit der Beta probiert, aber da kommt auch eine Fehlermeldung.
"X-Rebirth funktioniert nicht mehr"
Image

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 15. Mar 15, 11:46

genau genommen wurde ein 32bit OS nie offiziell unterstützt :wink:

es war schon immer ein 64Bit OS mit min. 4GB RAM Mindestanforderung, was wohl an der 32bit EXE mit LLA Flag lag (welches ein 32Bit Windows IMO nicht kann und daher nur 1,8 statt sonst max ~3,5GB nutzbar sind, wenn vorhanden und verfügbar)
Der Schritt nun auf native 64Bit zu setzen war einfach unumgänglich

User avatar
d-freak
Posts: 98
Joined: Thu, 27. May 04, 01:23
x4

Post by d-freak » Tue, 17. Mar 15, 12:36

Wenn Du das Spiel auf deinem 32Bit Windows zum Laufen bekommen hättest wäre vermutlich eh kein vernünftiges Spielen möglich gewesen, kommt halt drauf an was Du für ein System genau hast aber Du wirst ja aus gutem Grund ein 32Bit OS einsetzten.

User avatar
Rock Man Zero
Posts: 52
Joined: Sun, 1. Feb 15, 14:46

Post by Rock Man Zero » Wed, 1. Jul 15, 21:38

Ich hoffe, dass man XR irgendwann wieder kostenlos über Steam testen kann. Denn ich habe meinen PC generalüberholt und auf 64Bit upgegraded.
Image

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”