Seit 3.61 geht Maus nicht mehr.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Seit 3.61 geht Maus nicht mehr.

Post by raim792 » Sun, 4. Oct 15, 12:13

Hallo,

Hab jetzt paar mal neu installiert und nagelneues Spiel ohne Mods angefangen gehabt. Aber meine Maus geht im Spiel nicht mehr?
Wen ich Menü im Spiel aufrufe oder jemanden anklicken tue, geht die Maus nicht mehr. Habe kein Joystick oder dergleichen. Auch nie sowas angeschlossen gehabt. Mit Patsch 3.60 ging alles wunderbar.
Und mit Patsch 3.61 zuerst auch. Und auf einmal vorbei mit Maus.

Woran könnte das liegen?? Der Mauszeiger ist in der Mitte und bewegt sich nicht.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 4. Oct 15, 12:16

ist nen problem mit dem Steam Beta Client, siehe auch dieses EN Topic: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=382804
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sun, 4. Oct 15, 14:56

Ok. Danke. Hat geholfen. Jetzt wieder gut.

Karl Klaus
Posts: 41
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Thu, 8. Oct 15, 18:10

Hallo,
ist bei mir dasselbe, habe bereits den Steam Client gelöscht und neu installiert - nützt nix.
"Steam-Beta-Client" verstehe ich nicht, kann daher mit dem Topic nichts anfangen???
Bitte Hilfe! :(

Edit: Wie geht "unsubscribe Beta"?
Edit2: Hatte bei Steam in Einstellungen keine Beta angeklickt, habe dennoch mal hin und her geschaltet, damit Steam updatet und neu startet - nützt nichts!
Toll! Da hält man XR die Stange und dann sowas - mal nicht das Spiel, jetzt Steam? :evil:
Last edited by Karl Klaus on Thu, 8. Oct 15, 18:37, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 8. Oct 15, 18:30

bringt nix mehr, Steam hat jetzt aus die (optionale) beta zur veröffentlichungsversion ernannt.
Momentaner Workaround ist es den (Randlosen) Fenstermodus zu nutzen und wenn die Maus nicht mehr geht de Windows-taste zu drücken (und ich glaube wieder ins Spiel zu gehen, kA genau ist nur ne ungefähre übersetzung aus dem EN topic)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Karl Klaus
Posts: 41
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Thu, 8. Oct 15, 18:51

Hi,
trotzdem danke für die Infos. Ich habe auch festgestellt, dass Beta jetzt normal ist. Fehler besteht weiter. Beim randlosen Fenster-Modus bleibt dann öfter mal die Maus hängen - Windows-Taste und nochmal, dann gehts wieder für kurze Zeit bis zum nächsten Mal.
Spielen ist das nicht! Hoffe Steam fixt den Bug, sonst wars das mit XR!

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Fri, 9. Oct 15, 04:05

Moin!
Kleiner Workaround die maus friert meist im Gespräch / bzw in und auf Stationen ein, da geht es eigentlich mit den Nummeren Tasten zu Arbeiten. Zrück in der Skunk switch man kurz auf den Desktop (bei Vollbild) mit Alt & CabsLok Taste und zurück, dann ist die Maus wieder frei..das guuude Dieer :D

Have a nice Day

Karl Klaus
Posts: 41
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Fri, 9. Oct 15, 08:50

Moin,

wie im engl. Forum zu lesen, hat ED das selbe Problem. Na, dann!
Schönen Tag

KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 639
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by KlausM » Fri, 9. Oct 15, 15:14

Wir haben einen Hotfix als Public Beta bereitgestellt, der das Mauscursor-Problem beheben sollte. Feedback ist willkommen.

Karl Klaus
Posts: 41
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Fri, 9. Oct 15, 17:40

Hallo,
mal wieder sehr schnell reagiert, Ego. Muss ich mich denn jetzt für die Public Beta anmelden?

KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 639
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by KlausM » Fri, 9. Oct 15, 19:09

Der Patch ist jetzt veröffentlicht, du brauchst also nicht an der Public Beta teilnehmen.

Karl Klaus
Posts: 41
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Sat, 10. Oct 15, 10:34

Vielen Dank! Super Support!

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Mon, 12. Oct 15, 15:15

jupp.. fein gemacht.. funzt

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”