Computer friert ein wenn versuche Spiel zu beenden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
X101
Posts: 2
Joined: Tue, 14. Nov 17, 19:07

Computer friert ein wenn versuche Spiel zu beenden

Post by X101 » Tue, 14. Nov 17, 19:27

Windows 10
X Rebirth, Version 4.10
keine Mods

Wenn ich im Spiel bin und das Spiel zurück zum Desktop beende, friert mein Laptop ein.
Wenn ich im Hauptbildschirm bin und das Spiel über das Menü beende, das gleiche.
Wenn ich Alt-Tab drücke, das gleiche.





Kennt das jemand?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 15. Nov 17, 11:03

Stelle mal die DXDiag (Klick mich) hier ein. Ist sehr lang, macht aber nix :D

Vielleicht hast Du auch einen Absturzbericht (Klick) vom Spiel erhalten, den auch hier reinstellen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

X101
Posts: 2
Joined: Tue, 14. Nov 17, 19:07

Post by X101 » Thu, 16. Nov 17, 19:28

arragon0815 wrote:Stelle mal die DXDiag (Klick mich) hier ein. Ist sehr lang, macht aber nix :D

Vielleicht hast Du auch einen Absturzbericht (Klick) vom Spiel erhalten, den auch hier reinstellen.
Absturzberichte werden keine erstellt bei dieser Sorte Absturz.

Meine DxDiag möchte ich nicht einfach so frei ins Internet stellen wo jeder sie lesen kann.



Habe den Fehler gefunden: Es liegt am Vollbildmodus. Wenn ich das Spiel auf Fenstermodus wechsle, dann tritt der Fehler scheinbar nicht auf. Ich kann das Spiel minimieren und problemlos beenden.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”