Spiel Laden ist leer !!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Shobba
Posts: 3
Joined: Sat, 30. Nov 13, 12:33

Spiel Laden ist leer !!

Post by Shobba » Sat, 30. Nov 13, 12:41

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir gestern 5 mods installiert und ein neues Spiel gestartet, läuft alles wunderbar und so wie Ich das wollte. Ich hab dann das Spiel gespeichert. Als Ich später weitermachen wollte ist das Spiel Laden Fesnter Leer, keine meiner alten Savegames weder die neuen Nix mehr drin.

Im Ordner Savegames (unter Dokumente/Egosoft ) ist aber alles noch drin.

Nun meine Frage kennt jemand das Fehlerbild? Hab ich beim Modden was falsch gemacht? Oder ist es Einfach mal wieder nen BUG?


Danke Gruß Shobba

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 30. Nov 13, 12:52

Kein Bug bekannt, deinstalliere dein X-Rebirth und instali9ere es neu, ohne Mods und deaktiviere aber vorher die Steam-Cloud. Dann sollte es wieder gehen
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 30. Nov 13, 12:59

blame steam. afaik sucht das savegames in anderen nummerierten unterordnern, wenn du im onlinemodus das spiel startest (oder irgendwie sowas)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Shobba
Posts: 3
Joined: Sat, 30. Nov 13, 12:33

Post by Shobba » Sat, 30. Nov 13, 13:10

Danke für die schnelle Antwort, nur kommt das jetzt Jedesmal beim modden oder sollte Ich auf Mods verzichten?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 30. Nov 13, 13:17

blame steam. kann nichts damit zu tun haben, da man per mod afaik keinen zugriff auf den speicherort hat.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Sat, 30. Nov 13, 13:43

Ich hatte schon mal das selbe Problem. Ursache war aber, dass ich andere Dateien ebenfalls in diesem Verzeichnis hatte (wie z.B. einen Editor, aber auch Backups der Saves)

Selbst ein Unterordner mi den anderen Dateien hat (mir) Probleme gemacht, also musste ich nur den "Schrott" eine Ebene nach oben schieben.

Eine Neuinstallation war in meinem Fall nicht nötig.

Shobba
Posts: 3
Joined: Sat, 30. Nov 13, 12:33

Post by Shobba » Sat, 30. Nov 13, 14:28

Danke an Alle , hab neu Installiert ohne cloud und die mods eingefügt, jetzt geht alles wieder.

Gruß

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”