[Mod] StationsMod ( Version 1.18 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Thu, 3. May 18, 16:31

J.L. wrote:Version 1.9

HQ konnten nicht alle Stationsteile gebaut werden, diese Fehler wurde mit diese Version behoben.

Edit: Sorry Leute, habe meine "Mod"-Zone vergessen zu entfernen ( daher V. 1.10 ) . :shock:
HQ vollständig gebaut .
Gute Arbeit J.L.
Was meinst mit der "Mod"-Zone ?
Aktualisierung ?

Gruss,Mic. :)
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 3. May 18, 19:38

MisterMic wrote: Was meinst mit der "Mod"-Zone ?
Aktualisierung ?
Die Zone brauche ich um die Stationen ihre Bauteile an den richtigen Platz zu verschieben,
das erleichtert die Arbeit bzw. macht es etwas einfache.

MfG

J.L.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Thu, 3. May 18, 20:59

J.L. wrote:
Die Zone brauche ich um die Stationen ihre Bauteile an den richtigen Platz zu verschieben,
das erleichtert die Arbeit bzw. macht es etwas einfache.

MfG

J.L.
Alles klar ...

Und hier the next Question :D

Habe Terranische Mega Fab gebaut .
Soweit ,so gut .
Bau fertiggestellt und Personal bestückt.
Nun erscheint nach einer Weile die Mission : Erweitern sie die Fabrik mit freier Handelsstation .
Architektin hat den Bau der Fabrik beendet und die Option zur erweiterung ist nicht da.
Kann Mission nicht löschen .
Sieht n bisschen doof aus .
Gibts ne Lösung ?
Oder sogar die Erweiterung nachgereicht ?
Wäre sowas von dufte ,ist nämlich ne geile Station.
Gruss,Mic.
:D :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 4. May 18, 20:19

MisterMic wrote:
Und hier the next Question :D

Habe Terranische Mega Fab gebaut .
Soweit ,so gut .
Bau fertiggestellt und Personal bestückt.
Nun erscheint nach einer Weile die Mission : Erweitern sie die Fabrik mit freier Handelsstation .
Architektin hat den Bau der Fabrik beendet und die Option zur erweiterung ist nicht da.
Kann Mission nicht löschen .
Sieht n bisschen doof aus .
Gibts ne Lösung ?
Oder sogar die Erweiterung nachgereicht ?
Wäre sowas von dufte ,ist nämlich ne geile Station.
Das wurde schon gemeldet, ich habe alle Bauteile abgesucht.
Aber nix gefunden mit den Namen - freier Handelsstation :o , habe noch einmal alles abgesucht - nix.
Ich lasse gerate die Terranische Mega Fab bei mir laufen, mal schaun ob es ebenfalls kommt.

Kannst du mir mal per PN eine Liste alle deine Mod´s schicken und wenn es geht ein Save.
Ist nur eine verdacht den ich gerne Schecken würde, daher die Liste.

danke dir in vorraus

MfG

J.L.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 4. May 18, 23:30

Ja.
Mache morgen mal n Foto der Mods ,die ich nutze und von dem Missionsauftrag der Station.
Gruss,Mic.

Übrigens Mission heisst "Erweitere Station mit freiem Handelshafen".

Hab jetzt noch ne "Canterraner Mega-Fab" gebaut .
Mal schauen ,ob es da auch so ist .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 5. May 18, 16:06

MisterMic wrote: Übrigens Mission heisst "Erweitere Station mit freiem Handelshafen".
:idea: Jetzt hat es klick gemacht, es ist kein Bauteil sondern ein Playerdock.

<build mode="optional" group="production" sequence="D" stage="1" />

Hier kann man Einstellen ab welche Baustufe es gebaut werden soll, es war auf 2 eingestellt ( nur Baustufe 2 gibt's nicht ).

wird geändert

MfG

J.L.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 5. May 18, 16:16

Ok.
Danke J.L.
Dann wird die Mission ja beim Neustart des Spiels verschwinden.
Danke noch mal für die schnelle Reaktion.
Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 8. May 18, 21:07

Cheers J.L.

ich bin mal so frei und leite das hier einfach weiter.

https://steamcommunity.com/app/2870/dis ... 959552478/


laut aussage ist deine StationsMod die einzige Stations Mod die benutzt wird...

An der betroffen Station fehlen Komponenten wie das Admin-Dock usw.


Da ich selber deine Mod nicht benutze habe ich verständlich keine einsicht in die Baupläne und macros.


Grüße

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 8. May 18, 21:41

eMYNOCK wrote:Cheers J.L.

ich bin mal so frei und leite das hier einfach weiter.

https://steamcommunity.com/app/2870/dis ... 959552478/


laut aussage ist deine StationsMod die einzige Stations Mod die benutzt wird...

An der betroffen Station fehlen Komponenten wie das Admin-Dock usw.


Da ich selber deine Mod nicht benutze habe ich verständlich keine einsicht in die Baupläne und macros.


Grüße
Hallo eMynock .

Ich mach mal kurz hier weiter ....

Ich weiss zwar nicht ,wer der Annahme sein kann ,das J.L.´s Stationsmod die einzige Stationsmod ist ,die benutzt wird ?
Aber wenn Du meinst ,das in dem Thema dazu diskutiert wird ,sowohl positiv ,als auch über zu verbessernde Dinge ,da kannst Du recht haben .
Bisher ,so finde ich ,hat er jeden Hinweis auf fehlende Dinge aufgenommen und versucht sie zu ergänzen.
Ich finde den Mod jedenfalls Klasse und es macht Spass ,sich die Stationen hinzuzufügen ,da sich ja anscheinend nicht so viele darum kümmern ,ansprechende und sinnvolle Stationen zu entwickeln.
Das Problem mit der Terranischen Mega- Fab Endstufe "Bau freier Handelshafen " ist ihm bekannt und ich denke ,er wird sich darum kümmern .
Die Produktion und der Handel mit Gewürzen ,Raumkraut , Raumsprit ,Narkotika usw. läuft trotzdem ,nur diese Instandhaltungsmission ist offen .

Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 9. May 18, 18:25

@MisterMic

Ich habe einfach nur den Topic aus Steam hierher weiter geleitet...

Wie man dem Verlauf hoffentlich entnehmen kann habe ich den OP nach seinen Modifikationen gefragt die in irgendeiner Weise mit dem Bauen von Stationen zu tun haben.

Resultat war einzig und alleine der StationsMod (hier).


Sicher, jedem Modder ist geholfen wenn über seine Mods sowohl positiv als auch Negativ diskutiert wird... aber das habe ich dem OP ja auch zu verstehen gegeben. :roll:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 10. May 18, 05:57

eMYNOCK wrote:Cheers J.L.

ich bin mal so frei und leite das hier einfach weiter.

https://steamcommunity.com/app/2870/dis ... 959552478/


laut aussage ist deine StationsMod die einzige Stations Mod die benutzt wird...

An der betroffen Station fehlen Komponenten wie das Admin-Dock usw.


Da ich selber deine Mod nicht benutze habe ich verständlich keine einsicht in die Baupläne und macros.


Grüße
Hi eMYNOCK

Danke für den Hinweis, so wie er es beschrieben hat dürfte es nicht um die Megafabrik handeln.
Ich werde es mir anschauen, wäre aber besser den genauen Namen zu wissen.
Aber ich vermute mal das es die Station von den Atlaspiraten ist, dann gehe ich mal suchen. :D

MfG

J.L.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 10. May 18, 06:44

Ja... so wie es beschrieben ist kann es nur die Atlas Station sein... die die ich auch zu diversen Colony Stationen zweck entfremdet habe.


edit:
nicht wirklich den fall mit der station betreffend

ich bin mir nicht 100% sicher ob deine wares.xml einfluss auf meine wares.xml hat oder anders herum.

ich habe beim überfliegen einige <replace sel="..."> bemerkt die ich persönlich mittels <add sel="..." pos="after"> ins rezept einfach rein schiebe anstatt zu ersetzen.

z.b.

Code: Select all

<add sel="//ware[@id='fusionreactor'] /production[@method='default']" pos="after">

wie gesagt... akkut keine ahnung ob sich da was beissen könnte.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 10. May 18, 11:25

eMYNOCK wrote:Ja... so wie es beschrieben ist kann es nur die Atlas Station sein... die die ich auch zu diversen Colony Stationen zweck entfremdet habe.
Dann kann ich mir denken was los ist, ich werde meine Erweiterung der Atlas Original-Station entfernen.
Da es wie ich gesehen habe bereits einiges gibt, was sich mit meine Erweiterung die Probleme verursacht.
eMYNOCK wrote: edit:
nicht wirklich den fall mit der station betreffend

ich bin mir nicht 100% sicher ob deine wares.xml einfluss auf meine wares.xml hat oder anders herum.

ich habe beim überfliegen einige <replace sel="..."> bemerkt die ich persönlich mittels <add sel="..." pos="after"> ins rezept einfach rein schiebe anstatt zu ersetzen.

z.b.

Code: Select all

<add sel="//ware[@id='fusionreactor'] /production[@method='default']" pos="after">

wie gesagt... akkut keine ahnung ob sich da was beissen könnte.
:o Das wollte ich schon lange ändern, :oops: vergessen.

MfG

J.L.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 14. May 18, 18:24

Hallo J . L .
Sag mal ,besteht die Möglichkeit innerhalb des Moddens ein leidlich ewiges Problem aus der Welt zu schaffen ?

Stichwort : Dem Rohstoff /Ware wurde nicht ausreichend Lagerplatz zugewiesen ...
Diese Meldung bekomme ich nicht nur bei Überbestand der Ware in den Lagern, sondern auch bei Einhaltung der zahlenmässigen Kapazität .
Wodurch passiert das ? Man hat dann immer ein rotes Ausrufezeichen an der Station und an der jeweiligen Ware .
Oder gibts eine Möglichkeit die Lagerkapaztät duch Ausbau der jeweiligen Lagerart (durch den Architekten )zu erhöhen ?
Das ist ein Problem , das mich schon einige Zeit nervt ...son bisschen .
:lol:

Gruß ,Mic .
:wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 15. May 18, 13:35

@MisterMic

das rote Ausrufezeichen von wegen zu wenig Platz bedeutet nur das schlicht nicht genügend Platz im Lager ist um das einzulagern was der aktuelle Produktionszyklus gerade abwerfen würde.

afaik ist die einzige möglichkeit diese "warnung" zu umgehen indem man das lager auf unendlich erweitern würde.

Eigentlich kein Problem in dem sinne... eher ein Hinweis vom Manager das keiner seine Waren (schnell genug) kauft... und deshalb das Lager voll ist.

Guest

Post by Guest » Tue, 15. May 18, 16:42

das eigentliche Problem ist die Lagererverwaltung selbst, es gibt keine wirklichen Grenzen in Bezug auf die Auslastung der einzelnen Lagermöglichkeiten pro Ware/Rohstoff, die max. Lagermengen pro Rohstoff/Waren variieren mit jedem Modulausbau, die Manager neigen dazu für jedes Produkt dort gerade den Lagerbestand der einzelnen Rohstoffe auf 100% halten zu wollen, es fehlen die Möglichkeiten Waren und Rohstoffen bei einem festen vordefinierten Wert für die max Lagermenge zB Abverkauf bei 80% max Füllstand des Lagers, ein unbegrentzes Lager löst das eigentliche Problem nicht.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 15. May 18, 17:16

eMYNOCK wrote:
Eigentlich kein Problem in dem sinne... eher ein Hinweis vom Manager das keiner seine Waren (schnell genug) kauft... und deshalb das Lager voll ist.
Das ist mir schon klar , eMYNOCK .
Da steuere ich ja soweit dagegen ,das ich die Produkte im Verkaufspreis senke ,soweit ich kann ....was ja auch eine Endgrenze hat .

Es geht um Ressourcen,die ich schon auf Minimumkaufpreis gesetzt habe ,die im Lager über Wert lagern .
Sonst bräuchte ich ja keinen Manager,die alle 5 Sterne an angeblichen Fähigkeiten haben ...die Spiellogik hakt da etwas...

Gruß , Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 15. May 18, 17:18

Killick1979 wrote:das eigentliche Problem ist die Lagererverwaltung selbst, es gibt keine wirklichen Grenzen in Bezug auf die Auslastung der einzelnen Lagermöglichkeiten pro Ware/Rohstoff, die max. Lagermengen pro Rohstoff/Waren variieren mit jedem Modulausbau, die Manager neigen dazu für jedes Produkt dort gerade den Lagerbestand der einzelnen Rohstoffe auf 100% halten zu wollen, es fehlen die Möglichkeiten Waren und Rohstoffen bei einem festen vordefinierten Wert für die max Lagermenge zB Abverkauf bei 80% max Füllstand des Lagers, ein unbegrentzes Lager löst das eigentliche Problem nicht.
Das ist der Punkt... :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 16. May 18, 10:40

Im prinziep hilft neben dem senken des Preises nur eins...

Aktiv selber verschiffen oder mehr Verbraucher in der Umgebung erzeugen.

Guest

Post by Guest » Wed, 16. May 18, 12:21

Aktiv selber verschiffen, wie lange soll das bei 60+ Stationen gehen ist man einmal durch geht es gleich wieder von vorne los. :oops:

Verbraucher erzeugen, macht es nicht wirklich besser, auch hier gilt, um leichte spürbare Verbesserungen zu erreichen, weniger ist mehr, an Stationen nur das bauen was wirklich benötigt wird, beim Ausbau nicht übertreiben. In den Nichtspielerwirtschaften ist fast überall alles nötige vorhanden, genau DAS für sich selbst ausnutzen, hilft etwas ist aber leider keine Lösung. Eigene Großschiffswerften können auf lange Zeit ohne bzw durch wenig eingreifen des Spielers schon viel bewirken. Wie heist es so schön, Konkurenz belebt das Geschäft, günstig kaufen, profitabel verkaufen funktioniert auch mit eigenen Stationen. :wink:

PS

so langsam schweifen wir vom eigentlichen Thema Stationsmod ab :oops: :P

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”