Alle Schiffe weg - Ursache: Update des Mods Xenon Hunt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Alle Schiffe weg - Ursache: Update des Mods Xenon Hunt

Post by ichos » Tue, 16. Jan 18, 03:03

Moin, was ist nun wieder passiert?
Habe vor paar Wochen XR neu angefangen, alles gut, bis heute.
Starte letzen Speicherstand und stelle fest, auch im Log alle, meine Schiffe, bis auf die Skung, im gesamten Universum sind zerstört, einschlieslich Bauschiff.

Darauf startete ich einen anderen Speicherstand .....das selbe Ergebnis, schlimmer noch, egal welchen Speicherstand ich startete, es öffnete sich immer der gleiche.
Darauf öffnete ich ein anderes Spiel mit einer ausgetauschten Skung/Etersel, dort hatte ich 10 Stationen ..... auch alle Schiffe weg.
Also traue ich mich nun nicht mehr ein neues Spiel anzufangen.

--------------------------------------------------------------------------

<save name="#003" date="1516049008"/>
<game id="XR" version="430" build="254587" time="178550.421" start="vn1_start__3"/>
<difficulty current="easy" min="easy"/>
<player name="Ren Otani" location="{20005,200}" money="40186309"/>
<patches>
<patch extension="ws_376839450" version="85" name="Erkundungssoftware"/>
<patch extension="ws_505762745" version="100" name="Free Trade for Construction ships"/>
<patch extension="ws_647018889" version="231" name="Vanfim's galaxy"/>
<patch extension="ego_dlc_2" version="100" name="Home of Light"/>
<patch extension="ego_dlc_teladi_outpost" version="100" name="The Teladi Outpost"/>
<patch extension="ws_380999430" version="103" name="Player controlled drones with Repairlaser(s) and 2 non illegal drones version also"/>
<patch extension="ws_357753068" version="135" name="2x Space for Stations and Ships"/>

Weitere MODS
2x space
albion_skunk_upgrade
albion_skunk2--------aus
angel618_hull x3_skunk
artefacts maps
autocrew
brspawnnpc
ego_dlc_2
ego_dlc_teladi_outpost
exploration_light
fasterboarding
fbls fly by looting
handelsupdate_station
litauen_capital_ship_bridge
more crew
more_fire_power
npcsgainxp
omicron_lyrae_menu----------aus
openmapuniverse
phipszspaceexplorationsoftware
playershipyards
repairlaser
show skills
sidebarextender
skunk_god-------------aus
sm
split_m1_laser
stationsmod
stb2199_replace_ships
super_booster
trader
vanfim_capital
vanfimmod
xenonhunt3_hard
xenonhunt3_light
zenallthoseshipsbelongstous---------aus

Alle Mods nutze ich seit Monaten ohne Probleme

Bitte .... kann mir da Jemand helfen?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Karl Klaus
Posts: 41
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Tue, 16. Jan 18, 09:37

Habe seit heute morgen das selbe Problem: Alle Großschiffe verschwunden, nur noch M, P, Etercel etc. Alle Speicherstände dasselbe. Das ist der Gau!!! :evil:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 16. Jan 18, 09:44

geht mal in den Workshop unter "Abonnierte Objekte" und sortiert da nach datum des letzten Updates
vermutlich ist ein, oder mehrere Workshopobjete kürzlich aktualisiert worden und dürfte dafür verantwortlich sein, ich würde die Mods welche seit dem letzten Save aktualisiert wurden genauer unter die Lupe nehmen

Karl Klaus
Posts: 41
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Tue, 16. Jan 18, 09:56

Scheint am MOD "Xenon Hunt" zu liegen, der wurde am 15.01. um 20:36 Uhr aktualisiert. Habe den ausgeschaltet und schon sind alle Großschiffe wieder da! Auch mein gekapertes "I". Dann kapern wir Xenon eben nicht mehr :(

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 16. Jan 18, 10:30

Karl Klaus wrote:Scheint am MOD "Xenon Hunt" zu liegen, der wurde am 15.01. um 20:36 Uhr aktualisiert. Habe den ausgeschaltet und schon sind alle Großschiffe wieder da! Auch mein gekapertes "I". Dann kapern wir Xenon eben nicht mehr :(
Ja, es war der "Xenon Hunt", vielen Dank an Marvin und Karl Klaus :D

Meine Schiffe waren auch weg, aber ich hatte noch ein anderes Problem und dachte das ich das Spiel geschossen hätte. Wollte gerade neu installieren... :roll:

..aber ich nehme an das der Mod bald wieder funktioniert, also nur kurzzeitig keine Xenons kapern.. :wink:

EDIT:
Das komische war das in den Speicherdateien mit notepad++ unter: owner="player" noch alles vorhanden war, deswegen dachte ich das Spiel hätte was abbekommen...

Vielleicht sollte man die Überschrift gleich auf den Xenon Hunt umschreiben...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 16. Jan 18, 11:32

**Thema verschoben ins Scripts und Modding Forum und Titel aktualisiert**

oliverjanda
Posts: 309
Joined: Sun, 14. Feb 10, 17:47
xr

Post by oliverjanda » Tue, 16. Jan 18, 12:52

Es ist definitiv Xenon Hunt 3 (sowohl light als auch hard) dafür verantwortlich.
Es sollten Alle Xenon Großschife gepatcht werden, stattdessen hat sich der Autor für zerstören/neu spawnen entschieden und wohl versehentlich auf alle Großschiffe angewendet.


Eure Spielstände sind alle ok, die Schiffe werden erst beim laden zerstört. Also bloß nicht nochmal abspeichern oder am Spielstand rumdoktern.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 16. Jan 18, 13:05

Ich danke euch allen für die schnelle Antwort, ihr habt damit dem alten Haluter das Hobby gerettet.
Und ja im notepad++ war alles noch vorhanden.
Nicht zu fassen, neues Problem, mitten während des Spiels fängt meine Skung an zu feuern und Raketen abzuschiessen von alleine, kann das nicht abstellen......MENNO :evil: was das nun wieder????
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 16. Jan 18, 15:47

ichos wrote:Nicht zu fassen, neues Problem, mitten während des Spiels fängt meine Skung an zu feuern und Raketen abzuschiessen von alleine, kann das nicht abstellen......MENNO :evil: was das nun wieder????
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=397797

Automatische Zielwahl erstmal ausschalten bis es gepatcht wird...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”