[MOD] Paladin Zerstörer V1.01 (23.06.18)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

[MOD] Paladin Zerstörer V1.01 (23.06.18)

Post by SirFrancisDrake » Thu, 7. Jun 18, 20:40

Hallo zusammen,

diese Mod fügt ein neues Schiff zum XRebirth Universum hinzu.

Den Paladin Zerstörer
https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gSV56WQKTaB9bFWY

Dieses Schiff kann in den Schiffswerften von DeVries und Heimat des Lichts gebaut werden.

Installation:
Datei entpacken und den entpackten Orden in den extensions Ordner von XRebirth kopieren.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nun ein wenig zur Entstehung dieser Mod.

Ich habe das Raumschiffmodell nicht selber erstellt, sondern auf einer Seite für 3D Modelle gekauft.

Da ich leider auch nicht weiß, wie man ein 3D Modell ins Spiel integriert, habe ich eine Anfrage an KrYcHokE gestellt, ob er mir das Schiff ins Spiel importieren könnte. Das hat er freundlicherweise getan.

All der Dank meinerseits geht also an ihn. Er hat die meiste Arbeit mit der Erstellung dieses spielbaren Schiffes gehabt.

Ich musste nur noch Kleinigkeiten anpassen.

Und nun viel Spaß mit dem Schiff.

Version 1.01.

Änderungen:
- Anpassungen für [WIP] X Rebirth: The New Frontier eingefügt. (Bereitgestellt durch MarvinMartian)

Grüsse,
SirFrancisDrake
Last edited by SirFrancisDrake on Sat, 16. Feb 19, 15:57, edited 3 times in total.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Fri, 8. Jun 18, 21:10

schade ..... ich bekomme ständig eine Fehlermeldung beim Entpacken
Öffnung mit WinRar
PaladinDestroyer.7z\PaladinDestroyer - 7-Zip Archiv, ungepackte Größe 17.420.473 Bytes

unbekannte Methode in PaladinDestroyer.....
Fehler Operation fehlgeschlagen

Die Dateien sind dann zwar vorhanden aber alle 3 mit 0 Bytes
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

beaver1981
Posts: 60
Joined: Wed, 22. May 13, 23:26
x4

Post by beaver1981 » Sat, 9. Jun 18, 01:03

Moin.

Sieht schick aus :)

Schön wären noch Wegpunkte für das Starten und Landen von Drohnen, die klumpen sonst nämlich immer an der Hülle über der Startrampe zusammen.

...\libraries\targetpoints.xml

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
  <add sel="/targetpoints">
    <!--units_size_xl_capital_paladin_macro-->
    <pointlist macro="units_size_xl_capital_paladin_macro" tags="ship_xs dockpath">
      <point x="0" y="-20" z="1000" r="50" />
      <point x="0" y="-20" z="750" r="50" />
    </pointlist>
    <pointlist macro="units_size_xl_capital_paladin_macro" tags="ship_xs launchpath">
      <point x="0" y="-20" z="750" r="50" />
      <point x="0" y="-20" z="1000" r="50" />
    </pointlist>
  </add>
</diff>
Könnte irgendwie so aussehen... ...einfach ausgehend von der Position der Startrampe ein wenig mit den Zahlen spielen.

Gruß beaver

@ichos: Habs mit 7zip entpackt, keine Probleme gehabt.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 9. Jun 18, 03:41

Danke hat geklappt mit 7zip.
Nun erstmal sehen, wie der Paladin kämpft.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 9. Jun 18, 14:34

Hab den Paladin auch in der Flotte .

Die Befehlserteilung für den Kapitän ist etwas eng .

Kontrollier das doch noch mal... :wink:


Ansonsten gute Arbeit .
Wie immer ... :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 9. Jun 18, 18:16

naja ......wegen des fürchterlichen Wetters bin ich nicht so oft im Spiel im Moment, also in der grauenhaften Sonne draussen und nicht so oft am dunklen Rechner.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Sat, 9. Jun 18, 22:48


User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Sat, 9. Jun 18, 23:14

I should refresh this post more often. I added the targetpoints and uploaded the new files some minutes ago. :D

I will add the language file now. And upload again. 8)


Targetpoints habe ich hinzugefügt. Ich hoffe es passt so. Bei meinem Test kam es zu keiner Klumpenbildung.
Aber bitte testet es weiter aus.
Targetspoints auch fürs Scannen und Hacken hinzugefügt. Auch hier konnte ich keine Probleme festellen und erfolgreich scannen und hacken.
Die Punkte habe ich einfach von einem anderen Schiff übernommen. Hat trotzdem geklappt. :)

MisterMic:

Ich stehe etwas auf der Leitung.
Was meinst du mit Befehlserteilung des Kapitäns ist zu eng?

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 10. Jun 18, 09:43

SirFrancisDrake wrote:
MisterMic:

Ich stehe etwas auf der Leitung.
Was meinst du mit Befehlserteilung des Kapitäns ist zu eng?

Hallo .

Man kann dem Kapitän nur die Befehle geben Staffel oder nicht Staffel.


Ich konnte ihn keinem neuen Vorgesetzten zuweisen und die Punkte neuer Befehl mit den Unterpunkten war angegraut , also nicht ausführbar.

Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Post by SirFrancisDrake » Sun, 10. Jun 18, 10:42

Hi MisterMic,

sicher, dass es kein Konflikt mit einer andern Mod ist?

Habe es gerade bei mir getestet. Alles läuft, wie es soll.

Image
Image
Grüsse,
SirFrancisDrake
Last edited by SirFrancisDrake on Sat, 5. Jan 19, 23:27, edited 1 time in total.

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Sun, 10. Jun 18, 15:41

MisterMic,

All menus are active.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 10. Jun 18, 18:21

Hallo SirFrancisDrake.


Hat sich aufgeklärt .

Habe sie ihn in Devries bauen lassen und zur Drohnenerweiterung nach Albion geschickt .
Grund war der bestehende Befehl zum Andocken an Schiffswerft .
Darum gingen die anderen menuepunkte nicht anzuwählen.

Hatte ich ganz vergessen :lol:


Andere Frage :

Remakron aus OL/LF/FD .

Soll angeblich Schiffswracks recyclen .
Macht sie das nach Auftragsgebiet selbstständig oder nur auf gezielten Befehl.

Hat schon einmal Jemand so ein Schiff genutzt ?


Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Sun, 10. Jun 18, 18:52

This question is better to ask the author of mod.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=384253

:wink:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 10. Jun 18, 19:27

Hallo alexalsp .

Danke für den Hinweis .
Habe die Frage in dementsprechenden Thread gestellt .
Die Frage ist ....Wann wird jemand antworten ?

Der Mod ist ja schon etwas älter und der letzte Eintrag von 2017. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Sun, 10. Jun 18, 19:52

MM is alive and on the forum. I think in the near future. Today, tomorrow, the day after tomorrow. :wink:

Zaphod Beebleprox
Posts: 22
Joined: Sat, 13. Jun 09, 18:40
x4

Re: [MOD] Paladin Zerstörer V1.01 (23.06.18)

Post by Zaphod Beebleprox » Sun, 9. Dec 18, 17:35

Servus Pilot,

hatte eigentlich etwas Zweifel, denn die Schiffswerften sind mit unter wohl etwas tricky, der Upgrade all Button z. B. funzt bei mir leider inzwischen nicht mehr.

Das mit dem Paladin funktioniert allerdings blendend, jedoch nur an einer Schiffswerft in Heimat des Lichts, die Werft in De Vries baut statt dessen nur einen Wundbrand Dingens.

Aber das Schiff ist absolut c-o-o-l, Danke Pilot...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 188
Joined: Mon, 23. Dec 13, 11:24
x4

Re: [MOD] Paladin Zerstörer V1.01 (23.06.18)

Post by SirFrancisDrake » Sun, 9. Dec 18, 19:05

Hi,

hab mir mal mein laufendes Spiel und auch ein neues Spiel in XRebirth angeschaut .

Bei mir wird in beiden Fällen der Paladin Zerstörer in DeVries zum Kauf angeboten.

Image

Auch der Upgrade All Button funktionert. Den nutze ich auch. Hab nie verstanden, dass diese Funktion nicht im Hauptspiel verankert ist.

Image

Möglicherweise gibt es Konflikte mit einer anderen Modifikation?

Grüsse,
SirFrancisDrake

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”