Wünsche für XR-VR

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Manitu03
Posts: 92
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42
xrvr

Post by Manitu03 » Mon, 14. Aug 17, 12:43

UniTrader wrote:wenn du dich auf die Cat/Dat-paare beziehst: EGOs X Rebirth Tools. Das Dateiformat ist aber so simpel, dass das Linux-Tool cat (concatenate) reicht um die Dat-Datei zu erstellen und man anschliessend in der cat alle verketteten Dateien auflistet. oder für das hinzufügen einer einzelnen Datei die datei nach subst_01.dat bzw. ext_01.dat umbenennen und in der gleichnamigen cat-datei so ne Zeile hinterlegen:

Code: Select all

/dateiname/im XR-Stammverzeichnis.txt »dateigrösse in bytes« «aktuelle_unix-zeit» »md5-prüfsumme_der_datei«[code](natürlich entsprechend die Werte einsetzen,nicht 1:1 übernehmen)[/quote]

Naja, im Grunde will ich einfach nur ein paar Musikstücke austauschen, aber das scheint bei Rebirth ja etwas komplizierter zu sein.

PS: Mit Linux kenne ich mich gar nicht aus.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 14. Aug 17, 17:03

ist in XR nicht komplizietter als X3, eher sogar noch einfacher, da es mehr möglichkeiten gibt das anzupassen ohne komplette Dateien ersetzen zu müssen.. installiere dir zuerst mal die erwähnten X Rebirth Tools, dann kannst du die Cats/Dats durchsuchen (und ggf. entpacken) - das Dateinamen suchen geht btw auch ohne Tool indem die cat mit nem Texteditor geöffnet wird, aber entpacken ist ziemlich holfreich ^^

zum musikstücke ersetzen erstelle dir am besten ne eigene Mod, indem du einen Ordner im Extensions-Verzeichnis anlegst.
Anschliessend erstellst du dir die Ordnerstruktur der Dateien die du ersetzen willst (am besten in deinem Mod-Ordner) und schiebst da deine ersatz-Dateien rein und benennst sie passend um (Ordner und Dateiname müssen mit denen die du ersetzen willst übereinstimmen)
Zu guter letzt öffnest du dieXRCatToolGUI noch einmal, schiebst dort den Ordner aus deiner Mod auf das Cat-Tool-Fenstern, was alle darin enthaltenen Ordner und Dateien hinzufügen sollte und Speicherst es als XR-Katalog in deinem mod-Ordner as subst_01 ab. damit wäre das dateien ersetzen erledigt.


PS das Linux-Tool cat hat nichts direkt mit den Rebirth-cats zu tun, aber damit werden einfach alle genannten Dateien direkt aneinander gehängt/verkettet - das wars.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Manitu03
Posts: 92
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42
xrvr

Post by Manitu03 » Tue, 15. Aug 17, 19:53

Ist eigentlich schon bekannt ob das neue X4 auch einen VR Support erhält?

XRebirth ist zwar mittlerweile ganz gut geworden,...aber durch die vielen Vereinfachungen und ähh..."Verbesserungen", vermisse ich schon das gute alte X3 & TC. Schon alleine das man mehrer Schiffe fliegen kann, das größere Universum, das sich GKS komplett mit Waffen bestücken lassen, etc.pp. :D

XRebirth VR spiele ich zwar weiter, aber wäre dennoch schön zu wissen ob X4 ebenfalls VR kompatibel ist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 15. Aug 17, 21:27

Manitu03 wrote:Ist eigentlich schon bekannt ob das neue X4 auch einen VR Support erhält?

XRebirth ist zwar mittlerweile ganz gut geworden,...aber durch die vielen Vereinfachungen und ähh..."Verbesserungen", vermisse ich schon das gute alte X3 & TC. Schon alleine das man mehrer Schiffe fliegen kann, das größere Universum, das sich GKS komplett mit Waffen bestücken lassen, etc.pp. :D

XRebirth VR spiele ich zwar weiter, aber wäre dennoch schön zu wissen ob X4 ebenfalls VR kompatibel ist.
Bei dem ganzen Aufwand, den sie für Rebirth-VR treiben und immer wieder beteuern das die Grafik-Engine Vulkan als Test für X4 genommen wird...hm... wird es dann ein X4-VR geben können...

Ich glaube schon :wink:

Ob es gleich zu Anfang so sein wird glaube ich weniger, aber wir werden den Bernd danach fragen.. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Sat, 2. Sep 17, 20:16

Sind eigentlich Achievments für XR VR geplant? Außer den Errungenschaften aus XR kann man ja noch VRexklusive Errungenschaften einführen. Spontan fällt mir der "Stahlmagen" ein (10h am Stück ohne Erbrechen gespielt) :wink:
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 3. Sep 17, 09:57

VNSpaceRanger wrote:Sind eigentlich Achievments für XR VR geplant? Außer den Errungenschaften aus XR kann man ja noch VRexklusive Errungenschaften einführen. Spontan fällt mir der "Stahlmagen" ein (10h am Stück ohne Erbrechen gespielt) :wink:
Für XR-VR gibt es die gleichen Steam-Errungenschaften wie für XR, von Eimern oder "Der letzte putzt das Cockpit" habe ich nichts gelesen :D

EDIT: Wobei Deine Errungenschaften wohl etwas schwer nachzuprüfen wären. Das ganze Personal, was bei jeden einzelnen auf der Skunk nach verräterischen "Dingen" schauen müßte um die Errungenschaft frei zu schalten, kann wohl weder EGO noch Steam bezahlen.... :D
Außerdem sollten die schon anwesend sein wenn Du die Aufgaben wie Loopings im Asteroidenfeld oder Andocken aus Höchstgeschwindigkeit erfüllst um es auch zu bestätigen und wer macht dann die "Dinge" des Überwachungspersonals weg ??
:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Sun, 10. Sep 17, 18:23

Ich für meinen Teil, wünsche mir Yisha wieder auf den Co-Pilotensitz. Man kommt sich erstens nicht mehr so allein dort vor und 2. hat sie einige nützliche Auswahloptionen die man sonst nur durch Öffnen und Durchwühlen des Hauptmenüs hat.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 10. Sep 17, 18:31

Ich würde auch gerne Yisha daneben haben, es ist wie immer mit den Frauen:
Sind sie da, sollen sie weg, sind sie weg... naja.. :oops:

Aber ich nehme an das es performancetechnische Gründe hat warum sie nicht da sitzt. Über das Originalcockpit der Skunk weis ich das es so ist :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Sun, 10. Sep 17, 19:15

Tja, fast wie im echten Leben. Die Frau an deiner Seite nagt dort ja auch ganz schön an deiner Performance :D .
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”