[4.21][Oculus] VR-Ansicht zurücksetzen: Tastenbelegung lässt sich nicht löschen/umbelegen

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wollev45
Posts: 6
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:48
x3

[4.21][Oculus] VR-Ansicht zurücksetzen: Tastenbelegung lässt sich nicht löschen/umbelegen

Post by Wollev45 » Tue, 19. Sep 17, 19:22

Das ich nicht belegen kann war in der tat ein Fehler meinerseits und dafür muss ich mich Entschuldigen, aber...

An zwei Rechnern mit der Rift folgendes probiert:

Die Belegung "VR Ansicht zurücksetzen" oder wie das jetzt genau heißen mag, habe ich GELÖSCHT.
Die Belegung wird mir im Spiel als N.A. angezeigt.
Halte ich den Daumen auf die taste des Touch Controllers, wird die Ansicht zurück gesetzt.
Warum ?

Das nächste, alles ist NEU installiert und es wurde nichts "geschraubt"...
Am linken Stick, wenn ich mit dem Zeigefinger gas gebe kann ich dies tun, bis zu einem punkt und dann gibt das Raumschiff vollgas, ohne Boost.
Drücke ich jetzt mit der Daumentaste auf Rückschub dann bremst das schiff und bleibt stehen.
halte ich diese taste geht es rückwärts weiter, rangieren ist hier unmöglich.
Belegen kann ich was ich will, es geht nicht.

Bei zwei meiner Rechner, ich habe einige hier rumstehen, passiert das und somit schließe ich einen Fehler meinerseits komplett aus zumal nicht ein einziges spiel außer RebirthVR zicken macht.

Wenn es irgendwelche logs gibt die ihr benötigt, gerne gebe ich sie euch.
Unter diesen Vorraussetzungen kann ich mit dem spiel nichts anfangen, leider.
Ihr seid am Zug, ich bin mit meinem Latein am ende !


Edit: Beiträge von hier abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben. X2-Illuminatus

User avatar
Manitu03
Posts: 92
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42
xrvr

Post by Manitu03 » Tue, 19. Sep 17, 21:34

Stimmt, der Button "VR Ansicht zurück setzen" lässt sich nicht löschen.
Wenn man den Daumen auf die Ablage legt, setzt sich die Sicht zurück, auch wenn die Belegung in den Optionen dort nicht mehr so eingestellt ist.

Eindeutig ein Bug. :!:

Wollev45
Posts: 6
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:48
x3

Post by Wollev45 » Wed, 20. Sep 17, 07:28

dann wundert mich jetzt überhaupt nichts mehr...
besteht die Möglichkeit das man dies relativ zeitnah fixen kann ?
kann man das selbst in dem man irgendwo ne config datei ändert ?

Wollev45
Posts: 6
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:48
x3

Post by Wollev45 » Thu, 5. Oct 17, 12:38

Jämmerlich kann ich da nur sagen !

Warte seit 3 Wochen auf ne Lösung aber das scheint ihr nicht auf die reihe zu bekommen.
Meine Bewertung in Steam trifft da leider voll zu, das war das letzte Spiel das ich mir von euch gekauft habe.
Ihr seid so was von enttäuschend...

Snips55
Posts: 53
Joined: Fri, 29. Nov 13, 21:13
x4

Post by Snips55 » Thu, 5. Oct 17, 13:02

Ja, auch ich warte auf eine implementierte Maus- / Tastatursteuerung. Auch ich komme mit den Touch-Controllern nicht klar. Aber Dir ist schon klar, was "Early Access" bedeuet?

Wollev45
Posts: 6
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:48
x3

Post by Wollev45 » Thu, 5. Oct 17, 15:10

natürlich ist mir das klar.
wobei die gundlegende funktion eines spieles aber immer noch die eingabefunktion ist oder anders: was bringt mir das beste spiel wenn ich es nicht spielen kann.
die steuerung sollte bei jedem projekt wohl an erster stelle stehen, ich zieh mir ja auch nicht erst die schuhe an um danach meine socken darüber zu ziehen...

so unlogisch kann das wohl nicht sein, oder ?

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1672
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Fri, 6. Oct 17, 11:11

There are actually two "actions" for resetting VR-view

"Reset VR View" - which is an instant action.
"Reset VR View (Hold)" - which happens after holding the thumb-rest for 1-2 seconds.

The second one currently is not displayed in the config-menu and thus cannot be changed.
The next patch however will add this delayed resetvr-action for (un)binding.

For info, as feedback on the initial release many people complained that there was no quick & easy way to reset the VR view, so this was added. Please note this game is in early access, this is exactly the feedback which was asked for, and we are improving on several of these kinds of small issues. Thanks for your patience and understanding.

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1672
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Wed, 25. Oct 17, 10:16

This should work now, in the 4.22 patch which was released yesterday.

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”