Funktionieren die Mods in der VR Edition?

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Funktionieren die Mods in der VR Edition?

Post by xtra » Wed, 20. Dec 17, 11:55

Hallo,

ich hatte X-Rebirth mit recht vielen Mods gespielt. Da ich nun eine Rift-Brille habe, bin ich am überlegen, die VR-Edition auch noch zu kaufen.

Wie sieht es denn mit den Mods aus in der VR-Edition? Kann man die normalen Mods dort auch verwenden? Cockpit-Modding dürfte wohl eher nicht gehen, aber evtl. andere? Geht Modding überhaupt in der VR-Edition?
ALLE X Spiele und alle Bücher!

ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Post by ZacKPloK » Wed, 20. Dec 17, 19:00

Moin,

einige Mods funktionieren, andere nicht. Ich benutze zur Zeit diese hier:
Autocrew (neue und gekaperte Schiffe haben Besatzung),
Autotrain (Besatzungen werden mit der Zeit besser),
Betterstationscan (ersetzt das Abfliegen von Stationen), (hier werden allerdings die Informationen wie die Waren hergestellt werden nicht zur Enzyklopädie hinzugefügt.)
MenuUpgradeAll (Ein Button um beim Bauen alle Geschütztürme usw. auszuwählen),
No More Annoying Eventmessages, und
Silence You All

Eine der beiden letzten, ich vermute Silence You All verhindert leider sich über Funk die Skills anzeigen zu lassen. Ist dank Autocrew aber kein großes Problem.

Außerdem habe ich im Steam-Forum das hier gefunden: https://steamcommunity.com/app/570420/d ... 841962054/

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Post by xtra » Tue, 26. Dec 17, 11:02

OK, sofern die Mods nicht mit der geänderten Funktionalität kollidieren, scheint es zu gehen.

Aber man muss ein wenig Hand anlegen. Die meisten Mods sind ja über die normale XR-Version aus dem Workshopp zu beziehen. Wenn man die einfach nur in das Extensions Verzeichnis legt, versuchen sie beim Start sich zu aktualisieren, was nicht klappt und werden nicht aktiviert.

Damit es trotzdem klappt, habe ich in den Mods in der content.xml Datei die content ID geändert und lastupdate gelöscht.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”