Mission geht nicht weiter

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Mission geht nicht weiter

Post by champicnac » Fri, 24. Sep 21, 17:06

Hallo zusammen,
ich habe eine terranische Mission angenommen, die im Prinzip nicht schlecht ist. Man soll eine Station in Argon Prime bauen und damit die dortigen Preise kaputt machen. Hat alles bestens funktioniert. Aber dann sollte ich einen Minotaurus an die Piraten liefern. Kein Problem, ich habe zwei geenterte. Also einen so umgerüstet wie es im Briefing verlangt wird und auch die Waren dazu beschafft. Soweit so ungut. Das Leitsystem führt mich zu dem Ort, wo ich den Minotaurus hinbringen soll, eine Koordinate neben einer Piratenstation in Profitabler Handel III. Dort angekommen passiert .... nichts. 1/2 Stunde Wartezeit, nix is!
Nun ja, vielleicht mein Fehler, im Briefing steht ja, man kann sich den Minotaurus in Antigone Memorial ordern. Habe ich gemacht und den Neuen genau so ausgerüstet und an die Koordinaten geflogen. Un nu, nu wat? Immer noch nix! An der Station andocken hilft nichts, auch nicht einfach wegteleportieren oder an den Koordinaten warten hilft ebenfalls nichts. Habe ich was übersehen?
Ich muss noch erwähnen, mein Ruf bei PGS ist -5, also nicht gerade berauschend, hängts eventuell damit zusammen? Hat jemand diese Mission schon erfolgreich erledigt und wie seit ihr dabei vorgegangen?

Möge der Profit mit euch sein
d'Champicnac

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mission geht nicht weiter

Post by HeinzS » Fri, 24. Sep 21, 17:34

Hallo,

meist liegt es daran das die Ausrüstung des Schiffs nicht zur Mission passt, aber es gab schon Fälle wo in der Mission ein Bug war. Das kann man aber nur prüfen wenn du ein Save zur Verfügung stellst, hochladen geht z.B. hier: https://www.file-upload.net/
Der Rang bei PGS ist bei -5 eingefroren und im Spiel nicht veränderbar.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Mission geht nicht weiter

Post by Good Wizard » Sat, 25. Sep 21, 00:02

champicnac wrote:
Fri, 24. Sep 21, 17:06
Hallo zusammen,
ich habe eine terranische Mission angenommen, die im Prinzip nicht schlecht ist. Man soll eine Station in Argon Prime bauen und damit die dortigen Preise kaputt machen. Hat alles bestens funktioniert. Aber dann sollte ich einen Minotaurus an die Piraten liefern. Kein Problem, ich habe zwei geenterte. Also einen so umgerüstet wie es im Briefing verlangt wird und auch die Waren dazu beschafft. Soweit so ungut. Das Leitsystem führt mich zu dem Ort, wo ich den Minotaurus hinbringen soll, eine Koordinate neben einer Piratenstation in Profitabler Handel III. Dort angekommen passiert .... nichts. 1/2 Stunde Wartezeit, nix is!
Nun ja, vielleicht mein Fehler, im Briefing steht ja, man kann sich den Minotaurus in Antigone Memorial ordern. Habe ich gemacht und den Neuen genau so ausgerüstet und an die Koordinaten geflogen. Un nu, nu wat? Immer noch nix! An der Station andocken hilft nichts, auch nicht einfach wegteleportieren oder an den Koordinaten warten hilft ebenfalls nichts. Habe ich was übersehen?
Ich muss noch erwähnen, mein Ruf bei PGS ist -5, also nicht gerade berauschend, hängts eventuell damit zusammen? Hat jemand diese Mission schon erfolgreich erledigt und wie seit ihr dabei vorgegangen?

Möge der Profit mit euch sein
d'Champicnac
Nur so als Idee: Die von dir geenterten Minotaurus Schiffe sind wahrscheinlich Minotaurus RAIDER, und soweit ich weiß, sind die nicht identisch mit dem 'normalen' Minotaurus, den man bei ANT kaufen kann.

Ich wuerde vermuten, dass der Missions-Designer keinen Minotaurus Raider vorgeben wollte, da den ja nicht jeder haben muss, aber man kann eben einen normalen Minotaurus bei ANT kaufen. Um genau zu sein: Es gibt 3 Varianten vom Minotaurus:

1) Minotaurus Angreifer (ARG Werft) hat nur kleinen Laderaum, und niedrigste Hüllenstärke, niedrigster Preis
2) Minotaurus Verteidiger (ANT Werft), hat grösseren Laderaum und bessere Hüllenstärke, höchster Preis
3) Minotaurus Raider (kann nicht gekauft werden), hat sehr großen Laderaum (2370, mehr als doppelt so viel). mittlere Hüllenstärke

Schau nochmal genau nach. was die Mission wirklich will, bevor du deinen Minotaurus Raider weg gibst, der ist wertvoll als Händler, weil er kaum je angegriffen wird.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Mission geht nicht weiter

Post by Deathnroll » Sat, 25. Sep 21, 02:23

Noch eine Idee. Kipp mal die Map, vielleicht liegt der Punkt unterhalb/ oberhalb der Ebene?

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mission geht nicht weiter

Post by HeinzS » Sat, 25. Sep 21, 06:55

@Good Wizard
champicnac wrote:
Fri, 24. Sep 21, 17:06

Nun ja, vielleicht mein Fehler, im Briefing steht ja, man kann sich den Minotaurus in Antigone Memorial ordern. Habe ich gemacht und den Neuen genau so ausgerüstet und an die Koordinaten geflogen. Un nu, nu wat? Immer noch nix!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mission geht nicht weiter

Post by arragon0815 » Sat, 25. Sep 21, 08:15

Ich denke mal es liegt doch an einem Ausrüstungsstück. Wenn mich nicht alles täuscht waren da nicht unbedingt MK3 Antrieb und/oder Düsen vorgeschrieben sondern in MK2... :gruebel:
Auch muss die geforderte Ware mit rein. Am besten mit den Handy ein Foto der Missionsbeschreibung machen und dieses zum Ausrüsten verwenden... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Mission geht nicht weiter

Post by Bastelfred » Sat, 25. Sep 21, 10:52

Good Wizard wrote:
Sat, 25. Sep 21, 00:02
1) Minotaurus Angreifer (ARG Werft) hat nur kleinen Laderaum, und niedrigste Hüllenstärke, niedrigster Preis
2) Minotaurus Verteidiger (ANT Werft), hat grösseren Laderaum und bessere Hüllenstärke, höchster Preis
3) Minotaurus Raider (kann nicht gekauft werden), hat sehr großen Laderaum (2370, mehr als doppelt so viel). mittlere Hüllenstärke
Ich denke auch das wird es sein. Ich habe die Mission nicht genau vor Augen. Aber man soll Waren in den Laderaum packen, und eine vorgegebene Ausrüstung haben.

-Der Minotaurus Angreifer hat dafür zu wenig Laderaum, dort passt nicht alles rein und darum geht der nicht für die Mission.

-Der Minotaurus Raider hat zwar genug Laderaum, aber das Schiff hat zwei M Türme zu wenig für die vorgeschriebene Ausrüstung. Und darum geht auch der nicht.

- Der Minotaurus Verteidiger muss es sein. Nur der kann die geforderte Ausrüstung tragen und die benötigten Waren im Laderaum halten.

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: Mission geht nicht weiter

Post by champicnac » Sat, 25. Sep 21, 20:15

Hallo zusammen
Danke für die Antworten. Mein Fehler war, daß ich bei einer der Frontwaffen versehentlich MK1 statt MK2 angeklickt habe. Jetzt gehts weiter.
Vielen Dank, Ruhm und Ehre und möge der Profit immer mit Euch sein.
d'Champicnac

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Mission geht nicht weiter

Post by AlterOschatzer » Sun, 26. Sep 21, 12:19

Wollte Dir nur mitteilen, das ich meine Minotaurus auch 4 x zum Ausrüstungsdock zurückschicken musste, weil ich es auch nicht ordentlich gelesen hatte. Hatte die Mission auch gerade gemacht als Du deinen Post gesendet hattest.

Viel Spass weiterhin.

Privateer Solo
Posts: 10
Joined: Sun, 27. Feb 11, 09:13
x3ap

Re: Mission geht nicht weiter

Post by Privateer Solo » Tue, 5. Jul 22, 10:52

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Minotaurus.
Ich kann die Pulslaser MK2 nirgends finden.

Hoffe jemand kann mir einen Tip geben.

Guten Profit
der Privateer

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: Mission geht nicht weiter

Post by Onen » Tue, 5. Jul 22, 12:24

Nach Ende der Mission die Preise wieder erhöhen, sonst geht dir ne menge Geld flöten

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mission geht nicht weiter

Post by Uwe Poppel » Tue, 5. Jul 22, 13:25

Privateer Solo wrote:
Tue, 5. Jul 22, 10:52
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Minotaurus.
Ich kann die Pulslaser MK2 nirgends finden.

Hoffe jemand kann mir einen Tip geben.

Guten Profit
der Privateer
MK2-Pulslaser für die M-Klasse gibt es an fast jedem Raumdock und AD.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”