nun die für mich offensichtlichste Story wäre du wirst als Prototyp eines Infiltrators losgeschickt der natürlich wie ein Völkerfritze aussieht, (just4fun kann man hier eigentlich sogar das nachträgliche ändern von Rasse, Geschlecht usw des Avatars erlauben)Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 14. Aug 22, 01:28Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was es bringen soll, als Xenon-Chip zu spielen.
Dann ziehst du mit einem erbeuteten Völkerschiff los und musst Zwietracht sähen bei den Völkern
wobei hier natürlich Variationen möglich sind wie eben finde ein verschollenes DECA, respektive einen "Missing-Link" der Branch 9 zu 0-8 (oder dem HUB - "make Xenon great again")
aber ich will jetzt hier keinen Roman an unendlichen Möglichkeiten liefern die dann eh weit über das recht seichte Niveau der X Pots hinausgehen
als einziges Unterscheidungsmerkmal zu einem beliebigen Start als Organischer, wäre dann einfach eine via Uplink hergestellte Kontrolle der Xenonschiffe möglich (ein externes Dock für ein S-Schiff sollte man noch irgendwie unterbringen), dann braucht man auch keine Brücke sondern nur das HUD anpassen. da man ja sieht wie das K oder I täten - die alternative ist einfach die Option mit Befehlen "dazwischen zu quatschen", also auch nicht komplett selber zu steuern sondern einfach via Befehle Einfluss zu nehmen
Prinzipiell könnte man auch analog zur Yaki-Story als Pilot starten und dann in Gefangenschaft geraten um zum Xenon-Infiltrator gemacht zu werden - wobei hier auch wieder Möglichkeiten bestehen wo Splittergruppen der Xenon für oder gegen die Völker arbeiten - quasi pazifistische KI*s welche die Ressourcen lieber in sinnvollere Bahnen lenken wollen als die aktuelle Materialschlacht
die Quests lassen sich auch über Völkerstarts dann eigentlich anlaufen wenn man es eben umdreht, wie mittels Yaki-Implantat die XEN zu infiltrieren und dann auf Gruppen stößt die dann Aufgaben offerieren um zielgerichtete Aktionen anzustoßen
So könnte auch beispielsweise das HQ und den Schwerlastteleporter in generische Missionen einbauen wo man mit dem HQ in einem Xenonsektor parkt, das Ding mit entsprechend vielen Docks ausgerüstet haben muss und dann sobald eine respektable Xenonarmada angedockt hat, springt man in einen sonst eher sehr abgelegenen Teil der Map um Volk XY anzugreifen - das würde es eben auch erlauben eher von den Xenon bisher nicht so stark befallene Gegenden mit einem "Wirtschaftsbooster" zu versorgen
um die Geschichte zu wahren kann es am Ende natürlich immer den bösen Plottwist geben wo dann letztlich wieder alles beim alten ist und "Widerstand wieder als zwecklos gilt"