Also ich ignoriere die Instandhaltung Missionen vollständige. Ich weiß was sie benötigt und mehr bekommt sie nicht.
Ich stelle gerne in jeden Sektor pro Rohstoff eine Lager Station hin (Ers, Silizium… bla bla…) da die Piraten sowas in ruhe lassen hab ich noch meine Ruhe und kann bunkern. Zum transportieren habe ich noch kein Plan.
Sie werden wohl voll laufen und Zeug an NPC liefern, die dann wiederum langsam aber sicher die Xenon auslöschen, ohne das ich was tun müsste.
Zum transportieren würde ich wohl dann an jedes Sprungtor links und rechts eine Asgard oder was auch immer hinstellen, und auf den Handelswegen alle 10 cm die Schnellste Abfangende Flotte hinstellen die mit 1 Schuss das angreifende Piratenschiff killt. Und natürlich alles so einstellen, das alle Schiffe die klappe halten und mich nicht anfunken wegen Überfall, wenn ich weiß das es zu 100% Hilfe bekommt.
Da das Spiel nicht den perfekten Abfangwinkel berechnet (was es aber könnte) muss man wohl viel hinstellen und hoffen, das keine Xenon Flotte kommt. Denn die Xenon sollen ja die ganzen NPCs belästigen so das du sie beliefern kannst.
Sofern man das möchte.
Wenn ein das egal ist, einfach so weiter machen und an jeden Xenon Tor 2 Schiffe hinstellen fertig, dann sie auslöschen und du hast ein totes Universum das nicht mehr deine Hilfe braucht bei Patch (5.10).
Mit den Plan bin ich nicht so weit. Da ich nie das richtige Verhältnis finde, was das Spiel verkraftet.
Wie es mit 6.00 ausschaut? Überraschen lassen, würde ich sagen.
Ich schweife ab:

Vielleicht sind ja die kommenden Borohnen die modernen Piraten, die die PGS und Xenon steuern und sie in voller Tarnung nur die Feinde beliefert und so alle Völker gleichzeitig langsam auslöscht. Und vielleicht bekommt der Spieler in Glaubenssprung endlich mal alle Rohstoffe zum abbauen oder kann Sprungtor Zugang verweigerten Bauen.
Oder er darf sich selber neue Sektoren installieren und was er findet ist 100% Zufall und kann bei Bedarf zerstört und neu gewürfelt werden.
Das grenzt aber schon an ein Editor und würde vermutlich den Geist des Spiels zerstören.