Hauptquartierplot

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Hauptquartierplot

Post by AllFred_Stern » Sat, 15. Apr 23, 11:17

Wunderherrlichen guten Tag!

Mit dem neuen DLC habe ich auch eine neues Spiel eröffnet und vermisse in diesem schmerzlich den Hauptquartierplot. Früher, damals oder vor langer Zeit begann er beim Scannen von Stationen nach "Missionsbarken".
Wie kann ich den Plot heute starten?
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

User avatar
chew-ie
Posts: 5652
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by chew-ie » Sat, 15. Apr 23, 11:27

Hallo auch :)

Mach die Mission "Das Bündnis läd ein" - der HQ-Plot läuft jetzt scheinbar nicht mehr über das Datenleak sondern wurde "beschleunigt". Details siehe hier: viewforum.php?f=183

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by AllFred_Stern » Sat, 15. Apr 23, 11:56

Danke für die Information!
Meine Freude und Hoffnung war die Cerberus, welche mir Boso Ta für seine Befreiungsaktion in diesem Plot kostenfrei zur Verfügung stellt (gestellt hat). Es ging dadurch immer sehr fix in den Besitz eines M-Schiffes zu kommen. Werde dieses tolle Schiff wohl selber erwerben dürfen - irgendwann.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

User avatar
chew-ie
Posts: 5652
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by chew-ie » Sat, 15. Apr 23, 12:10

AllFred_Stern wrote:
Sat, 15. Apr 23, 11:56
Danke für die Information!
Meine Freude und Hoffnung war die Cerberus, welche mir Boso Ta für seine Befreiungsaktion in diesem Plot kostenfrei zur Verfügung stellt (gestellt hat). Es ging dadurch immer sehr fix in den Besitz eines M-Schiffes zu kommen. Werde dieses tolle Schiff wohl selber erwerben dürfen - irgendwann.
Nichts zu danke :)

Ja, ich finde das insgesamt auch noch etwas komisch. Also für den neuen DLC-Start hätte ich die Änderung noch verstanden - aber so wie es aussieht ist es jetzt immer so :?

Du hast es nicht erwähnt - aber welchen Start hast du den gewählt?

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by AllFred_Stern » Sat, 15. Apr 23, 12:21

Entschuldige: Der Spielstart lautet: "Die Enthüllung!"
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

User avatar
chew-ie
Posts: 5652
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by chew-ie » Sat, 15. Apr 23, 12:28

Ja gut, das würde ja passen. Ich muss wohl wirklich mal einen "alten" Start ausprobieren - kann gar nicht glauben das die die schöne Quest gelöscht haben :o

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by AllFred_Stern » Sat, 15. Apr 23, 12:42

Hinter vorgehaltener Hand: Mir ist noch aufgefallen, dass ich den zweiten Bauplan vom Scannen von Datenlecks erhalten habe, ohne es erforscht zu haben. Bisher waren es noch keine Produktionsmodule, sondern nur "sonstige Baupläne" für Verbindungsteile, aber ich nehme sie trotzdem gern an mich.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Silberruecken65
Posts: 65
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Hauptquartierplot

Post by Silberruecken65 » Sun, 16. Apr 23, 09:31

Die Enthüllung ist der erste Boronen Start... erst wenn dieser Plot fertig ist hat man die Option auf Boronen Start 2 - Ritter der Königin...

Als Argone, als Teladi und als Paranide (Split habe ich noch nicht ausprobiert) ist die Option der Station in Profitabler Handel I nicht mehr vorhanden... erst später muss man sich nach Profit I teleportieren...

viewtopic.php?f=147&t=447591
Nach 2 intensiven Spieltagen hänge ich fest... Boso scheint sehr verwirrt zu sein durch das Auftauchen seiner Verwandtschaft...

1. Start wie immer als Argone... dann die Durchsage von BDW zu Ketzers Untergang... mein Plan das HQ schnell zu mobilisieren und dann nach Ketzers Untergang zu verlegen... alle Vorbereitung in den Sektoren Profitabler Handel abgeschlossen...
2. Überraschung! Boso springt mit dem HQ allein nach Ketzers Untergang... ich also hinterher...
3. Station ausgebaut und Forschungen angestoßen... alle fertig, dann der Auftrag von Boso die erste Stationsverlegung Forschung zu erledigen...
4. Forschung fertig, Boso wünscht eine Navigationsbarke... Barke gesetzt... doch Boso akzeptiert diese Barke nicht... es kommt immer wieder der Spruch:
5. "Die Barke ist nicht im System. Die Station kann nur innerhalb des System verlegt werden..." bin ich im falschen Film? oder was mache ich verkehrt???
6. Kontakt zu den Boronen habe ich in diesem Spielstand noch nicht hergestellt... nach dem Download aber mal den ersten Boronenpart angespielt... finde alles stimmig wie beschrieben...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3088
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. Apr 23, 14:59

Mit dem Terraner-Plot hat man das HQ ja auch auf einem etwas anderem Weg erhalten... :wink:

Defender1
Posts: 165
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by Defender1 » Mon, 17. Apr 23, 13:51

Hallo an alle,

ich habe den Boronen Start genommen und eine Weile gespielt. Das HQ kam nach Ketzters Untergang und alles gut....dachte ich.

Iwann jammert Boso rum wegen nem Schiff das rumscannt und so. Also hin zru Oberth und gemacht was verlangt wurde. :thumb_up: :thumb_up:
Hat alles funktioniert bis der Befehl kam die Software an den Feynman Typ zu übergeben. Sobald ich an der Oberth andocke und mein Schiff verlasse kann ich mich nicht mehr bewegen. Shift + D funktioniert.
Dann ja nicht dumm...abdocken Raumanzug...in die Schleuse...Tür geht auf...ich seh die Brücke und bin Gelähmt...kann mich wieder nicht bewegen. Shift + D geht ja nich weil mein Kutter nicht angedockt ist...Neu laden. :o :o :o

Das hab ich 3mal mit dem selben Ergebnis ausprobiert. Nun kann ich den Plot nicht weiter spielen. Hat das noch jemand, das man starr wird sobald man die Oberth betritt??? :?
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

HeinzS
Posts: 5651
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by HeinzS » Mon, 17. Apr 23, 14:17

@Defender1

falls du ohne Mods spielst mache bitte ein neues Thema im technischen Bereich mit Save auf damit sich die Entwickler das anschauen können.

Defender1
Posts: 165
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by Defender1 » Tue, 18. Apr 23, 06:56

Ich wollte ja nur wissen ob es noch andere gibt die dieses Problem haben. Ich habe zwei Mods am laufen die jedoch nichts mit den Schiffen zu tun haben. Ich kann an jedes Schiff andocken und mich frei bewegen, das Problem betrifft ausschließlich und allein die Oberth. Das ist leider estwas blöd das ich den Segaris Terraformingplot nun nicht mehr weiter machen kann. Es sei denn es gibt eine Möglichkeit die Oberth neu spawnen zu lassen oder diese eine Aufgabe zu überspringen.

Gibt es Probleme dieser Art bei anderen auch???
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

HeinzS
Posts: 5651
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by HeinzS » Tue, 18. Apr 23, 07:51

Defender1 wrote:
Tue, 18. Apr 23, 06:56
Gibt es Probleme dieser Art bei anderen auch???
ich habe dazu noch nichts gelesen und die Oberth kann man nicht neu spawnen lassen. Auch Mods die nichts mit dem Schiff zu tun haben können Probleme verursachen.

Defender1
Posts: 165
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by Defender1 » Wed, 19. Apr 23, 12:31

Hallo,

@HeinzS
da hast du recht. Ich hatte den Fire and Smoke Mod am laufen. Den habe ich gelöscht und alles läuft wieder gut. Habe eine ähnliche Frage im Beta Forum gefunden und das Problem war dort auch eine Mod.

Schade um die wunderschönen Explosionen bei allen Schiffen und Staionen und den ganze Rauch während eines Gefechts, das war so Atmosphärisch ...gibts jetzt nicht mehr. :cry:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by Teppic » Wed, 19. Apr 23, 14:58

Sodelle..hab jetzt auch einen neuen Spielstart gestartet. Wie immer den Aufsteiger...jung bin ich nicht mehr..darum unterlasse ich den vollen Namen :p

aber irgendwie ist der HQ Plot auch bei diesem Start geändert worden. Als ich ein Datenleck scannte kam zwar Boso Ta, aber er sprach nur von Ketzers Untergang und er müsse seinen Entführern entkommen. Und nu?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

HeinzS
Posts: 5651
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by HeinzS » Wed, 19. Apr 23, 15:02

@Teppic

mit aktivem Boronen DLC wirst du wohl nach Ketzers Untergang fliegen müssen und dort das HQ finden, ohne sollte alles beim Alten bleiben.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by Teppic » Wed, 19. Apr 23, 15:09

@ HeinzS

das ist natürlich extrem schade. Hab ja mal kurz in den neuen Boronen Spielstart reingeschnuppert und gesehen das das HQ einfach da ist und mir übertragen wird. Woraufhin ich wieder den jungen Aufsteiger gewählt hab weil ich gerne Boso Ta zur Flucht geholfen hab und auch die Bemühungen mit ihm das HQ zu bekommen wollte ich nicht missen. Kann man denn das DLC kurzfristig deaktivieren? Oder ist der Spielstand schon darauf geeicht das ich mit dem DLC spiele?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

HeinzS
Posts: 5651
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by HeinzS » Wed, 19. Apr 23, 15:19

wie gesagt, wenn du den Boronen DLC nicht aktiv hast(beim Neustart?) bleibt es beim alten HQ Plot.

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Hauptquartierplot

Post by Gregor Samsa » Tue, 25. Jul 23, 18:35

Ich weiß nicht, ob es außer mir noch jemandem aufgefallen ist, aber wenn man als Segaris-Pionierin startet, dann gibt es den HQ-Plot noch in all seiner Herrlichkeit, den unerwarteten Wendungen, usw......
Das HQ wird dann wie gewohnt zu den Teladis verschoben, nicht zu Ketzern. Ich habe gerade den Falken gefunden, mit einer anderen Bewaffnung als zu vor..... mal gucken.

"Smoke & Fire" hatte ich auch mal installiert, habe es aber wieder getilgt, als mir gewahr wurde, dass im All eigentlich nichts brennen kann......kein O2!

Deshalb sang Nena anno dazumal, dass Raumschiffe einsam im All verglühen, nicht dass sie einsam rauchen. Kluge Frau!

Return to “X4: Foundations”