Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Sat, 27. Mar 21, 02:00

Nekrobob wrote:
Sat, 27. Mar 21, 00:16
Image
Das gefällt mir voll gut. Würde ich mir auch gemalt an die Wand hängen. Hat was rchtig künstlerisches.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Sat, 27. Mar 21, 02:45

Ohja, hat was von einem Uhrwerk, aber dann doch irgendwie nicht. Vorallem mit dieser Farbkomposition. Tatsächlich ein sehr gelungenes Bild. :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Mr_Riva » Sat, 27. Mar 21, 09:30

Man muss wirklich sagen, dass der neue DLC unheimlich schöne Ansichten mitbringt. Auch die volumetrischen Nebel werten selbst bisher vorhandene Sektoren enorm auf!
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Sat, 27. Mar 21, 10:03

Bastelfred wrote:
Sat, 27. Mar 21, 01:47
arragon0815 wrote: Schon mal mit Argontriebwerken probiert ??
Warum sollte man so etwas machen? Die teranischen Antriebe sind die besten. Wer es nicht glauben will kann ja gerne mal zwei Identische Schiffe mit unterschiedlichen Antrieben ausrüsten und sie von A nach B fliegen lassen...
Mir reicht das selber Fliegen und da gibt es schon unterschiede ob ich mit 400 m/s schneller durch die Zonen düse oder im Normalantrieb 150 m/s schneller bin.
Bei der Syn wird es wohl auf die Normalgeschwindigkeit ankommen und da sind die Splitantriebe besser. In meinem Beispiel fliege ich eine Sichel und da sind noch ohne Modifikation die ARG-Triebwerke mit 400 m/s mehr Reisegeschwindigkeit auch besser :wink:

Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Bastelfred » Sat, 27. Mar 21, 11:07

arragon0815 wrote:
Sat, 27. Mar 21, 10:03
Mir reicht das selber Fliegen
Ja... du schaust aber auch nur auf einen Teil des ganzen. Schnapp dir zwei identische Klasse L Schiffe, in eines TER Antrieb, ins andere was deiner Wahl. Parke sie nebeneinander und lasse sie mal 2 Sektoren weit fliegen. Oder wenigstens 1x Quer durch einen Sektor. Es wird dir die Augen öffnen... Denn das worauf es in X4 wirklich ankommt steht nicht in der Liste... Während das Schiff mit dem TER Antrieb schon halb da ist, wird dein anderes gerade mal los fliegen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Marvin Martian » Sat, 27. Mar 21, 11:21

Bastelfred wrote:
Sat, 27. Mar 21, 11:07
Denn das worauf es in X4 wirklich ankommt steht nicht in der Liste... Während das Schiff mit dem TER Antrieb schon halb da ist, wird dein anderes gerade mal los fliegen.
Spannende Behauptungen, im Grunde sind aber alle Parameter auf der Liste, da gibt es kein Magicfoo was die Sache beschleunigen kann
Außer deine Kapitäne waren unterschiedlich gut

Eigentlich müsste man ein 5sterne Schiff OOS abdocken und anderswo andocken lassen (idealerweise an Verteidigungsstationen die nur einen Cap-Slot besitzen)
Die Zeit messen und dann umrüsten, um das zu wiederholen, sonst hast du zu viel Unwägbarkeiten

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by chew-ie » Sat, 27. Mar 21, 12:15

Marvin Martian wrote:
Sat, 27. Mar 21, 11:21
Bastelfred wrote:
Sat, 27. Mar 21, 11:07
Denn das worauf es in X4 wirklich ankommt steht nicht in der Liste... Während das Schiff mit dem TER Antrieb schon halb da ist, wird dein anderes gerade mal los fliegen.
Spannende Behauptungen, im Grunde sind aber alle Parameter auf der Liste, da gibt es kein Magicfoo was die Sache beschleunigen kann
Außer deine Kapitäne waren unterschiedlich gut

Eigentlich müsste man ein 5sterne Schiff OOS abdocken und anderswo andocken lassen (idealerweise an Verteidigungsstationen die nur einen Cap-Slot besitzen)
Die Zeit messen und dann umrüsten, um das zu wiederholen, sonst hast du zu viel Unwägbarkeiten
Den Magicfoo den Bastelfred meint sind die stark zum "Standard" abweichenden Unterschiede im Reisemodus. Alkeena hat das drüben im Antriebs-Thread mal mit Zahlen beleuchtet und Tabellen für die verschiedenen Antriebsgrößen erstellt. Diese Zahlen siehst du nicht in der GUI (leider), du spürst sie nur - zum Beispiel bei dem Spacerace-Vergleich den Bastelfred anspricht.
Alkeena wrote:
Wed, 17. Mar 21, 21:08
Axeface wrote:
Wed, 17. Mar 21, 20:54
Whats the travel mode charge time and ramp up time on the L and XL engines? Also, what is the boost 'attack' on the L and XL? If they have much higher attack speed for boost is it possible that capitals on terran engines boosting might actually achieve something?
Edit: Updated tables to only reflect player race engines.
Ich persönlich brauche bei manchen Zerstörern einfach noch ein bißchen mehr Kampfgeschwindigkeit - die 75 m/s der Syn mit TER Antrieben ist leider nicht so hilfreich weil ein K mittlerweilen 135 m/s fliegt und das I irgendwas jenseits der 80. Daher brauchen meine Xenon-Killer mindestens 140 m/s, besser 180 m/s (das ist so ziemlich das Maximum das ich mir bisher durch Modifikationen ohne stundenlanges Savescumming leisten konnte).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Sat, 27. Mar 21, 13:24

Ich rede von den Gefechtstriebwerken, die haben mir schon so oft das Leben gerettet indem ich Schild - und fast Hüllenlos auf die Gegner zu fliege und den Moment des Vorbeihuschen ausnutze um wie wild auf den Reiseantriebsbutton zu hauen... :D

Es geht ja um das Spielerschiff und da macht es einen Unterschied mit 400 m/s mehr Reisegeschwindigkeit unterwegs zu sein oder bei einem Großkampfschiff die Splittriebwerke für eine höhere Normalgeschwindigkeit zu haben.

Für die Angestelltenschiffe mache ich auch nicht extra was anderes rein, da ist das drinnen was es jeweils gibt, egal ob TER oder ARG oder die anderen.
Habe mit ca. 10 Mille Bares noch keine Werft... :oops:

Aber jetzt wollen wir wieder Bilder sehen... :D :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by chew-ie » Sat, 27. Mar 21, 13:50

arragon0815 wrote:
Sat, 27. Mar 21, 13:24
Aber jetzt wollen wir wieder Bilder sehen... :D :eg:
Aye aye Kapitään'

Der 7te Zwerg:
Image
(Die Werft schnurrt vor sich hin ^,^)

Dezent im Hintergrund: Neptun :lol:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Mr_Riva » Sun, 28. Mar 21, 16:07

Image
In terranischen Gefilden: Aquädukt im Nebel

Image
In terranischen Gefilden: Stationswrack

(Alles aus der Kategorie: Windows-Hintergrundbilder 8) )
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by AllFred_Stern » Sun, 28. Mar 21, 16:38

Image
in url umwandeln

Genüsslich habe ich mir das Spektakel leider nicht anschauen können, weil die Antwort der Verteidigungsstation sehr dürftig ausfiel. Ich bin lieber losteleportiert und habe selber eingegriffen.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by chew-ie » Sun, 28. Mar 21, 18:28

May your Syn be remembered :(
Image
Bedenke das du sterblich bist

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Nekrobob
Posts: 290
Joined: Sun, 25. Jan 09, 10:28
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Nekrobob » Mon, 29. Mar 21, 10:17

Image

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by chew-ie » Mon, 29. Mar 21, 10:36

Ja sehr nice! Mit den 3 K's auf dem Bild - wieviele Kerben hat der Bussard jetzt ingesamt in seinem Gürtel? ^^

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Nekrobob
Posts: 290
Joined: Sun, 25. Jan 09, 10:28
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Nekrobob » Mon, 29. Mar 21, 13:03

chew-ie wrote:
Mon, 29. Mar 21, 10:36
Ja sehr nice! Mit den 3 K's auf dem Bild - wieviele Kerben hat der Bussard jetzt ingesamt in seinem Gürtel? ^^
Er muss leider schon 4 Gürtel gleichzeitig tragen, es sind einfach zuviele. :-D

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by chew-ie » Mon, 29. Mar 21, 17:13

Ihr wisst ja wie das [jetzt] läuft...

Ameise & Stiefel
Image

---

Tschüssikowski!
Image

---

T.e.a.m: Toll, ein anderer machts (hier: der Raptor)
Image

Schnappschuss auf den Syn Den Pfuhl
Image

---

Sonne Mond und Honshu
Image
Okay, die Sonne bitte dazudenken ^^

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

NilusBavarius
Posts: 230
Joined: Sun, 27. Nov 05, 18:52
x3

Re: Screenshot des Tages

Post by NilusBavarius » Fri, 2. Apr 21, 11:46

Wenn man die neueste Patrouille zum Dienst schickt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2443587609
Weiteres Beispiel für den Volumetrischen Nebel im 4.0 Update: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2443591090
Wenn man mal die Xenon dominiert: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2443592062
Party mit Freunden: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2443590187

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by KnallWalla » Wed, 7. Apr 21, 21:20

Ich könnte einfach nur durch die Gegend fliegen, Musik hören und mir das Universum ansehen...

Image

Grüße... Möge das Raumkraut mit euch sein...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by K-Silver01 » Fri, 9. Apr 21, 14:48

Hi du :)
keine Ahnung wie oder was du da machst ...
die Bilder die du lieferst haben "immer" etwas mehr als ich in meinem X4 Spiel sehe...
mach ruhig ein paar mehr ... :D :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

AllFred_Stern
Posts: 100
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by AllFred_Stern » Fri, 9. Apr 21, 17:40

Da mal wieder mein Cockpit weg ist, sieht der Kampf doch gleich etwas entspannter aus,
Image
sofern man nichts auf der Karte zu erledigen hat!
Image

Beim Erstellen und Hochladen geplatzt! So ein Ärger aber auch!

Dafür gibt es dann noch diese inspirierende Bilder - Ruhe vor dem Platzer

Image
Image
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

Locked

Return to “X4: Foundations”