Kann man in X4 die Wirtschaft killen?

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FritzHugo3
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Post by FritzHugo3 » Mon, 17. Sep 18, 02:16

Mhh, was passiert denn, wenn es einen Bauboom gab und ganz viele Stationen und Schiffe gebaut wurden und der Boom dann weg ist. Dann gibt es ja überall überproduktionen und sinnlose Schiffe. Gibts dann einfach wieder Krieg um die vollen Lager leer zu bekommen oder kann man Schiffe und Stationen recyceln. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ist quasi das gleiche Problem durch das gegenteilige Problem von zu wenigen "Metallplatten"

Inflation zerstört eine Wirtschaft ja ebenso.

Wirtschaft zu simulieren ist wirklich sehr tricky. Schmetterlings Effekt und so ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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Crimsonraziel
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Post by Crimsonraziel » Mon, 17. Sep 18, 10:06

Man kann Stationen zurückbauen und bekommt für einzelne Module anteilig Ressourcen wieder.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
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arragon0815
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Post by arragon0815 » Mon, 17. Sep 18, 13:45

FritzHugo3 wrote:Mhh, was passiert denn, wenn es einen Bauboom gab und ganz viele Stationen und Schiffe gebaut wurden und der Boom dann weg ist. Dann gibt es ja überall überproduktionen und sinnlose Schiffe. Gibts dann einfach wieder Krieg um die vollen Lager leer zu bekommen oder kann man Schiffe und Stationen recyceln. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ist quasi das gleiche Problem durch das gegenteilige Problem von zu wenigen "Metallplatten"

Inflation zerstört eine Wirtschaft ja ebenso.

Wirtschaft zu simulieren ist wirklich sehr tricky. Schmetterlings Effekt und so ;-).

So wie ich das sehe:

Die KI reagiert sowiso langsam auf Veränderungen, somit sollten Überproduktiosspitzen so nicht auftreten.
Zweitens hatte Bernd schon angesprochen das auch die NPC ihre Fabs umbauen...also dann wohl auch Überproduktionen beseitigt werden...

Ein Krieg zur richtigen Zeit schadet auch nichts, haben wir ja im Richtigen Leben gesehen, dann kann man so schön die alten Raketen mit Plutoniumsspitzen und anderen radioaktiven Zeugs entsorgen... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

krabbe69
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Re:

Post by krabbe69 » Sat, 22. Jan 22, 12:17

Wird denn die Fabrik wieder aufgebaut? bei mir ist in Sektor Fanilie Nhuut, eine Raketenbauteilefertigung der NPCs explodiert und treibt als Schrott da rum. Dieser Sektor hat nur 8 wahrscheinlich 10 Fabriken und 3 Xenon Verteidigungsstationen und ein Xenon-Sonnenkraftwerk und dieser Sektor ist rot umrandet.

Ich wollte beide beschützen, aber irgend wann ab Welle 10 Ging eine endgültig zu Bruch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
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Re: Re:

Post by HeinzS » Sat, 22. Jan 22, 12:55

krabbe69 wrote:
Sat, 22. Jan 22, 12:17
Wird denn die Fabrik wieder aufgebaut?
wenn die KI meint es fehlen Raketenbauteile könnte woanders eine neue Fabrik aufgebaut werden.

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bogatzky
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Re: Kann man in X4 die Wirtschaft killen?

Post by bogatzky » Sat, 22. Jan 22, 14:27

Können wir bitte solche alten Diskussionen ruhen lassen und nicht plötzlich nach fast 3,5 Jahren fortführen wollen? (siehe Forenregel 10). Im Hinblick auf zwischenzeitlich einigen Patches und mind. 2 Inhalts-DLCs bleibt die Gültigkeit solch alter Feststelluungen und Beobachtungen doch auf der Strecke.
Bei Bedarf kann gerne ein neues aktuelles Thema eröffnet werden.

*geschlossen*
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