wie baue ich eine verteidigungsstation?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by caysee[USC] » Tue, 8. Jan 19, 21:47

Noe, ich bin nicht der Boss der NPC..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Cadvan » Tue, 8. Jan 19, 21:50

Du kannst vom adminzentrum nur ABdocken, nicht aber ANdocken.
Dafür braucht es das dockmodul.
Auch dockt man dort nur ab, wenn das Schiff eingelagert war.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Kriegssoldat » Sat, 24. Apr 21, 04:22

Ist es noch aktuell, dass man ein Containerlager braucht? Ich baue gerade eine Verteidigungsstation und habe noch kein Lager dran, trotzdem steht schon in der Liste "Verteidigungsstation"..

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by K-Silver01 » Sat, 24. Apr 21, 07:27

Neee
Container werden keine benötigt.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
chew-ie
Posts: 5595
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by chew-ie » Sat, 24. Apr 21, 07:33

Ist der absolute Nekro hier aus Zeiten des Releases.

Wichtig ist beim Missions-Stationsbau sich exakt an die Vorgaben zu halten (Bauplatzgröße, spezielle Module wie Adminzentrum, Verteidigungsplattformen, Dock für S&M, Anzahl Geschütz- und Raketentürme sowie Anzahl Schilde). Die sind rock-solid, wenn die NPCs die Station nicht abnehmen (=die Mission nicht endet) hat sich der Spieler irgendwo vertan.

Eine "Verteidigungsstation" - also eine Station mit Schild-Icon - entsteht sobald das Admincenter gebaut wird.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by paraskous » Sat, 24. Apr 21, 07:36

caysee[USC] wrote:
Tue, 8. Jan 19, 21:09
OK...dann wohl doch nur das admin.:)

Aber was ich mich noch frage ist, wenn das Admin doch schon dockingplaetze fuer M/S Schiffe hat, wieso brauch ich dann noch ein Dock?
Zum Landen.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Kriegssoldat » Sat, 24. Apr 21, 17:32

Hatte sich schnell erledigt. Nur das Admin war nötig für die Sektor Übernahme 😁

Mondgnomes
Posts: 20
Joined: Mon, 15. Mar 21, 21:44
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Mondgnomes » Sat, 24. Apr 21, 19:33

Kriegssoldat wrote:
Sat, 24. Apr 21, 17:32
Hatte sich schnell erledigt. Nur das Admin war nötig für die Sektor Übernahme 😁
Alternativ kannst du auch eine Raumschifffabrik anbauen. S/M, L und XL Fabrik claimed auch.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by paraskous » Mon, 26. Apr 21, 17:49

Braucht eigentlich kein Dock, oder? Einfach nur Verteidigungsmodule drauf?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Mowett » Mon, 26. Apr 21, 18:49

Wo soll ohne Dock der Manager residieren?

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by paraskous » Mon, 26. Apr 21, 20:16

Mowett wrote:
Mon, 26. Apr 21, 18:49
Wo soll ohne Dock der Manager residieren?
Braucht doch keinen Manager fürs Schießen.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Grem_Colard » Wed, 19. May 21, 12:08

Quickshot wrote:
Tue, 8. Jan 19, 18:15
ich versuche gerade meine erste verteidigungsstation zu bauen. bauplatz ausgesucht. adminzentrum ausgewählt usw. klappt alles. nur steht da *fabrik und das icon ist auch nicht das der npc verteidigungsstation. was gilt nun als eine solche? gibt es noch ein bestimmtes modul? in den blaupausen der orga-leute finde ich keine namens vert.-station.

ich weiss, das spiel hat keine bugs, das tutorial ist wegweisend für alle spiele und das handbuch ist zu 100% gefüllt, aber es scheint ich bin einfach zu unschlau für x4
Ansich nicht so schwer, weil, musst Du bei den Verteidigungsmodulen schauen, wenn Du die Station baust. Was ist bei den Verteidigungsmodulen denn alles aufgeführt? Wenn Du das alles baust, bekommst Du auch eine richtige, eine echte Verteidigungsstation mit dem entsprechenden Symbol auf der Karte und ist auch so bezeichnet.
Spoiler
Show
Administrationsmodul hinbauen, ein Dockmodul dran und etwas von den Verteidigungsplattformen (lange oder runde).
Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Uwe Poppel » Wed, 19. May 21, 12:30

Das Icon für eine Verteidigungsstation entsteht erst, wenn das Adminmodul fertiggestellt ist.
Ein Manager ist auf jeden Fall sinnvoll, da nur dieser garantiert, dass Geschütztürme fertiggestellt und Verteidigungsdrohnen angeschafft werden. Erst wenn ein Manager eingestellt wurde, können Verteidigungsdrohnen und Raketen beschafft werden (Einstellungen in logischer Übersicht).

IchHabe
Posts: 5
Joined: Thu, 5. Jan 23, 21:29
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by IchHabe » Sat, 17. Feb 24, 00:46

Hi, wenn ich das für eine der zahlreichen Missionen mache: Verteidigungsstation bauen, Übernimmt dann die Fraktion auch meine Verteidigungsstation bei erfüllter Mission oder behalte ich die und bekomme zusätzlich noch das Geld?
LG

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Uwe Poppel » Sat, 17. Feb 24, 05:44

Die Fraktion übernimmt die Verteidigungsstation, nachdem sie komplett fertiggestellt wurde.

IchHabe
Posts: 5
Joined: Thu, 5. Jan 23, 21:29
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by IchHabe » Sun, 18. Feb 24, 12:46

Danke!
Ich weiß nicht, ob ich daran so ein Interesse habe 😌

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by HeinzS » Sun, 18. Feb 24, 13:43

IchHabe wrote:
Sun, 18. Feb 24, 12:46
Danke!
Ich weiß nicht, ob ich daran so ein Interesse habe
was soll man denn mit einer Verteidigungsstation anfangen die fast immer an der falschen Stelle steht um effektiv Feinde abzuwehren und Credits bringt sie nach dem Bau auch keine mehr ein. :gruebel:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 18. Feb 24, 14:43

Ich wäre für eine Verteidigungsstation vor dem Antwortbutton dieses Topics zwecks Abwehr von Nekromanten.

Zum Topic diese Missionen sind strategisch interessant um anderen Fraktionen system zurück zu geben, nachdem diese überrannt worden, oder um gezielt nur kurzfristig benötigte Stationen extern zu finanzieren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

IchHabe
Posts: 5
Joined: Thu, 5. Jan 23, 21:29
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by IchHabe » Sun, 18. Feb 24, 21:56

Danke nochmal für die Hilfe und Ratschläge :-)

Franklin Space
Posts: 18
Joined: Wed, 23. Jan 19, 11:22
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Franklin Space » Wed, 21. Feb 24, 20:28

was soll man denn mit einer Verteidigungsstation anfangen die fast immer an der falschen Stelle steht um effektiv Feinde abzuwehren und Credits bringt sie nach dem Bau auch keine mehr ein
Wenn eine Verteidigungsstation am rechten Ort gebaut wird zB Hatikvahs Entscheidung I am Tor zu Xenon Sektor Tharkas Zusammenbruch, wird diese permanent von den Xenon angegriffen. Die muss lediglich mal ein Großkampfschiff abwehren können und sehr viel Kleinzeugs wie P M N. Ich nutze Teladiadmin und 3 komplett ausgestattete Argon Scheibenverteidigungsmodule mit Plasma und Flak. Die bekommt mal was ab und ist nicht unkaputtbar aber sie hält stand. Zum docken des Sammelschiffs ein Standartdock.

Die Xenon droppen Raumfliegeneier und alles nötige für die Schiffsmodifikationen und zusätzlich Verarbeitungspaneleinheiten. Am liebsten aber Feldmatrix. Diese Kisten lässt du von einem schnellen Jäger aufsammeln mit Wiederholungsbefehl: Container einsammeln( meine haben den Namen Lootgeier, in Gegedenken an Semira Guides Videos und Anleitungen :D ) Ich habe an vielen Schnittpunkten zu Xenonsektoren solche Stationen gebaut, die bringen Millionen von Credits ein. Kleiner Tip: Meine Stationen stehen so, dass die Xenon auch noch locker vorbeifliegen können. Einige Fraktionsschiffe dürfen und sollen sie ja noch zerschiessen, sonst kauft ja keiner mehr was ein.
Die sammeln diese Gegenstände im Inventar. ich teleportiere ins Schiff und lasse mir vom Piloten das Inventar geben alle paar Stunden mal.
Das gesammelte Inventar kann man sich unter Informationen des Schiffs im Reiter Crew anschauen.
Manchmal braucht man nicht mal eine eigene Station an den Toren aufstellen, falls ausreichend Fraktions -Abwehrfeuer und Torwachen vorhanden sind. Dann reicht einfach ein Sammelgeier.
So bringt eine Verteidigungsstation ordentlich Credits ein.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”