Egosoft und X-Geschichte beim Gamespodcast "Auf ein Bier"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Egosoft und X-Geschichte beim Gamespodcast "Auf ein Bier"

Post by FritzHugo3 » Sat, 13. Mar 21, 03:36

Ich fühle mit dir. Habe auch eine schmerzliche Erfahrung mit einer Festplatte und meine ganzen Archiv privater Datem seit der Schulzeit hinter mit (liegt schon 6, 7 Jahre zurück doer so). Tja, wenn einem damals selbst das Geld für eine zweite Festplatte gefehlt hat zur Datenspiegelung ^^. Heute hab ich eine, bin aber auch oft zu faul die regelmässig mal anzuhängen :D . *räusper* Wird schon gut gehen (oder auch nicht). Nein, das wichtigste ist da gesichert. Wenn Spielstände weg sind, sind sie weg, kein riesen Verlust.

Aber ja, die ganzen eigenen Dateien damals zu verlieren war kacke.
___

Zu Projekten. Mittlerweile ist die Grafik ja wirklich geil (auch wenn es damals schon zu X3 coole Videos mit ingame Filmchen gab, die toll aussahen).
Ich glaube bisher ist es von der nicht freien Kammera noch etwas problematisch aber ich könnte mir gut vorstellen, das es irgendwann wieder no eine kleine Ministory mit Ingame Material geben könnte. Würde ich schauen wollen.

Evtl gibts da ja ein Gemeinschaftsprojekt. Vielleicht suchen die dann noch Sprecher oder so.
Man könnte es hier ja kunt tun, wenn wer was weiß. Ich befürchte allerdingsm, das sowas eher im Englischen Forum sein wird und bei einem Englischem Projekt, wäre ich schon mal raus :D .
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

gin shuen
Posts: 187
Joined: Tue, 9. Oct 12, 10:17
x4

Re: Egosoft und X-Geschichte beim Gamespodcast "Auf ein Bier"

Post by gin shuen » Mon, 15. Mar 21, 12:51

ups sy fritz

UFFF argon das ist ja bitter, aber auch verständlich
UniTrader hat die Signatur von GTAVC geklaut :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft und X-Geschichte beim Gamespodcast "Auf ein Bier"

Post by arragon0815 » Mon, 15. Mar 21, 15:21

gin shuen wrote:
Mon, 15. Mar 21, 12:51
ups sy fritz

UFFF argon das ist ja bitter, aber auch verständlich
Naja, so ungefähr war das. Habe den tatsächlichen Vorgang schon lange verdrängt, hatte zwischendurch noch Hoffnung einiges retten zu können, der Rechner ist glaube auch erst während schon Rebirth auf dem neuen lief abgeraucht, war aber dann doch nicht genug um da weiter zu machen.
Haja, ich muss mich noch bei TGG entschuldigen, sollte einen Film über den Galaxy-Mod machen, ist genauso mit unter gegangen.... und ich war dann auch kurzfristig im Ausland arbeiten... :oops: :oops:

...mittlerweile spiele ich lieber als zu filmen... :D :roll: :gruebel:
..also ist EGOSOFT schuld, was machen die auch so ein schönes X4 uuund es fehlt die freie Kamera, wie Dad in seinen Videos schon lange bemängelt.
Wie soll man so auch was aufnehmen können, ohne dem Vorbeihuschen an der Kamera... :rant:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”