Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 7. Jun 20, 09:10

Hab ja meinen Rechner wieder über Nacht laufen lassen und die Ameisen machen lassen....
HOP eskaliert immer mehr - den vernünftigen Flottenverbänden sei dank ! Hab da auch nix gegen - will ja sehen was noch so passiert.
Aber.... bis auf zwei Sektoren (in denen HOP schon sehr aktiv ist) ist Antigone platt! Finde tatsächlich keine Werft mehr und auch keinen Fraktionsvorsitzenden. :gruebel:
Ähnliche Situation bei der Liga von Hatikvah.
Logisch ist das ja irwie das irwann nix mehr da ist ! Oder verstecken die sich ? Meine Scouts suchen wie doof ! :mrgreen:
Wie ist denn eure Erfahrung ?

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Casishur » Sun, 7. Jun 20, 14:53

Ein paar Stationen von HAT finde ich immer in Nopileos glück. Und in anderen neutralen Sektoren. (Schenke ihnen wieder ein sektor mit werft *hust) sobalt ich sie kaufen kann.

Was Ant betrifft werde die weniger glück haben. Ich hoffe mal, dass man über Bauaufträge über lecks irgendwie noch was zu retten ist.
Es fehlen schlicht und einfach Invasions oder Kolonieflotten, wenn eine Fraktion ausgelöscht wurde. Ggf scriptes basebuilding nach reihenfolge ( C&C ) bis die Wirtschaft wiede greift.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 7. Jun 20, 15:14

Casishur wrote:
Sun, 7. Jun 20, 14:53
Ein paar Stationen von HAT finde ich immer in Nopileos glück. Und in anderen neutralen Sektoren. (Schenke ihnen wieder ein sektor mit werft *hust) sobalt ich sie kaufen kann.

Was Ant betrifft werde die weniger glück haben. Ich hoffe mal, dass man über Bauaufträge über lecks irgendwie noch was zu retten ist.
Es fehlen schlicht und einfach Invasions oder Kolonieflotten, wenn eine Fraktion ausgelöscht wurde. Ggf scriptes basebuilding nach reihenfolge ( C&C ) bis die Wirtschaft wiede greift.
wie ? Du schenkst ihnen einen Sektor mit Werft ?? wie geht denn sowas ?

ich brauche und will nix mehr von denen kaufen . Möchte nur wissen wo sie hin sind !

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Jun 20, 18:25

Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 7. Jun 20, 15:14
Casishur wrote:
Sun, 7. Jun 20, 14:53
Ein paar Stationen von HAT finde ich immer in Nopileos glück. Und in anderen neutralen Sektoren. (Schenke ihnen wieder ein sektor mit werft *hust) sobalt ich sie kaufen kann.

Was Ant betrifft werde die weniger glück haben. Ich hoffe mal, dass man über Bauaufträge über lecks irgendwie noch was zu retten ist.
Es fehlen schlicht und einfach Invasions oder Kolonieflotten, wenn eine Fraktion ausgelöscht wurde. Ggf scriptes basebuilding nach reihenfolge ( C&C ) bis die Wirtschaft wiede greift.
wie ? Du schenkst ihnen einen Sektor mit Werft ?? wie geht denn sowas ?

ich brauche und will nix mehr von denen kaufen . Möchte nur wissen wo sie hin sind !
Solange eine Fraktion noch Bauaufträge generiert, kannst du jeden Bauauftrag auch in eine Schiffswerft oder ein Raumdock oder ein Ausrüstungsdock umwandelt, du muss nur deine Bauplanung für diese Fraktion entsprechend gestalten. Aufgrund der hohen Kosten für eine Werft machst du natürlich dabei (aufgrund der hohen Materialkosten) ein Minus-Geschäft. Voraussetzung ist natürlich, dass du alle Modul-Blueprints für einen derartigen Bau schon besitzt.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 12. Aug 20, 09:21

[/quote]

Solange eine Fraktion noch Bauaufträge generiert, kannst du jeden Bauauftrag auch in eine Schiffswerft oder ein Raumdock oder ein Ausrüstungsdock umwandelt, du muss nur deine Bauplanung für diese Fraktion entsprechend gestalten. Aufgrund der hohen Kosten für eine Werft machst du natürlich dabei (aufgrund der hohen Materialkosten) ein Minus-Geschäft. Voraussetzung ist natürlich, dass du alle Modul-Blueprints für einen derartigen Bau schon besitzt.
[/quote]

Mein Bauschiff scheint aber keinerlei Bauaufträge anzunehmen. Obwohl ich den Bauplatz für die HOP-Schiffswerft mit allem versorgt habe kommt kein Bauschiff - auch mein eigenes fliegt locker dran vorbei . Ich finde es be*** das man Bauaufträge nicht manuell annehmen kann :evil:
Ich kann nur noch zusehen wie die HOP von den Argonen platt gemacht wird. Die einzige Lösung wäre den Argonen den Krieg zu erklären ....

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by HeinzS » Wed, 12. Aug 20, 10:21

Kai-der-Grosse wrote:
Wed, 12. Aug 20, 09:21
Ich kann nur noch zusehen wie die HOP von den Argonen platt gemacht wird. Die einzige Lösung wäre den Argonen den Krieg zu erklären ....
wie wäre es den HOP Zerstörer dort zu verkaufen wo der Feind ist, zumindest solange du in der Nähe bist sollten die kämpfen.
Hat HOP denn noch Bauschiffe, sonst verkaufe denen doch eins in der Nähe der Baustelle.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Casishur » Wed, 12. Aug 20, 11:43

Also ist der befehl Bauaufträge suchen doch eher nutzlose dekoration... :rant:

Hat HOP denn noch Bauschiffe, sonst verkaufe denen doch eins in der Nähe der Baustelle.
Sowas ähnliches habe ich auch schon in meinem Spiel gemacht um die Flotte einer Fraktion zu stärken. Die Schiffe verpuffen nach kurzer zeit im nichts.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by CaptGensman » Wed, 12. Aug 20, 12:19

Verkaufte Schiffe verschwinden instant.

Schiffe die in einer Spieler werft von einer Fraktion gebaut werden, bleiben im Spiel

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by IkarusJackson1 » Wed, 12. Aug 20, 12:40

CaptGensman wrote:
Wed, 12. Aug 20, 12:19
Verkaufte Schiffe verschwinden instant.

Schade eigentlich, so könnte man eine Fraktion gut unterstützen.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by HeinzS » Wed, 12. Aug 20, 13:17

CaptGensman wrote:
Wed, 12. Aug 20, 12:19
Verkaufte Schiffe verschwinden instant.
so lange du selbst in der Sichtweite des Schiffes bist eben nicht :P

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by CaptGensman » Wed, 12. Aug 20, 17:01

Ach quatsch :?, das werd ich mal testen. Das würde ja ein Füllhorn an Möglichkeiten bieten.

Mit einer ausreichend großen verkaufsflotte könnte man dann aj richtig Chaos stiften. 8)

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 14. Aug 20, 12:30

Wenn HOP keine Schiffswerft mehr hat kann man denen auch keine Schiffe verkaufen ! :rant:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by HeinzS » Fri, 14. Aug 20, 12:57

wenn die auch kein Raumpier oder Ausrüstungsdock mehr haben hast du zu lange gewartet. :)

lira
Posts: 7
Joined: Sat, 3. Jan 09, 20:32
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by lira » Sun, 22. Aug 21, 19:43

Hi, hab das Thema nochmal ausgebuddelt, da mir eine Frage noch nicht geklärt wurde.

Kann man denn eine Fraktion komplett auslöschen?

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by HeinzS » Sun, 22. Aug 21, 19:57

lira wrote:
Sun, 22. Aug 21, 19:43
Kann man denn eine Fraktion komplett auslöschen?
keine Ahnung aber wenn sie keinen eigenen Sektor mehr hat dürften wohl auch keine neuen Stationsbaustellen mehr generiert werden.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Casishur » Sun, 22. Aug 21, 20:04

Hat man schon ausprobiert eine ausgelöschte fraktion wiederzubeleben, wenn man vor ihrer Auslöschung stationsbau mission annimmt und sie dann erst umsetzt, wenn sie bereits ausgelöscht worden ist?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by xant » Sun, 22. Aug 21, 21:18

Lange nach der Vereinigung von HOP/PAR zu TRI hat meine Werft einige Schürfer für HOP gebaut, als ich die Fraktion im Verkaufsfilter zugelassen habe. Die sind dann als freie Schürfer rumgeflogen und haben Stationen von TRI beliefert. Dazu ein paar HOP Jäger, die bei TRI die Patrouille übernommen haben.

Von daher wäre meine Schätzung ein Ja, weil es Fraktionen nach ihrer Auslöschung noch immer zu geben scheint. Sie sind nur "tot", weil sie keinen Handlungsspielraum mehr haben. Wenn man ihnen dann also wieder anfängt Schiffe und Stationen zu geben, dann sollten sie einfach wieder anfangen zu funktionieren. Ausprobiert habe ich das nie, aber wie gesagt, "tote" Fraktionen konnten bei mir Schiffe kaufen, also ist "tot" doch recht relativ.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Casishur » Mon, 23. Aug 21, 00:05

ich habe entweder das glück oder Pech ( durch meine Spielweise ) das ich das nicht testen kann.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by HeinzS » Mon, 23. Aug 21, 06:53

xant wrote:
Sun, 22. Aug 21, 21:18
Wenn man ihnen dann also wieder anfängt Schiffe und Stationen zu geben, dann sollten sie einfach wieder anfangen zu funktionieren.
wie soll das gehen ohne eigenen Sektor und ohne Station die Bauaufträge vergibt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Uwe Poppel » Mon, 23. Aug 21, 07:23

HeinzS wrote:
Mon, 23. Aug 21, 06:53
xant wrote:
Sun, 22. Aug 21, 21:18
Wenn man ihnen dann also wieder anfängt Schiffe und Stationen zu geben, dann sollten sie einfach wieder anfangen zu funktionieren.
wie soll das gehen ohne eigenen Sektor und ohne Station die Bauaufträge vergibt.
Eine Fraktion ist meiner Ansicht nach erst dann komplett ausgelöscht, wenn sie keine Sektoren UND keine Stationen mehr hat.

Theorie: Falls noch eine / mehrere Stationen dieser Fraktion existieren, kann man hoffen, dass eine Baumission dort generiert wird. Dann wird diese Mission vom Spieler erfüllt und zusätzlich ein Adminmodul angebaut. Somit existiert eine potentielle Möglichkeit, dass diese Fraktion den Sektor übernimmt. Dazu ist es erforderlich, dass der Spieler alle anderen Admin-Module in diesem Sektor zerstört (ggf. auch ein eigenes natürlich). Dann müsste der Sektor wieder dieser Fraktion gehören. Mit massiver Unterstützung des Spielers also evtl. möglich. Oder der Spieler spendiert der Fraktion gleich nicht nur ein Admin-Modul, sondern auch ein Raumdock / eine Werft... :roll: Und der Spieler muss zum Schutz dieser Fraktion auch noch eine große Flotte in diesem Sektor haben... :D

Also "einfach" mit Sicherheit nicht. Viele "Wenns" und "Falls" und "Aber" und Hoffnung...
Aber das ist eben auch nur eine/meine Theorie... :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”