Wenn ich solche Sachen lese, nach drei Jahren Release - Schade. Grundlegendes ist nicht fertig, meiner Meinung nach.The_Fog wrote: ↑Wed, 15. Dec 21, 22:53Ich würde es auch begrüßen, wenn die Stationsmanager besser mit den untergebenen Schiffen umgehen könnten.
Kann doch nicht sein, das ein S-Fracher mit 20 Hüllenteilen eine Schiffswerft versorgt, während eine L-Frachter mit 50 Energiezellen zur einer anderen Fab eiert
Bei X3 zum Beispiel konnte man auch irgendwas beim Frachtraum einstellen (irgendwas aus dem Bonus-Pack).
Oder aber eine Art Grenze, z.B. 30% oder 50% Frachtraumbelegung, sonst nehme nächst kleiner verfügbare Schiff...
Ziel jedenfalls sollte sein, das z.B. ein S-Frachter wie eine Kestrel eine Lierferung von 100 EZ transportiert und ein L-Frachter bis zu 4.500 Hüllenteile an eine Werft oder ander Fab bringt...
Warenlogistik MK1 und MK2 . Einzelne Schiffe entweder automatisch oder einzeln, detailiert von Waren ausschließen, Frachtkapazität min. max. Preis min. max. Feinde in der nähe ja/nein usw., ja war sehr viel möglich in X3.
X4 ist in Sachen Handel, sehr stark vereinfacht und beschnitten, auch durch die vorher fixen Verträge. Warum ein Schürfer an die eigene Station verkauft (statt zu verschieben), KA. Es ist einfach ein ganz anderer Ansatz in X4 und man kann die Spiele leider nicht mehr miteinander vergleichen. Entweder man mag diese andere Art von X4 und findet sich mit dieser vereinfachung (beschneidung) ab oder man wird mit X4 als hauptsächlicher Händler (wie ich X gerne spielen würde) einfach nie richtig glücklich. Vom Feeling her, dient der Handel in X4 nur noch dem Geld verdienen, nicht mehr um Spaß zu haben. Ist natürlich Geschmackssache.
Viel, was uns in X2/X3 die unfassbar tolle Modderszene geschenkt haben, fehlt eben in X4. Viele alte Modder, haben einfach kein interesse an X4, weil es eben diesen anderen Weg beim Handel geht.