Das wäre so toll, wenn sich einer findet, der das wirklich kannarragon0815 wrote: ↑Sun, 17. Jul 22, 08:10...zumindest hat man Stellenausschreibungen für Leute die Menschen bauen und Menüs machen können erstellt (Genaue Stellenbeschreibungen sind mir entfallen )
Ob man welche gefunden hat weis ich nicht..
(In Sachen Gesichter/Charakter Assets revidiere ich meine Aussage mit den Assets, da hatte ich nicht mehr dran gedacht hi hi).
Die bestehenden Menüs sind ja auch nicht perse schlecht, sie sind einfach unfertig und teils Fehlerhaft, was dann nur verwirrt. Das Interface in einem neuen Spiel braucht minimum ein halbes Jahr Arbeit von einem Mitarbeiter. Und dieser Mitarbeiter muss alle Arten der Eingabetypen den gleichen Wert legen + diese Testen + andere Testen lassen und Feedback einarbeiten.
Das ist viel Zeit und auch nicht billig aber genau das ist, was es am Ende ausmacht. Eine Bedienung für Maus/Tastatur Spieler, eine für Controler. Aber Interface/Bedienerfreundlichkeit unterschätzen ziemlich viele Studios. Darum lieber von guten Spielen abschauen als selber versuchen was neues zu erfinden. Und Zeit lassen dafür. Kostet Geld, ist klar aber wie viel Geld kostet unzufriedene Käufer und schlechte Reviews, die wiederum Neukunden vergrauen. Die Investitionen, bekommt man klocker wieder rein.
Content, Grafik, Sound, (mittlerweile) Story ist nicht mehr das Problem von X4 - diese Dinge wurden alle stark verbessert und die finde ich gut inzwischen.