Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by EGO_Aut » Fri, 2. Sep 22, 18:01

An Ausrüstungsdocks zwischen zwei Schiffen Module auszutauschen wäre schon schön, und die hätten dann wenigstens einen "Sinn" im Spiel.

Mit 5.0 und allen DLC's sollte einem Spiel als Pirat nichts im Wege stehen. Gibt es nicht bei den Piraten in "Die Bucht" und VIG Türme zu kaufen?-Lässt sich halt nicht stehlen, jo mei.

Die klassischen Freibeuter hatten damals von div. Fraktionen "Kaperbriefe", also hatten die auch einen Ruf von +20 :lol:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Fri, 2. Sep 22, 18:23

PratenEconomy ?
Recycling von nonWrack Schiffen in Teile die aber nur ein Piratenkonstruktionsmodul wiederum verarbeiten kann und mit welchem man Blueprints dann erforschen kann wäre was, als Malus könnte man ja über die MOD (Schiffsmod, nicht Modding) Technik die Stats des Schiffes verschlechtern -- je öfter/mehr Originale eines Schiffs man dann "zerforscht" wird die Qualität dann besser :gruebel:


und/oder halt noch eine alternative HQ Story wo man dann einer der Split-"Arbeitgeber" ist die den Boronen zu beginn als "Angestellten" halten :twisted:


ich habe ja schon öfter geschrieben dass ich es gut finden würde wenn man Ableger gründen könnte, also mehrere Player-Fraktionen, die dann mehr oder weniger starke Bindungen zueinander haben

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Fri, 2. Sep 22, 18:34

EGO_Aut wrote:
Fri, 2. Sep 22, 18:01
Gibt es nicht bei den Piraten in "Die Bucht" und VIG Türme zu kaufen?
Im Sektor "Die Bucht" sitzt - zumindest bei mir - der Fraktionsvorsitzende der PGS im Ausrüstungsdock, bei ihm kann man PGS-Aufträge freischalten. Im dortigen AD kann man... :gruebel: - keine Erinnerung daran, war schon lange nicht dort (Xenon-Problematik im gesamten Sonnensystem Hewas Zwilling und weiter östlich bei mir). :(

Bei der Schiffswerft und dem Raumdock der VIG kann man Schiffe mit Argon-Technologie (ANT, nicht ARG !, also keine ARG-Flak :roll: ) ausrüsten.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Nicholas Jones » Fri, 2. Sep 22, 20:30

EGO_Aut wrote:
Fri, 2. Sep 22, 09:28
HeinzS wrote:
Thu, 1. Sep 22, 21:52
Nicholas Jones wrote:
Thu, 1. Sep 22, 21:22

Ein Custom Gamestart ist leider nur ein Workaround, keine Lösung.
freue dich lieber das es jetzt den Custom Game Start gibt, vorher war da gar nichts möglich.
@Nicholas

Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst :gruebel: Willst du jetzt als Freibeuter spielen oder nicht :?:
Es stehen dir doch alle Möglichkeiten offen, wenn du unbedingt ein HQ als Pirat haben willst, und den ein oder anderen Plot dazu, dann mach es doch BEVOR du als Pirat loslegen willst - Speichern für später mal nicht vergessen :roll:

Das HQ lässt sich teleportieren wohin du willst, Stationen lassen sich komplett abbauen und Recyclen. Nichtmal Milliarden an Kredits muss man mit Stationen verdienen. Kriege lassen sich jederzeit erklären usw.

Wozu alle Plots spielen und alle Schiffe bauen wollen als Pirat? Entweder ganz Pirat oder Ind. Mogul, oderdoch ein bisschen beides?

Sarc: Ein roter Knopf im HQ wäre auch nicht schlecht um Planeten zu vernichten und nebenbei im Sektor alles zu zerstören usw.
Es geht doch darum, dass man als Krimineller unter anderem von den Plots ausgesperrt ist! Was hier angeboten wird, ist ein Workaround, nicht die Lösung! Warum ist man von Plots ausgeschlossen? Weil es KEINE Möglichkeit gibt an Stationen anzudocken, sobald ich dem zugehörigen Volke gegenüber ein zu geringes Ansehen habe. Und es bin ja nicht nur ich, der gerne als Pirat unterwegs wäre. Es sind ja auch andere, die eventuell doch ganz gerne die Plots spielen möchten um deren Belohnungen und Archivments zu erlangen.

Ich betone es nochmal: Als erlichen Bürger, der sich mit allen Völkern gut versteht, stehen einem in X4 alle Türen offen. Als Kriminellen eben nicht. Und das sollte in einem Spiel, in dem sich sogar ein ganzer DLC um das Thema Piraten dreht, so nicht sein! Es muss für beide Seiten Vorteile geben und nicht die eine Seite vom halben Spiel ausgeschlossen werden. Es geht hier nicht nur allein um das HQ!

Die einfachste Lösung, die mich schon zufrieden stellen würde: Eine Option, die mir ermöglicht Stationen zu betreten, an denen ich nicht andocken darf. Und sei es mit Müh und Kosten verbunden. Soweit ich mich dunkel erinnern kann, war dies in den Vorgängern an Piratenstationen tatsächlich möglich.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Fri, 2. Sep 22, 21:06

Nicholas Jones wrote:
Fri, 2. Sep 22, 20:30
Und sei es mit Müh und Kosten verbunden.
Mit Mühe wäre als blinder Passagier möglich, sofern du überhaupt an irgendwelche Stationen oder anderen Schiffen (L Frachter/Miner) andocken darfst?!? Funktioniert aber nicht bei Missionen wo du NPC's aufnehmen musst da du kein angedocktes Schiff hast.

Nicholas Jones wrote:
Fri, 2. Sep 22, 20:30
Soweit ich mich dunkel erinnern kann, war dies in den Vorgängern an Piratenstationen tatsächlich möglich.
Das ging, aber auch nur bedingt. Du brauchtest eine Piraten Station, eine feindliche Station innerhalb von drei Sektoren, Credits und Glück. Nicht jeder Hack funktionierte und war eigentlich nur dafür gedacht eine Station wieder freundlich zu stimmen wenn man sie versehentlich angegriffen hat. Zudem gabs das nicht kontinuierlich sondern eher zufällig an den Piraten Stationen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Quelux
Posts: 14
Joined: Tue, 9. Jun 20, 10:39
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Quelux » Fri, 2. Sep 22, 22:08

Bei der PGS in die Bucht kannste dir Schilde und Geschütze holen das stimmt man kommt auch über VIG und BDW dran dies ist nicht das Problem.

Das AD der PGS ist keins mehr eine Piratenbasis weniger denn die aus Profitabler Handel wurde rausgenommen oder ich finde sie nicht mehr seit 2 neu Starts wobei ich denn ganzen Sektor erkundet hab nicht manuell sonder über erkunden Befehl.

Kannst kein Ship Umrüsten noch modden noch Schiffe an die PGS verkaufen weil manche der Meinung waren ich stell mir eben ein Schiff neben Franktion XY mit 0% Schilde und 1% Hülle verkaufe es an die PGS und hau es eben weg um bisl Faction zu bekommen bei dieser und dieser Franktion weil es ja so schwer ist Faction zubekommen naja egal. Gehe davon aus das dies der Grund ist wieso man keine Schiffe mehr an die PGS verkaufen kann.

Wie gesagt mein "Problem" was keins ist nur nervig wie gesagt, das man keine Teile zwischen Schiffe tauschen kann und ich nicht an die Yaki schiffe komme ohne diese selbst zu bauen. Kann nicht mal eine Moreya kaufen da sie Hüllenteile etc etc brauchen und wo sich die Basis befindet muss ich ja nicht erwähnen. Schwer zu traden selbst wenn ich es den großen Fraktionen klauen würde. Ich muss also ein Raumpier laufen haben. Yaki sind das coolste für einen Piraten = Container = Universell.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Ponderosa » Fri, 2. Sep 22, 22:15

Quelux wrote:
Fri, 2. Sep 22, 22:08
Das AD der PGS ist keins mehr eine Piratenbasis weniger denn die aus Profitabler Handel wurde rausgenommen oder ich finde sie nicht mehr seit 2 neu Starts wobei ich denn ganzen Sektor erkundet hab nicht manuell sonder über erkunden Befehl.
Bei mir gibt es die noch in Profitabler Handel III

Quelux
Posts: 14
Joined: Tue, 9. Jun 20, 10:39
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Quelux » Sat, 3. Sep 22, 08:46

In meinen alten saves vor 5.0 und 5.10 war sie auch immer in PH III, muss sie regelrecht verteidigen da sie genau zwischen den Sprungtoren liegt und Frachter von ARG etc angreift. Deswegen auch MIN immer mal wieder eine Phöenix vorbei schickt und die Basis sich nicht verdeitigen kann. Reputation bei MIN deswegen nun bei -9.

Sagte ja in den neuen Starts mit 5.0 und 5.10 habe ich diese in PH III eben nicht mehr aufm Radar.

Generell hab ich festgestellt sobald man einen Sektor einnimmt mit Adminzentrum fangen Verbündete an zu patrollieren und da ich zu 99% immer nur die grauen Sektoren einnahm mit Piratenbasis in der nähe wo PGS / HAT Stationen sind eben alle ARG MIN PAR etc die PGS weghauen.

Min hat bei mir die Piratenbasis in PH III zerhauen und in der Bucht kam Par mit 3 Zerstörer + klein Vieh von ARG haben dort auch die Piratenbasis zerhauen. Der Chef von PGS sitzt nun in Stiller Zeuge XII in einem Save von mir.

Bin grad dabei zu testen ob es anders läuft wenn ich kein Adminzentrum setze und nur Brücken-Scheibendefs, die zur def der Piratenbasis dienen sollen gegen die Xenons fallen dort gern mit K´s ein.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Nicholas Jones » Sat, 3. Sep 22, 09:55

Bei mir ist die Station immer noch vorhanden, allerdings sehr weit außerhalb. Nichts mit direkt zwischen den Toren. :)

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sat, 3. Sep 22, 10:03

Nicholas Jones wrote:
Sat, 3. Sep 22, 09:55
Bei mir ist die Station immer noch vorhanden, allerdings sehr weit außerhalb. Nichts mit direkt zwischen den Toren. :)
Stationen werden größtenteils zufällig platziert. :wink:

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwestern » Wed, 7. Sep 22, 13:25

Was ich gerne hätte:

Wenn ich Wohnheime baue möchte ich, dass die Station sich mit Streichern bevölkert anstatt mit Argonen.

Puma[STI]
Posts: 611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Wed, 7. Sep 22, 13:52

Uwestern wrote:
Wed, 7. Sep 22, 13:25
Was ich gerne hätte:

Wenn ich Wohnheime baue möchte ich, dass die Station sich mit Streichern bevölkert anstatt mit Argonen.
Ich hätte ja lieber die VIG's.... Vllt. wäre bei den argonischen Habitaten/Wohnheimen ja eine Einstellmöglichkeit machbar.
  • Argon-Habitat: Argonen oder Yaki
  • Argon-Wohnheim: Streicher oder Vigors
So könnte sich das jeder einstellen wie er mag.

Die gleiche Möglichkeit könnte man aber auch bei den Terranern einfügen. Dort dann entsprechend Pioniere oder Erdmännchen... ähm Terraner. :D

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Ponderosa » Wed, 7. Sep 22, 14:45

Puma[STI] wrote:
Wed, 7. Sep 22, 13:52
Uwestern wrote:
Wed, 7. Sep 22, 13:25
Was ich gerne hätte:

Wenn ich Wohnheime baue möchte ich, dass die Station sich mit Streichern bevölkert anstatt mit Argonen.
Ich hätte ja lieber die VIG's.... Vllt. wäre bei den argonischen Habitaten/Wohnheimen ja eine Einstellmöglichkeit machbar.
  • Argon-Habitat: Argonen oder Yaki
  • Argon-Wohnheim: Streicher oder Vigors
So könnte sich das jeder einstellen wie er mag.

Die gleiche Möglichkeit könnte man aber auch bei den Terranern einfügen. Dort dann entsprechend Pioniere oder Erdmännchen... ähm Terraner. :D
Ich hab von allem was :gruebel:

Puma[STI]
Posts: 611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Wed, 7. Sep 22, 15:19

Ponderosa wrote:
Wed, 7. Sep 22, 14:45
Ich hab von allem was :gruebel:
Also ich hab bei meinen Stationen bis jetzt nur die normalen Argonen rumlaufen sehen. Alle meine Stationen, inkl. der Verteidigungsstationen, sind mit Wohnheimen bestückt.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by krabbe69 » Fri, 9. Sep 22, 00:32

Ja ich hab noch einen Nachschlag.

Wiederholungsbefehl für Händler Flotten. Ich mach ein Schiff zum Kommandanten stell ihn ein, dann weise ich ihm Schiffe zu die sein Handeln mit Stationen nach ahmen sollen und…. Ähhhh…. Geht nicht ob wohl selbst die Piloten gleich Werte haben.

Frust…. Ich verstehe nie den inkompetten Mist.

Das mit Kommandanten angreifen geht und Entern.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

eldiablo85
Posts: 93
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:25

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by eldiablo85 » Fri, 9. Sep 22, 07:56

Ich weis nicht ob das schon geschrieben wurde, ich mag mir jetzt nicht den riesigen Thread durchlesen (muss ja auch noch spielen ;) ) .

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich:

Speicherbare Modifikations-Loadouts.

Also wie die Loadouts von Schiffen die man sich an der Werft speichern kann, nur eben für Modifikationen. Wenn ich mehrere Händler oder S Jäger mit Mods ausrüsten will um sie etwas schneller zu machen artet das in eine ewige Klickerei aus. Oder die Geschütze und dazugehörigen Schilde eines Zerstörers tunen, das macht beim 10. mal auch keinen Spaß mehr.
Ich hab schon Angst was los ist, wenn die Werft endlich steht und ich die ersten 100 S Jäger raus lasse.

Oder gibt es die Funktion schon und ich übersehe sie einfach nur?

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwestern » Fri, 9. Sep 22, 08:20

Hi Krabbe,

Ja, irgendwie scheint der Befehl „Verhalten nachahmen“ nicht so zu funktionieren, wie man erwartet. Mich frustet das auch. Möglicherweise würde hier bereits helfen, etwas offener damit umzugehen, wann ein Pilot was kann. Möglicherweise ist das auch nur funktional schlecht umgesetzt.

Gruss Uwe

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Fri, 9. Sep 22, 09:33

eldiablo85 wrote:
Fri, 9. Sep 22, 07:56
Ich hab schon Angst was los ist, wenn die Werft endlich steht und ich die ersten 100 S Jäger raus lasse.
Modifikationen in so großen Mengen sind doch nur per Mod möglich und da wäre Egosoft der falsche Ansprechpartner:?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by krabbe69 » Fri, 9. Sep 22, 11:43

Ja Uwestern dem stimme ich zu.

Nachtrag: :?



Ich weiß nicht ob Verbesserungen, also die Vorschläge von Spielern hier mit bedacht und gelesen werden die nicht Spieler sind und aktive Arbeit am Spiel leisten, das hier mitbekommen.

Aberrrrrrr…….

Hier noch was zum denken:
Aufpassen! Sollte jemals das X-Universum eine kritische Prozess erhalten des Ende aller Tage, dann… Will ich den alten bzw. neuen Zufallsgenerator Sprung haben in neue Sektoren wofür man ein spezelles Schiff bauen und ausrüsten muss das sich beim Zielort überlädt und sich selbst zerstört. Und um den Sektor nutzen zu können muss ein Sprungtor moduliert (gebaut) werden (ob nur Spieler oder auch NPC es darf müsst ihr entscheiden).

Das Modulieren:
Ist so gemeint, aus allen X Spiele gibt es die Tor vorlagen die genutzt werden können, ihr könnt auch ein verschrumpelte Backpflaume draus machen, wenn es die gewisse Standart Auspuffloch erfüllt, damit alles durch passt was es schlucken soll.
Natürlich sollten Grafittis von Spieler oder NPCs erlaubt sein (Paind Programm, Farbpistole).

Der neue Sektor:
Ganz einfach, 100% voll zufällig was drin ist und der Spieler darf die Geschichte des Sektors immer nachbessern (Vorlage anpassen).
Und wenn einen der Sektor nicht zu sagt, wird er gelöscht, aber nicht einfach so, sämtliche werte werden für eine gewisse längere Zeit auf alle Xenon verbleibende Sektoren aufgeteilt, die Xenon beherrscht. Um das glaubhaft zu machen wird ein Video abgespielt wer oder was da einfällt. Oder alle Völker könnten um die Gunst darum kämpfen. Wer hat die Meiste Kriegsunterstützung?
Es könnte aber auch sein, das eine Rasse gewinnt, die ihr nich kennt oder kennt aber kein Sektor besitzt, diese wird dann sehr stark mit bunten (ja ich mein das auch so) Schiffe einfallen und sich Den Platz als Volk erkämpfen wollen. Wenn sie später doch wieder aussterben tja dann… Liste auf xyz ist zum 5thrn x ausgelöscht worden von xyz.

Der neue Sektor Teil 2:
Der Spieler kann Völker versklaven (tut der Spieler eh schon) oder anders gesagt Alle Völker versprechen welche Besonderheit dieser auf jeden fall haben wird, wenn wir sie zur Hilfe den Auftrag geben, diese Völker müssen uns (den Spieler) als Volk anerkännen. ….Ideen-Dusch On :idea:

Zum Abschluss noch:
Ich möchte meine Schiffe selbst modulieren aus allen Modelle die es in der X-Spiele Teile gab (schwer ich weiß, aber ja).
Und wenn das Stationsbau-System für Schiffe ein fliegenden Inkompatibel Ungeheuer hervorbringt sollte es möglich sein mit ein xyz docken zu dürfen. :gruebel:

Mir haben die kleinen Videos immer gefallen, habe sie sehr gerne und lang gesehen, ich mag Zwangs zwischen Sequenzen!

Und wann kommt mein Holo und aktiv NPC Museum wo alle Geschichtsbüchern Spielstart Personen abgebildet und rumlaufen und über ihre Geschichten mit anderen NPCs teilen oder den Spieler es erzählen, wenn man es will?

Und der Start als Xenon stelle ich mir so vor:
1 Sektor der mein ist mit allen drin was ich brauche in Beste Qualität, oder was auch immer. Und los ich alleine mit nix zum Wohlstand. 8)
Vielleicht muss ich als Energiewesen das Xenonschiff auseinandernehmen (Schweißen) und ich Esse Neviedeum und ich bau daraus was ich will und das ist vielleicht robuster als alles was die Völker haben (Trefferpunkte, Feuerkraft, Antrieb, Produktinon … bla bla). :wink:
Wenn ich Tore baue, wollen alle Rassen unter allen umstände meine Sektoren haben auch die alten Schrott-Xenon von denen ich abstamme, da ich was besseres geworden bin und sie sich das auch mit allen Mitteln wünschen. Es könnten auch erkundungsflotten rein Warpen (nicht am popo der Welt) in Sichtradius die irgend was wollen. Oder nur Schnöde Schießen, flucht Sprung um später mit mehr Schiffe wieder kommen.
Oder ich freunde mich mit denen an, der ruf wird aber immer etwas sinken pro Stunde. Vielleicht Minus eins (1). Wie das umgesetzt werden kann ist mir Wurst & Käse. :doh:

Und eine Option würde für den Anfang helfen: Sir ihr hier meldet sich xyz aus xyz Zielschiff in mein Scanner Reichweite bla bla führe Ihren Befehl aus. Sollte man aber auch auf stumm schalten können, wer das möchte.

:gruebel: Danke, denke ich. :gruebel:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

iCeFrEsH
Posts: 96
Joined: Wed, 21. Jun 06, 16:28
x3tc

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by iCeFrEsH » Sun, 11. Sep 22, 23:20

Mein Verbesserungswunsch: Stationshändler entblöden.

Ich meine damit die Händler, die die Waren von spielereigenen Fabriken verkaufen.

- Händler verkauft Zwischenprodukte, obwohl große Mengen des Endprodukts vorhanden sind und er damit viel mehr Gewinn machen könnte.
- Händler kann in jeder Verkaufstour immer nur eine Station anfliegen und muss danach wieder zurück zur Fabrik, obwohl der Frachtraum groß genug wäre, um mehrere Fabriken zu beliefern.
- Händler fliegt deshalb weite Wege mit kaum gefülltem Frachtraum.
- Kleine, schnelle Schiffe für den geringen Überschuss an Zwischenprodukten und große, langsame Schiffe für die großen Mengen Endprodukt zu verwenden geht nicht, weil die Einstelloption hierzu fehlt.

Und wenn ich mich händisch um alles kümmere, bin ich mit nichts anderem mehr beschäftigt. Siehe dazu auch dieser Post.

Bitte Egosoft, das hat Gaming Minds Studios vor zehn Jahren (2012) mit Port Royale 3 schon besser hinbekommen.
"Das heißt, eine logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach INNEN!"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”