Das spiel entwickelt sich aber immer in die gleiche Einbahnstraße - sofern man die Wirtschaft signifikant unterstützt...HeinzS wrote: ↑Tue, 2. May 23, 08:10wie schon oft gesagt wurde, jeder Spielstart ist anders, bei dem einen sind starke Stationen den Xenon im Weg und vernichten die Schiffe und woanders fehlen dort die Stationen, was den Xenon mehr Raum gibt und sich zu sammeln und in größeren Verbänden anzugreifen.MadGoodman wrote: ↑Tue, 2. May 23, 08:02Mit dem Neustart in 6.0 hab ich bisher "kaum" kämpfen müssen - keine Ahnung was die Händlerfraktion schon wieder für Probleme sieht.
Ist der für mich "friedlichste Gamestart" den ich je hatte.
Ich habe mit 6.0 neu angefangen. Ok, ich gebe zu mit x-tausenden Stunden bin ich kein Anfänger mehr und weiß um einen optimalen Start ins Spiel. So kam es *unmodified* wie es kommen musste. Das Universum erstarrt mit gesundender Wirtschaft der Fraktionen. Die Xenon konnten nach 6 Tagen played den Völkern nicht einen Sektor abnehmen. In den Völkersektoren drehen riesen Flotten und Patrouillen einsam ihre Runden. Jedes Xenonschiff, dass ein Tor in diese Sektoren passiert platzt instant an der Feuerkraft von Teils 20+ L Zerstören in einem Sektor... Desshalb hab ich mich wieder für die Xenon Hell Mod entschieden (wobei ich die Geschwindigkeit und den Laderraum der Xenon S noch mehr erhöht habe). Nach einer knappen Teststunde im Sinza mit der Mod kommt endlich wieder Leben in den Kreislauf aus Bau und Zerstörung ... Eine Zivilwirtschaft oder die Belieferung von nimmersatten Orbitalversorgungsstationen wäre eine willkommene "Heilung" für die derzeitige reine Kriegswirtschaft die leider krankt unter den schwachen Serien-Xenon...