Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
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- arragon0815
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Tore sind ja der Hauptbestandteil von X (Ich bin mal mit dem Fritze einer Meinung ).
Ich könnte mir aber vorstellen das, wie es in "Wirklichkeit" wohl auch sein würde, die Systeme erheblich größer sein würden und die Fabs jeweils in einer Planetaren Umlaufbahn stehen. Da wäre dann nichts mit 1000 km zwischen den Toren, sondern es wäre ein paar Planetenlaufbahnen Abstand. Innerhalb der Systeme fliegt man wie jetzt auch mit Reiseantrieb.
Eigentlich wäre dann ein System so wie mom. das ganze Sonnensystem. Ob man dann weiter Beschleuniger einsetzt oder doch einen besseren Reiseantrieb sei jetzt mal dahingestellt.
Wie ich im Off-Topic schon geschrieben habe, wäre es interessant wie Bethesda das mit dem Einzelspieler und einem großen Universum mit vielen Planeten hinbekommt. Soll das wirklich alles auf jedem Rechner einzeln laufen oder braucht es dafür einen Server....
Braucht es einen Server, so ist es für EGO wohl auch nicht machbar ein Universum auf jeden Rechner nahe der Realität abzubilden (Wie ich oben schrieb mit den Systemen) und es wird weiterhin auf kleinere Systeme hinaus laufen....
Ich könnte mir aber vorstellen das, wie es in "Wirklichkeit" wohl auch sein würde, die Systeme erheblich größer sein würden und die Fabs jeweils in einer Planetaren Umlaufbahn stehen. Da wäre dann nichts mit 1000 km zwischen den Toren, sondern es wäre ein paar Planetenlaufbahnen Abstand. Innerhalb der Systeme fliegt man wie jetzt auch mit Reiseantrieb.
Eigentlich wäre dann ein System so wie mom. das ganze Sonnensystem. Ob man dann weiter Beschleuniger einsetzt oder doch einen besseren Reiseantrieb sei jetzt mal dahingestellt.
Wie ich im Off-Topic schon geschrieben habe, wäre es interessant wie Bethesda das mit dem Einzelspieler und einem großen Universum mit vielen Planeten hinbekommt. Soll das wirklich alles auf jedem Rechner einzeln laufen oder braucht es dafür einen Server....
Braucht es einen Server, so ist es für EGO wohl auch nicht machbar ein Universum auf jeden Rechner nahe der Realität abzubilden (Wie ich oben schrieb mit den Systemen) und es wird weiterhin auf kleinere Systeme hinaus laufen....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
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- Marvin Martian
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Bring Lino jetzt nicht auf die Idee hier Bilder von gelangweilten Teladi als NFT abzusetzenMadGoodman wrote: ↑Thu, 21. Jul 22, 22:57Wenn man sieht was andere Spieleschmieden mittlerweile bieten um die Spielerschaft an sich zu binden - in der Hinsicht macht Egosoft überhaupt nichts.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Abgesehen das mir der "Reisenantrieb" in Elite D. zu langsam ist (zumindest in den großen Systemen), wäre diese Art der Systeme schon ziemlich nice. Von Sternensystem zu Sternensystem per Sprungantrieb und für wirklich große Systemsprünge die von Bewohnbaren Planeten und andere Völker per Sprungtore (Das sind dann Schlüsselsektoren, die taktisch wertvoll sind).
Und wir sind uns schon öffters mal in einzelnen Punkten einig gewesen . Immer mal wieder kommt das vor .
Ich sag mal wir sind auch grundverschieden, du spielst nur eine Spieleserie (was schon recht ungewöhnlich ist), ich habe über 1.000 Spiele, wovon ich einen sehr großen Teil auch gespielt habe. Soll heißen, wir kennen unterschiedliche Möglichkeiten, haben einen anderen Blickwinkel und ich sage mal, vorsichtig, ich habe mehr Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Spielen und deren Lösungen. Was jetzt nicht abwertend dirgegenüber rüber kommen soll.
Ich weiß eben das einzelne Elemente und Details auch noch ein bisschen besser gemacht werden können, weil ich sie von anderen Games her kenne.
Und wir sind uns schon öffters mal in einzelnen Punkten einig gewesen . Immer mal wieder kommt das vor .
Ich sag mal wir sind auch grundverschieden, du spielst nur eine Spieleserie (was schon recht ungewöhnlich ist), ich habe über 1.000 Spiele, wovon ich einen sehr großen Teil auch gespielt habe. Soll heißen, wir kennen unterschiedliche Möglichkeiten, haben einen anderen Blickwinkel und ich sage mal, vorsichtig, ich habe mehr Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Spielen und deren Lösungen. Was jetzt nicht abwertend dirgegenüber rüber kommen soll.
Ich weiß eben das einzelne Elemente und Details auch noch ein bisschen besser gemacht werden können, weil ich sie von anderen Games her kenne.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Was noch verbessert werden könnte:
Die aufgaben mit Managersuche. Es gibt Aufträge wo man bestimmte NPC mit bestimmten werten suchen muss. NPC haben zu 99% 0 sterne in Management oder nicht ganz voll. So dauert die Suche 3 tage. Ich soll durch ein Minijob ein Manager mit 1 Stern Suchen....ich finde keinen...
Das nervt gewaltig. Es sollte Lösbar sein.
Den umständlichen weg gehen mein Manager aus Station Raus ....den in irgendein Schiff setzen.... den NPC einstellen in meine Station, dem ein verwaltungsseminar geben dann wieder Kündigen um den in die für die Aufgabe vorgesehende Station zu schicken um DANN Schluss endlich mein Alter Manager zur Station zurückzubringen. Das ist nicht vorgeshen
Auf Stationen gibt es nur Marines und Besatzungsmanschaft. Es sollten auch mehr Verwaltungskräfte rumlaufen. Sehe ich ENDLICH mal ein der Management 1 oder 2 vielleicht sogar 3 Sterne hat dann ist es ein Auftraggeber der dankend ablehnt mit:
Tut mir leid ich bin gerade beschäftigt.
Bitte auch da nachbessern.
Die aufgaben mit Managersuche. Es gibt Aufträge wo man bestimmte NPC mit bestimmten werten suchen muss. NPC haben zu 99% 0 sterne in Management oder nicht ganz voll. So dauert die Suche 3 tage. Ich soll durch ein Minijob ein Manager mit 1 Stern Suchen....ich finde keinen...
Das nervt gewaltig. Es sollte Lösbar sein.
Den umständlichen weg gehen mein Manager aus Station Raus ....den in irgendein Schiff setzen.... den NPC einstellen in meine Station, dem ein verwaltungsseminar geben dann wieder Kündigen um den in die für die Aufgabe vorgesehende Station zu schicken um DANN Schluss endlich mein Alter Manager zur Station zurückzubringen. Das ist nicht vorgeshen
Auf Stationen gibt es nur Marines und Besatzungsmanschaft. Es sollten auch mehr Verwaltungskräfte rumlaufen. Sehe ich ENDLICH mal ein der Management 1 oder 2 vielleicht sogar 3 Sterne hat dann ist es ein Auftraggeber der dankend ablehnt mit:
Tut mir leid ich bin gerade beschäftigt.
Bitte auch da nachbessern.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
oder einfach mal beim Händler nach Seminaren für Manager schauen.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 22. Jul 22, 23:48Es ist lösbar.
Schon mal die eigenen Personale durchgesucht?
Ansonsten mal eine Piratenstation oder einen HAT-Freihafen aufsuchen.
Dort gammeln immer gute Leute rum.
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Ich würd mir eine einfachere Möglichkeit wünschen, zwei Piloten von zwei Schiffen zu tauschen. Gerade wenn man mehr Schiffe hat wär da ne Erleichterung.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Zumald, wenn man schon den Transporter freigespielt hat, die Piloten einfach direkt gebeamt werden müssten, so rein von der Logik her. Hat ja eh jedes Schiff so nen teil drinnen. Warum soll nur der Spieler den nutzen dürfen?
Menüpunkt tausche Personal wähle Schiff Station 1, wähle Personal (Mehrfachauswahl), Wähle Station 2, Auswahl Personal (Mehrfachauswahl, darf auch auch null sein), ok. Dann rennen die zum nächsten teleporter und beamen sich (so in Reichweite) an Board. Wäre für mich logisch und Universums konsistent.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Wenn es nur um den Crew-Tausch zwischen zwei Schiffen geht, ist dass ja schon lange möglich (Besatzung und Marines).FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 23. Jul 22, 12:06Zumald, wenn man schon den Transporter freigespielt hat, die Piloten einfach direkt gebeamt werden müssten, so rein von der Logik her. Hat ja eh jedes Schiff so nen teil drinnen. Warum soll nur der Spieler den nutzen dürfen?
Menüpunkt tausche Personal wähle Schiff Station 1, wähle Personal (Mehrfachauswahl), Wähle Station 2, Auswahl Personal (Mehrfachauswahl, darf auch auch null sein), ok. Dann rennen die zum nächsten teleporter und beamen sich (so in Reichweite) an Board. Wäre für mich logisch und Universums konsistent.
Wichtig und nützlich insbesondere bei Enteraktionen (bzw. danach).
Was allerdings bisher fehlt, ist ein direkter Tausch der Piloten/Capitäne zwischen zwei Schiffen mit diesem Menü.
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Das funktioniert bereits.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 23. Jul 22, 12:06Zumald, wenn man schon den Transporter freigespielt hat, die Piloten einfach direkt gebeamt werden müssten, so rein von der Logik her. Hat ja eh jedes Schiff so nen teil drinnen. Warum soll nur der Spieler den nutzen dürfen?
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Ah, na immer hin. Schon ne Weile her.Mowett wrote: ↑Sat, 23. Jul 22, 21:23Das funktioniert bereits.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 23. Jul 22, 12:06Zumald, wenn man schon den Transporter freigespielt hat, die Piloten einfach direkt gebeamt werden müssten, so rein von der Logik her. Hat ja eh jedes Schiff so nen teil drinnen. Warum soll nur der Spieler den nutzen dürfen?
Aber auch ein Pilot gehört doch zur Besatzung/Crew. Wieso gibts denn da ne extra Wurst/Unterscheidung. Einzelne Posten/Personen Wählbar machen. Das man einen Piloten erst degradieren muss - wenn das im RL so wäre .Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 23. Jul 22, 21:14Was allerdings bisher fehlt, ist ein direkter Tausch der Piloten/Capitäne zwischen zwei Schiffen mit diesem Menü.
Wäre es nicht angenehm, direkt Pilot (oder anderen Mitarbeiter) anklicken bzw. mit Rahmen mehrere auszuwählen, dann per tastenkombi oder button "Personal versetzen", dann zweites Schiff, dort hat man die Möglichkeit auch Leute zu wählen (die dann wahlweise die Positionen tauschen können).
So kann man sich auf einfach paar "Ausbildungs"-Schiffe gönnen, die hoch leveln und dann setzt man die später um. Noch besser wäre natürlich, man könnte dafür automatische Regeln aufstellen. Aber da kommen wir dann wohl von der Qualität in Richtung Modding und Signierte Erweiterungen (also wenn es so etwas hier gäbe. War eher so gemeint, das diese Feinheiten in den anderen Games auch erst durch Modder kamen. Vermutlich wird es bei X4 eher nicht dazu kommen. Wenngleich solche erweiterten wenn, dann, sonst Regeln durchaus coll wären. Wäre aber den meisten vermutlich zu kompliziert - Wenn 3 Sterne erreicht, setze nächstes Crewmitglied als Captain ein oder so.).
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Eigentlich funktioniert das doch jetzt schon ganz prima. Captain auswählen, neuen Arbeitsplatz auswählen, gewünschtes Schiff wählen - fertig.Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 23. Jul 22, 21:14...FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 23. Jul 22, 12:06Zumald, wenn man schon den Transporter freigespielt hat, die Piloten einfach direkt gebeamt werden müssten, so rein von der Logik her. Hat ja eh jedes Schiff so nen teil drinnen. Warum soll nur der Spieler den nutzen dürfen?
Menüpunkt tausche Personal wähle Schiff Station 1, wähle Personal (Mehrfachauswahl), Wähle Station 2, Auswahl Personal (Mehrfachauswahl, darf auch auch null sein), ok. Dann rennen die zum nächsten teleporter und beamen sich (so in Reichweite) an Board. Wäre für mich logisch und Universums konsistent.
Was allerdings bisher fehlt, ist ein direkter Tausch der Piloten/Capitäne zwischen zwei Schiffen mit diesem Menü.
Wichtig ist nur, dass man auf jeden Schiff immer genau ein Platz frei lässt. Das macht solche Wechselaktionen deutlich einfacher.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Deine Beschreibung passt hier nicht. Es geht hier um den gegenseitigen Austausch zweier Piloten/Capitäne in zwei Schiffen.Mr_Riva wrote: ↑Sun, 24. Jul 22, 10:36Eigentlich funktioniert das doch jetzt schon ganz prima. Captain auswählen, neuen Arbeitsplatz auswählen, gewünschtes Schiff wählen - fertig.
Wichtig ist nur, dass man auf jeden Schiff immer genau ein Platz frei lässt. Das macht solche Wechselaktionen deutlich einfacher.
Also Pilot A in Schiff A soll mit Pilot B in Schiff B den Platz tauschen - mit dem Crew-Tauschen-Menü.
Bei Servicekräften und Marines klappt das reibungslos im ganzen Universum. Dauert zwar mitunter etwas länger, bis der Tausch abgeschlossen ist - aber es funktioniert einwandfrei. Die umzusetzenden Leutchen werden dann im anderen Schiff grau angezeigt, bis sie angekommen sind.
Aber das o.g. (Pilotentausch) habe ich bisher nicht geschafft. Und natürlich sind auf beiden Schiffen noch Plätze frei. Aber ich kann mich natürlich auch zu doof anstellen... Nööö.
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Ich weiß schon, was du möchtest, einen eins zu eins Tausch - den gibt es derzeit nicht.Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 24. Jul 22, 14:18Deine Beschreibung passt hier nicht. Es geht hier um den gegenseitigen Austausch zweier Piloten/Capitäne in zwei Schiffen.Mr_Riva wrote: ↑Sun, 24. Jul 22, 10:36Eigentlich funktioniert das doch jetzt schon ganz prima. Captain auswählen, neuen Arbeitsplatz auswählen, gewünschtes Schiff wählen - fertig.
Wichtig ist nur, dass man auf jeden Schiff immer genau ein Platz frei lässt. Das macht solche Wechselaktionen deutlich einfacher.
Also Pilot A in Schiff A soll mit Pilot B in Schiff B den Platz tauschen - mit dem Crew-Tauschen-Menü.
Bei Servicekräften und Marines klappt das reibungslos im ganzen Universum. Dauert zwar mitunter etwas länger, bis der Tausch abgeschlossen ist - aber es funktioniert einwandfrei. Die umzusetzenden Leutchen werden dann im anderen Schiff grau angezeigt, bis sie angekommen sind.
Aber das o.g. (Pilotentausch) habe ich bisher nicht geschafft. Und natürlich sind auf beiden Schiffen noch Plätze frei. Aber ich kann mich natürlich auch zu doof anstellen... Nööö.
Aber ich finde den manuellen Tausch, wie von mir beschrieben, auch nicht sonderlich aufwendig.
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Wäre es möglich das Reisen in verschiedene Multiversen zu ermöglichen? Also als Spieler mit nem S- oder M- Klasse Schiff in das entsprechende Modul am Hauptquartier fliegen und im Speicherstand eines anderen Spielers zu landen, der ebenfalls ein entsprechend ausgestattes HQ und den Onlinemodus aktiviert hat (also quasi eine Reise in eine andere Realität in der man in die Haut des Spielers schlüpft der es geschaffen hat)? Es wäre interessant zu sehen, wie andere ihr Universum gestaltet, Stationen gebaut und Konflikte geschürt oder entschärft haben und würde für mich den Wiederspielwert deutlich erhöhen - und es würde X4 unter allen Spielen noch einzigartiger machen.
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
nein das lässt sich nicht umsetzen da jeder ein anderes Multiversum hat._phobos_ wrote: ↑Tue, 26. Jul 22, 12:02Wäre es möglich das Reisen in verschiedene Multiversen zu ermöglichen? Also als Spieler mit nem S- oder M- Klasse Schiff in das entsprechende Modul am Hauptquartier fliegen und im Speicherstand eines anderen Spielers zu landen, der ebenfalls ein entsprechend ausgestattes HQ und den Onlinemodus aktiviert hat (also quasi eine Reise in eine andere Realität in der man in die Haut des Spielers schlüpft der es geschaffen hat)?
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Das ließe sich schon umsetzen, es wird der Spielstand des anderen lokal auf seiner Platte kopiert. Das ist so, als würde dir nen Kumpel seinen Spielstand schicken.HeinzS wrote: ↑Tue, 26. Jul 22, 12:09nein das lässt sich nicht umsetzen da jeder ein anderes Multiversum hat._phobos_ wrote: ↑Tue, 26. Jul 22, 12:02Wäre es möglich das Reisen in verschiedene Multiversen zu ermöglichen? Also als Spieler mit nem S- oder M- Klasse Schiff in das entsprechende Modul am Hauptquartier fliegen und im Speicherstand eines anderen Spielers zu landen, der ebenfalls ein entsprechend ausgestattes HQ und den Onlinemodus aktiviert hat (also quasi eine Reise in eine andere Realität in der man in die Haut des Spielers schlüpft der es geschaffen hat)?
Du spielst halt trotzdem nicht online. Aber theoretisch wäre auch das grundsätzlich möglich, wenn es eine Coop Funktion gäbe (die es so noch nicht gibt). Aber grundsätzlich sehe ich nicht, das es nicht umsetzbar sein könnte. Gibt ja andere Games, die sowas haben. Multiverse Crossplay Spiele gibts ja.
Ich sehe es bei X4 allerdings nicht. Dazu ist die Struktur nicht ideal. Der Upload würde nur gehen, wenn der andere Online ist und würde relativ lange dauern mit Ladezeiten. Am ehesten würde sowas funktionieren, wenn die Spielstände auf einem Server liegen würden - dann sind wir aber bei eckelhaften onlinekontos und weg von SinglePlayer. Bracuh ich nicht.
Nen Ghostmodus kann ich mir noch relativ umsetzbar vorstellen. Also man ladet das Save eines anderen und sieht den anderen Player als "Ghost", wei bei GTA im privatmodus. Man kann nicht miteinander interargieren, sieht aber die Position des anderen.
ABER GANZ EHRLICH, X ohne Mods, was soll das sein? Also lasst lieber das ganze online Zeugs weg, solange es keinen Weg gibt Online und Mods zu vereinen. (Was andere Games geschafft haben).
Meine praktische Empfehlung an _phobos_, schreib einfach die Leute an im Forum, wo du interessiert an deren Universum bist, ob die dir ihr Savegame zuschicken. Oder besser, mach nen eigenen Thread auf Titel: "Savegametausch, zeigt her eure tollsten Universen" - oder so ähnlich.
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- Marvin Martian
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
sagen wir mal so, vermutlich war das wohl in etwa das langfristige Ziel von ES mit den Ventures ... was draus wird werden wir vielleicht irgendwann noch bestaunen dürfen, aber evtl auch erst in einem Folgetitel
wegen mir können die an das Feature aber einen Griff schrauben und es wegwerfen
Savegame im "nur Lesemodus", das wäre noch eher ein Feature wofür ich mich begeistern könnte, dass man ein Save als "Besucher" starten kann und dann eben nicht Player, sondern ein anderer NPC ist
aber das geht wieder in die Richtung wirklich die "Player"-Fraktion verlassen/tauschen zu können
wegen mir können die an das Feature aber einen Griff schrauben und es wegwerfen
Savegame im "nur Lesemodus", das wäre noch eher ein Feature wofür ich mich begeistern könnte, dass man ein Save als "Besucher" starten kann und dann eben nicht Player, sondern ein anderer NPC ist
aber das geht wieder in die Richtung wirklich die "Player"-Fraktion verlassen/tauschen zu können
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
mMn wohl frühestens erst im übernächsten X, da man auf diesem Gebiet ja noch gar keine Erfahrung hat, siehe die verschobenen erweiterten Ventures, die aber auch nur 1% Weg dahin wären. Ob ES überhaupt in die Richtung weiter entwickeln sollte dürfte durch die Umfrage wohl klarer geworden sein.Marvin Martian wrote: ↑Tue, 26. Jul 22, 15:27sagen wir mal so, vermutlich war das wohl in etwa das langfristige Ziel von ES mit den Ventures ... was draus wird werden wir vielleicht irgendwann noch bestaunen dürfen, aber evtl auch erst in einem Folgetitel
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Also ein P2P würde ich noch verstehen, das das jemand geil finden könnte und das wäre wohl am ehesten umsätzbar, aber in der Umfrage stand auch (schüttelt mich die Vorstellung schon) MMO - wie furchtbar wäre das bitteschön.
Ich wäre ja für einen kommenden Titel für eine einzigartige durchgehende Story, wie in X2. Ein Charakter mit dem man sich identifizieren kann. Nicht viele Shorties. Etwas was mich wieder fesselt, etwas was mich motiviert weiter zu spielen, Tiefgang, Wahlmöglichkeiten friedliche/kämpferische Lösungen. Das macht für mich ein gutes Singleplayer Spiel aus. Ich möchte gefesselt werden, glaubhaft ins Universum eintauchen (Dazu müssten natürlich diese Charakter verbessert werden, so killen manche von denen eher die immersion). Und nutzt die Universumsgegebenheiten, die Annomalien sind völlig unzureichend verwoben, auch was mit den Toren los ist, ist nicht wirklich rausgefunden worden. Was ist mit neuen Spezies, was ist mit den alten Völkern... So viel Potential.
Ich finde darauf sollte sich konzentriert werden ud nicht auf MP. ohne Modmöglichkeit. Gibt doch genug MP Weltraumtitel.
Nutzt natürlich alles nichts, wenn man weiterhin nicht die Baustellen erst mal fertig bekommt. Der tollste Kontent bringt nichts, wenn das grundgame teils noch die gleichen Fehler vom Release bietet (auch wenns Details sind).
Ich wäre ja für einen kommenden Titel für eine einzigartige durchgehende Story, wie in X2. Ein Charakter mit dem man sich identifizieren kann. Nicht viele Shorties. Etwas was mich wieder fesselt, etwas was mich motiviert weiter zu spielen, Tiefgang, Wahlmöglichkeiten friedliche/kämpferische Lösungen. Das macht für mich ein gutes Singleplayer Spiel aus. Ich möchte gefesselt werden, glaubhaft ins Universum eintauchen (Dazu müssten natürlich diese Charakter verbessert werden, so killen manche von denen eher die immersion). Und nutzt die Universumsgegebenheiten, die Annomalien sind völlig unzureichend verwoben, auch was mit den Toren los ist, ist nicht wirklich rausgefunden worden. Was ist mit neuen Spezies, was ist mit den alten Völkern... So viel Potential.
Ich finde darauf sollte sich konzentriert werden ud nicht auf MP. ohne Modmöglichkeit. Gibt doch genug MP Weltraumtitel.
Nutzt natürlich alles nichts, wenn man weiterhin nicht die Baustellen erst mal fertig bekommt. Der tollste Kontent bringt nichts, wenn das grundgame teils noch die gleichen Fehler vom Release bietet (auch wenns Details sind).
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