Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

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Puma[STI]
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Thu, 2. Nov 23, 21:50

WINT3R wrote:
Thu, 2. Nov 23, 17:09
Ach wie glorreich es wäre, könnte man eine Lindwurm Mineralien mit zwei Inonennetzwerfern ausstatten... :D
Also wenn schon, dann Finnwal (Mineralien) :D... Wobei mir da auch schon der Flak-Turm reichen würde :wink:

WINT3R
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Thu, 2. Nov 23, 22:06

Das waren zwei Wünsche in einem :D :wink:

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Casishur
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sat, 11. Nov 23, 02:05

Ich Würde es Begrüßen, wenn der Erlkönig einen Besonderen Raum bekommen könnte. https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3079039108
Das Würde auch Bosos Worte mit dem Besonderen Energiegenerator noch Unterstreichen
Ich Spiele seit Release von X4 aber bin Heute erst dem Raum während einer kleinen Wasserreinigungs Mission begegnet. Seit wan gibt es den Reaktor Raum? Ich sehe ihn zum ersten mal.


*edit um doppelpost zu vermeiden

Xenon S Könnten bei gelegenheit mal ein Verteidigungs upgrade mit Flügelmännern bekommen. (Bezüglich eines Hinweises im Terraner plot deren infrastruktur schiffe zu zerstören. denn die hatten tatsächlich Flügelmännen zur verteidigung)
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3080826512

5 minuten code Schnipseln für den eintrag :wink: :xenon:

Code: Select all

  
  <diff>
  <add sel="//job[@id='xenon_free_trader_m_energy']">
    <subordinates>
      <subordinate job="xenon_frigate_escort_m"/>
    </subordinates>
  </add>
  <add sel="//job[@id='xenon_free_trader_m_energy']">
    <orders>
      <order>
        <param name="range" value="3"/>

      </order>
    </orders>
  </add>
  </diff>
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
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Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

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Casishur
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sat, 20. Jan 24, 00:10

Was witziges ist mir heute aufegallen , was aber eine Änderung bedarf. Wenn das Spielerschiff sich direkt oberhalb eines Geschütztes jeglicher art befindet, kann es nicht feuern, sondern das Gechützturm personal lässt den turm wie wie ein betrunkener im kreis drehen kann nicht nicht feuern oder es schaut das schiff an und dhreht dann anschließend desssinterierst wieder ab . hier sollte das Personal aus einfachn nur noch feuern ohne nachzuschauen. denn das ziel ist sehr sehr nahe.
habe mein spaß gehabt da zuzuschauen und es zu clippen :rofl:
https://www.twitch.tv/casishur/clip/Bus ... Or1L2ULvL1
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Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by EGO_Aut » Sat, 20. Jan 24, 10:05

Wäre wirklich toll wenn Egosoft die Kollisionsabfrage und Clipping verbessern könnte.
Beim erstellen der Survivability Serie ist mir aufgefallen wie schlecht dies umgesetzt wurde. Ständig versuchen die S Jäger (grundsätzlich ALLE :!: ) ein Xenon I zu Tode zu rammen.

https://youtu.be/8PQlOqumPHY?si=NcdONoEGjgivbvOK

1:00 Moreya bleibt im I hängen
2:28 viele Jäger knallen gegen I
4:50 Mamba

Und viele mehr, wie gesagt, es betrifft alle S Jäger :rant:

HeinzS
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sat, 20. Jan 24, 11:04

EGO_Aut wrote:
Sat, 20. Jan 24, 10:05
Wäre wirklich toll wenn Egosoft die Kollisionsabfrage und Clipping verbessern könnte.
ja die neue Jolt Physik bedarf dringend weiterer Verbesserungen, z.B. bei der Übernahme der Geometrischen Eule, wo man nahe der gefährlichen Zone aus seinem Schiff aussteigen muss da nimmt der Hilfspilot erst mal 5 km reiß aus, weil ja die gefährliche Zone so nah ist. :o Problem dabei ist, man wird natürlich vom Schiff mitgerissen. :rant:

FritzHugo3
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Mon, 22. Jan 24, 05:22

Ich kann mir bei X4 beim besten Willen keine großen Sprünge mehr bei der Physik bzw, Clipping, Autopiloten vorstellen. Darum gibt es ja auch keine Kollission (bis auf Schilde).
Würde es einen guten Autopiloten geben, könnte man ruhig, wie in den alten Teilen explodieren dürfen bei selbstverschunden, wenn man per Hand gesteuert in ein Objekt rast - Ich glaube, wird niemals eintreffen.
Ich glaube das hat unter anderem auch Performance Gründe. (Und dann erst mit Sinzza - der übrigends auch wegen Performance Gründen nicht mehr so funktioniert, das er die eigene Reise beschleunigt, sondern quasi nur das Universum drum herum (eigetnlich ja nur noch ein Geld Cheat. Ich weiß nimmer ob es Bernd oder wer anderes war, jedenfalls hierß es eben, der Zinzza ist wie er derzeit ist, weil technisch nicht mehr machbar, wie er früher funktionierte in X2/X3, is schon nen Jahr oder zwei her)

Aber klar, wünschenswert wäre es.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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EliteWarrior968
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by EliteWarrior968 » Thu, 25. Jan 24, 06:35

- Sprungtorreaktivierung
- Alte Sektoren wieder reinbringen
- Xenon Sektoren wieder eine dreistellige Nummer vergeben
- Schiffe wieder leichter kapern wie in den alten X Teilen
- Stationen erweitern, für mehr Durchgang, schöne Aussichten ins All, hinter dem Glas alles beobachten (Bsp. in einer Kantine verweilen und relaxen oder ein Quartier mieten)
- Mobile Piratenstation (heißt, dass die Station nur mit einem leichten Schub durch das All düst)
- Schiffe anheuern als Eskorte oder Fracht
- Planetenladung
- Intelligente KI aller NPC´s

Das wären so meine Wünsche.. :D
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stb.rweckener
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by stb.rweckener » Thu, 25. Jan 24, 12:48

Hallo,

auch mal wieder (nur ein wenig) Senf von mir:

- Bestimmte Instandhaltungsmissionen abbrechen können (z. B. Handelsschiffe bei den Schrottverarbeitern)

- Verschönerungsmodule für Stationen (mehr begehbare Innenräume) hatte ich schon erwähnt...

- ich gebe zu etwas realitätsfern, aber es wäre sinnvoll die Khaak nur in neutralen und Völkersectoren spawnen zu lassen, dann bräuchte man keine Mods welche die Xenon stärken... Das sollte relativ leicht umsetzbar sein...

- Manuelle Managereinstellung für Großkomplexe (für alle Zwischenprodukte einheitlich) wie bei Lucike Kauf/Verkauf/Kauf+Verkauf

- den KI - Flotten und Stationsbau stärker begrenzen, damit die Performance im Lategame nicht ganz so leidet...

Tasadarr
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tasadarr » Mon, 29. Jan 24, 22:07

Tachchen!

Mir sind in Laufe der Zeit folgende Dinge im Spiel aufgefallen, die ich mir anders wünschen würde:

- Sektoreigentum hat anscheinend wenig Sinn
- Angestellte werden gekauft und erhalten keinen zeitabhängigen Lohn
- im Werdegang der eigenen Wirtschaft ist die Piratenpräsenz (abseits von Missionen) darauf beschränkt, dass ab und zu mal ein Frachter angegriffen wird
- Großkomplexe haben gegenüber vielen kleinen Stationen den Vorteil, dass sie kostenfrei und ohne Zeitverlust die Waren zwischen den Produktionsmodulen umherschieben; ein Großkomplex muss nur einmal eingestellt werden
- Kriminalität in Sektoren beläuft sich nur auf das Vorfinden von illegalen Waren beim Scannen, Abseits vom Verlust der Waren beim Abwerfen gibt es keine mir ersichtliche Konsequenz

Also habe ich mir folgendes überlegt:

Großkomplexe sollten stärker von internen "Konflikten" betroffen sein als kleinere Stationen. Eine kleine Station, die sich alles weitere anliefern lässt und Nahrungsmittel produziert, wird kaum Interesse für mafiöse Machenschaften anziehen während gigantische, autonome Komplexe unübersichtlich sind, Schlupfwinkel bieten und Schwarzmarktgeschäfte ermöglichen, vor Allem wenn sie hochtechnologische Waren herstellen. Ein paar Wenige gehen unter in einer Masse von Angestellten und so kommt auch die Piraterie ins Spiel. Die Präsenz der Piraterie in der Spielerwirtschaft belief sich bisher auf unregelmäßig vorkommende Angriffe auf Frachter, die schnell ersetzbar sind. Ich wünschte mir das gerne mit mehr Tiefe: Die Piratenfraktionen, je nach Vorliebe, versuchen Einfluss auf Stationen zu gewinnen. Jede Station könnte von einer Piratenfraktion befallen werden. Dies könnte z.B. entstehen, wenn der kriminelle Verkehr ein zu hohes Maß angenommen hat, weswegen ich mir auch ein sich fluid-entwickelnden kriminellen Verkehr wünschen würde (z.B. als Eigenschaft einer Station). Wenn man nun die Angestellten weiter unterteilt in Fabrikarbeiter, Sicherheitskräfte und IT-Spezialisten, so könnte man z.B. den kriminellen Verkehr interna mit den Sicherheitskräften begrenzen während IT-Spezialisten die Sicherheitssoftware der Station up-to-date halten und sich gegen Hacking-Angriffe von Piraten wehren. Interne und/oder externe (Polizei-Inspektionen) könnten hier den Spieler einen Wert für die Kriminalität ausspucken, der an der Station angezeigt wird. Als Folge für eine hohe Kriminalitätsrate der Station könnte ich mir vorstellen, dass das Transaktionslogbuch gefälscht wird: Ein Teil der Einnahmen wird abgezogen und geht direkt an die Piratenfraktion während die Effektivität darunter leiden kann. Eine von Piraten unterwanderte Station könnte z.B. unregelmäßige Angriffe anderer Piratenfraktionen verursachen, die versuchen die Vorherrschaft an der Station anzuzweifeln (Hacking-Angriff, Angriff auf die Station durch eine Entercrew). Hierdurch könnte kurzzeitig die komplette Produktion brach liegen oder teilweise eingeschränkt werden, oder aber auch Docks beschädigt werden die repariert werden müssen.

Den Gedanken könnte ich ewig weiterspinnen, aber so würde ein indirekter Konflikt zwischen den Piratenparteien im gesamten Tornetzwerk entstehen der Einfluss auf die Wirtschaft hätte und letztlich hätte der Sektoreigentum dahingehend einen weiteren Zweck: Wenn man selbst die Sektorpolizei kontrolliert, kann man auch den kriminellen Verkehr kontrollieren und die Produktion gewährleisten.

Weiterhin fände ich es galaktisch wenn Frachtdrohnen auch einen internen Zweck erhalten: Während man Großkomplexe baut die einen Durchmesser von 20 km haben können, scheint keinerlei Logistik notwendig um die Waren von einem zum nächsten Modul zu liefern. Ein fehlen von Frachtdrohnen sollte die interne Logistik zum Stehen bringen und damit die Produktion komplett einstellen.

Inzwischen wirds zu spät für mich, obwohl ich gerne weiterschreiben wollen würde. Aber ich denke das reicht erstmal.

Grüße!

FritzHugo3
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Tue, 30. Jan 24, 00:40

Hab keine Verbesserungswünsche mehr, das Game läuft perfeckt https://clips.twitch.tv/SaltyAgileJacka ... VqsTUyye0a :lol:
Gibts eigentlich nen Thread für sowas? (Er hatte keine Mods)
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XXBLACKYXX
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by XXBLACKYXX » Sun, 11. Feb 24, 18:45

Gude, mein Verbesserungswunsch wäre tatsächlich (und no hate pls) das man die karte bzw. die Sektoren von X Rebirth mit sämtlichen DLC ins spielt bringt. Hab das Gefühl das Rebirth in Sachen Optik (Aussehen der Schiffe/ Stationen. Skybox, Overlay) irgendwie schöner aussieht :gruebel: . Alleine das Konzept was Sie beim Sektor Leuchtende Oase in Omicron Lyrae hatten, war Mega Gut und Schön. Man muss ja nicht das spiel 1 zu 1 rein bringen, wobei ich nichts dagegen hätten. Immerhin ist Rebirth mittlerweile gut spielbar geworden und macht mir derzeit immer noch spaß.

Wie seht ihr das? wäre es das wert oder sagt ihr das man Rebirth eher ruhen sollte?
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff

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Crimsonraziel
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Crimsonraziel » Sun, 11. Feb 24, 19:00

XXBLACKYXX wrote:
Sun, 11. Feb 24, 18:45
Wie seht ihr das? wäre es das wert oder sagt ihr das man Rebirth eher ruhen sollte?
Ich lass mal meine Signatur da.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

FritzHugo3
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Mon, 12. Feb 24, 06:32

XXBLACKYXX wrote:
Sun, 11. Feb 24, 18:45
Gude, mein Verbesserungswunsch wäre tatsächlich (und no hate pls) das man die karte bzw. die Sektoren von X Rebirth mit sämtlichen DLC ins spielt bringt. Hab das Gefühl das Rebirth in Sachen Optik (Aussehen der Schiffe/ Stationen. Skybox, Overlay) irgendwie schöner aussieht :gruebel: . Alleine das Konzept was Sie beim Sektor Leuchtende Oase in Omicron Lyrae hatten, war Mega Gut und Schön. Man muss ja nicht das spiel 1 zu 1 rein bringen, wobei ich nichts dagegen hätten. Immerhin ist Rebirth mittlerweile gut spielbar geworden und macht mir derzeit immer noch spaß.

Wie seht ihr das? wäre es das wert oder sagt ihr das man Rebirth eher ruhen sollte?
Die beiden Spiele haben komplett andere Stiele. Beides sah gut aus. Ich fand auch viele Schiffe aus Rebirth hätte man übernehmen können (Waffenslots dran und gut). Auch die Stationen sahen toll aus. Man hättes sicherlich viel vom Design übernehmen können von Beginn an und sich dafür auf andere Sachen konzentrieren können. Hab das auch nicht verstanden, wieso man so extrem viel Zeit ins XR Design gesteckt hat und das dann alles "Weggeworfen hat und für X4 von vorne begonnen hat.

Aber jetzt im Nachhinein fände ich es eher schwierig. Die XR Sektoren und X4 Sektoren haben einen anderen Stiel. Und ehrlich gesagt, sind es inzwischen mehr als genug Sektoren (ich fand eh nie, dass zuwenig Sektoren ein Problem in XR oder X4 war). Optik ist halt nicht alles, wenn zu viel andere Sachen noch immer nicht passen - bei beiden Games. Langzeitmotivation will bei mir nicht aufkommen.
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tok99
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by tok99 » Wed, 14. Feb 24, 21:40

Ich hab zwar 2,4K Stunden auf dem X4 Buckel, aber fast nie mehr als 200-300 Stunden in einem Spielstand.
Warum? Weil es langweilig wird oder der Verwaltungsaufwand mich in die Langeweile treibt.

- Ich kämpfe gerne mit Zerstörer-Verbänden, dies ist jedoch im Sektor nicht möglich.
Egal ob auf Verteidigen, mit Angreifen gestellt, der Flottenkumpel hängt öfter 60km fernab rum.
Bei Angriff auf Stationen läßt er sich dann gerne von Geschütztürmen abschiessen.
Out of Sektor funktioniert dann alles aber das ist Langweilig!

- Ich habe gerne 2-3 Handelsflotten a 10 grossen Transportern um neue Stationen zu beliefen oder Waren zu verkaufen.
Aber man kann nicht sagen alles ausladen, einladen, selbst wenn es nur eine ware ist. Stattdessen muss man sich mit
Wiederholungsbefehlen, Verteilerfunktion rumschlagen, wo die Schiffe ungeschützt hin und herdümpeln, oder man nimmt
in Kauf, das das ganze halt länger dauert und man im Lategame mehr auf der Karte rumhängt.

- Dank Semiras Xenon-Hell Mod hab ich nun bei meinem letzten Spielstand den größten und längsten Spielspass bisher.
In der Vanilla Version sind die Xenon nur eine Lachnummer.

- der Ruf bei den Fraktionen ist viel zu einfach zu steigern, überhaupt ist das ganze Rufsystem nur rudimentär. Spätestens nach 50
Ingame Stunden hat man alles Beste von allen Völkern zusammen, man kann sich ja mit allen gut stellen.

- Stationsdurchsagen lassen sich immer noch nicht leiser Stellen

-Terraforming ist ja ganz lustig, aber nutzlos! 3 sterne Piloten lassen sich leicht durch Jägerverbände erzeugen, was brauch ich dann noch ein Luftlabyrinth?

-Wie das Kapern jetzt ist , weiss ich nicht, hab ich schon lange aufgegeben, denn da hat man so viel Credits gemacht, dass es schnell langweilig wurde.

-Schrottsystem immer noch verbuggt und das nach 2 Jahren! schämt euch Egosoft.

- Dialoge lassen sich immer noch nicht Skippen, Egosoft zwingt mich praktisch bei jeder Beförderung zur einer Raucherpause.
Mal abgesen von den Storydialogen, die man nach 5 Durchgängen auch schon mitsprechen kann.

Ob ich mir das Standalone DLC kaufe, keine Ahnung, kommt darauf an wo die Hassliebe gerade steht.
Nicht desto trotz Hoffe ich , dass es ein X5 geben wird, das vieles besser machen wird, wenn auch erst nach 10 Jahren Patches,
aber dann bin ich wenigsten auf Rente und kann das Spiel geniessen.

HeinzS
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Wed, 14. Feb 24, 22:49

@tok99

volle Zustimmung, aber da es immer wieder Hilferufe von Neueinsteigern gibt die noch nicht die ganzen Tricks drauf haben wird es ohne (einstellbare) Schwierigkeitsgrade da wohl keine Änderung geben und ich raufe mir öfters die Haare aus, wenn selbst einfachste Befehle wie Position beschützen nicht klappen weil sich Schiffe weit außerhalb des vorgegebenen Bereichs befinden und dann das "Beschützen" nicht klappt oder sie als Einzelgänger leichte Beute werden.

tok99
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by tok99 » Wed, 14. Feb 24, 23:47

HeinzS wrote:
Wed, 14. Feb 24, 22:49
@tok99

volle Zustimmung, aber da es immer wieder Hilferufe von Neueinsteigern gibt die noch nicht die ganzen Tricks drauf haben wird es ohne (einstellbare) Schwierigkeitsgrade da wohl keine Änderung geben und ich raufe mir öfters die Haare aus, wenn selbst einfachste Befehle wie Position beschützen nicht klappen weil sich Schiffe weit außerhalb des vorgegebenen Bereichs befinden und dann das "Beschützen" nicht klappt oder sie als Einzelgänger leichte Beute werden.
Hehe ja das kenn ich auch, es kommen so viele xenon immer wieder und die Flotte verläßt den zu beschützenden bereich immer weiter
oder wird getrennt. Ich versuche einen möglichst kleinen bereich zu wählen (10-20km) , denn irgendwann drehen die Schiffe um und verfolgen den Gegner nicht mehr.

thoraya
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by thoraya » Sun, 25. Feb 24, 13:36

.
Last edited by thoraya on Tue, 23. Apr 24, 22:38, edited 1 time in total.

Tommzen
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tommzen » Tue, 5. Mar 24, 15:17

WINT3R wrote:
Fri, 27. Oct 23, 08:34
Ich würde mir für ein nächstes Update bzw. DLC generell mehr (Sprungtor-)Verbindungen im X4-Universum wünschen.

........

Ich finde sowohl den Terranern, als auch den Boronen fehlt ein angrenzender Xenon-Sektor. Das Könnte man evtl. auch im nächsten Update durch neue (Sprungtor-)Verbindungen realisieren.

......

VG
Das sehe ich auch so. Ich könnte gerade 2 Haie und 15 Störe bauen bei den 2 Boronenwerften, da die Lager rappelzappel voll sind. Die haben definitiv zu wenig Verluste. Ganz besoners die Boronen. ^^

Und allgemein wünsch ich mir n richtig schönes dickes XL Miningschiff. Son Dreadnought aus den Dreadnought game bei steam wäre schön.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

smooti
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Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by smooti » Mon, 11. Mar 24, 16:46

Ich würde es geil finden wenn man in einem Schiff fliegen würde und der NPC den steuert, dass man an die Geschütztürme kann und auf die Gegner schießt. Wäre echt geil. Gegner allgemein viel zu schwach. Ich mein jetzt als ganzes, die Fraktionen. Ich würde mich freuen, wenn es ein Schwierigkeitsgrad unmöglich oder Legendär gibt. Ich spiele alle spiele in der Stufe, so wie das echte leben halt - es geht um das überleben :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn man noch diese Ausrüstungsgegenstände produzieren könnte
Und wenn es eine Geheime Mission geben würde die sooooo extrem schwer ist, dass man glaub, dass man es nicht schafft, dass man schon fasst aufgibt und doch schafft die dann zum Schluss als Belohnung

- Die Technologie "Sternentore bauen" gibt :D, dasnn man die dahin plazieren kann wo man will und damit man eigene Systeme verbinden kann, das wäre schon sehr gut :)), weil die Strecken sind schon sehr lang.
- Soldatentraining wäre super

- Schwierigkeitsgrad auf Unmöglich wünsch ich mir eigentlich auch, weil das Leben auch so nun mal ist und nicht jeder schafft es. Jedes mal wenn ich das Spiel neu anfange, werde ich wieder mal bald stink reich in einer relativ kurzen Zeit und das ohne Mühe und vernichte wieder mal alles. In der echten Welt ist es nicht so einfach. Ich finde, das Spiel sollte schwerer sein. Mehr Konkurenz, schwerer die Tech zu forschen oder schwerer das Geld zu verdienen. Mir ist auch klar, dass es jemanden nicht unbedingt motivieren würde, wenn es zu schwer ist. Auf jeden Fall, Schwierigkeitsgrad sollten schon geben, ich würde für das nächste Update zahlen, wenn es meine Wünschen entspricht :D. Ich hoffe Egosoft Entwickler mal was macht :)

Viele Grüß
smooti

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