Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Thu, 11. Nov 21, 16:08

lico wrote:
Wed, 10. Nov 21, 21:46
So wären Marines auch in L_Handelsschiffen von großen Nutzen, da unsere Schiffe nie geentert werden. Wenn irgendwer schon das Gegenteil erfahren hat, bitte antworten.
wobei letzteres aber wohl eine realistischere Chance auf Umsetzung hätte :gruebel:
sprich wenn der Pirat kommt gehört mir am Ende sein Schiff, weil statt Kisten mit Ladung nun Marines in seinem Frachtraum gelandet sind :twisted: bzw. der Spieler und Crew plötzlich im Raumanzug/Notkapsel unterwegs ist weil die aufgesammelten Kisten eben keine fette Beute waren :mrgreen:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB » Thu, 11. Nov 21, 16:33

Uwe Poppel wrote:
Thu, 11. Nov 21, 14:37
Ob "Tab" Dauerboost oder Einzelboost gibt, kann im Hauptmenü unter Einstellungen verändert werden.
Ja gut unten den falschen Einstellungen geguckt :mrgreen: Thx
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Thu, 11. Nov 21, 19:06

Marvin Martian wrote:
Thu, 11. Nov 21, 16:08
lico wrote:
Wed, 10. Nov 21, 21:46
So wären Marines auch in L_Handelsschiffen von großen Nutzen, da unsere Schiffe nie geentert werden. Wenn irgendwer schon das Gegenteil erfahren hat, bitte antworten.
wobei letzteres aber wohl eine realistischere Chance auf Umsetzung hätte :gruebel:
sprich wenn der Pirat kommt gehört mir am Ende sein Schiff, weil statt Kisten mit Ladung nun Marines in seinem Frachtraum gelandet sind :twisted: bzw. der Spieler und Crew plötzlich im Raumanzug/Notkapsel unterwegs ist weil die aufgesammelten Kisten eben keine fette Beute waren :mrgreen:
Dieser idee schließe ich mich an

Nun sollte man noch zusätzlich FedEx Frachtcontainer in die richtung des Gegners abwerfen können, die der Gegner dann als enterkapseln ansieht und versucht abzuwehren 😂
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by lico » Thu, 11. Nov 21, 20:29

[/quote]
schon heutzutage können Computer die Zielverfolgung viel besser als Menschen, warum sollte sich das in ferner Zukunft ändern und bei der schlechten Verfügbarkeit von guten Marines sollten das wenn schon besser die Service Crew übernehmen.
[/quote]

ähm, nein? :gruebel:

Die Idee ist, dass Marines nicht nur zum Entern da sein sollen. Kosten Geld, machen aber nix. Wieso brauch ich dann in einem Handelsschiff überhaupt eine Crew?
Nur Service? Hab doch eh auch Reparaturdrohnen.
Marines kämpfen, Service repariert. Das war die Idee.
In Star Wars hat auch nie irgendwer nachgefragt, warum die Türme von Lebewesen bedient werden.

Na egal! Ich hab unsere Wünsche weitergegeben. :D
Vanilla schmeckt am Besten

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by baerdesklopapies » Fri, 12. Nov 21, 03:02

HeinzS wrote:
Thu, 11. Nov 21, 06:50
schon heutzutage können Computer die Zielverfolgung viel besser als Menschen, warum sollte sich das in ferner Zukunft ändern und bei der schlechten Verfügbarkeit von guten Marines sollten das wenn schon besser die Service Crew übernehmen.
Theoretisch ja, aber mit der Zielauswahl funktioniert es nicht (auch RL).
Mir wäre es auch lieber wenn ich einzelne Module von Stationen anvisieren könnte und dann meinen Geschützen sagen könnte „Greife mein Aktuelles Ziel an“. Macht ja keinen Sinn das unbewaffnete Lager der Station anzugreifen wenn die Verteidigungsmodule gerade zurückschießen :). Deswegen stehe ich oft außerhalb der Reichweite der Stations Geschütze und verlass mich auf meine PAR Plasma Reichweite.

o7

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Fri, 12. Nov 21, 06:54

baerdesklopapies wrote:
Fri, 12. Nov 21, 03:02
Theoretisch ja, aber mit der Zielauswahl funktioniert es nicht (auch RL).
Mir wäre es auch lieber wenn ich einzelne Module von Stationen anvisieren könnte und dann meinen Geschützen sagen könnte „Greife mein Aktuelles Ziel an“. Macht ja keinen Sinn das unbewaffnete Lager der Station anzugreifen wenn die Verteidigungsmodule gerade zurückschießen :). Deswegen stehe ich oft außerhalb der Reichweite der Stations Geschütze und verlass mich auf meine PAR Plasma Reichweite.
da ist ja wieder ein anderes Thema(Bug), das man zwar Oberflächenobjekte(Schilde und Geschütze) auswählen kann aber keine Module als Ziel festlegen kann sondern das die Geschütze nach Lust und Laune auf etwas (nicht) schießen. :cry:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Fri, 12. Nov 21, 16:19

Was ich schon bei X3 bzw. Rebirth mal angeregt habe, könnte man aber auch als eine Art Coop nutzen

und zwar würde ich mir mitunter die Möglichkeit wünschen das Game auch per Browser zu erreichen, also das GameRIG per IP:Port im LAN dann als Webserver antwortet und man dort z.B. die ganzen Listen usw sieht
Müsste wegen mir jetzt auch nicht ingame Grafik können, einfach Besitztümerliste und Quasi eine MAP light, so könnte man eben das Game laufen lassen ohne am Computer zu sitzen, theoretisch könnte das sogar ganz ohne IG Berechnung/Grafik im Hintergrund laufen (zum Strom sparen z.B. :mrgreen: )

Aber damit ließe sich ja auch ein Coop abbilden wenn z.B. der Kollege (oder man auch selbst) per Smartphone/2. PC/Tablet noch Enstellungen vornimmt, als CoPilot
Möglich wäre die existenten Waffengruppen, die man ja hat und steuern kann, per Webbrowereingabe "live" zu bedienen, aber halt mehr so Liste von Feinden (die man damit schon/bald treffen kann) und man priorisiert dann eben aktiv, schaltet Waffen ab/an oder auf Ziel X
kann womöglich per "minigame" bei der Reparatur einen Bonus herausarbeiten, oder einfach gegen einen "Hack" ankämpfen bzw. irgendsowas, halt aber textlastiges was dann mehr so Point&Click Zeug wäre

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Sat, 13. Nov 21, 01:10

HeinzS wrote:
Thu, 11. Nov 21, 06:50
schon heutzutage können Computer die Zielverfolgung viel besser als Menschen, warum sollte sich das in ferner Zukunft ändern und bei der schlechten Verfügbarkeit von guten Marines sollten das wenn schon besser die Service Crew übernehmen.
Gleiche Logik müsste man allgemein aufs Fliegen anwenden. Drohnen würden viel sinniger sein (Cockpit und komplette Lebenserhaltung könnten raus, mehr Platz für Waffen und Frachtraum), aber es bleibt dann ja doch ein Spiel und geht um den Spielspaß. Und In Türme zu können, war zumindest in den Alten Teilen schon ganz cool.
Das Türme dann besser oder schlechter sind, je nach Personal, warum nicht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by geist4711 » Sat, 13. Nov 21, 02:28

ja, in seinen GKS wieder in die türme gehen zu können und mit diesen zu feurn, DAS wäre wieder schön.
man fliegt von einem gegenrischen GKS weg, oder in ähnlicher geschwindigkeit, wechselt in einer der hinteren geschütztürme und feuert gezielt auf bestimmte bereiche.

bei der gelegenheit, diese digitale vegrösserung, also das ran-zoomen an ein schiff, was es mal gab, das fehlt mir auch sehr sher sehr in 4.1, ich sehe immer kaum die oberflächen-elemente auf den schiffen, wenn ich gerade so in feuer-reichtweite fliege, und das mach ich eigentlich bewusst fast immer.
ich hätte das gerne auf einer meiner maustasten gelegt, oder irgendein taste auf der tastatur, gerne auch nur wenigstens ein stufe lieber noch 2, also vergrösserung(zoom) x2 und x3oder4.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB » Sat, 13. Nov 21, 07:46

geist4711 wrote:
Sat, 13. Nov 21, 02:28
bei der gelegenheit, diese digitale vegrösserung, also das ran-zoomen an ein schiff, was es mal gab, das fehlt mir auch sehr sher sehr in 4.1, ich sehe immer kaum die oberflächen-elemente auf den schiffen, wenn ich gerade so in feuer-reichtweite fliege, und das mach ich eigentlich bewusst fast immer.
ich hätte das gerne auf einer meiner maustasten gelegt, oder irgendein taste auf der tastatur, gerne auch nur wenigstens ein stufe lieber noch 2, also vergrösserung(zoom) x2 und x3oder4.
Okay das ist ja die komplette Gegenteil von mir. Ich klebe immer mit einem Chimäre an der Oberfläche und zerstöre alle Module, öfters auch das ganze GKS dauert zwar ein bisschen länger aber zu Anfang ist das eine angenehme Geldquelle, wenn man keine Lust auf Missionen hat. Das klappt einfach wunderbar mit der "ich ignoriere Schilde" Waffe. (Hunderte Stunden in X4 und ich vergesse immer wieder die Namen) :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Bastelfred » Sat, 13. Nov 21, 09:24

In X4 gibt es doch steuerbare Geschütztürme. Einfach in ein S/M Schiff steigen, irgendwo stehen bleiben und Geschützturm spielen... Wer mag kann das auch an der Schifshülle klebend, an einem seiner großen Schiffe machen.
:lol:
Marvin Martian wrote:
Fri, 12. Nov 21, 16:19
Was ich schon bei X3 bzw. Rebirth mal angeregt habe, könnte man aber auch als eine Art Coop nutzen

und zwar würde ich mir mitunter die Möglichkeit wünschen das Game auch per Browser zu erreichen, also das GameRIG per IP:Port im LAN dann als Webserver antwortet und man dort z.B. die ganzen Listen usw sieht
Würde Egosoft irgend eine Engine von der Stange nutzen gäbe es sicher längst Mods dafür. Aber so... mit der Egosoft Engine... das ist ein riesiger Berg Arbeit.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sat, 13. Nov 21, 11:31

Man investiert zeit in Eingabegeräte wie headtracking die praktisch kaum Verbreitung haben … oder VR

Das Spiel läuft aber bei vielen einfach unbeaufsichtigt während der Abwesenheit, gerade bei SINZA Verweigerern
Der praktische Nutzen das game ohne Grafik komplett OOS laufen zu lassen, bzw per einfachem Browser Zugriff über Nginx oder sowas, was man dann auch z.B. von Unterwegs aus könnte (denke ne VPN Anbindung ist heute kein Nerdwerk mehr), würde sicher häufig genutzt
Das es nicht einfach im Hintergrund/Fenster gut läuft hält mich jedenfalls davon ab

Zumal mit Ventures die Engine wohl eh zusätzliche Eingaben abkönnen muss
Denke das soll ja nicht so nutzlos bleiben wie es ist, womöglich plant man eh eine Art Interaktion— prinzipiell kann die der Sicherheit zuliebe auch über eine Online Plattform stattfinden
Ob man damit dann nur Visitor oder auch seinen Playerkram verwaltet in eben einer MAP light ist dann wohl kein endloser Aufwand zusätzlich

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by baerdesklopapies » Sat, 13. Nov 21, 12:29

JanB wrote:
Sat, 13. Nov 21, 07:46
geist4711 wrote:
Sat, 13. Nov 21, 02:28
bei der gelegenheit, diese digitale vegrösserung, also das ran-zoomen an ein schiff, was es mal gab, das fehlt mir auch sehr sher sehr in 4.1, ich sehe immer kaum die oberflächen-elemente auf den schiffen, wenn ich gerade so in feuer-reichtweite fliege, und das mach ich eigentlich bewusst fast immer.
ich hätte das gerne auf einer meiner maustasten gelegt, oder irgendein taste auf der tastatur, gerne auch nur wenigstens ein stufe lieber noch 2, also vergrösserung(zoom) x2 und x3oder4.
Okay das ist ja die komplette Gegenteil von mir. Ich klebe immer mit einem Chimäre an der Oberfläche und zerstöre alle Module, öfters auch das ganze GKS dauert zwar ein bisschen länger aber zu Anfang ist das eine angenehme Geldquelle, wenn man keine Lust auf Missionen hat. Das klappt einfach wunderbar mit der "ich ignoriere Schilde" Waffe. (Hunderte Stunden in X4 und ich vergesse immer wieder die Namen) :D
Chimäre + Steuerdüsen Mk3+4km Abstand... kann man sogar Puls und Bolzen einfach ausweichen und die Geschütztürme wegschießen :P. Geht auch mit nem Drachen.

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by The_Fog » Mon, 15. Nov 21, 19:13

Ich habe das lesen dieses Themas erst wieder angefangen (nach einem meiner eingenen Beiträge).
Falls das untenstehende schon zu dem folgenden Thema in ähnlicher Form drin steht - sorry bin mit den neuen Beiträgen noch nicht durch...
Casishur wrote:
Tue, 11. May 21, 18:11
geist4711 wrote:
Fri, 7. May 21, 20:53
1. sinnvoll und sollte funktionieren, wenn ein schiff nur eine ware transportieren soll.
2. dann würde das lager, wo das schiff die ware herholt, leerlaufen weil immer der überschuss verkauft wird
3. und nach 10 flügen hat man ein leeres hol-lager, also da wo das schiff die ware her holt, und viele lagercontainer im all --würde das schiff die container auch wieder abholen, also automatisch? zb erst die comtainer dann wider die hole-station
4. hole-station läuft leer und die ware landet im all und verschwindet mit der zeit -keine gute sache...

dann lieber wie jetzt ware kaufen und verkaufen im widerholen-befehl
lässt sich ausbauen und sollte nur ein beispiel von mir sein.
natürlich sollte punkt 2 - 4 eine einmalige Befehlsaktion sein und nicht als schleife laufen können( dürfen ), denn sonst würde genau das eintreten was du da beschreibst.
Hierfür würde sich der "Wiederholungsbefehl" durchaus eignen, allerdings müsste er natürlich angepasst werden... :gruebel:
Was gibt es bis jetzt
Ein "Kaufen" mit den primär Parametern:
  • Ware
  • Menge
  • max. Preis (bis zu dem gekauft wird)
Ein "Verkaufen" mit ebenfalls den o.g. Parameter, nur beim Preis gib es einen Unterschied:
  • Ware
  • Menge
  • min. Preis (bis zu dem verkauft wird)
Man kann auch weitere Orte für bei Möglichkeiten später hinzufügen.

Die Änderungen: :idea:
  • Die Option: [ ] Handel.......[ ] Transfer
    Wie möchte ich den Wiederholungsbefehl in Bezug auf Ware benutzen?
    Das bestimmt die weiteren Parameter...
    • Bei "Handel" ist es, das was wir bisher haben (siehe oben)
    • Bei "Transfer" wären es folgende, wie man es letztendlich nennt, sei mal dahingestellt.
  • Ein "Abholen" mit folgenden Parametern:
    • Ware
    • Menge
    • min. Lagerbestand (0% - 100% bis zu dem abgeholt wird)
    Also z.B. 70% eingestellt, dann wird Material nur so lange abgeholt, bis der Wert unterschritten wurde.
    Damit werden die Punkte 2-4 oben verhindert, das Leerlaufen eines Lagers.
  • Ein "Abliefern/Zuliefern" mit den selben Parameten, bis auf den Lagerbestand:
    • Ware
    • Menge
    • max. Lagerbestand (0% - 100% bis zu dem abgeliefert wird)
    Beispiel: Stelle ich 50% ein, dann wird die Ware solange geliefert, bis die letzte Lieferung den Wert überschreitet
Auch hier könnte man später weitere Orte für bei Möglichkeiten hinzufügen.

So könnte ein großer Überschuss von einer Fabrik auf 1 oder mehrere Fabriken verteilen werden, ohne dass das "Hol-Lager" leer läuft!!! :P

Aber ist nur so ein Gedanke :roll:
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB » Mon, 15. Nov 21, 21:46

Eine Option um die **** Khaak zu deaktivieren. Bzw das respawn. Die nerven einfach nur. Ernsthaft.

Und jetzt brauch hier keiner schreiben. Nehm 2 Klapperschlangen oder so und zerstöre die Station. Darum geht es nicht. Es geht einfach nur darum das sie nerven und auto respawn haben und einfach aus dem nichts kommen. Die **** Khaak sind für mich der größte Kritikpunkt an X4, zuerst waren die Stationen unzerstörbar und nun spawnen sie kreuz und quer und man kann sie nicht aus dem Spiel nehmen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Tue, 16. Nov 21, 00:04

JanB wrote:
Mon, 15. Nov 21, 21:46
Eine Option um die **** Khaak zu deaktivieren. Bzw das respawn. Die nerven einfach nur. Ernsthaft.

Und jetzt brauch hier keiner schreiben. Nehm 2 Klapperschlangen oder so und zerstöre die Station. Darum geht es nicht. Es geht einfach nur darum das sie nerven und auto respawn haben und einfach aus dem nichts kommen. Die **** Khaak sind für mich der größte Kritikpunkt an X4, zuerst waren die Stationen unzerstörbar und nun spawnen sie kreuz und quer und man kann sie nicht aus dem Spiel nehmen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Da wären wir wieder bei einstelbaren Spielbedingungen (wie Beispielsweise in Factorio). Aber Egosoft will das nun Mal leider nicht, das Spieler Xenon, Khaak schwächer, stärker, gar nicht da einstellen können. Sie wollen auch keine Einstellbaren Schwierigkeitsgrade oder spawn Häufigkeit. Was soll man da machen. (Zum Beispiel sowas, das man Spawnen auf sehr selten und dafür sehr stark stellt = weniger Schiffe und bessere Performance und vor allem weniger nerven und dafür Gegner. Also lieber nur alle 10 Stunden angegriffen werden von etwas, was eine wirkliche Gefahr darstellt zum Beispiel).

Sie wollen keine gescheiten Universumseinstellungen (deaktivieren der Highways, Multiplikatoren für den Handel und Kampf, ...).

Mods würden dir sicher helfen aber vermutlich möchtest du kein Modifi, wegen dem Online Feature haben.
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 16. Nov 21, 12:50, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Tue, 16. Nov 21, 00:06

JanB wrote:
Mon, 15. Nov 21, 21:46
:evil:
Übermäßiges Übertreiben bei der Nutzung von Smilies helfen keinesfalls und sind daher ungern gesehen. :!: :rant:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by geist4711 » Tue, 16. Nov 21, 00:57

die khaak sind doch nur lästige mücken, reg dich doch nicht so darüber auf ;-)

ich hab in ein paar sektoren ein paar schiffe stehen die ich zu den schürfern hin schicke, die belästigt werden,
nicht weil die die khaak nicht auf dauer abschiessen, sondern damit die in ruhe weiterschürfen können und nicht solange abgelenkt werden.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB » Tue, 16. Nov 21, 09:57

Uwe Poppel wrote:
Tue, 16. Nov 21, 00:06
Übermäßiges Übertreiben bei der Nutzung von Smilies helfen keinesfalls und sind daher ungern gesehen.
Der Post von Gestern war im Affekt geschrieben. Werde drauf achten.

Ich würde wirklich gerne eine Funktion haben mit der man die Khaak aus dem Spiel nehmen kann, den so wie sie ins Spiel integriert sind gefällt es mir überhaupt nicht. Ich will auch gar kein Fraktion ein und Ausstellen im Spiel (außer fürt die Khaak) da ich sie echt schlecht integriert finde. Mich stört es leider persönlich sehr.
Xenon sind super integriert mit eigener Wirtschaft und so und die kann ich stören wenn sie mich nerven. (z.B im frühen Spiel) Ich flieg dann hin und zerstöre die Bergbau Schiffe und schon ist Ruhe für ne lange Zeit.
Bei den Khaak sieht die Sache nunmal anders aus. Die spawnen einfach aus dem nichts und wenn man die nunmal zu Spielbeginn in einem Sektor hat und nicht bemerkt, hat man sie halt und kann nicht viel gegen tun. Außer sich nerven lassen. Da ja auch die lokalen Sicherheitskräfte nicht soweit rausfliegen um die Station zu zerstören usw.

Wie gesagt habe ich auch schon vor langer Zeit mal geschrieben. Ich finde die Khaak echt schlecht ins Spiel eingebunden, mit eigener Wirtschaft usw wäre es alles kein Problem aber so ist es echt nervig. Klar gibt es die Piraten auch, aber die Khaak sind um einiges nerviger.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by baerdesklopapies » Tue, 16. Nov 21, 14:51

JanB wrote:
Tue, 16. Nov 21, 09:57
Uwe Poppel wrote:
Tue, 16. Nov 21, 00:06
Übermäßiges Übertreiben bei der Nutzung von Smilies helfen keinesfalls und sind daher ungern gesehen.
Der Post von Gestern war im Affekt geschrieben. Werde drauf achten.

Ich würde wirklich gerne eine Funktion haben mit der man die Khaak aus dem Spiel nehmen kann, den so wie sie ins Spiel integriert sind gefällt es mir überhaupt nicht. Ich will auch gar kein Fraktion ein und Ausstellen im Spiel (außer fürt die Khaak) da ich sie echt schlecht integriert finde. Mich stört es leider persönlich sehr.
Xenon sind super integriert mit eigener Wirtschaft und so und die kann ich stören wenn sie mich nerven. (z.B im frühen Spiel) Ich flieg dann hin und zerstöre die Bergbau Schiffe und schon ist Ruhe für ne lange Zeit.
Bei den Khaak sieht die Sache nunmal anders aus. Die spawnen einfach aus dem nichts und wenn man die nunmal zu Spielbeginn in einem Sektor hat und nicht bemerkt, hat man sie halt und kann nicht viel gegen tun. Außer sich nerven lassen. Da ja auch die lokalen Sicherheitskräfte nicht soweit rausfliegen um die Station zu zerstören usw.

Wie gesagt habe ich auch schon vor langer Zeit mal geschrieben. Ich finde die Khaak echt schlecht ins Spiel eingebunden, mit eigener Wirtschaft usw wäre es alles kein Problem aber so ist es echt nervig. Klar gibt es die Piraten auch, aber die Khaak sind um einiges nerviger.
Die Khaak mit Wirtschaft?
Spoiler
Show
Wer die alten X Spiele noch kennt erinnert sich vllt. noch drann das die Khaak irgendwie mit Nividium zu tun haben. Und Nividium gibt es in Asteroiden. Wie in den alten Teilen sind die Khaak also sauer das man ihr Zuhause zerstört. Mit den Khaak Station verhält es sich dann wie als Verteidigungsstation. Bienenvolk werden sie auch oft genannt, und jetzt versuch mal Honig von nem Bienenstock zu klauen :P.
Ich finde die Khaak auch sehr nervig aber meine L Miner kloppen die locker weg. Ich kümmer mich nicht wirklich um die und wenn ich im fortgeschrittenem Spiel dann genug Geld habe bekommen sie Jäger auf Verteidigen zugewiesen (son L Miner kann 40! S Schiffe transportieren!). Die M Miner gehen halt irgendwann drauf aber.... Verluste gibt es immer :P.

o7

Post Reply

Return to “X4: Foundations”