Boronen-Überlegungen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by Zelnot » Wed, 7. Apr 21, 18:33

TVCD wrote:
Wed, 7. Apr 21, 17:22
Ich schieb das mal in eines unserer Boronen Themen. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Jup passt, danke dir.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Vorschlag für möglichen Boronen DLC

Post by Rot 5 » Mon, 10. May 21, 18:04

Hey Leute,

ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man einen Boronen DLC umsetzen könnte, das Hauptproblem sind ja laut Egosoft die Laufanimationen. Wie wäre es wenn man einen DLC baut, in dem man herausfindet, was mit den Boronen passiert ist, evtl. öffnet sich ein Sprungtor in deren Systeme und man findet dort nur Ruinen vor. Dann hätte man die Möglichkeit nach und nach an Blaupausen für boronische Schiffe zu kommen, ohne irgendwelche Boronen herumlaufen zu sehen. Vielleicht trifft man noch den ein oder anderen lebenden Boronen, aber ihre Zivilisation wäre insgesamt zusammengebrochen...

Oder man lässt die Boronen in einer Art Wassertank mit Beinen herumlaufen :lol:

Jedenfalls ist ein X ohne Boronen, kein vollwertiges X :/
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by bogatzky » Mon, 10. May 21, 19:06

Da andere User bereits ähnliche Wünsche und Anregungen hier ausgetauscht haben, nehmen wir der Übersichtlichkeit halber das letzte Thema dazu, noch nicht allzu lange her, und fügen zusammen, was zusammen gehört.
PS: Eine kurze Suche zeigt noch mehr Themen: Schöner wohnen mit Boronen (falls noch jemand Anregungen braucht)
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by Saheike » Fri, 14. May 21, 03:57

Wie ?
Keine Rüsselschnurpse im X4 ?
Ich will die haben, evtl. vertreten durch einen Teladi als Handelsagenten. Wie "groß" ist das X4 Universum eigentlich, wenn da keine Schnurpsel dabei sind ? :(
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by HeikoS71 » Sat, 19. Mar 22, 00:45

Hmmm...... Raumstationen befinden sich im Weltraum, Schwerkraft ist nicht vorhanden und müsste eh künstlich erzeugt werden. Was wenn es einfach schwerelose Bereiche gäbe, dort könnten sich Boronen so bewegen als wären sie unter Wasser. Wegen der Austrocknung sollte man sie nicht allzu lange ohne Wasser auskommen lassen, es würde natürlich auch der Wasserdruck fehlen, Beatmen ginge mit spezieller Technik. Aber zum Transfer von einem Raumschiff auf eine Station bis zum nächsten Tank wäre das vorstellbar. Übrigens denke ich das auch eine Wasserblase in der Schwerelosigkeit ganz bleiben würde, inklusive Inhalt, wenns nirgends aneckt.

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by DuI3he » Sat, 26. Mar 22, 08:44

Man könnte für die Boronen den Glastank von Boso in unterschiedlichen Größen nutzen. Die müssen ja nicht laufen mit ihren kurzen Beinen. :D
Auf Stationen, wie schon angemerkt, könnte man begehbare Teile der Station schaffen und die Boronen schwimmen in ihrem Aquarium umher. Kommunikation durch Schalter an der Wand. Der Händler könnte in einem Glastank sitzen wie Boso. Die anderen Boronen die sich auf der Station bewegen wollen könnten in einem mit Flüssigkeit gefüllten Rohrpost System umher schwimmen. Immer wenn ein Borone irgendwo auftauchen soll wächst so ein Glastank aus dem Boden und der Borone wird reingespült. :D
Wenn er wieder weg soll wird der Borone mit der Flüssigkeit raus gespült und der Glastank verschwindet wieder im Boden. Also ein ähnliches Prinzip wie der interne Schiffshangar.
In Schiffen könnte man es ähnlich lösen in dem man um die jeweilige Station einen Glastank mit Tür baut. Sollte ein Borone an der Station sitzen wird der Glastank gefüllt und der Borone rein gespült. Bei Stationswechsel oder wenn man selber fliegen will wird der Glastank mit dem Boronen geleert, man kann die Tür öffnen und sitzt dann in dem leeren Glastank auf seinem Stuhl. Bei S und M Schiffen könnte man das durch eine Glasscheibe bewerkstelligen die hinter dem Pilotensitz auf und zu geht.
Und wenn jetzt irgendeiner mit Physik kommt dann soll er mir mal erklären wie in eine Perseus vier Leute reinpassen und wo die sind. :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by arragon0815 » Sat, 26. Mar 22, 12:47

Das Problem, was ihr noch gar nicht angesprochen habt und das eigentliche sein wird, ist:
Nur Borone sehen ist zu wenig, viele wollen auch ein Borone sein, dann hörts auf mit "reinschwämmen, rausschwämmen"... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by Bastelfred » Sat, 26. Mar 22, 14:16

arragon0815 wrote:
Sat, 26. Mar 22, 12:47
Das Problem, was ihr noch gar nicht angesprochen habt und das eigentliche sein wird, ist:
Nur Borone sehen ist zu wenig, viele wollen auch ein Borone sein, dann hörts auf mit "reinschwämmen, rausschwämmen"... :D
Boronen als teil einer Misch Besatzung... auf einer L/XL Brücke...

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by JanB » Sat, 26. Mar 22, 14:41

Ach die Boronen wurden durch die Torabschaltung super kriegerisch und aggressiv, so dass sie mit keinem anderen Volk mehr kontakt haben wollen und gegen alle anderen Krieg führen. Problem gelöst. Boronen nur auf Boronen Schiffen. :D
Mir sind die sowieso recht egal. Die Stimmen von den Boronen sind schon immer furchtbar gewesen. Falls die irgendwann ins Spiel kommen habe ich als Split eine Aufgabe. :D
Okay generell sind die Stimmen in X nicht so der Hit. Neuestes Bsp. der Split Captain des Piratenschiffes im "gestrandet" Spielstart oder der männliche Split Spieler Charakter aus dem einem Split Spielstart. Man habe ich schnell ein neues Spiel gestartet als Follower des Herzogs. Ich konnte mich damit überhaupt nicht mit dem Waschlappen identifizieren :D Aber die Boronen mit dem High pitch uuuu .
In X4 nervt mich ja schon die ganze Zeit der Boso mit seiner quietsch Stimme. Ist so schimm wie " Eine Siedlung braucht deine Hilfe" aus einem anderen Spiel. :D

Sind wir doch mal ehrlich. Jeder der sich hier die Boronen als Volk in X4 wünscht dann doch nur wegen den coolen Schiffen oder? Dann doch bitte lieber eine neues Volk ohne quietsche Stimmen. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by TVCD » Sat, 26. Mar 22, 14:53

JanB wrote:
Sat, 26. Mar 22, 14:41
Ach die Boronen wurden durch die Torabschaltung super kriegerisch und aggressiv, so dass sie mit keinem anderen Volk mehr kontakt haben wollen und gegen alle anderen Krieg führen. Problem gelöst. Boronen nur auf Boronen Schiffen. :D
Das wäre doch mal was. Dann wehrt sich die Beute endlich mal. :split:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HBumblebee
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Jan 20, 18:44
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by HBumblebee » Sat, 26. Mar 22, 17:21

Einfach einen Pool in jedes Schiff. :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5586
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by chew-ie » Sat, 26. Mar 22, 17:30

TVCD wrote:
Sat, 26. Mar 22, 14:53
JanB wrote:
Sat, 26. Mar 22, 14:41
Ach die Boronen wurden durch die Torabschaltung super kriegerisch und aggressiv, so dass sie mit keinem anderen Volk mehr kontakt haben wollen und gegen alle anderen Krieg führen. Problem gelöst. Boronen nur auf Boronen Schiffen. :D
Das wäre doch mal was. Dann wehrt sich die Beute endlich mal. :split:
JanB wrote:
Sat, 26. Mar 22, 14:41
Sind wir doch mal ehrlich. Jeder der sich hier die Boronen als Volk in X4 wünscht dann doch nur wegen den coolen Schiffen oder? Dann doch bitte lieber eine neues Volk ohne quietsche Stimmen. :D
Also ... das ist doch ... :sceptic:

Ich will ein vollumfängliches Boronenvolk zum liebhaben & verteidigen! :rant:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by TVCD » Sat, 26. Mar 22, 17:47

chew-ie wrote:
Sat, 26. Mar 22, 17:30
Also ... das ist doch ... :sceptic:

Ich will ein vollumfängliches Boronenvolk zum liebhaben & verteidigen! :rant:
Anstellen hinten du zweibeinige Kreatur. Zuerst kommen Split! :D

Die ganzen Split sitzen seit Jahren auf dem trockenen was die Boronenjagd angeht. Ich hatte schon lange keinen Boronen mehr im Fadenkreuz, man kann mir aber nicht unterstellen das ich es nicht versucht habe. :roll: Leider scheint das Fenster zum Wissenschaftslabor aus transparenten Aluminium zu sein. Er verläßt sein Aquarium leider auch nicht, selbst wenn man am Temperaturregler gemütliche 80 Grad einstellt.

Aber sollte der Tag kommen wo sich ein Tor zu einem Boronen Sektor öffnet, bin ich da! Mit polierten Lasern und gewachster Mamba. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by Marvin Martian » Sat, 26. Mar 22, 18:00

TVCD wrote:
Sat, 26. Mar 22, 17:47
Ich hatte schon lange keinen Boronen mehr im Fadenkreuz, man kann mir aber nicht unterstellen das ich es nicht versucht habe. :roll:
eigentlich hast ihn ganz oft im Fadenkreuz, leider sagt er nur "Hallo auch" wenn du abdrückst :mrgreen:
TVCD wrote:
Sat, 26. Mar 22, 17:47
Leider scheint das Fenster zum Wissenschaftslabor aus transparenten Aluminium zu sein. Er verläßt sein Aquarium leider auch nicht, selbst wenn man am Temperaturregler gemütliche 80 Grad einstellt.
oder auch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=PRHMdP4XCMI

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by arragon0815 » Sat, 26. Mar 22, 18:18

Marvin Martian wrote:
Sat, 26. Mar 22, 18:00
oder auch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=PRHMdP4XCMI
:rofl:

Nuja, Owen ist ja auch die englische Stimme des Boronen, der geht manchmal raus aus dem Fischglas.

Es sollte zumindest so sein das man auch (mit) als (dem) Borone spielen kann... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Witzzard
Posts: 170
Joined: Wed, 3. Aug 05, 15:17
x4

Re: Boronen-Überlegungen

Post by Witzzard » Sat, 26. Mar 22, 21:40

Mei das kannte ich noch gar nicht. Großartig :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”