Eigenes Büro !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 25. Mar 21, 13:04

Moin liebe Leutz von Egosoft !
Ich hab die X-Reihe eigentlich immer als Schreibtischtäter gespielt ! - Einfach mit der Übersicht meine Sklaven delegiert und an meiner Universumsherrschaft gearbeitet.
Klar sitz ich auch mal in einem Schiff-aber nur um die Quests zu machen.
Bis jetzt musste ich mir immer ein Schiff irwo weit ab im Space parken , dann dort hinspringen , mich ans Steuer setzen um Sinza zu nutzen :evil:

Ich meine- ich bin der Chef eines riesigen Imperiums und hab kein Büro in dem ich mich einfach Chefmäßig an den Schreibtisch setzen kann ??? Unfassbar !

Jeder soll doch so X spielen wie er das mag - warum wird nicht mal an die Leute gedacht die nur an der Wirtschaft drehen ?

also - ich hätte gerne ein Büro (von mir aus kann das sogar ein eigenes Modul sein was ich bauen muss) , mit nem Stuhl und Schreibtisch drin ...und ner Kaffeemaschine ! :mrgreen:
Und ich möchte dort , genau wie im Schiff, Sinza benutzen können !

MfG Kai

Nekrobob
Posts: 290
Joined: Sun, 25. Jan 09, 10:28
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Nekrobob » Thu, 25. Mar 21, 14:46

Ich unterstütze den Antrag.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by arragon0815 » Thu, 25. Mar 21, 16:27

Ich denke mal das wollen alle hier haben und werden unterstützen :wink:

...bis auf den einen der gleich drunter schreibt das es ihm Egal ist... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 25. Mar 21, 16:37

Ich will den Sinza eh zufuß nutzen, und Sinzaboost, wenn travelspeed zu lange dauert.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Maniac81 » Thu, 25. Mar 21, 16:47

Jupp. Vollste Zustimmung. Ich möchte auch mein Büro. :)

RAF Commodore
Posts: 19
Joined: Tue, 16. Mar 21, 14:13

Re: Eigenes Büro !

Post by RAF Commodore » Thu, 25. Mar 21, 17:12

Wäre die "Bar" standartmäßig zugänglich, mit einer wirklichen Bar ausgestattet und hätte da ein paar Barhocker, würde ich das auch begrüßen.. das Büro nehm ich aber auch.

und Kneipenmusiker oder DJ in der Ecke^^

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by thoraya » Thu, 25. Mar 21, 17:14

Also ein Büro fänd ich klasse.

Den SINZA brauch ich aber gar nicht. Bis einschließlich X3 (Rebirth hab ich nichtgespielt, also keine Ahnung) war er ja unverzichtbar um in erträglicher Zeit durchs Univerum zu kommen. In X4 weiß ich mit dem Ding nix anzufagen. Reisen geht schnell genug dank Reisenatrieb und strategisch plazierten Schiffen als Teleportziele. Aber die Wirtschaft schneller laufen lassen? Wollte ich noch nie, manchmal könnte ich eher einen Anti-SINZA brauchen, weil ich mit dem Verwalten nicht nachkomme :D Einzig wenn man auf Riesenkomplexe steht, kann es nerfen, wenn das Ausbauen ewig dauert. Ich finde die aber inzwischen eh sehr unpraktisch und hab mich lieber auf mehr, dafür kleinere Kompexe verlegt.

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Carador » Thu, 25. Mar 21, 17:38

Also mir ist das egal. :P

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 25. Mar 21, 19:03

Hui , hätte ja nicht gedacht soviel Zuspruch zu bekommen !
Also wird datt wohl Zeit für einen förmlichen Antrag ! :mrgreen:

Hallo Egosoft - offizielle Stellungnahme !? :lol:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 25. Mar 21, 19:07

ubuntufreakdragon wrote:
Thu, 25. Mar 21, 16:37
Ich will den Sinza eh zufuß nutzen, und Sinzaboost, wenn travelspeed zu lange dauert.
zu fuß möcht ich das garnicht - dann kommen andauernd Leute vorbei und quatschen dich an ("hallo" und so nen Zeug )
Ich möcht nur nen Büro wo die Tür zugeht (und nicht immerwieder auf und zu wie auf nen Schiff) und ich in Ruhe meinen Kaffee schlürfen kann !
....naja, ne langbeinige , sexy Sekretärin wäre auch noch ok ! :D

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8835
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Eigenes Büro !

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 25. Mar 21, 19:19

arragon0815 wrote:
Thu, 25. Mar 21, 16:27
Ich denke mal das wollen alle hier haben und werden unterstützen :wink:

...bis auf den einen der gleich drunter schreibt das es ihm Egal ist... :roll:
Mir ist das auch Egal :D

Ich hätte ja gerne ein Penthouse auf Argon Prime, aber das kriegt Egosoft ja auch nicht hin !1!11! :mrgreen:

Bei ähm administrativen rumgeplänkel (aber strikt ohne SINZA) sitze ich eh meist in Boso Ta's - ähm MEINEM!! Wissenschaftslabor. Habe ja auch den Wissenschaftsstart gewählt. Aber eine Kaffemaschine und ein Ofen für die Aufback-Brötchen wäre nicht schlecht. Also ja, ich befürworte auch ein frei personalisierbares Spieler Büro, so mit wählbaren Möbeln und Tapeten 8)

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 25. Mar 21, 19:27

Alerion_V.X3 wrote:
Thu, 25. Mar 21, 19:19

Mir ist das auch Egal :D

Ich hätte ja gerne ein Penthouse auf Argon Prime, aber das kriegt Egosoft ja auch nicht hin !1!11! :mrgreen:

Bei ähm administrativen rumgeplänkel (aber strikt ohne SINZA) sitze ich eh meist in Boso Ta's - ähm MEINEM!! Wissenschaftslabor. Habe ja auch den Wissenschaftsstart gewählt. Aber eine Kaffemaschine und ein Ofen für die Aufback-Brötchen wäre nicht schlecht. Also ja, ich befürworte auch ein frei personalisierbares Spieler Büro, so mit wählbaren Möbeln und Tapeten 8)
aha, du bist der dems egal ist !? :-P
Mich würde mal inetressieren wie , und vor allem wo, du dich in Bosos Labor hinsetzt !
...wenn du ein Büro befürwortest ist das ja wenigstens etwas :mrgreen:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 25. Mar 21, 19:36

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 25. Mar 21, 19:07
zu fuß möcht ich das garnicht - dann kommen andauernd Leute vorbei und quatschen dich an ("hallo" und so nen Zeug )
Dann nutz ihn dort nicht, aber steh mal 30 min auf nem dock und warte auf dein neues schiff.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8835
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Eigenes Büro !

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 25. Mar 21, 19:39

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 25. Mar 21, 19:27
Mich würde mal inetressieren wie , und vor allem wo, du dich in Bosos Labor hinsetzt !
So viele Wünsche und Schoki gibts auch nicht im Spiel. :P

Nagut, dann halt noch ein üppig gepolsterter Chefsessel mit Massagefunktion. Irgendsowas halt. Und Topfpflanzen und... und ein gestresster, selbstverständlich wie üblich nicht bezahlter Minion ääähh Praktikant, der die dann giessen muss :D

Vielleicht gibts da ja mal eine Mod. Ich glaube irgendwie nicht, das da von Egosoft noch was kommt. Aber man weiss ja nie....

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 25. Mar 21, 19:50

Alerion_V.X3 wrote:
Thu, 25. Mar 21, 19:39

Vielleicht gibts da ja mal eine Mod. Ich glaube irgendwie nicht, das da von Egosoft noch was kommt. Aber man weiss ja nie....
Warum sollte denn da nichts kommen ? Wenn die Spieler (das sind übrigens WIR!) das möchten und die Anfrage auch an den richtigen gerät !? Warum nicht ?

Wenn man garnix sagt wird sich auch nix ändern !

Ich für meinen Teil werde solange jammern (betteln) bis ich mein Büro hab !
Ich zahl auch 100 MRD Credits :mrgreen:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Bastelfred » Thu, 25. Mar 21, 22:19

ubuntufreakdragon wrote:
Thu, 25. Mar 21, 16:37
Ich will den Sinza eh zufuß nutzen,
Kannst du doch... gibt einen ungefixten Bug. Musst nur raus finden wie das geht. Funktioniert so ähnlich wie der instand Reiseantrieb.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Eigenes Büro !

Post by Olfrygt » Fri, 26. Mar 21, 00:38

Ich brauch kein Büro, wenns nach mehr geht eher weniger Karte als mehr. Ist ne Spacesim für mich. Kein reines Strategiespiel-

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by geist4711 » Fri, 26. Mar 21, 01:22

ich hätte auch gern ein büro, schön mit frei belegbaren bildschirmen?
und wenn ne sekretär(in) soll die überall arbeiten wo ich will, auch unterm schreibtisch ;-)

nein im ernst, man könnte wirklich ein büro zb im HQ einrichten SO aufwendig dürfte das wohl nicht sein,
oder? naja und das mit der sektretär(in) überlassen wir den moddern ;-) .....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Re: Eigenes Büro !

Post by Lorn1 » Fri, 26. Mar 21, 09:20

+1 schön mit Aquarium

Man könnte auch erstmal die verschlossenen Türen in den Sicherheits-, Technik- und Managerbereichen öffnen und wenns die selben Räumlichkeiten sind, egal. Mehr Platz zum rumlaufen und vor der Hektik und Betriebssamkeit flüchten, auch nett wenn es wieder so ein paar Secrets gibt wo man hinkriechen kann :wink:
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Gigaflux » Mon, 29. Mar 21, 15:02

Idee: Zugang zu eigenen Räumlichkeiten (Vorschlag ist nicht neu aber immer noch zu unterstützen!), und wenn man sich ins Bett legt, dann vergeht (wie in SINZA) die Zeit wie im Fluge .... Das ist dann schön immersiv :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”