Frage zu Polizeilizenzen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Frage zu Polizeilizenzen

Post by sonicfan » Wed, 31. Mar 21, 19:28

Hallo,

kann man iwo erkennen, welche Polizeilizenzen man schon besitzt oder muss ich alle Fraktionsvertreter abklappern?
In älteren X-Teilen gabs ja dieses lustige [L], wenn man bei einer Fraktion die Lizenz hatte.

BIG THX
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

User avatar
chew-ie
Posts: 5604
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by chew-ie » Wed, 31. Mar 21, 20:06

In deinen Spielerinformationen findest du den Bereich Fraktionen und Beziehungen - für jede Fraktion ist da detailiert aufgelistet was du darstellst / darfst / bist:

Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Tenoso » Thu, 1. Apr 21, 11:03

Habe eine Frage zu der Polizeilizenz. Wofür ist die eigentlich? Werden meine Schiffe dann nicht mehr gescannt von der Polizei? Oder darf ich dann eine eigene Polizei bei der Fraktion einstellen?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Mikenon » Thu, 1. Apr 21, 11:05

du darfst mit polizeiscanner schiffe in deren gebiet scannen ohne das man dich anfunkt das du das nicht darfst^^
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Tenoso » Thu, 1. Apr 21, 11:11

Mikenon wrote:
Thu, 1. Apr 21, 11:05
du darfst mit polizeiscanner schiffe in deren gebiet scannen ohne das man dich anfunkt das du das nicht darfst^^
Wow also überflüssig :roll:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Piggeldi
Posts: 4
Joined: Tue, 26. Feb 08, 15:56
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Piggeldi » Thu, 1. Apr 21, 11:19

.. und Du bekommst für den Abschuss "feindlicher" Schiffe ein paar extra Credits. Je nachdem, was für Stationen im Sektor sind (Ausrüstungsdock, Schiffswerft, Handelsposten, etc.) gibt es mehr/oder weniger Credits. Von welchen Stationen es tatsächlich wie abhängig ist, habe ich noch nicht erforscht, aber teilweise kann man richtig gut verdienen !

User avatar
chew-ie
Posts: 5604
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by chew-ie » Thu, 1. Apr 21, 11:35

Das was Piggeldi :pig: sagt :)

Polizeilizenz ist Pflicht für jeden Söldner - das ist mit die wichtigste Einnahmequelle wenn man keine Fabriken / Händler / Miner hat.

Merkt man auch schön bei den Teladi - dort kriegt man immer viel weniger Geld wenn man Feinde tötet als sonstwo. Weil MIN-Rang zu steigern ein elendiger Grind ist - und nur dort bekommt man die Polizeilizenz für die TEL-Sektoren. Bei allen anderen Fraktionen Rang 10 zu erreichen ist quasi die erste Amtshandlung bevor das Spiel richtig losgeht.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Starbori » Thu, 1. Apr 21, 11:36

Tenoso wrote:
Thu, 1. Apr 21, 11:11
Wow also überflüssig :roll:
Nein, im Gegenteil, sie ist sehr lukrativ! Nehmen wir z. B. die ARG-Polizeilizenz, die gilt auch für alle Sektoren/Systeme der Antigonen, da bekommt man für jedes zerstörte Feindschiff eine sehr ordentliche Abschussprämie. Für ein Xenon-P wären das 60 000 und für ein Xenon-M 30 000, das ist viel Geld für nebenbei und summiert sich sehr schnell zu einer stattlichen Summe. Nimmst Du dazu in einem entsprechenden Sektor, in dem die Post abgeht, noch passende Missionen an, kann es schnell in die Millionen gehen! :)

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Bastelfred » Thu, 1. Apr 21, 12:27

Das wichtigste ist, mit der Polizeilizenz bekommt man im kompletten Sektor die Prämie + Ansehen bei der Fraktion. Ohne Lizenz bekommt man das nur im 40km Radius um eine Station. Mit Lizenz und in Stationsnähe kassiert man Geld und Ansehen doppelt.
Mit Lizenz kann man auch weit, weit draußen in einem Sektor wo massig kleine Jäger von Gegnern spawnen, gut Ansehen generieren.

Mit 4.0 gibt es einen tollen Bug, da bekomme ich doppelt bis vierfach Geld für einen Abschuß. Bis heute noch immer nicht gefixt trotz Bugmeldung. Da lohnt es sich mal richtig einen K abzuschießen bei vierfacher Anrechnung.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Tenoso » Thu, 1. Apr 21, 15:10

Danke für die Aufklärung :)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by sonicfan » Thu, 1. Apr 21, 18:35

Nur, ob man die Lizenz bereits gekauft hat, kann man nicht daraus erkennen. Der Preis von 156000 steht immer da, auch nach dem Kauf.
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 1. Apr 21, 19:00

Man sollte für Polizeiaktionen Ruf bei der Polizeifraktion bekommen, auch wenn man keine Lizenz hat.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Starbori » Thu, 1. Apr 21, 19:05

sonicfan wrote:
Thu, 1. Apr 21, 18:35
Nur, ob man die Lizenz bereits gekauft hat, kann man nicht daraus erkennen. Der Preis von 156000 steht immer da, auch nach dem Kauf.
Doch kann man, wenn man sich die entsprechende Fraktion und den Status anschaut, dann ist alles, was man bei dieser Fraktion erreicht hat, in weißer Schrift, ansonsten ist die Schrift grau! Ich sage nicht damit, dass diese Lösung/Darstellung optimal ist, aber man sieht es.

Die Summe, welche dort angegeben ist, ist der Preis, den Du für die Polizeilizenz abdrücken musstest, finde ich okay. Würde er nicht dort stehen, würden das vielleicht auch wieder einige Leute monieren. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by BhuddasFatBrother » Thu, 13. May 21, 19:09

Wenn ich das richtig sehe, gibt es für die Gebiete der Split keine Polizeilizenz oder? Das ist ein wenig seltsam, denn so viel Xenon wie da herum fliegen und Stationen bauen, hätte ich erwartet, dass die Split über Hilfe froh sei.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Tamina » Thu, 13. May 21, 19:14

Ich weiss nicht ob die eine Polizeilizenz haben, aber manchmal stellen andere Fraktionen die Polizei in einem Sektor. Z.B MIN bei TEL. Ich könnte mir vorstellen dass ZYA die Polizeilizenz für FAF ausgibt, aber ich weiss es nicht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Cadvan » Thu, 13. May 21, 19:29

Arg stellt sich bei ant
Min stellt für alle tel
Zya stellt auch bei frf

Hop, par, ter und pio haben jeweils eigene ( pio ist derzeit verbuggt)

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by BhuddasFatBrother » Thu, 13. May 21, 20:03

Cadvan wrote:
Thu, 13. May 21, 19:29

Zya stellt auch bei frf
also gelten die Gebiete der Split als Reich des Patriachats. Gut zu wissen. Weniger gut zu wissen ist, dass ich bei denen irgendwie von einem -15 Standing weg kommen muss. Aber hey, habe ich wenigstens was zu tun in der Zeit in der ich auf genug Geld für mein Split M Schiff warte xD

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by Tamina » Thu, 13. May 21, 22:18

Nein, die FRF stehen unter der Besatzung von ZYA. Es ist ein Unterschied wer einen Sektor regiert, wer die Polizei stellt und wer das Militär stellt.

Es dürfte dir vielleicht aufgefallen sein, dass die ZYA alle Militärschiffe von FRF zerstört, die Zivilen Schiffe aber in Ruhe lässt. Wenn du den Splitstart auf Seiten der FRF nimmst gilt das auch für dich. Schau mal besser in deine Fraktionsbeziehungen mit ZYA. ;)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Frage zu Polizeilizenzen

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 16. May 21, 05:11

freesplit start without police faction.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X4: Foundations”