Ressourcen Begrenzung der falsche Weg ? Spiel Begrenzungen auf dem Prüfstand.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Re: Ressourcen Begrenzung der falsche Weg ? Spiel Begrenzungen auf dem Prüfstand.

Post by KyleTrinity » Wed, 12. May 21, 10:04

Hallo,

Finde die Ressourcen Begrenzung eigentlich in der Theorie ganz gut.

Wenn im Sektor die Ressourcen abgegrast sind, ziehn die Miner in nen anderen Sektor weiter, bis wieder genug respawnt ist, ist halt bisschen mehr nachdenken von nöten.
Aber es fehlt die Möglichkeit Sektoren für den Abbau und nur für den Abbau zusperren. Ich schmeiße auch in Xenonsektoren Sonden, ist dumm wenn da die Miner sammeln.
Wäre auch für die Xenonsammler super, Abbau in feindlichen Sektoren gesperrt.

Auch find ich in den Terranersektoren die unterschiedliche Sonnenleistung in Ordnung, obwohl Egosoft es in manchen übertrieben hat, Sektoren mit 0 Sonne gabs glaub ich in X3 nicht mal
und müssten zappenduster sein. Reine Sonnenkraftwerke könnten wieder sinn machen, wenn die Manager nicht so strunz dumm wären.

Funktioniert bei mir mit L Gasminern ganz gut, sind ruckzuck voll, Stationsmanager kann mit allen 3 Gasen umgehen, was leer wird, sammeln sie.

Aber warum zum Teufel :evil: brauchen L Erzminer 10 mal solange, um ihre Bäuche zufüllen, obwohl es im Sektor 5 mal mehr Erz als Gas gibt
und die L Siliciumminer brauchen nochmal 10 mal länger, eh man die Investition wieder rein hat, ist das alte Volk wieder.

KI von den Managern ist wieder bei mir dümmer geworden, Terranerkomplex mit 6 Produktionen hat 2 L Gassammler (funzt einwandfrei) und 20 L Erzminer, die nur Silicium sammeln, obwohl Erzlager leer.
Danach hab ich gezwungen maßen Handelsstationen mit jeweils einer Ressource gebaut.

Und was soll dieses sinnlose KHK gespawne, ich dachte man wollte weg von cheaten. In Schiffswerften gebaute Schiffe, die sich in Flotten sammeln und gezielt feindliche Miner aufs Korn nehmen
wäre da super gewesen. So muss man aber jeden Miner mindestens eine Fregatte als Eskort mitgeben, weil die als Patrouille eingesetzten Kampfschiffe eigenen zivilen Schiffen nicht zu Hilfe kommen.
Wenn der Stationsmanager seinen Minern und Händlern Kampfschiffe zu Hilfe schickt, wäre auch super gewesen.

Hab irgendwo gehört, das aus schmeißen von Sonden soll irgendwann Spaß machen, bekommen wir jetzt wie in Rebirth ein Minispiel vor den Latz geknallt :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”