Arbeiter verschwinden im HQ

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Arbeiter verschwinden im HQ

Post by highlander0202 » Sat, 8. May 21, 08:48

hi,
ich habe einen vor 3.0 Spielstand vor ca. 2 Wochen weitergespeilt, da hatte das HQ ca.34700 Arbeiter, heute hat das HQ 25112 Arbeiter, die optimale Zahl von etwas unter 100000 ist fast gleich geblieben sowie auch die fertiggestellten Habitate ca 60000.Neue Schiffe ca. 50 haben nur einen Pilot bekommen.
Wo sind die Arbeiter geblieben'? Das HQ ist 2 mal in dieser Zeit umgezogen vielleicht sind die ja noch im Datenstrom des Teleporters gefangen, soll ja vorkommen :D

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Arbeiter verschwinden im HQ

Post by stb.rweckener » Sat, 8. May 21, 10:41

ich hatte das Problem auch schon... (auf fast allen Stationen)

Ich habe den Eindruck, wenn die Vorräte an Nahrung oder Medizin knapp sind, dann hauen die eingfach ab... so ne Sauerei... nur weil die Medizinische Versorgung und oder die Nahrungsversorgung bescheiden ist... Keine Loyalität mehr heutzutage... :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Arbeiter verschwinden im HQ

Post by arragon0815 » Sat, 8. May 21, 12:22

stb.rweckener wrote:
Sat, 8. May 21, 10:41
Ich habe den Eindruck, wenn die Vorräte an Nahrung oder Medizin knapp sind, dann hauen die eingfach ab... so ne Sauerei... nur weil die Medizinische Versorgung und oder die Nahrungsversorgung bescheiden ist... Keine Loyalität mehr heutzutage... :lol:
Ja, das ist so :D

Ich bin genauso, wenn mein Arbeitgeber mich nur schuften lässt, ohne die angemessene Verköstigung und einen Krankheitsschutz, ich ginge auch... :rant:

EDIT auf untiges: ..und das obwohl ich Hunger habe.. :P
Last edited by arragon0815 on Sat, 8. May 21, 12:27, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Arbeiter verschwinden im HQ

Post by Arachnovia » Sat, 8. May 21, 12:23

Das liegt an der Versorgung und an der Einstellung wie das Habitat gefüllt werden soll.

Je nach einstellung hat man dann eben auch Arbeitnehmerverluste - die Kündigen und hauen ab, besonder dann wenn sie nicht alles haben was sie brauchen.


---------------------------


Böser Arragon - war er doch schneller als ich - Mist.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Arbeiter verschwinden im HQ

Post by highlander0202 » Sat, 8. May 21, 21:10

hm, dann werde ich diesen Spielstand wohl nochmal neu wiederbeleben und erstmal die Arbeiter zufriedenstellen, in dem Spiel hab ich 4 mittelgroße Nahrungsmittel/Medizin Komplexe die sollten alle beliefern können. Wie sieht das mit Drogen aus da hab ich auch 3 Komplexe, lasse aber alles vor den Konsumenten selber abholen? Süchtige sind ja RL nicht gerade zuverlässige Arbeiter, haben Drogen im Spiel eine Bedeutung außer das die Polizei die Frachter immer abfängt?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Arbeiter verschwinden im HQ

Post by arragon0815 » Sat, 8. May 21, 22:50

highlander0202 wrote:
Sat, 8. May 21, 21:10
... haben Drogen im Spiel eine Bedeutung außer das die Polizei die Frachter immer abfängt?
Nein, zumindest ist es damit nicht mehr so wie in den Vorgängern. Für die Arbeiter von Heute zählt nur Futter und stereoid..äh...Medikamente :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”