Grundsätzliche Frage zu Stationsbau bezüglich Rassenzugehörigkeit

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zaph Nova
Posts: 2
Joined: Mon, 10. May 21, 18:37

Grundsätzliche Frage zu Stationsbau bezüglich Rassenzugehörigkeit

Post by Zaph Nova » Mon, 10. May 21, 18:47

Hallo zusammen,

bin neu in X4 und hätte da mal eine Frage bezüglich den einzelnen (RassenDesigns der Stationen). Spielt das eine Rolle ob ich z.b. eine Split Station in einem Paraniden Sektor baue? Klar, wenn ich Split Habitate baue muss deren Nahrung angekarrt werden - kann das z.b. zu einem Problem werden wenn die Station zu weit von den Split Sektoren entfernt ist?

Versuch gerade heraus zu finden welche und wo ich die erste Station bauen soll...

Grüße
Zaph

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Grundsätzliche Frage zu Stationsbau bezüglich Rassenzugehörigkeit

Post by arragon0815 » Mon, 10. May 21, 20:28

Das gewählte Stationsdesign für den Eigenbau ist egal, Du kannst kombinieren wie du willst. Splitstationen mit Argonhabitaten im Argonraum, kein Problem :D
Aber bei der Nahrung musst schon schauen das sie auch angeliefert wird, entweder die Habitate der Sektorfraktion bauen und einheimische Nahrung nutzen, oder selber produzieren.

Ach, wieder vergessen: Willkommen im Forum und ruhig raus mit den Fragen :D
Alternativ kann man sich auch mal umschauen ob das ein oder andere schon beantwortet wurde, über Google geht es am schnellsten... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Zaph Nova
Posts: 2
Joined: Mon, 10. May 21, 18:37

Re: Grundsätzliche Frage zu Stationsbau bezüglich Rassenzugehörigkeit

Post by Zaph Nova » Tue, 11. May 21, 21:40

Danke für die Antwort :)
Hab mich natürlich schon durch google und forumssuche durch geackert aber irgendwie keine zufriedenstellende Antwort gefunden

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Grundsätzliche Frage zu Stationsbau bezüglich Rassenzugehörigkeit

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 11. May 21, 23:51

Außerdem solltest du auf die Verfügbarkeit einiger Einzelwaren achten:
Terraner haben ihre komplett eigene Wirtschaft mit eigenem Baumaterial, Teladi nutzen statt Veredeltem Metall Teladianium als Zwischenprodukt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Grundsätzliche Frage zu Stationsbau bezüglich Rassenzugehörigkeit

Post by SpaceTycoon » Tue, 18. May 21, 00:26

Zaph Nova wrote:
Mon, 10. May 21, 18:47
Hallo zusammen,

bin neu in X4 und hätte da mal eine Frage bezüglich den einzelnen (RassenDesigns der Stationen). Spielt das eine Rolle ob ich z.b. eine Split Station in einem Paraniden Sektor baue? Klar, wenn ich Split Habitate baue muss deren Nahrung angekarrt werden - kann das z.b. zu einem Problem werden wenn die Station zu weit von den Split Sektoren entfernt ist?

Versuch gerade heraus zu finden welche und wo ich die erste Station bauen soll...

Grüße
Zaph
Deine erste Station bekommst Du geschenkt (Hauptquartier) in der Boronen Mission.
Ansonsten gibt es durchaus kleine gemeine Unterschiede. Nicht nur die eigene Wirtschaft der Terraner,
sondern auch gewisse Unterschiede in der Wirtschaft aller Rassen. Zum Bsp. brauchen die Medikamentfabriken
der Argonen als Vorprodukt Weizen, die der Teladi als Vorprodukt Sonnenblumen, usw...
Auch gibt es manche Blaupausen für Waffen oder Fabriken u.a. nicht bei jedem Organisationsvertreter jeder
Rasse zu kaufen, sondern nur bei einem bestimmten.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Grundsätzliche Frage zu Stationsbau bezüglich Rassenzugehörigkeit

Post by KnallWalla » Tue, 18. May 21, 08:34

Hi,

es ist auch darauf zu achten, wie groß der zu erwartende Zustrom von neuen Arbeitern, der jeweiligen Rasse ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, nimmt diese immer weiter ab, um so weiter weg das nächste System der entsprechenden Rasse ist.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”