Die Maussteuerung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
daWinky
Posts: 2
Joined: Sat, 1. Dec 18, 00:37
x4

Die Maussteuerung

Post by daWinky » Mon, 10. May 21, 21:27

Hallo beisammen,

ich weiß nicht, ob dieses Thema schon behandelt wurde - die Suche ergab jedenfalls nix.

Seit ich mit dem jüngsten DLC wieder zu x4 zurückgekehrt bin, triebt mich die Maussteuerung zum Wahnsinn. Versuche ich mit der Maus zu steuern oder zu zielen, kann ich mein Schiff einfach nicht ruhig halten.
Einen Gegner anzuvisieren ist so gut wie unmöglich.

Herumspielen mit den Einstellungen brachte bisher gar nichts. Woran kann das Liegen? Früher hatte ich dieses Problem nicht.

Vielleicht kann mir das Schwarmwissen ja weiterhelfen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Die Maussteuerung

Post by Uwe Poppel » Mon, 10. May 21, 21:47

Welche Art der Maussteuerung hast du gewählt? Direkt oder mit gedrückter Maustaste?

daWinky
Posts: 2
Joined: Sat, 1. Dec 18, 00:37
x4

Re: Die Maussteuerung

Post by daWinky » Tue, 11. May 21, 16:59

Ich spiele mit gedrückter Maustaste.

Und ich glaube, dass es schlicht und einfach an meiner Maus lag. Habe eine neue gekauft - und nun geht es wieder.

Thema hat sich also erledigt - danke.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”