Fragen zu NPC Fraktion Verhalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Fragen zu NPC Fraktion Verhalten

Post by voitaL » Tue, 11. May 21, 17:21

Gibt es irgendeine Voraussetzung das eine Fraktion einen unbeanspruchten Sektor, der neben einen ihrer liegt, beansprucht mit Verteidigungsstationen?
Bei mir beanspruche die Split nämlich keinen, auch wenn das beim Start einer ihrer Sektoren war. Geht da um Zyarths Machtbereich I + X, und Familie Zhin und Familie Kritt.

Hab die von Xenon befreit und alles weggeräumt das die Split die wieder übernehmen können, aber die tun seit 5 ingame stunden nichts, die Sektoren sind leer, gesichert und können nur von Xenon oder Split beansprucht werden weil die, die einzigen Nachbarn der Sektoren sind.

Hab dafür das die Sektoren Xenon-Frei sind 8 Xenon Branch 9 - I und glaub ich an die 50 K weggeballert :)
Das restliche Kleinzeug hab ich nicht gezählt.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Fragen zu NPC Fraktion Verhalten

Post by Casishur » Tue, 11. May 21, 17:58

solange du nicht im krieg mit ihnen bist, werden sie keine Stationen in deinen Sektoren Errichten.
Aber mir ist dieses verhalten der Split auch schon aufgefallen, das sie ihre verlorenden Sektoren nicht zurück erobern wollen, Das gleiche gilt auch für die anderen Fraktionen.
Die Split haben noch Während 3.3 einen Sektor der Argonen übernommen. Seit 4.0 nichts mehr.

Ich habe in meinem Spielstand noch einen Xenon Sektor, neben Matrix. Die Split versuchen erst gar nicht den Sektor zu beanspruchen oder anzugreifen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Re: Fragen zu NPC Fraktion Verhalten

Post by voitaL » Tue, 11. May 21, 18:17

ich habe die sektoren nur "befreit und gesäubert" ich hab da selbst kein Admin zentrum gebaut. ich will ja das die Split die wieder übernehmen.

In einem anderen 4.0 Spielstand expandieren die Split wie wild und übernehmen alles.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”