Hokkaido sammelt nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Hokkaido sammelt nicht

Post by Nighthawk70 » Thu, 13. May 21, 23:56

Hallo,
ich habe mir einen Hokkaido gekauft und schicke ihn, ohne Zuteilung für eine Station auf Sammeltour - der Pilot fliegt auch brav dort hin, wo ich ihn hin schicke, allerdings stellt er das sammeln der Res nach 2 Sekunden ein.
Es gibt dafür keine Erklärung, denn er hat ausreichend Drohnen, ist in einem befreundeten Gebiet, hat Mannschaft und qualifizierten Piloten... Und trotzdem funzt nix.
Steht doof rum und macht nüscht die faule S...

Hat wer eine Idee?

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by Arachnovia » Fri, 14. May 21, 01:20

Mach mal bitte nen Screen von den Einstellungen - da kann man sonst nur spekulieren.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by geist4711 » Fri, 14. May 21, 14:32

eventueller mining-laser auch an board?
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by chew-ie » Fri, 14. May 21, 14:39

Muss ein fauler Kürbis sein. :gruebel: Ich habe ~15 Stk im Einsatz - als Lakaie für Stationen & als freie Schürfer. Jeder von denen bringt Silizium & Erz in Hülle und Fülle an den Mann / die Station. Piloten-Level pumpe ich mit Seminaren ab Kauf auf mindestens 2, meistens 3 hoch.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by Mowett » Fri, 14. May 21, 18:46

Ist im Abbaugebiet eine Recourcensonde vorhanden? Ohne verweigern meine Bergbauschiffe auch gern einmal den Dienst.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by Nighthawk70 » Fri, 14. May 21, 21:10

Stelle morgen einen Screenshot ein - habe gerade rausgefunden, wie s klappt... :D :D
Die anderen Tipss werde ich vorher checken - muss jetzt aber schlafen - morgen frühdienst - danach mache ich mich daran
Danke euch - ihr seid nett :)

P.S.: Sollte es , aus meiner Dämlichkeit heraus an den Bergbaudrohnen hängen, kann ich die transferieren, oder muss ich dafür ins Dock?
Last edited by Nighthawk70 on Fri, 14. May 21, 21:39, edited 3 times in total.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by Nighthawk70 » Fri, 14. May 21, 21:18

Mowett wrote:
Fri, 14. May 21, 18:46
Ist im Abbaugebiet eine Recourcensonde vorhanden? Ohne verweigern meine Bergbauschiffe auch gern einmal den Dienst.
Auf alle Fälle - ich habe etliche verteilt und danach ausgewählt, welche Sinn machen. Die Hokkaido arbeitet praktisch gleich nebenan und soll den Anzeigen entsprechend abbauen

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by Nighthawk70 » Sat, 15. May 21, 23:56

:evil: :rant: :rant: :rant: :rant: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Ein Schürflaser wäre vielleicht ganz gut... Denn ein Gabelstaplerfahrer ohne Stapelgabel, kann mit seinen Gabelstapler ohne Staplergabel nicht stapeln... auch keine Gabeln...

Thread bitte löschen, sonst tue ich noch jemandem weh

Danke euch :mrgreen: :o :lol:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Hokkaido sammelt nicht

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 16. May 21, 06:29

Noch ein Tipp, von Mir Für solides L Mining bei ANT den Miner kaufen für flüchtiges geh zum Ministerium.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X4: Foundations”