Habitat-Zentralkomplex hacken

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Habitat-Zentralkomplex hacken

Post by BhuddasFatBrother » Wed, 19. May 21, 12:14

Moin Moin!

Vorab: Habe in der Suchfunktion nichts diesbezüglich gefunden, evtl war ich aber auch zu blöd :?:

Wie wir alle wissen, kann man (mit entsprechender Forschung) Module hacken und braucht sie nicht zu kaufen. Nun ist es allerdings so, dass (trotz aller 5 freigeschalteten Forschungen) einige Module scheinbar nicht hackbar sind.

Ein Beispiel wäre da der Habitat-Zentralkomplex den man an jeder Handelsstation (z.B. TEL Teladi Handelsstation in "Profitabler Handel III") findet. Aber auch z.B. die Module eines "Ausrüstungsdocks", die unter "Module bauen" gelistet sind (z.B. Wartungshangar) kann man zwar immerhin kaufen, allerdings nicht hacken.

Da der Habitat-Zentralkomplex als Verteidigungsmodul gelistet wird, sollte theoretisch ja die Forschung zum Hacken von eben diesen Modulen die Beschaffung des Moduls ermöglichen. Tut sie aber scheinbar nicht.

Liege ich falsch wenn ich daraus schließe, dass es gewisse Module einfach nicht gibt? Denn kaufen kann ich das Modul auch nicht. :gruebel:

Vielen Dank für eure Antworten ;-)


P.S.: Der Plan hinter dem Hack des Habitat-Zentralkomplexes war, dass ich mir so etwas an mein HQ baue um möglichst viele S und M Dockingplätze zu haben.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habitat-Zentralkomplex hacken

Post by HeinzS » Wed, 19. May 21, 13:04

BhuddasFatBrother wrote:
Wed, 19. May 21, 12:14
Liege ich falsch wenn ich daraus schließe, dass es gewisse Module einfach nicht gibt? Denn kaufen kann ich das Modul auch nicht. :gruebel:
einige Module lassen sich nicht hacken. :(

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Habitat-Zentralkomplex hacken

Post by Tamina » Wed, 19. May 21, 13:06

Die Handelsstationsmodule von den Argonen sind auch nicht hackbar ^^

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Habitat-Zentralkomplex hacken

Post by mr.malcom » Wed, 19. May 21, 13:16

BhuddasFatBrother wrote:
Wed, 19. May 21, 12:14
...Ein Beispiel wäre da der Habitat-Zentralkomplex den man an jeder Handelsstation (z.B. TEL Teladi Handelsstation in "Profitabler Handel III") findet. Aber auch z.B. die Module eines "Ausrüstungsdocks", die unter "Module bauen" gelistet sind (z.B. Wartungshangar) kann man zwar immerhin kaufen, allerdings nicht hacken...
Das ist richtig, die von dir genannten Module sind nicht hackbar, weiterhin kannst du auch von den HAT das Handelsstations Universallager nicht hacken.

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Habitat-Zentralkomplex hacken

Post by BhuddasFatBrother » Wed, 19. May 21, 15:18

echt schade. Aber vermutlich wäre es auch etwas sehr heftig wenn man sich die mehreren 100te Millionen für die Schiffsbau Module sparen könnte. Der Bau von Verteidigungsstationen mit gehackten modulen alleine ist ja schon sehr "lukrativ". Schiffsbau ohne große Investitionen durfte einfach zu stark sein und den Spielspaß bzw die Langzeitmotivation vernichten.

Jedenfalls danke für die schnellen Rückmeldungen

Post Reply

Return to “X4: Foundations”