Sektorweite Handelsangebote

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Sektorweite Handelsangebote

Post by mutetella » Sun, 30. May 21, 17:57

Hallo allerseits!

Weiß von euch jemand eine einfache Möglichkeit zu ermitteln, welche Stationen in einem Sektor z. B. Siliziumscheiben verkaufen bzw. kaufen? Der Warenfilter zeigt ja immer nur eine Favoritenstation an und lässt sich auch nur bedingt auf einen bestimmten Sektor begrenzen. Bisher gehe ich händisch Station für Station durch... sehr umständlich!

Gruß vom
Claus

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Sektorweite Handelsangebote

Post by Mornar » Sun, 30. May 21, 18:02

Silizium in der Suche und dann einfach in der Map ranzoomen bis nur noch der Sektor sichbar ist, danach weiter rein bis du einzelne Stationen im Blick hast

alternativ über die enzyklopedie nachlesen welche Fab Silizium verbraucht und dann über die Sektoren Fab liste raussuchen, aber auch hier aufpassen das die Map nur den Suchsektor anzeigt
modded since BtF :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3038
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Sektorweite Handelsangebote

Post by Uwe Poppel » Sun, 30. May 21, 18:04

mutetella wrote:
Sun, 30. May 21, 17:57
Hallo allerseits!

Weiß von euch jemand eine einfache Möglichkeit zu ermitteln, welche Stationen in einem Sektor z. B. Siliziumscheiben verkaufen bzw. kaufen? Der Warenfilter zeigt ja immer nur eine Favoritenstation an und lässt sich auch nur bedingt auf einen bestimmten Sektor begrenzen. Bisher gehe ich händisch Station für Station durch... sehr umständlich!

Gruß vom
Claus
Wenn du den Warenfilter anstellst, zusätzlich die gesuchte Ware filtern und dann in die Karte reinzoomen :!: und die Stationen anschauen. Fertig. :wink:

Zweiter... :D

User avatar
Hector0x
Posts: 994
Joined: Mon, 18. Nov 13, 18:03
x3tc

Re: Sektorweite Handelsangebote

Post by Hector0x » Fri, 4. Jun 21, 09:14

Perfekt wäre ein Kartenmodus der die Gebiete mit Angebot grün und die mit Nachfrage rot einfärbt. Jeweils für eine gewählte Ware. Mehr Deckkraft = größere Mengen

Das hatte ich schonmal vorgeschlagen. Würde die Wirtschaft sehr viel übersichtlicher machen. Der Handelsfilter zeigt nur den höchsten/niedrigsten Preis EINER Station. Beim Handeln geht es aber mindestens genauso sehr um die Gesamtmenge und Entfernungen.

Deshalb ist die Wirtschaft auch so unübersichtlich und keiner kann sich unkompliziert einen Überblick verschaffen. Als ob man mit gebrochenen Fingern eine Nadel einfädelt. So fühlt sich der aktuelle Handelsfilter an, bei dem man dann wild zoomen und scrollen muss.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Sektorweite Handelsangebote

Post by FritzHugo3 » Fri, 4. Jun 21, 13:10

Hector0x wrote:
Fri, 4. Jun 21, 09:14
Perfekt wäre ein Kartenmodus der die Gebiete mit Angebot grün und die mit Nachfrage rot einfärbt. Jeweils für eine gewählte Ware. Mehr Deckkraft = größere Mengen

Das hatte ich schonmal vorgeschlagen. Würde die Wirtschaft sehr viel übersichtlicher machen. Der Handelsfilter zeigt nur den höchsten/niedrigsten Preis EINER Station. Beim Handeln geht es aber mindestens genauso sehr um die Gesamtmenge und Entfernungen.

Deshalb ist die Wirtschaft auch so unübersichtlich und keiner kann sich unkompliziert einen Überblick verschaffen. Als ob man mit gebrochenen Fingern eine Nadel einfädelt. So fühlt sich der aktuelle Handelsfilter an, bei dem man dann wild zoomen und scrollen muss.
Darum handeln wohl auch so wenig selber und lassen das die Autotrader machen ^^. Für Selbsthändler ist die Übersicht leider nicht gut. Und ich muss bei mir sogar die kleinen Stations-Handelsfenster aus machen, weil mir von dem rumgehopse der Fenster schlecht wird. Bekomme ich Motion sicknes von.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”