Also mir wäre eine Komposition die mir nicht um die Ohren fliegt sehr genehm
Update 4.10 - Übersicht und Planung
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Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Da hast du recht. Aber das Spiel fliegt uns doch gerade um die Ohren. Stationsspam und aussterbende Xenon, dass sind in meinen Augen Gamekiller. Also jetzt eine Beta 1 die wenigstens den Stationsspam bereinigt (den Fehler habt ihr ja schon einmal beseitigt) und eine erste Version des verbesserten Miningverhaltens bei Stationsminer. Damit wären die Hauptprobleme gelöst, ich würde diese Beta dann auch spielen, und mich nach und nach über die Einführung der anderen tollen Änderungen und Erweiterungen der 4.1 erfreuen.Gregory wrote: ↑Tue, 8. Jun 21, 19:19Das machen wir genau so (von der 4.00-Beta gab es glaube ich 9 oder 10 Versionen) und werden das auch nach diesem Schema mit der 4.10-Beta weiterführen. Trotzdem müssen dann bei der ersten Fassung bestimmte Maßgaben erfüllt sein. Einfach raushauen und dann fliegt dir das Spiel um die Ohren (überspitzt formuliert)… wäre doch auch nicht erstrebenswert, oder?
Natürlich ist das von mir leichter gesagt als getan. Aber das wäre doch wenigstens ein Anfang, damit viele Spieler ihre Spielstände nicht noch weiter zerstören. Wenn ich weiter spielen würde, dann hätten die PGS bald mehr Stationen als die FRF und die Xenon wären bald weg, also nix mehr mit Missionen die die Xenon im Thema haben.
Mit einer "Beta 1 lite" könnte ich wenigstens wieder spielen...
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Noch sinnvoller wäre statt einer Beta 4.1 eine Beta 4.05 oder so gewesen, die ZUERST die drängenden Probleme beseitigt. Also - wenns nach mir ginge - lieber viele kleine Betas so wie am Anfang. Nur Änderungen, die sich gegenseitig bedingen, dann in einer Beta 4.1Franken wrote: ↑Tue, 8. Jun 21, 19:56Da hast du recht. Aber das Spiel fliegt uns doch gerade um die Ohren. Stationsspam und aussterbende Xenon, dass sind in meinen Augen Gamekiller. Also jetzt eine Beta 1 die wenigstens den Stationsspam bereinigt (den Fehler habt ihr ja schon einmal beseitigt) und eine erste Version des verbesserten Miningverhaltens bei Stationsminer. Damit wären die Hauptprobleme gelöst, ich würde diese Beta dann auch spielen, und mich nach und nach über die Einführung der anderen tollen Änderungen und Erweiterungen der 4.1 erfreuen.Gregory wrote: ↑Tue, 8. Jun 21, 19:19Das machen wir genau so (von der 4.00-Beta gab es glaube ich 9 oder 10 Versionen) und werden das auch nach diesem Schema mit der 4.10-Beta weiterführen. Trotzdem müssen dann bei der ersten Fassung bestimmte Maßgaben erfüllt sein. Einfach raushauen und dann fliegt dir das Spiel um die Ohren (überspitzt formuliert)… wäre doch auch nicht erstrebenswert, oder?
Natürlich ist das von mir leichter gesagt als getan. Aber das wäre doch wenigstens ein Anfang, damit viele Spieler ihre Spielstände nicht noch weiter zerstören. Wenn ich weiter spielen würde, dann hätten die PGS bald mehr Stationen als die FRF und die Xenon wären bald weg, also nix mehr mit Missionen die die Xenon im Thema haben.
Mit einer "Beta 1 lite" könnte ich wenigstens wieder spielen...
Allerdings vermute ich, dass es dafür schon zu spät ist. Trotzdem: Schön, dass Egosoft daran arbeitet. Und uns das mitteilt.
Grüße Trajan
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
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DAS wird euch als erstes um die Ohren fliegen
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Dann kann ich meine Stationen in "die Leere" wohl wieder abbauen . Was ja nicht das Problem ist.
Aber jetzt die Spieler so lange mit dieser 4.0 allein zu lassen und das dennoch als erfolgreichen Release zu feiern ...
Das ist eine Frechheit.
So eine Ignoranz ist ein Schlag ins Gesicht der Spieler.
Schämt Euch ES.
Tut mir Leid Gregory. Du machst nur deinen Job und hast deine Vorgaben. ... Aber ich gebe auf ... Macht was ihr wollt.
Frohe Weihnachten
Und guten Rutsch
Aber jetzt die Spieler so lange mit dieser 4.0 allein zu lassen und das dennoch als erfolgreichen Release zu feiern ...
Das ist eine Frechheit.
So eine Ignoranz ist ein Schlag ins Gesicht der Spieler.
Schämt Euch ES.
Tut mir Leid Gregory. Du machst nur deinen Job und hast deine Vorgaben. ... Aber ich gebe auf ... Macht was ihr wollt.
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Ich kann ja durchaus verstehen, dass du enttäuscht bist und alles was daraus folgt. Aber den Entwicklern hier andauernd Ignoranz vorzuwerfen und ihnen zu erzählen wie sie ihre Arbeit machen sollen, während sie ja die ganze Zeit daran arbeiten die Probleme zu beheben, finde ich ehrlich gesagt enorm frech und ist ein Schlag ins Gesicht der Devs. Wenn dich dieses Spiel gerade so enorm stresst, dann legs halt zur Seite und spiel etwas anderes. Bei den Temperaturen sollte man eh nicht so viel zocken, da heizt sich doch nur die Wohnung noch mehr aufSo eine Ignoranz ist ein Schlag ins Gesicht der Spieler.
Schämt Euch ES.
Die 4.10 Beta wird kommen wenn sie in einem halbwegs guten Zustand ist. Das kann morgen sein oder auch erst in 3 Wochen. Wenn das ganze zu schnell rausgehauen wird heißt es ja doch wieder nur ES testet nicht gut genug.
In diesem Sinne frohe Ostern
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
genau das.
stellte man sich mal vor die hätten schon 4.1 rausgehauen und auf dauer funzt es doch nicht, xen erholen sich kurz und sind dann wieder unten und die resos verbessern sich nicht sowie das die stationen zwar erstmal wech sind, diese zugespamten aber nach einiger zeit wieder auftauchen, was wäre das für ein alarm wenn das dann auffällt.
unfähigkeit, beschiss, könnt ihr denn garnichts? ich hätte das ja gleich richtig behoben! so in der art.
es ist auf sicher nicht nur irgend was kleines das zu beheben, da spielt 'eins ins andere' hinein, ändert man 'dort' was, wirkt es sich auch 'da' aus...
ist ja nicht nur ein kleines siedler-spiel mit ein paar tabellen und deren berechnungen.....
stellte man sich mal vor die hätten schon 4.1 rausgehauen und auf dauer funzt es doch nicht, xen erholen sich kurz und sind dann wieder unten und die resos verbessern sich nicht sowie das die stationen zwar erstmal wech sind, diese zugespamten aber nach einiger zeit wieder auftauchen, was wäre das für ein alarm wenn das dann auffällt.
unfähigkeit, beschiss, könnt ihr denn garnichts? ich hätte das ja gleich richtig behoben! so in der art.
es ist auf sicher nicht nur irgend was kleines das zu beheben, da spielt 'eins ins andere' hinein, ändert man 'dort' was, wirkt es sich auch 'da' aus...
ist ja nicht nur ein kleines siedler-spiel mit ein paar tabellen und deren berechnungen.....
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Für Wiege der Menschheit hat seinerzeit Egosoft auch extra um Aufschub gebeten... damals...
Durch die Ankündigung der 4.10 haben vieler Spieler die Hoffung , auf eine baldige 4.00 HF4 Lösung, nun aufgegeben...
Ob 4.10 der Heilsbringer sein wird, steht in den Sternen...
Ich hoffe es...
Durch die Ankündigung der 4.10 haben vieler Spieler die Hoffung , auf eine baldige 4.00 HF4 Lösung, nun aufgegeben...
Ob 4.10 der Heilsbringer sein wird, steht in den Sternen...
Ich hoffe es...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus...
---
Ich bin Pazi ... ich pfeiff auf die Terraner ... und natürlich auf das "Schrott-DLC"
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus...
---
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Bin ich eigentlich der einzigste dem der Multiplayer Part komplett egal ist, zumal der ja eh nur indirekt zu sein scheint.
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Egosoft hat weder etwas von Multiplayer noch von "Online spielen" gesagt, sondern einen neuen Begriff eingeführt:
"Multiverse Team Seasons" und im Podcast etwas von "großer finaler Schlacht" am Ende einer Seasons.
und wenn ich das richtig sehe wurde eine neue Tasten Kombi für Multiversumkarte eingeführt. Aber auch mir fehlen nur die alten Ventures um ein paar gute Bauteile für Mods zu bekommen.
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Absolute Zustimmung. Ich hoffe auch, dass die bis vor 4.0 vorhandenen Venture-Möglichkeiten weiterhin enthalten sind. War doch immer angenehm, einen Transporter voller Raumkraut in ein fremdes Universum loszuschicken und das Ergebnis (gute Credits + schöne Modifikationen / Bauteile) zu genießen...
Und natürlich auch mal Schiffe von netten Nachbarn zu kapern...
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Da bist du absolut nicht alleine aber bringt ja nichts. Ich hab auch eigentlich nichts dagegen.
Ich fände aber die Progrannierzeit zum jetzigen Spielstand zum Patchen sinnvoller genutzt.
Und rund die Hälfte der Spieler mögen Mods (zumindest nach der bescheidenen Umfrage damals) und damit hat sich das dann eh erledigt.
Ist ja auch eigentlich nicht viel mehr, wie bei einem Browsergame,
kann ich also drei Mal drauf verzichten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Sorry, ich meine es wirklich nicht böse, aber ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man auf bestimmte Dinge näher eingeht, was das Xenon-Problem betrifft oder den Stationsspam, das sind schließlich keine reinen kosmetischen Dinge, sonder extrem essenzielle Dinge in X4, die bei vielen Spielern quasi das X-Universum wortwörtlich explodieren lassen und damit ein Weiterspielen unmöglich machen.
Es ist ja schön, wenn bestimmte Dinge in der langen Liste aufgeführt werden, nur die reine Auflistung sagt nichts darüber aus, WIE die Missstände letztendlich korrigiert werden, das ist aber entscheidend für den Spieler, der davon betroffen ist. Was passiert also mit den überflüssigen Stationen, mit denen der Stationsspam ganze Sektoren vollgekleistert hat, werden die nach dem Patch wieder zurückgebaut oder greift die Verbesserung erst bei einem Neustart? Ich denke mal, das wären für nicht wenige Spieler entscheidende Details, die ihnen aufzeigen, ob sie nun mit ihrem Spielstand sorglos weiterspielen können, oder ob sie am Ende die Kappe aufhaben.
Ein wenig Kopfschütteln löst bei mir die Nachricht aus, das die Argonen-NPSs anscheinend neue, überarbeitete Modelle bekommen, sorry, aber warum macht man nicht erst einmal eine Sache richtig rund, ehe man eine neue beginnt, wären neue einheitliche Marines-Modelle da nicht wichtiger, vielleicht endlich mal mit einer Knarre in der Hand, oder entern die andere Schiffe alleine mit dem Bunsenbrenner? Das mag sich vielleicht sehr knorrig und kantig anhören EGOSOFT, aber es kommt von einem X-Fan, der das neue X4-Universum sehr zu schätzen weiß, und letztendlich würde ich lieber heute statt morgen weiterspielen.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Es ist ja schön, wenn bestimmte Dinge in der langen Liste aufgeführt werden, nur die reine Auflistung sagt nichts darüber aus, WIE die Missstände letztendlich korrigiert werden, das ist aber entscheidend für den Spieler, der davon betroffen ist. Was passiert also mit den überflüssigen Stationen, mit denen der Stationsspam ganze Sektoren vollgekleistert hat, werden die nach dem Patch wieder zurückgebaut oder greift die Verbesserung erst bei einem Neustart? Ich denke mal, das wären für nicht wenige Spieler entscheidende Details, die ihnen aufzeigen, ob sie nun mit ihrem Spielstand sorglos weiterspielen können, oder ob sie am Ende die Kappe aufhaben.
Ein wenig Kopfschütteln löst bei mir die Nachricht aus, das die Argonen-NPSs anscheinend neue, überarbeitete Modelle bekommen, sorry, aber warum macht man nicht erst einmal eine Sache richtig rund, ehe man eine neue beginnt, wären neue einheitliche Marines-Modelle da nicht wichtiger, vielleicht endlich mal mit einer Knarre in der Hand, oder entern die andere Schiffe alleine mit dem Bunsenbrenner? Das mag sich vielleicht sehr knorrig und kantig anhören EGOSOFT, aber es kommt von einem X-Fan, der das neue X4-Universum sehr zu schätzen weiß, und letztendlich würde ich lieber heute statt morgen weiterspielen.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Wozu Waffen?Starbori wrote: ↑Fri, 18. Jun 21, 17:09Sorry, ich meine es wirklich nicht böse, aber ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man auf bestimmte Dinge näher eingeht, .............
............tand sorglos weiterspielen können, oder ob sie am Ende die Kappe aufhaben.
Ein wenig Kopfschütteln löst bei mir die Nachricht aus, das die Argonen-NPSs anscheinend neue, überarbeitete Modelle bekommen, sorry, aber warum macht man nicht erst einmal eine Sache richtig rund, ehe man eine neue beginnt, wären neue einheitliche Marines-Modelle da nicht wichtiger, vielleicht endlich mal mit einer Knarre in der Hand, oder entern die andere Schiffe alleine mit dem Bunsenbrenner? Das mag sich vielleicht sehr knorrig und kantig anhören EGOSOFT, aber es kommt von einem X-Fan, der das neue X4-Universum sehr zu schätzen weiß, und letztendlich würde ich lieber heute statt morgen weiterspielen.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Du kannst die Rollen wechseln wie es dir gefällt, soll jeder jetzt eine Waffe bekommen wenn er als Marine eingesetzt wird-in meinen Augen momentan unnötig, weil aufwändig.
Da gäbe es wichtigere Dinge zu tun, wie auch von dir angesprochen zB.
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Guten Tag alle zusammen,
also erstmal ein Vorwort. Als Die Wiege der Menschheit raus kam, habe ich es ca. 30h gespielt. Ich habe danach schnell das Interesse an dem Spiel verloren weil,
- kein Silizium für meine Fabriken, obwohl ich genug Miner hatte.
- Xenos Sektoren wahren leer und die anderen Fraktionen haben da schon Stationen gebaut.
- Storyquest war verbugt bei den Terraner, das war zu verkraften da ich viel mit Fabriken zu tu hatte, ah stimmt kein Silizium, dass habe ich auch nicht gerafft das es ein Bug war.
Jetzt gefüllt nach 6 Monaten(sind wahrscheinlich 6 Monaten) schaue ich hier wieder rein und denke mir - hm soll ich wieder anfangen zu spielen, den wieder 30h spielen und erst zum Schluss frustriert sein und nicht mal raffen das es Bugs sind und das nicht an mir die Probleme liegen wieso die Fabriken nicht laufen und andere Sachen kein Spaß machen. Ja ich weiss das man Silizium zu kaufen kann, aber wenn man nicht weiss das es ein Bug ist das kein Silizium rein kommt, hockt man da und schaut zu wie ein doofer Spatz.
Als X4 raus kam hat es mich auch erschreckt was für Bugs da alles war, trotzdem habe ich damals dem Spiel mehre Chancen gegeben.
Irgendwann auch Standardversion Upgegradet, wo man die ersten 2 DLC bekommt für gute Sache dachte ich, da das Spiel eigentlich interessant ist.
Eigentlich bin ich nur enttäuscht, ich will sauberes Spiel haben, wo ich nicht im Forum nachschauen ob es ein Bug ist oder nicht. Und endlich mal bisschen zu Geld kommen und mir ein Sektor zu erobern und eine kleine Flotte aufzubauen um mal Krieg führen gegen andere Fraktionen mit meiner Verbündeten Fraktion. Anscheinend sollen sich die Fraktionen auch untereinander bekriegen was ich noch nicht gesehn habe. Beim nächsten zukauf von neuem DLC da werde ich echt bedenken haben.
Grüße an alle Piloten.
also erstmal ein Vorwort. Als Die Wiege der Menschheit raus kam, habe ich es ca. 30h gespielt. Ich habe danach schnell das Interesse an dem Spiel verloren weil,
- kein Silizium für meine Fabriken, obwohl ich genug Miner hatte.
- Xenos Sektoren wahren leer und die anderen Fraktionen haben da schon Stationen gebaut.
- Storyquest war verbugt bei den Terraner, das war zu verkraften da ich viel mit Fabriken zu tu hatte, ah stimmt kein Silizium, dass habe ich auch nicht gerafft das es ein Bug war.
Jetzt gefüllt nach 6 Monaten(sind wahrscheinlich 6 Monaten) schaue ich hier wieder rein und denke mir - hm soll ich wieder anfangen zu spielen, den wieder 30h spielen und erst zum Schluss frustriert sein und nicht mal raffen das es Bugs sind und das nicht an mir die Probleme liegen wieso die Fabriken nicht laufen und andere Sachen kein Spaß machen. Ja ich weiss das man Silizium zu kaufen kann, aber wenn man nicht weiss das es ein Bug ist das kein Silizium rein kommt, hockt man da und schaut zu wie ein doofer Spatz.
Als X4 raus kam hat es mich auch erschreckt was für Bugs da alles war, trotzdem habe ich damals dem Spiel mehre Chancen gegeben.
Irgendwann auch Standardversion Upgegradet, wo man die ersten 2 DLC bekommt für gute Sache dachte ich, da das Spiel eigentlich interessant ist.
Eigentlich bin ich nur enttäuscht, ich will sauberes Spiel haben, wo ich nicht im Forum nachschauen ob es ein Bug ist oder nicht. Und endlich mal bisschen zu Geld kommen und mir ein Sektor zu erobern und eine kleine Flotte aufzubauen um mal Krieg führen gegen andere Fraktionen mit meiner Verbündeten Fraktion. Anscheinend sollen sich die Fraktionen auch untereinander bekriegen was ich noch nicht gesehn habe. Beim nächsten zukauf von neuem DLC da werde ich echt bedenken haben.
Grüße an alle Piloten.
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Es sind genau 3 Monate vergangen, seit Update 4.00 und WdH veröffentlicht wurden. Gerade wurde das erste Beta-Update von 4.10 veröffentlicht. Wenn du nicht so der Bugjäger bist, solltest du also lieber noch ein bisschen warten, bis das Update final veröffentlicht wird.Druchan wrote: ↑Sat, 19. Jun 21, 11:26Jetzt gefüllt nach 6 Monaten(sind wahrscheinlich 6 Monaten) schaue ich hier wieder rein und denke mir - hm soll ich wieder anfangen zu spielen, den wieder 30h spielen und erst zum Schluss frustriert sein und nicht mal raffen das es Bugs sind und das nicht an mir die Probleme liegen wieso die Fabriken nicht laufen und andere Sachen kein Spaß machen.
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Dafür sind betas da, um bugs zu finden, zu provozieren und zu entfernen.
Bei dem einem fängt die Grafik karte an zu kochen ( kann auch am wetter liegen.)
Ebenfalls läuft die CPU heis siehe am derzeitigen wetter.
Es ist gut, das es kein kollisionsschaden an Asteroiden oder Spungtore gibt. Ansonsten wäre ich bereits in 4.0 mehrfach im im gameover screen gelandet. (Bereits mehrfach gemeldetet und Gefühlt ignoriert bzw habe es aufgegeben)
Erste Fazit
Ein sektor Die Leere wurde ebenfalls für L Miner/Gas Schürfer unbrauchbar ( benötigt leider aber durch die zusätzlichen Schadensberechnung der Zone mehr CPU Rechenleistung.
Die Explosionen ignorieren die Bauart der schiffe. Eine Explosion von vorne zerstört die triebwerke
Der schiffe obwohl nicht in Sichtlinie.
Die triebwerke sowie aufbauten einer Teladi pfönix z.b müsste schon alleine durch seine Pilz form von Explosionen von vorne geschützt sein.
Eine explosions Kettenreaktion von mehreren schiffen können im schlimmsten falle eine station instant killen. Wenn sie zu nahe sind.
Die KI kommt noch nicht mit den Explosionen klar
Das positive
Die Ressourcen sonden werden nun von den minern Prioritsiert ( mein Gefühl)
Die vedoppelten Hauptquartier Module verschwinden
Schiffe umfliegen gefährliche Zonen wenn es ihnen möglich ist.
*Das passt glaube ich laut den Regeln nicht ins beta forum*
*Das ist derzeit der stand der beta, da wird sich noch einiges ändern*
Bei dem einem fängt die Grafik karte an zu kochen ( kann auch am wetter liegen.)
Ebenfalls läuft die CPU heis siehe am derzeitigen wetter.
Es ist gut, das es kein kollisionsschaden an Asteroiden oder Spungtore gibt. Ansonsten wäre ich bereits in 4.0 mehrfach im im gameover screen gelandet. (Bereits mehrfach gemeldetet und Gefühlt ignoriert bzw habe es aufgegeben)
Erste Fazit
Ein sektor Die Leere wurde ebenfalls für L Miner/Gas Schürfer unbrauchbar ( benötigt leider aber durch die zusätzlichen Schadensberechnung der Zone mehr CPU Rechenleistung.
Die Explosionen ignorieren die Bauart der schiffe. Eine Explosion von vorne zerstört die triebwerke
Der schiffe obwohl nicht in Sichtlinie.
Die triebwerke sowie aufbauten einer Teladi pfönix z.b müsste schon alleine durch seine Pilz form von Explosionen von vorne geschützt sein.
Eine explosions Kettenreaktion von mehreren schiffen können im schlimmsten falle eine station instant killen. Wenn sie zu nahe sind.
Die KI kommt noch nicht mit den Explosionen klar
Das positive
Die Ressourcen sonden werden nun von den minern Prioritsiert ( mein Gefühl)
Die vedoppelten Hauptquartier Module verschwinden
Schiffe umfliegen gefährliche Zonen wenn es ihnen möglich ist.
*Das passt glaube ich laut den Regeln nicht ins beta forum*
*Das ist derzeit der stand der beta, da wird sich noch einiges ändern*
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Zuerst einmal gab es schon in der ersten NPC-Modellreihe der Argonen Marines, die eine Waffe, in diesem Fall einen Blaster am Gürtel getragen haben, es ist also kein großes Ding, zumal ich mit keinem Wort angedeutet habe, dass die Marines ständig damit rumfuchteln müssen, im Spiel selber ist es eher ein symbolischer, stilistischer Akt und von mir geschrieben eher eine Metapher.
Natürlich hast Du recht, andere Baustellen sind auf jeden Fall deutlich wichtiger, was ich auch geschrieben habe, allerdings solltest Du auch nicht Dinge vermischen, die ich nie in einen Zusammenhang oder eine Bindung gestellt habe. Wenn EGOSOFT jetzt aber die Argonen-Modelle anscheinend komplett überarbeitet, stellt sich mir schon die Frage nach der Dringlichkeit der Aktion, zumal die Marines-Modelle immer noch aus der ersten Modell-Reihe stammen und stilistisch und von der Größe her nicht zu den anderen Modellen passen, nicht mehr und nicht weniger.
Klar, es ist natürlich Geschmacksache, ich mag X4 sehr, aber mir gefällt gerade die Beliebigkeit nicht besonders, fakt ist, sie raubt mir ein wenig das Besondere, das Einzigartige, den Flair, die Immersion, die besondere Situation. Beliebigkeit ist in vielen Fällen nur ein Vehikel für Einfallslosigkeit und auf programmierte Verengung. Oft fehlen halt nur die entsprechenden kreativen Ideen, um Inhalte ansprechender umzusetzen.
Natürlich, warum sollte ein Marine nicht auch als Pilot agieren können, klar, aber dann möchte ich ihn auch dementsprechend ausstatten können, wenn ich ihn für längere Zeit auf einen anderen Posten versetze. Ein Argone in Marines-Klamotten und vielleicht auch noch mit Helm als Manager, sorry, aber das ist, als würde man Marmelade auf die Leberwurst streichen, wobei es ja sogar Leute gibt, die noch schlimmere Dinge favorisieren.
So gibt es leider auch keinerlei Einschränkungen und Auswirkungen, wenn ich bei den beiden argonischen Fraktionen den höchsten Stand bei der Reputation erreicht habe, ich kann trotzdem bei der HOP der größte Platzhirsch sein und habe Zugriff auf die gesamte militärische Ausrüstung, sorry, das ist nach meinem Geschmack nicht gerade glaubwürdig.
Das meine ich mit Beliebigkeit und die erstreckt sich schlussendlich leider auch auf die Schiffsausrüstung.
Mit argonischen Grüßen Starbori
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Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Es gibt die Mod "Reactive Factions", die, abhängig vom Spieler-Gesamtvermögen, in mehreren Stufen das Standing bei Fraktionen reduziert, wenn man für deren Feinde arbeitet. Die Mod zeigt, wie es gehen kann und wie man die Bereiche Think und Fight etwas anspruchsvoller gestalten kann. Denn als Multimilliardär muss man sich dann entscheiden: HOP oder PAR z.B. Egosoft müsste das nur einbauen...Starbori wrote: ↑Sat, 19. Jun 21, 15:55So gibt es leider auch keinerlei Einschränkungen und Auswirkungen, wenn ich bei den beiden argonischen Fraktionen den höchsten Stand bei der Reputation erreicht habe, ich kann trotzdem bei der HOP der größte Platzhirsch sein und habe Zugriff auf die gesamte militärische Ausrüstung, sorry, das ist nach meinem Geschmack nicht gerade glaubwürdig.
Einfache Lösung: Als Standard-Anzug für Marines kommt eine Rüstung mit Helm (kein Gesicht mehr nötig) und Waffe (mal mit Pistole, der nächste mit Gewehr usw.). Jeder NPC, der zum Marine wird, erhält diese Ausrüstung und wie die Sturmtruppen bei Star Wars sehen die dann einfach alle gleich aus, sind aber sofort als Marines zu erkennen. Wird der NPC zum Piloten, bekommt er sein altes Modell zurück. Momentan haben wir Marines, die in Stoffkleidung rumrennen und Manager, die Rüstung und Helm tragen. Was wäre besser?
Bei den Worten "unnötig" und "aufwendig" denke ich übrigens zu allererst an den Multiplayer-Teil...
Warten auf Version 10.0....
Re: Update 4.10 - Übersicht und Planung
Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können!Kampfgecko wrote: ↑Sat, 19. Jun 21, 18:06Bei den Worten "unnötig" und "aufwendig" denke ich übrigens zu allererst an den Multiplayer-Teil...
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