Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by hakenden » Sat, 12. Jun 21, 14:40

Danke für deinen Einwand @ X2-Illuminatus ich regle das mit Herrn Bogatzky per Pm.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by bogatzky » Sat, 12. Jun 21, 16:07

Bleibt die Frage also unbeantwortet, was genau Dich nun an der von mir zuvor zitierten Kommunikation von Bernd zur aktuellen Entwicklung des Spiels nun so sehr stört, dass Du weiterhin davon sprechen musst, dass Egosoft das Forum und die Community ignoriert.
Mir scheint das doch Dein wichtiger Punkt zu sein. Nur wenn klar kommuniziert wird, was hier womöglich noch fehlt, kann doch auch konkret etwas verbessert werden. Pauschales anprangern, ohne konkret aufzuzeigen, was denn besser werden soll, kann nicht dafür sorgen, dass sich etwas verbessert.
Was soll Egosoft denn noch machen, ausser diese Roadmap zu 4.1 mit den beabsichtigten Verbesserungen hier vorzustellen?
Bitte werde mal konkret.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by hakenden » Sat, 12. Jun 21, 23:47

Nun die Frage ist sehr einfach zu beantworten, wie lange muss ich den mit den bugs aus 4.0 noch spielen bis hier ein fix für 4.0H3 kommt ?
Bald/baldig ist ein sehr schwammiger begriff, speziell wenn er mit Hoffnung gekoppelt wird.
Wir hoffen, dass wir die 4.10 Beta sehr bald als öffentliche Beta starten können
bogatzky
Nur wenn klar kommuniziert wird, was hier womöglich noch fehlt, kann doch auch konkret etwas verbessert werden
Klar kommuniziert stellt sich hier die Frage ob die ganzen Neuerungen, Verbesserungen und Überarbeitungen nicht erst nach einer Behebung der jetzigen Bugs folgen sollten.
Da dies Verbesserungen (4.1) unbestimmte Zeit noch in Anspruch nehmen werden und dann erst in eine Beta fliesen sollen stellt sich die Frage ob eine Behebung der Bugs die mit 4.0H3
aufgetreten sind nicht doch zuerst bearbeitet werden sollten.

Dies Bekommt ja noch einmal eine spezielle Brisanz da eine Beta ja eigentlich zum Testen gedacht ist in dem Fehler durchaus noch vorkommen dürfen.
Aber was ist wenn 4.0 h3 als Offizielle version durch eine Beta mit wiederum Fehlern behaftet ersetzt werden soll.
Sollte man da nicht lieber einen Early Acses für Die Wiege der Menschheit oder gar für X4 machen ?

Tja man sieht es ist kompliziert und wer weiß wann ein uneingeschränkter Genuss von X4 ähnlich wie zu Zeiten von 3.3 wieder möglich ist.

Hierauf hätte ich gerne eine Antwort die mir direkt mit meinen aktuellen X4 Problemen weiter hilft.

Diese Kommunikation fehlt mir leider gänzlich bei all den zugegebener Masen tollen Ankündigungen und das nach 3 Monaten seit der Veröffentlichung von DWM.

Ps:
Ist es dreist einen Hersteller in seinem eigenen Forum zu Fragen wann er meine Fehler mit seinem Produkt behebt ? ? ?
Oder ist es nicht ehr Dreist, wenn mich ein Moderator dieses Forums nach dem posten meiner Probleme zu einem Hand up auffordert ? ? ?
Wenn das nicht Chuzpe ist ?
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by bogatzky » Sun, 13. Jun 21, 12:07

hakenden wrote:
Sat, 12. Jun 21, 23:47
Tja man sieht es ist kompliziert und wer weiß wann ein uneingeschränkter Genuss von X4 ähnlich wie zu Zeiten von 3.3 wieder möglich ist.
Es ist nicht kompliziert.
Die Marschrichtung für 4.1 ist doch klar kommunziert worden.
Das hast Du dir doch auch gewünscht eine Seite zuvor?
hakenden wrote:
Sat, 12. Jun 21, 02:58
...
Würde Bernd oder ein Mitarbeiter hier im Forum schreiben, Leute bitte geduldet euch noch ein wenig wir haben eure Probleme Wahrgenommen und Arbeiten in einem großen Packet schon daran.
Dann könnte man zwar immer noch frotzeln über:
Warum man das nicht erst fixt aber man wüsste man wurde gehört und wahrgenommen.
...
Bernd hat geantwortet, Bernd beschreibt, was gerade gemacht wird, und was geplant ist, und das in einem großen Paket daran gearbeitet wird. Oder etwa nicht? Und da solltest Du dich nun eigentlich nicht wundern, echauffieren oder angegriffen fühlen, dass man nicht mehr versteht, was Du nun eigentlich willst!

Zu einem Hotfix habe ich nichts aktuelles offizielles gelesen, so wirst Du wahrscheinlich solange mit den bekannten Problemen leben müssen, bis der Patch 4.1 veröffentlicht wird. Wann das sein wird, wird Dir niemand genau sagen können.
Ich vermute stark, dass Egosoft selbst am Besten seine Ressourcen und internen Prozesse einschätzen kann, um zu beurteilen, on ein Hotfix nun schnell Probleme lösen kann, oder das Risiko, besteht dadurch woanders im Spiel weiter Probleme auszulösen.

Wie es viele andere der Community in diesem Thema schon vorgeschlagen haben, sollte man vielleicht mal eine Pause einlegen, wenn die Probleme für einen selbst nun so gravierend sind, dass man nicht mehr weiterspielen kann. Ist dann so, wird ja auch wieder besser werden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Blackwolf73
Posts: 153
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by Blackwolf73 » Sun, 13. Jun 21, 12:28

bogatzky wrote:
Sun, 13. Jun 21, 12:07
hakenden wrote:
Sat, 12. Jun 21, 23:47
Tja man sieht es ist kompliziert und wer weiß wann ein uneingeschränkter Genuss von X4 ähnlich wie zu Zeiten von 3.3 wieder möglich ist.
Es ist nicht kompliziert.
Die Marschrichtung für 4.1 ist doch klar kommunziert worden.
Das hast Du dir doch auch gewünscht eine Seite zuvor?
hakenden wrote:
Sat, 12. Jun 21, 02:58
...
Würde Bernd oder ein Mitarbeiter hier im Forum schreiben, Leute bitte geduldet euch noch ein wenig wir haben eure Probleme Wahrgenommen und Arbeiten in einem großen Packet schon daran.
Dann könnte man zwar immer noch frotzeln über:
Warum man das nicht erst fixt aber man wüsste man wurde gehört und wahrgenommen.
...
Bernd hat geantwortet, Bernd beschreibt, was gerade gemacht wird, und was geplant ist, und das in einem großen Paket daran gearbeitet wird. Oder etwa nicht? Und da solltest Du dich nun eigentlich nicht wundern, echauffieren oder angegriffen fühlen, dass man nicht mehr versteht, was Du nun eigentlich willst!

Zu einem Hotfix habe ich nichts aktuelles offizielles gelesen, so wirst Du wahrscheinlich solange mit den bekannten Problemen leben müssen, bis der Patch 4.1 veröffentlicht wird. Wann das sein wird, wird Dir niemand genau sagen können.
Ich vermute stark, dass Egosoft selbst am Besten seine Ressourcen und internen Prozesse einschätzen kann, um zu beurteilen, on ein Hotfix nun schnell Probleme lösen kann, oder das Risiko, besteht dadurch woanders im Spiel weiter Probleme auszulösen.

Wie es viele ander der Community schon vorgeschlagen haben, sollte man vielleicht mal eine Pause einlegen, wenn die Probleme für einen selbst nun so gravierend sind, dass man nicht mehr weiterspielen kann. Ist dann so, wird ja auch wieder besser werden.
Ja, es wurde kommuniziert, aber WANN? 1 Juli wurde jetzt mal was gesagt, vorher war schweigen im Walde. Jetzt das heranzuziehen und sagen "schau, die sagen doch ewas" ist, sorry das ich das jetzte sage, lächerlich und viel zu spät.

Mir kommt es so vor, der Druck wurde so hoch durch die Unzufriedenheit das man jetzt schnell noch was geschrieben hat um das ganze wieder zu beruhigen, man hat sich nicht mal die Mühe gemacht das ganze ins Deutsche zu übersetzen, 90% ist Copy&Paste, ein Bein hat sich Bernd da nicht herausgerissen.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by hakenden » Sun, 13. Jun 21, 14:49

Noch einmal stelle deine persönliche Hetzjagd und Bedrohung Genen mich und das Thema bitte ein.
Du empfiehlst im Namen von Egosoft den du hier repräsentierst wirklich, wirklich und in allen Ernste :
Zitat bogatzky Moderator
Wie es viele andere der Community in diesem Thema schon vorgeschlagen haben, sollte man vielleicht mal eine Pause einlegen, wenn die Probleme für einen selbst nun so gravierend sind, dass man nicht mehr weiterspielen kann. Ist dann so, wird ja auch wieder besser werden.


Das heist also ich habe hier kein Recht darauf mir ein Spielvergnügen für das ich mehrfach bezahlt habe, zu wünschen und diese Einschränkung soll ich jetzt mit anderen Spielen meiner Wahl übertünchen bis 4.1 in die Beta geht oder noch besser bis es zu einem offiziellen launch von 4.1 kommt ?

Ich hoffe nicht dass dies ein offizieller Standpunkt von Egosoft ist.


Außerdem lasst uns jetzt endlich diesen Kindergarten wegstecken.

Ich finde das 4.0 H3 nicht gut gelaufen ist, mich stört das das alles so spät anerkannt wurde. Ich habe schon sehr früh versucht darauf aufmerksam zu machen (Anfang April)
X4 ist ein tolles Spiel auch wenn ich es in meiner Situation im Augenblick nicht empfehle da ich wirklich mehrere Spielstände mit verschiedenen Bugs die Gepostet wurden habe.
Mit deiner ständigen Hetzjagd gegen mich und auch mit dem Mistrauen was hier zumindest von mir so empfunden wird schafft man nur eines :

Man schließt Spieler aus, verfolgt nicht konforme Meinungen und wird es so nie schaffen Kritiker durch Verbesserungen durch gute Arbeit zu überzeugen.
Nein genau so schafft man Verfolgung, Hass und Antipathie man Diskreditiert erst Menschen bevor man sie und ihre Meinung dann als minderwertig (nicht Konform) diskreditiert.
Das Ausmaß was so etwas im schlimmsten Fall erreichen kann haben unsere Großväter mit dem Nationalsozialismus gezeigt.

Danke für eure Aufmerksamkeit und denkt über diese Worte nach !
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by geist4711 » Sun, 13. Jun 21, 15:21

denks du bitte auch darüber nach ob du nicht langsam anfängst dich da auch selbst in etwas zu verrennen?

dies ist kein angriff oderso,
sondern ich lese hier das mehr oder weniger nur mit und mir fällt das auf.

trinkt nenn tee, macht hier mal 1-2tage pause oderso, und lese dir die letzten beiträge dann nochmal durch, so mit etwas zeitlichem abstand.

@Blackwolf73; das kommt dir nur so vor oder du willst das so sehen, scheint mir.....
und, wenn man das WANN nicht weiss, kann manns auch nicht festlegen.
bernd hätte zb auch sagen können 'wann? dieses jahr, genauer kann ich das nicht sagen' das wäre genauso zufriedenstellen gewesen........
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by Mowett » Sun, 13. Jun 21, 15:30


Man schließt Spieler aus, verfolgt nicht konforme Meinungen und wird es so nie schaffen Kritiker durch Verbesserungen durch gute Arbeit zu überzeugen.
Nein genau so schafft man Verfolgung, Hass und Antipathie man Diskreditiert erst Menschen bevor man sie und ihre Meinung dann als minderwertig (nicht Konform) diskreditiert.
Das Ausmaß was so etwas im schlimmsten Fall erreichen kann haben unsere Großväter mit dem Nationalsozialismus gezeigt.
Typisches Verhalten wenn einem die Argumente ausgehen. :(

Kannst du das belegen?
Meinem Empfinden nach gehst du hier zu weit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Steam Wertungen für X4 im Negativ trennt !?

Post by TVCD » Sun, 13. Jun 21, 15:32

hakenden wrote:
Sun, 13. Jun 21, 14:49
Das Ausmaß was so etwas im schlimmsten Fall erreichen kann haben unsere Großväter mit dem Nationalsozialismus gezeigt.
Jetzt reichts aber mal. :sceptic:

geist4711 wrote:
Sun, 13. Jun 21, 15:21
denks du bitte auch darüber nach ob du nicht langsam anfängst dich da auch selbst in etwas zu verrennen?
Mit diesen Worten beende ich dieses Thema auch.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”