Public Beta 4.10 gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Nutsman » Tue, 3. Aug 21, 00:17

Das Thema mit der Xenon K Bewaffnung scheint im Beta Forum schon bekannt zu sein.
Wegen den nicht fertiggestellten Xenon Stationen hab ich dort nun noch eine Topic aufgemacht

Bommelhonk
Posts: 157
Joined: Mon, 28. Aug 06, 10:09
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Bommelhonk » Sat, 7. Aug 21, 14:52

X3-Spieler hier, der erst vor ein paar Wochen beim Sale in X4 eingestiegen ist und es seitdem suchtet wie damals den dritten Teil.

Mein Feedback ist eigentlich relativ kompakt: danke für den Custom Game Start im Namen von allen, die im Berufsleben stecken, viel vom Reallife eingespannt sind und vielleicht noch Kinder haben. Das ist aus meiner Sicht eine der besten und vielseitigsten Änderungen und eine Spielmechanik, von der sich etliche andere Entwicklerstudios inspierieren lassen könnten.

In der "Rush-Hour" des Lebens ist die wertvollste Ressource, die man hat, Zeit. Und wenn man einen gewissen Anteil dieser Zeit gerne mit so einem komplexen und spannenden Spiel wie X4 verbringt, möchte man das Maximale aus dieser Zeit rausholen und auch gerne mal was Anderes probieren. Einen anderen Start, eine andere Fraktion unterstützen, neue Ziele setzen ... aber hier ist die Komplexität von X4 gleichzeitig ein Fluch: man kann halt mal nicht "so eben" sein Alignment mit diversen Fraktionen ändern, vom Mining-Tycoon auf Piraterie umstellen oder eine andere Art von Wirtschaftsstrategie fahren. Ein Spielstand ist eine sehr große Menge aufeinander aufbauender Entscheidungen, und um zu erfahren, wo eine andere Entscheidungskette hinführt, muss man eigentlich immer wieder ganz von vorne anfangen. Dazu gehören auch sehr viele Entscheidungen und Prozesse, die vieleicht beim ersten oder zweiten Mal noch sehr spannend sind und die man gerne macht - aber man hat irgendwann halt auch einfach keine Lust mehr, zum x-ten Mal die erste Fabrik zu bauen, den ersten Trader zu kapern, Kristalle suchen, Sektoren aufzudecken ... und so weiter. Und das ist genau der Punkt, wo man sehr genau abwägt, ob man sich da nochmal durchbeißen möchte, wenn man eh nicht viel Zeit hat, die man für das Spiel verwenden kann.

Als jemand, der sich sehr genau überlegen muss, wann er spielen kann und was er in dieser Zeit anfangen möchte, bin ich so dankbar für das "Custom Start" Feature. Insbesondere für die Budetierte Variante. So kann ich meinen Fortschritt, den ich mir ehrlich erspielt habe, mit in ein anderes Spiel nehmen und andere Dinge erleben und ausprobieren, aber ich kann die Karten dabei neu mischen, ohne zu Mods greifen zu müssen. Das ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein absoluter Game-Changer, wie ich mit dem Spiel umgehen kann, denn es befreit wahnsinnig stark vom Druck, alles richtig und nachhaltig zu machen. Wenn ich genau weiß, dass ich nicht drölfzig Spiele anfangen und bis jeweils 500 Spielstunden treiben kann, erhöht das die "Erwartungshaltung" an ein einzelnes Spiel wahnsinnig. Ich muss mit Entscheidungen, die ich treffe, nicht für immer leben. Ich muss nicht alles richtig machen. Ich muss mich nicht mehr vor den Plot-Entscheidungen spoilern, damit ich nicht ausversehen ein Ergebnis wähle, mit dem ich längerfristig unglücklich bin und über das ich mich dann ärgere. Ich kann jetzt einfach das, was ich erreicht habe, mitnehmen und es anders machen. Ich kann mich wirklich aufs Spielen, entdecken und ausprobieren konzentrieren. Das ist richtig, richtig cool.

Danke dafür.
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Mon, 9. Aug 21, 21:57

Ich finde die Odysseus nicht mehr in Fehlerhafte Logik VII habe mittlerweile den ganzen Sektor erkundet. Ist die Weg?
Spiele die Beta 4.1 neuer Spielstand
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Uwe Poppel » Mon, 9. Aug 21, 22:50

Tenoso wrote:
Mon, 9. Aug 21, 21:57
Ich finde die Odysseus nicht mehr in Fehlerhafte Logik VII habe mittlerweile den ganzen Sektor erkundet. Ist die Weg?
Spiele die Beta 4.1 neuer Spielstand
Hast du zumindest bereits die drei großen Asteroiden im Nordwesten des Sektors gefunden? In deren Nähe war die Oddy immer zu finden.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Mon, 9. Aug 21, 22:57

Uwe Poppel wrote:
Mon, 9. Aug 21, 22:50
Tenoso wrote:
Mon, 9. Aug 21, 21:57
Ich finde die Odysseus nicht mehr in Fehlerhafte Logik VII habe mittlerweile den ganzen Sektor erkundet. Ist die Weg?
Spiele die Beta 4.1 neuer Spielstand
Hast du zumindest bereits die drei großen Asteroiden im Nordwesten des Sektors gefunden? In deren Nähe war die Oddy immer zu finden.
Da sind etliche 3er Asteroiden. Bin soweit links draußen und immer noch nix zu finden. Erkundet OSS aber da müsste trotzdem das Herrenlose Schiff markiert werden. Habe es so in den Einstellungen eingestellt. :gruebel:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Uwe Poppel » Mon, 9. Aug 21, 23:06

Habe gerade noch mal in meinem Spiel - 4.0 ! - nachgesehen (habe am Standort der Oddy damals eine Nav-Boje abgesetzt, um für derartige Fälle gerüstet zu sein :wink: ).
Von den beiden nördlichen Superhighway-Toren aus gesehen, etwa 100 km nach Süden und dann 300-350 km nach Westen (lag in der Ekliptik-Ebene bei mir).

Bisher lag die Oddy bei meinen Spielständen immer dort, was eigentlich auch andere Spieler bestätigt habe (gilt nicht für alle herrenlosen Schiffe).
Last edited by Uwe Poppel on Mon, 9. Aug 21, 23:07, edited 1 time in total.
Reason: Version 4.0 ergänzt

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Nutsman » Tue, 10. Aug 21, 00:08

So nun bin ich über 50 Stunden in der 4.10 beta 5 und endlich wieder hellaufbegeistert von X4.
Bei meinem letzten Spielstand mit 4.00 H3 ging leider nix mehr mit den Xenon.
Ich hatte noch einen paar Tage älteren Save gefunden und dort war die Mission "Herz für Piraten" noch nicht begonnen jedoch die Xenon schon sehr stark von mir dezimiert.
Nun nach 30-40 Ingame Stunden sind die Xenon wieder erwacht und führen vernünfig Krieg an ihren Sektoren. Meine Flotten haben endlich wieder mal was zu tun :D

Was sehr auffällig ist sind jetzt die I's welche wirklich sehr mächtig gegen L und XL geworden sind. Selbst mit über 10 Zerstörer ist das I bei OOS nicht zu knacken.
Spoiler
Show
Nimmt man aber 40 S Jäger noch hinzu dann gibt es Katzenfutter :twisted:
Die Beta läuft wirklich sehr ordentlich. EIn paar Grafikfehler habe ich noch beim Stationsbaubildschirm, Hintergrund/Planeten werden auf einmal ohne Texturen in weiss dargestellt.
Aber diese Kleinigkeiten wird man sicher noch hinbekommen. Ich habe zumindest wieder Hoffung das sich mit dem 4.10 Patch das Blatt wieder zum positiven wendet :)

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Tue, 10. Aug 21, 09:29

Nutsman wrote:
Tue, 10. Aug 21, 00:08
So nun bin ich über 50 Stunden in der 4.10 beta 5 und endlich wieder hellaufbegeistert von X4.
Bei meinem letzten Spielstand mit 4.00 H3 ging leider nix mehr mit den Xenon.
Ich hatte noch einen paar Tage älteren Save gefunden und dort war die Mission "Herz für Piraten" noch nicht begonnen jedoch die Xenon schon sehr stark von mir dezimiert.
Nun nach 30-40 Ingame Stunden sind die Xenon wieder erwacht und führen vernünfig Krieg an ihren Sektoren. Meine Flotten haben endlich wieder mal was zu tun :D

Was sehr auffällig ist sind jetzt die I's welche wirklich sehr mächtig gegen L und XL geworden sind. Selbst mit über 10 Zerstörer ist das I bei OOS nicht zu knacken.
Spoiler
Show
Nimmt man aber 40 S Jäger noch hinzu dann gibt es Katzenfutter :twisted:
Die Beta läuft wirklich sehr ordentlich. EIn paar Grafikfehler habe ich noch beim Stationsbaubildschirm, Hintergrund/Planeten werden auf einmal ohne Texturen in weiss dargestellt.
Aber diese Kleinigkeiten wird man sicher noch hinbekommen. Ich habe zumindest wieder Hoffung das sich mit dem 4.10 Patch das Blatt wieder zum positiven wendet :)
Ja nur das die 40s dann Kamikaze begehen wenn die I explodiert. :(

Hoffe die passen den Radius nochmal an. War mit meinem 2 Schiff 15 Km von einer K Explosion entfernt und trotzdem ordentlich Schaden bekommen.
OSS gibt es kein Explosionsschaden oder?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Nutsman » Tue, 10. Aug 21, 16:39

@Tenoso, hatte ich OSS noch nicht beobachtet. Kein S hat hier Schaden genommen.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Gregory » Thu, 12. Aug 21, 16:01

X4: Foundations 4.10 Beta 6 jetzt verfügbar

Auf dem immer kürzer werdenden Weg zur Veröffentlichung von Update 4.10 für X4: Foundations haben wir heute erneut eine neue Beta-Fassung veröffentlicht. Beta 6 steht ab sofort zum Download bereit und wir bedanken uns im Voraus für alle helfenden Hände im Betatest!

Die vollständige Liste der Änderungen in 4.10 Beta 6 findest du in unserem Forum.

Multiverse Team Seasons-Feature verzögert sich
Wir möchten dich heute auch darüber informieren, dass wir uns für den neuen Spielmodus "Multiverse Team Seasons" etwas mehr Zeit nehmen werden als ursprünglich geplant. Deshalb wird dieses Element nicht wie zuvor angekündigt in Update 4.10 integriert sein, sondern erst in einem späteren Update für X4: Foundations.

Hinter den Kulissen benötigen wir einfach noch etwas mehr Zeit, um die Multiverse Team Seasons zu dem mitreißenden neuen Feature werden zu lassen, das unserer Vorstellung entspricht. Um dadurch die Fertigstellung von Update 4.10, inklusive der neuen benutzerdefinierten Spielstarts und der Überarbeitung des Station Editors nicht zu verzögern, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Falls du trotzdem schon mehr über die Multiverse Team Seasons erfahren willst, können wir dir Episode 1 des Inside Egosoft-Podcasts empfehlen (Englisch), in der Egosoft-Gründer und Geschäftsführer Bernd Lehahn das neue Feature beschreibt.

Wie nehme ich an der öffentlichen Beta teil?
Jeder Spieler, der X4: Foundations besitzt, hat die Möglichkeit, die neue Beta-Version 4.10 herunterzuladen. Um sicherzustellen, dass sich die Beta-Teilnehmer über die Risiken und Regeln im Klaren sind, bitten wir alle interessierten Spieler, unser Forum zu besuchen, wo sie sowohl die Regeln und Haftungsausschlüsse als auch praktische Anweisungen für die Teilnahme an der Beta finden. Folge bitte diesem Link in unser Forum (keine Registrierung erforderlich), um die relevanten Informationen zu finden.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by arragon0815 » Thu, 12. Aug 21, 16:31

Guter Schritt den 4.10 zu veröffentlichen ohne auf das Venture Rücksicht zu nehmen, es sind halt massive Verbesserungen im 4.10 auf die viele Spieler wohl schon lange warten.... :wink:

EDIT:
Ups, auf die nächste Seite gerutscht, lest mal Gregory genau vor meinem Post... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Thu, 12. Aug 21, 16:47

Wirft die Alten Venture Server in ein Docker Container und startet eine eigene Ventura server umgebung.... :lol: ...wenn dies so einfach währe... ist es.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Nutsman » Thu, 12. Aug 21, 23:17

Ich glaube mit der Beta 6 ist Egosoft auf dem richtigen Weg.
Mit einer Verzögerung der "Multiverse Team Seasons" werden die wenigsten ein Problem haben.
Akuell sollte erst mal das Ziel sein alles ins Lot zu bringen was mit 4.00 nicht geklappt hat. Das DLC war wirklich gut, aber die Spielmechanik hatte deutlich leiden müssen.
Ich muss sagen die Beta 5 spielt sich schon sehr gut, gerade das Thema Xenon und Bergbau macht wieder Spaß.
Freue mich jetzt auf die Verbesserungen in der B6 :x4:

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by artoon » Fri, 13. Aug 21, 17:03

Hi,
hab mir nen wolf gesucht wegen der Save Games.

Frage:
- wenn ich eine z.B Beta 4.10.5 spiele und ein Save anlege........ kann ich das dann bei einer 4. 10.6 weiter verwenden ?
- kann ich das dann nach dem release weiter verwenden ? oder sind das Saves nur für BETA.
z.B. wen ich auf einen freien Speicherplatz ein neues Beta Spiel anlege.

Klar werde zu Sicherheit meine saves wo anders speichern.
Leider ist mein englisch nicht so gut das ich das in den foren so erkennen kann.

Danke

Beta probiert..... 3x gestorben. 1 Explosion 2 . Mal wollte den Perseus holen.... gleich daneben 3 Xenon........ :)
Ansonsten mit den Spielständen funktioniert.
Last edited by artoon on Sat, 14. Aug 21, 15:09, edited 1 time in total.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Fri, 13. Aug 21, 17:12

Saves aus der Beta können in 99,9 % der Fälle nach der Beta weiter gespielt werden.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Fri, 13. Aug 21, 17:49

HeinzS wrote:
Fri, 13. Aug 21, 17:12
Saves aus der Beta können in 99,9 % der Fälle nach der Beta weiter gespielt werden.
oh das ist gut zu hören :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by artoon » Sat, 14. Aug 21, 16:07

artoon wrote:
Fri, 13. Aug 21, 17:03
Hi,
hab mir nen wolf gesucht wegen der Save Games.

Frage:
- wenn ich eine z.B Beta 4.10.5 spiele und ein Save anlege........ kann ich das dann bei einer 4. 10.6 weiter verwenden ?
- kann ich das dann nach dem release weiter verwenden ? oder sind das Saves nur für BETA.
z.B. wen ich auf einen freien Speicherplatz ein neues Beta Spiel anlege.

Klar werde zu Sicherheit meine saves wo anders speichern.
Leider ist mein englisch nicht so gut das ich das in den foren so erkennen kann.

Danke

Beta probiert..... 3x gestorben. 1 Explosion 2 . Mal wollte den Perseus holen.... gleich daneben 3 Xenon........ :)
nächter Versuch...... Xenon 30 km entfernt stürmen sofort auf mich los; konnte nicht mal mehr den Reiseantrieb starten........
Ansonsten mit den Spielständen funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit im Steam das man nicht auf die neue Version updated. ??????

Bin da nur am sterben; wer hat denn sich das mit den Xenon ausgedacht ? Leute..... da hat man kein Chance mehr als Anfänger ... man fliegt an einen bulk vorbei und nach 50 Km raus aus den Reiesantrieb....dann sind die innerhalb sekunden da und ballen dich ab.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Alunisiira
Posts: 7
Joined: Thu, 26. Sep 19, 22:49
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Alunisiira » Sun, 15. Aug 21, 13:48

Feedback für das Unmögliche Terraformen von Atiyas Unglück: Es ist absolut frustrierend wenn "Beben" meinen Fortschritt in "Tektonisches Gerüst" zurückwirft. Vor allem wenn ich in der Lage bin diese Unsummen (6 Mio Metallmikrogitter / in den großen Frachter passen um die 42k ) in 48 h zu produzieren, (beziehungsweise muss ich diese ja in einer gewissen Zeit produzieren können, damit ich überhaupt Fortschritt machen kann); Wenn ich dies leisten kann, kann ich auch mal locker 3 Asgards aus dem Ärmel schütteln und die Khaak / Xenon Bedrohung endgütlig abstellen. (Was ich dummerweise auch getan habe) - Das Terraforming ist das letzte Ereignis im Endgame, danach kommt nichts mehr ... das machts umso nerviger, wenn man dafür "bestraft" wird, dass die Produktion nicht hoch genug ist.

Außerdem habe ich den "Bug" oder Feature, dass Dal Busta nur den Krieg zwischen Paraniden und den Teladis anrühren konnte / auch wenn man "Alle" in der Sprachauswahl ausgewählt hat. Kann man nach Zeit X wieder mit ihm sprechen / oder ein diplomatischen Kongress abhalten, um die Grenzkonflikte zu ver- oder zu entschärfen?

Ich bin begeistert davon dass die KIs jetzt um (über) das radio-aktive Asteroiden Feld in "Die Leere" fliegen; Ist irgendwann geplant, dass man es von der Radioaktivität reinigen kann? Früher war es eine wichtige Helium / Mineralien / Gas Quelle für meine Flottenwerft in Antigone.

VG

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by arragon0815 » Sun, 15. Aug 21, 14:51

artoon wrote:
Sat, 14. Aug 21, 16:07
Gibt es eine Möglichkeit im Steam das man nicht auf die neue Version updated. ??????

Bin da nur am sterben; wer hat denn sich das mit den Xenon ausgedacht ? Leute..... da hat man kein Chance mehr als Anfänger ... man fliegt an einen bulk vorbei und nach 50 Km raus aus den Reiesantrieb....dann sind die innerhalb sekunden da und ballen dich ab.
Offline spielen sollte das Updaten verhindern, aber dann gäbe es gar keine Updates mehr.
Xenon sind nun mal gefährlich und man muss sich Strategien zurechtlegen. Besser als:
"und nach 50 Km raus aus den Reiseantrieb....dann sind die innerhalb sekunden da und ballen dich ab"
ist es wenn:
" und nach 50 Km an einer Fabrik raus aus den Reiesantrieb....dann ballern deren Geschütze die Xenons ab und schon geht es weiter" :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Sun, 15. Aug 21, 16:19

artoon wrote:
Sat, 14. Aug 21, 16:07
Bin da nur am sterben; wer hat denn sich das mit den Xenon ausgedacht ? Leute..... da hat man kein Chance mehr als Anfänger ... man fliegt an einen bulk vorbei und nach 50 Km raus aus den Reiesantrieb....dann sind die innerhalb sekunden da und ballen dich ab.
hast du mal die Pause probiert statt den Reiseantrieb raus zu nehmen und wenn Xenon in der Nähe der Perseus sind muss man sie halt weg locken oder vor der Suche nach der Perseus speichern und bei zu vielen Gegnern in der Nähe neu laden, weil die werden dann an anderer Stelle platziert.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”