Public Beta 4.10 gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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Bastelfred
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Bastelfred » Sun, 15. Aug 21, 19:44

Diese Explosionen sind nun wirklich NICHT neu, die haben bis heute einfach nur in X4 gefehlt.

Ob die Xenon jetzt schwieriger sind? Mal generell hoffe ich das sehr, aber solche Meldungen kommen dann auch gerne mal von Leuten die Mods benutzen in denen die Xenon aufgedreht wurden, es aber nicht schnallen was sie sich da zusätzlich installieren...

artoon
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by artoon » Tue, 17. Aug 21, 08:36

noch kurz zu den Xenon....... was mir neu war ist, das die Kerle beim Vorbeifliegen im Hyperraum dich entecken und der ganze Pulk dich verfolgt.
Sie kommen kurz vor dir aus dem Hyperraum und ballern Dich ab.

Schiff: voll ausgesatteter Perseus
beim holen des Perseus und beim holen des Odysseus also in den Xenon Gebieten.
MODs habe ich noch nie verwendet.

Kann man sicherlich damit leben, muss sich halt daran gewöhnen.
Ist fast so wie im ersten x oder wie das damals hies...... wenn du einen roten Punkt enteckst am Anfang abhauen. :D

Toll wäre, wenn man die Xenon auch kapern könnte und man dann z.B auch eine Xenon Waffe erbeuten könnte.
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Bastelfred
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Bastelfred » Tue, 17. Aug 21, 11:10

artoon wrote:
Tue, 17. Aug 21, 08:36
noch kurz zu den Xenon....... was mir neu war ist, das die Kerle beim Vorbeifliegen im Hyperraum dich entecken und der ganze Pulk dich verfolgt.
Was für nen Hyperraum? Haben wir nicht in X...

Die Xenon haben dich schon immer verfolgt wenn du in ihre Reichweite gekommen bist. Zumindest haben sie das schon immer versucht.

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TVCD
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by TVCD » Tue, 17. Aug 21, 13:37

Vermutlich ist der Reiseantrieb gemeint. Natürlich entdecken die einen da man auch im Reiseantrieb vom Radar erfasst wird. :wink:
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Tenoso
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Wed, 18. Aug 21, 10:46

:gruebel: also in meinem Spielstand sind die Xenon so lieb und nett wie in 3.3. Spiele beta 6. Gestern zwar gesehen das bei ZYA 1x I, 3Ks und paar kleine durch gekommen sind aber wurden fast instand von 3 Klapperschlangen und 2 Supportern vernichtet. :o

Was ist da denn los? :?
Dachte Xenon sollen gefährlich sein. :roll:
Explosionsschaden von Modulen ist echt zu krass im Moment noch bzw die Reichweite. Evtl auf 3km begrenzen.
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Roughcutter
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Roughcutter » Sat, 21. Aug 21, 09:23

Wie lange geht das wohl noch mit der Beta ? :idea:

HeinzS
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Sat, 21. Aug 21, 10:34

Roughcutter wrote:
Sat, 21. Aug 21, 09:23
Wie lange geht das wohl noch mit der Beta ? :idea:
dürfte wohl noch ein paar Wochen dauern, da die Custom Game Starts doch noch einige Macken haben und leider wurden die neuen Ventures auf später verschoben, weil da wohl noch mehr Arbeit drin steckt bis es fertig ist.

Good Wizard
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Good Wizard » Sat, 21. Aug 21, 11:15

HeinzS wrote:
Sat, 21. Aug 21, 10:34
Roughcutter wrote:
Sat, 21. Aug 21, 09:23
Wie lange geht das wohl noch mit der Beta ? :idea:
dürfte wohl noch ein paar Wochen dauern, da die Custom Game Starts doch noch einige Macken haben und leider wurden die neuen Ventures auf später verschoben, weil da wohl noch mehr Arbeit drin steckt bis es fertig ist.
Lieber ein paar Wochen länger warten: Die Version 4.1 darf keine Enttäuschung werden! Das würde dem Spiel sehr nützen, und es gibt doch noch einige offene Punkte, nicht nur beim Gamestart. Und das sage ich als jemand, der keinen Zugriff auf die Beta hat und bisher nur 4.0 spielt. Ich lese aber die Beta-Foren mit Interesse...

Also liebe Entwickler - nehmt euch die Zeit, die ihr braucht...

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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Sat, 21. Aug 21, 17:27

Die sollen sich wirklich noch was zeit nehmen.

Bug 1 im custom start, verwenden Capital ihre Geschütze Oos nicht und werden oh wunder von einer khaak M schiff rund Geschossen.


Unzerstörbare xenon Stationen etc,
Wo ihre module in den godmode bei 0% gehen.
<Invincible = "1"/>

Etc...

Satteliten kuscheln bei satteliten coverage eingeschaltet. Und so weiter.
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Tenoso » Sat, 21. Aug 21, 18:49

Casishur wrote:
Sat, 21. Aug 21, 17:27
Die sollen sich wirklich noch was zeit nehmen.

Bug 1 im custom start, verwenden Capital ihre Geschütze Oos nicht und werden oh wunder von einer khaak M schiff rund Geschossen.


Unzerstörbare xenon Stationen etc,
Wo ihre module in den godmode bei 0% gehen.
<Invincible = "1"/>

Etc...

Satteliten kuscheln bei satteliten coverage eingeschaltet. Und so weiter.
Hast den Silizium Bug vergessen. Alle Ressourcen gehen normal nur Silizium nicht.
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Sat, 21. Aug 21, 19:06

Tenoso wrote:
Sat, 21. Aug 21, 18:49
Casishur wrote:
Sat, 21. Aug 21, 17:27
...
Hast den Silizium Bug vergessen. Alle Ressourcen gehen normal nur Silizium nicht.
Sorry den habe ich tatsächlich übersehen, Die Bug liste ist einfach viel zu lang geworden.


ich weis nicht was die da programmtechnisch machen aber man sollte es doch mal richtig machen.
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Good Wizard » Sat, 21. Aug 21, 21:05

Casishur wrote:
Sat, 21. Aug 21, 17:27
Die sollen sich wirklich noch was zeit nehmen.

Bug 1 im custom start, verwenden Capital ihre Geschütze Oos nicht und werden oh wunder von einer khaak M schiff rund Geschossen.


Unzerstörbare xenon Stationen etc,
Wo ihre module in den godmode bei 0% gehen.
<Invincible = "1"/>

Etc...

Satteliten kuscheln bei satteliten coverage eingeschaltet. Und so weiter.
Dass im Custom Start andere Schiffe erzeugt werden, als man dann im Spiel kaufen/herstellen kann, ist aber wirklich komisch - hätte ich nie gedacht...

Was ist Satelliten kuscheln? Ist das jugendfrei?
;)

HeinzS
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Sat, 21. Aug 21, 22:39

Good Wizard wrote:
Sat, 21. Aug 21, 21:05

Was ist Satelliten kuscheln? Ist das jugendfrei?
;)
viewtopic.php?p=5075237#p5075237

ich schrieb doch schon, es wird wohl noch Wochen dauern bis 4.1 Final wird(aber bei genauerer Betrachtung der vielen Bugmeldungen könnten es wohl auch Monate werden :( )

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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Casishur » Sat, 21. Aug 21, 23:04

Muss ich im ernst erkläre was Satelliten kuscheln ist? :gruebel:

Im Custom start, passiert sehr oft, wenn man satteliten Coverage einschaltet und anschließend startet, dass alle Satteliten plötzlich im Zentrum alle aufeinander hängen :lol:
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Good Wizard » Sun, 22. Aug 21, 11:31

Casishur wrote:
Sat, 21. Aug 21, 23:04
Muss ich im ernst erkläre was Satelliten kuscheln ist? :gruebel:

Im Custom start, passiert sehr oft, wenn man satteliten Coverage einschaltet und anschließend startet, dass alle Satteliten plötzlich im Zentrum alle aufeinander hängen :lol:
Hehe - danke, wusste ich wirklich nicht, obwohl ich die Beta-Foren aufmerksam lese...

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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Roughcutter » Sun, 22. Aug 21, 16:40

Jetzt hab ichs auch endlich installiert das Beta Ding,

und schon ist was zum meckern : Nach Game Over schwarzer Bildschirm der bleibt, keine Taste funktioniert. Es bleibt nur noch der Resett-Knopf! hmmmm... 8)
Ansonsten siehts gut aus, weniger Planeten-Grafik_NachLaden meine ich.

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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Alunisiira » Sun, 22. Aug 21, 18:41

Bug Report: "Wiederholungsbefehle" scheinen irgendwie die Menge nicht korrekt zu berechnen. In dem Bild sieht man wie ein Transporter mit 4 Millionen Veredelte Metalle ankommmen soll, hab das gleiche für Nanotronik. Und anscheinend ist mir das für Energiezellen passiert, wo ich auf einmal 35 Millionen im Lager habe.
- Dies führt unter anderem auch dazu, dass ich mit dieser Station nicht mehr Waren tauschen kann, da das Spiel kurz einfriert und danach das Overlay einfach abschaltet. (Immerhin ist das Spiel nicht komplett weg :) )
https://i.ibb.co/KqJg26q/X4-Recurring-Bug.png

PS: Falls die Entwickler das Save Game davon wollen, bitte einfach ne kurz PM an mich

Edit: Dies sieht nur wie ein Anzeige Bug aus, der aber verhindert dass man weiter verkaufen kann, da die Station denkt ich hab ja meinen Bedarf voll erfüllt. Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo der Überschuß der Energiezellen herkommt, und 200k Graphen sind auch einmal direkt aus dem Nichts aufgetaucht ...
Last edited by TVCD on Mon, 23. Aug 21, 22:52, edited 2 times in total.
Reason: [img] Tags entfernt bitte Forenregeln beachten

HeinzS
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Sun, 22. Aug 21, 18:47

Alunisiira wrote:
Sun, 22. Aug 21, 18:41
Bug Report: "Wiederholungsbefehle" scheinen irgendwie die Menge nicht korrekt zu berechnen.
das gehört mit Save ins Beta Forum denn hier schauen die Entwickler höchst selten mal rein.

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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by Alunisiira » Sun, 22. Aug 21, 19:04

HeinzS wrote:
Sun, 22. Aug 21, 18:47
Alunisiira wrote:
Sun, 22. Aug 21, 18:41
Bug Report: "Wiederholungsbefehle" scheinen irgendwie die Menge nicht korrekt zu berechnen.
das gehört mit Save ins Beta Forum denn hier schauen die Entwickler höchst selten mal rein.
Danke für die Info, hab jetzt das richtige Forum gefunden und gepostet

HeinzS
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Re: Public Beta 4.10 gestartet

Post by HeinzS » Mon, 23. Aug 21, 17:27

Hat schon jemand beim Budget Game Start höhere Werte erreicht als Money 126 M, Personal 112 k, Wissen 27.800 und Beziehungen 1.210 ?

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