Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by Tolo Pe » Tue, 20. Jul 21, 17:21

Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich im Besitz einer großen Station. In dieser Station arbeiten für mich 32 Miner die für meine Station, Eis, Erz und Silzium abbauen und zur Station bringen. Aber nun habe ich ein Problem. Da mein Manager auf Stufe 5 ist mit dem Punkt Management schickt er alle Schiffe so weit weg zu anderen Sektoren um dort die Mineralien abzubauen. Das nächste Problem ist, dort wo meine Schiffe hinfliegen, befindet sich ein Xenon Sektor in der nähe und dort werden meine Schiffe gerne mal abgeschossen von den Xenons. Also kann ich in etwa 1 Stunde immer 10 Schiffe neu bauen die mir abgeschossen wurden.
Ist es möglich, dem Manager zu sagen, das er nur in dem Sektor, die Mineralien abbaut wo meine Station ist? Beim Automatischen Bergbau habe ich die möglichkeit bei Schiffen, die NICHT zu einer Station gebunden sind, den Regler zu verschieben für den Verkauf, wie weit er fliegen soll, und ein Regler für den Bergbau wie weit er abbauen soll an Sektoren. Und, bei den Schiffen, die der Station zugeordnet sind, kann ich den Regler nicht einstellen, da er auf dem Maximum steht von 5 Sektoren und das ganze ausgegraut ist.

Gibt es da eine Möglichkeit dies einzustellen oder ist das so gewollt das man es nicht einstellen kann?
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by paraskous » Tue, 20. Jul 21, 17:34

Limitiere den Manager auf Sektoren die sicher sind mit Blacklists. So heißen die, glaube ich. Handelsbeschränkung ist für Schiffe. Kannst auch bloss den Tor-Sektor verbieten. Wo kein Path ist, da geht auch keine Order.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by Tolo Pe » Tue, 20. Jul 21, 17:41

Also komplizierter kann man das wohl nicht machen^^. Kann doch nicht so schwer sein, die Regler für die gebunden Schiffe zu aktivieren. Oder was sie abbauen sollen. Das war bei X3 viel viel angenehmer gewesen. Da konnte man den Schiffen zuteilen, was sie abbauen sollen.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by geist4711 » Tue, 20. Jul 21, 19:20

ja, ein auswahlfeld zb, in der liste der schiffe die für eine station bergbau betreiben wäre schön, wo man dann genauer festlegen kann was sie abbauen sollen.
jedenfalls wenn man das einstellen will, sonst lässt man das stehen, zb auf 'automatik'....

mit der sperrliste fand ich auch erst umständlich, ABER, nachdem ich es mal probiert hab und man mit etwas überlegen ja auch weiss das man solch eine liste nur einmal erstellt, finde ich es schlimmer wenn man das garnicht einstellen könnte, wie bei den resos für bergbau ;-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by Pirat75 » Wed, 21. Jul 21, 17:28

paraskous wrote:
Tue, 20. Jul 21, 17:34
Limitiere den Manager auf Sektoren die sicher sind mit Blacklists.
Das geht auch mit dem einzeln Schiffe die für die Station arbeiten. Z.B. 10 Schiffe sollen im Sektor 1 abbauen, 10 Schiffe in einem Anderen Sektor abbauen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by mibblitz » Thu, 22. Jul 21, 23:41

Pirat75 wrote:
Wed, 21. Jul 21, 17:28
paraskous wrote:
Tue, 20. Jul 21, 17:34
Limitiere den Manager auf Sektoren die sicher sind mit Blacklists.
Das geht auch mit dem einzeln Schiffe die für die Station arbeiten. Z.B. 10 Schiffe sollen im Sektor 1 abbauen, 10 Schiffe in einem Anderen Sektor abbauen.
und wie geht das dann ??

greetz

mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by mibblitz » Thu, 22. Jul 21, 23:41

Pirat75 wrote:
Wed, 21. Jul 21, 17:28
paraskous wrote:
Tue, 20. Jul 21, 17:34
Limitiere den Manager auf Sektoren die sicher sind mit Blacklists.
Das geht auch mit dem einzeln Schiffe die für die Station arbeiten. Z.B. 10 Schiffe sollen im Sektor 1 abbauen, 10 Schiffe in einem Anderen Sektor abbauen.
und wie geht das dann ??

greetz

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by K-Silver01 » Fri, 23. Jul 21, 07:25

Das geht über Sektorreisen Sperre bzw Freigabe
Gruppe A hat die rechte Seite gesperrt bekommen
Gruppe B hat die linke Seite gesperrt bekommen

Der Manager entscheidet was abgebaut wird, der Spieler wo
Ohne manuelen Eingriff des Spielers kann jeder Miner überall im Radius des Managerskills werkeln
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Sektorreichweite für Bergbau verkleinern

Post by EGO_Aut » Fri, 23. Jul 21, 09:41

mibblitz wrote:
Thu, 22. Jul 21, 23:41
Pirat75 wrote:
Wed, 21. Jul 21, 17:28
paraskous wrote:
Tue, 20. Jul 21, 17:34
Limitiere den Manager auf Sektoren die sicher sind mit Blacklists.
Das geht auch mit dem einzeln Schiffe die für die Station arbeiten. Z.B. 10 Schiffe sollen im Sektor 1 abbauen, 10 Schiffe in einem Anderen Sektor abbauen.
und wie geht das dann ??

greetz
viewtopic.php?p=5054544#p5054544

Post Reply

Return to “X4: Foundations”