Mission verloren nach Lesen der Detail-Beschreibung?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Mission verloren nach Lesen der Detail-Beschreibung?

Post by Good Wizard » Sat, 24. Jul 21, 21:53

Ich habe eine Stationsbau-Mission gefunden, eine der wenigen die ich (schon) machen kann:

Gefordert war ein Dock und 2 mal Metall-Raffinerie. Allerdings musste ich dazu die Detail-Beschreibung öffnen. Und da ich nicht auswendig wusste, ob ich die Metall-Raffinerie schon haben (beim Dock wusste ich das), wollte ich nachsehen.

Leider hat die offene Beschreibung nur 2 Knöpfe: Annehmen oder Ablehnen. Daher habe ich alles geschlossen, ohne einen der beiden Knöpfe zu drücken. Nach Öffnen des Menüs um nachzusehen, habe ich bemerkt, dass die Mission weg ist...

:cry:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Mission verloren nach Lesen der Detail-Beschreibung?

Post by michi_oss » Sat, 24. Jul 21, 22:04

Angebotene Missionen verschwinden ja nach einer Weile...
War wohl eher ein zeitlicher Zufall würde ich behaupten.

Aber du kannst doch einfach eine Mission annehmen und nachträglich abbrechen falls es doch nicht passt.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Mission verloren nach Lesen der Detail-Beschreibung?

Post by Good Wizard » Sat, 24. Jul 21, 22:29

michi_oss wrote:
Sat, 24. Jul 21, 22:04
Angebotene Missionen verschwinden ja nach einer Weile...
War wohl eher ein zeitlicher Zufall würde ich behaupten.

Aber du kannst doch einfach eine Mission annehmen und nachträglich abbrechen falls es doch nicht passt.
Und das hat keine Konsequenzen, wenn man ablehnt, nachdem man vorher angenommen hat?

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Mission verloren nach Lesen der Detail-Beschreibung?

Post by michi_oss » Sat, 24. Jul 21, 23:02

Nicht, dass ich wüsste.
Es wird auf jeden Fall nichts angezeigt in Richtung Rufverlust oder temporärer Rufverlust.


Es kann aber auch passieren, dass sich Missionen von selbst erledigen (also dann fehlschlagen). Z.B. Geschütztürme zerstören. Das erledigt die betroffene Station dann manchmal selber, bevor man da ankommt.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Mission verloren nach Lesen der Detail-Beschreibung?

Post by Good Wizard » Sat, 24. Jul 21, 23:07

michi_oss wrote:
Sat, 24. Jul 21, 23:02
Nicht, dass ich wüsste.
Es wird auf jeden Fall nichts angezeigt in Richtung Rufverlust oder temporärer Rufverlust.


Es kann aber auch passieren, dass sich Missionen von selbst erledigen (also dann fehlschlagen). Z.B. Geschütztürme zerstören. Das erledigt die betroffene Station dann manchmal selber, bevor man da ankommt.
Danke :)

Das mit den Lasertürmen kenne ich, das ist mir mehrmals passiert. Allerdings gilt die Mission dann als 'fehlgeschlagen'. Oft nimmt man so eine Mission an, die ist ein paar 100 km entfernt oder gar im nächsten Sektor, und während man noch beschleunigt um hin zu fliegen, 'scheitert' die Mission. Hat mich beim ersten Mal total verwirrt...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”