Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Winnetou11
Posts: 10
Joined: Sun, 27. Jan 13, 14:57
x4

Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by Winnetou11 » Thu, 29. Jul 21, 14:53

Hallo,

ich habe jetzt endlich ein Schiffswerftmodul für S und M Schiffe an meinen Fabrikkomplex angebaut.
Dazu habe ich fast alle Blaupausen für die S und M Schiffe der beiden Argonen- und beiden Teladifraktionen gekauft. Dazu noch einige Ausrüstungsteile wie Schilde usw. In der Werft füllt sich immer wieder die Auftragsliste mit "unbekanntes Schiff", welche bei 04:59 stehen. Nur wenige andere Schiffe werden gebaut. Wenn ich die Unbekannten lösche, füllt sich die Liste schnell wieder mit solchen. An was liegt das denn? Ich habe nur Argonen und Teladi als Käufer zugelassen.
Last edited by Winnetou11 on Thu, 29. Jul 21, 20:34, edited 1 time in total.

Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by Wultan » Thu, 29. Jul 21, 19:56

Die Listeneinträge "Unbekanntes Schiff" sind ärgerlich aber normal. Das sind die Aufträge.
Du solltest dir Baudrohnen kaufen, dann bauen sich die Schiffe schneller.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by HeinzS » Thu, 29. Jul 21, 20:11

hast du auch alle Blaupausen für Zubehör wie Raketen, Satelliten usw und auch das Material dafür vorrätig, fehlendes findet man wenn man selber ein Schiff mit allem bauen will.

Winnetou11
Posts: 10
Joined: Sun, 27. Jan 13, 14:57
x4

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by Winnetou11 » Thu, 29. Jul 21, 20:42

Die Blueprints für die Ausrüstungsgegenstände habe ich alle gekauft.
Von den ganzen benötigten Materialien - das was mit der Werft mit einem Strich verbunden ist - ist jeweils was auf der Station vorhanden.
D.h. der Eintrag "unbekanntes Schiff" bedeutet nicht, dass man den Blueprint für ein Schiff nicht hat, sondern das was fehlt zum Bauen?

Danke. Dann probiere ich mal weiter verschiedene Schiffe mit den ganzen Ausrüstungsgegenständen zu bauen. Mal gucken was fehlen könnte.

Schöne Grüße

Mike

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by HeinzS » Thu, 29. Jul 21, 22:29

Winnetou11 wrote:
Thu, 29. Jul 21, 20:42
D.h. der Eintrag "unbekanntes Schiff" bedeutet nicht, dass man den Blueprint für ein Schiff nicht hat, sondern das was fehlt zum Bauen?
Schiffe/Ausrüstung von denen man keine Blaupause hat können nicht gebaut werden und das etwas fehlt ist eine Vermutung von mir.

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by hobi » Fri, 30. Jul 21, 18:52

Hallo Leute,
ich habe schon oefters unbekannte Schiffe gebaut. Manchmal aendern sie ihren Namen waehrend des Bauens. Eine Logik warum das eine Schiff unbekannt ist und das naechste nicht konnte ich noch nicht entdecken. Ich halte es fuer einen Bug... Den man aber ignorieren kann.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Winnetou11
Posts: 10
Joined: Sun, 27. Jan 13, 14:57
x4

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by Winnetou11 » Wed, 11. Aug 21, 13:27

So, ich habe jetzt noch mal neu angefangen.
Ich habe die Blaupausen aller M und S Schiffe der Argonen gekauft. Dazu noch sämtliche Ausrüstung bei den Argonen(dunkelblau) und ANT(hellblau).
Es wurden ein paar Schiffe aus KI Aufträgen gebaut (Mit Namen). Jetzt ist aber wieder die Liste voll mit "unbekanntes Schiff #1 - 41s" usw.
Es sind alle Ressourcen in der "Logischen Übersicht" vorhanden. Auch wenn ich die Schiffe selbst bauen will, sind alle Ressourcen vorhanden.
Diese "unbekanntes Schiff #1 - 41s" Einträge schwemmen immer und immer wieder die Liste.

Was soll das nur sein? Die Bauzeit ist sehr kurz! Wenn ich selbst eine Discovery baue, zeigt es 1m 22s an. Welches Schiff es denn so klein, dass es weniger Zeit braucht als eine Discovery?

Schöne Grüße

Mike

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by HeinzS » Wed, 11. Aug 21, 15:03

falls du ein Save zur Verfügung stellen würdest könnte man mal einen Blick rein werfen oder spielst du mit Mods die da Probleme bereiten könnten.

Kontraproduktiv
Posts: 40
Joined: Thu, 5. Dec 19, 19:57

Re: Schiffswert S/M Auftragsliste voll mit "unbekanntes Schiff"

Post by Kontraproduktiv » Thu, 12. Aug 21, 19:21

ich habe das auch immer gehabt bei verschiedenen Spieldurchläufen

Kannst du einfach ignorieren. Das tritt vor allem auf wenn viele Schiffe gleichzeitig gebaut werden

Post Reply

Return to “X4: Foundations”