Beta 4.10 Problem beim Ressourcen schürfen für Station

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 4.10 Problem beim Ressourcen schürfen für Station

Post by HeinzS » Wed, 1. Sep 21, 15:58

DerSven wrote:
Wed, 1. Sep 21, 14:03
Das Hacken von Microchip Fabriken funktoiniert nicht trotz beendeter Forschung nicht mehr ....... :gruebel:
dann bitte mit Save im Beta Forum posten und möglichst vorbereitet mit EMP an der Fabrik. Bist du sicher das du die Blaupause nicht schon hast?

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Beta 4.10 Problem beim Ressourcen schürfen für Station

Post by paiku » Sun, 5. Sep 21, 03:47

Ich hatte auch das Problem, dass ich dachte ich bekomme die Blueprints nicht, hatte sie dann aber schon, doch die Suchfunktion im stationsbuilder hat nicht funktioniert darum dachte ich, ich hatte sie noch nicht, durchsuch mal die liste ohne suchen. Das wars bei mir.

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Beta 4.10 Problem beim Ressourcen schürfen für Station

Post by Quantenanomalie » Tue, 7. Sep 21, 13:37

Tenoso wrote:
Fri, 27. Aug 21, 11:38
Mir ist aufgefallen das alle Rohstoffe ohne Probleme abgebaut werden bis aus Silizium. Das braucht ewig.... :x
Habe mittlerweile für Silizium und Erz die Sammler von meiner Fabrik abgekoppelt und sie Schürfen per Sektor Schürfen. Verkaufen aber nur mir das Erz usw.
Anders geht es leider nicht mehr sonst läuft das Erz leer und alle Sammler wollen nur Silizium Abbauen was ewig dauert.... :x




Versuch mal folgendes bei mir geht das super so:
Die Mineraliensammler der Station zuweisen, dann bei Globale befehle, auf Handelsregeln, drei handelsregeln erstellen:

Handelsregel 1 (nur Fremde Schiffe)= Stationshandel-Stationsversorgung-Schiffsverkauf nicht anklicken, das muss leer bleiben sonst wird es zur Standardregel und überschreibt alles, für die erste Regel "Alle Fraktionen beschränken" nicht anklicken, nur dort klicken wo steht, "zusätzlich beschränkte Fraktionen" auf "Fraktion hinzufügen" und wählst dich selbst aus, nun auf Speichern klicken und fertig ist die erste Regel.

Handelsregel 2 (nur eigene schiffe)= Stationshandel-Stationsversorgung-Schiffsverkauf nicht anklicken, jetzt auf "Alle Fraktionen beschränken" klicken und unten bei "zusätzlich zugelassene Fraktion" dich selbst auswählen, dann auf Speichern.

Handelsregel 3 (Sperre für alle)= Stationshandel-Stationsversorgung-Schiffsverkauf nicht anklicken, jetzt auf "Alle Fraktionen beschränken" klicken und bei "zusätzlich zugelassene Fraktion" dich selbst von der liste nehmen, also auf x klicken ,Abspeichern, das wars schon.

Dann zurück zur logischen Stationsübersicht, bei Silizium - Kaufangebot - Automatische Kaufmenge klicken - Balken ganz nach rechts schieben (gelber Pfeil), dann auf Handelsregel klicken und je nachdem wie du es umbenannt hast, "Handelsregel 1 (nur Fremde Schiffe)" auswählen, jetzt dürfen deine eigenen Schiffe kein Silizium liefern bzw. abbauen, nur fremde Schiffe beliefern dich mit Silizium, natürlich nur wenn die Station ausreichend Geldmittel hat, gratis gibts nix :), eventuell vorhandenes Silizium von den Mineraliensammlern auswerfen lassen, sonst schleppen die das ewig herum.
Wenn man möchte das niemand die Station mehr mit Silizium beliefert, dann "Handelsregel 3 (sperre für alle)" auswählen,
oder wenn man möchte das nur die eigenen Schiffe Silizium liefern, dann "Handelsregel 2" auswählen.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Beta 4.10 Problem beim Ressourcen schürfen für Station

Post by Tenoso » Thu, 9. Sep 21, 12:23

Mittlerweile wurde es anscheinend gefixt in beta 7 die Silizium Schürfer Schürfen nun "Normal". Danke für die Tipps :)
Hatte mich schon gewundert das Nividium schneller abgebaut wird als Silizium :o
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations”